Seite 1 von 1

So schön sehen alternde trans und genderqueere Menschen aus

Verfasst: Fr 24. Apr 2020, 11:09
von Andrea K
In unserer Kultur kommen Bilder von älteren trans Menschen so gut wie nicht vor. Der Bildband To Survive on This Shore will das ändern

Webseite mit Portraits: To Survive on this Shore

Artikel auf spiegel.de/Panorama: Kleine Fotostrecke auf spiegel.de

Der Bildband ist bei amazon auf englischer Sprache erhältlich und kostet 45.00 Euro.

Ich selbst besitze ihn nicht, da ich absolut keinen Platz mehr in meiner 'Lesestube' habe. Die Bücher und Fotobände stapeln sich mittlerweile schon vor den Regalen auf dem Fußboden. In meinem Alter denkt man manchmal auch schon daran, kürzer zu treten und nicht mir soviel zu horten...

Re: So schön sehen alternde trans und genderqueere Menschen aus

Verfasst: Fr 24. Apr 2020, 11:18
von ExUserIn-2026-04-08
Ich denke, das ist eine großartige Arbeit. Zwar im amerikanischen Raum, aber letztlich ist das ja universell ...

Gibt es bei uns Fotografen, die ähnliches machen ?

Re: So schön sehen alternde trans und genderqueere Menschen aus

Verfasst: Fr 24. Apr 2020, 15:09
von Momo58
Eine wirklich super schöne Fotoarbeit. Ich bin nur Hobbyfotografin und könnte wenn ich wollte ähnliche Portraitfotos schießen, aber das scheitert eher an der europäischen Datenschutzgrundverordnung. Für jedes Portrait ist ein Modelvertrag oder eine Einverständniserklärung notwendig.

Re: So schön sehen alternde trans und genderqueere Menschen aus

Verfasst: Fr 24. Apr 2020, 15:39
von triona
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/36585863jy.jpg
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/36439993we.jpg


Triona, 67, Aue, Germany
Einverständniserklärung gemäß DSGVO liegt vor :mrgreen:


liebe grüße
triona

Re: So schön sehen alternde trans und genderqueere Menschen aus

Verfasst: Sa 25. Apr 2020, 08:16
von Ulrike-Marisa
Moin,

...bin 66 und stehe mitten im Leben und hoffe, dass es noch eine Weile so bleiben kann...
Meine Lieblingskleidung trage ich auch im Büro. ))):s

Ulrike Marisa Mai 2019 Berlin.JPG
Ulrike-Marisa im Büro Januar 20.JPG

Grüße, Ulrike-Marisa :wink:

...ich bin das, was ich bin und nicht das, was andee in mir zu sehen glauben...