Seite 1 von 1

Aktionstage gegen Sexismus und Homophobie

Verfasst: Fr 5. Nov 2010, 18:23
von Anne-Mette
Auch wenn's einigen Leuten langweilig wird; nicht nur der Vorfall in Berlin in dieser Woche zeigt, dass solche Aktionen wichtig und notwendig sind:

Aktionstage gegen Sexismus und Homophobie
Von Mon-­tag, 8. No-­vem-­ber 2010 bis Frei-­tag, 12. No-­vem-­ber 2010

Täg-­lich wer-­den wir auch in den Hoch-­schu-­len am of-­fen-­sicht-­lichs-­ten über Wer-­bung, Zeit-­schrif-­ten und Lehr-­ma-­te-­ria-­li-­en mit se-­xis-­ti-­schen und ho-­mo-­pho-­ben Dar-­stel-­lun-­gen und Tex-­ten kon-­fron-­tiert. Dabei sind Se-­xis-­mus und Ho-­mo-­pho-­bie die Kon-­se-­quen-­zen einer pa-­tri-­a-­cha-­len und he-­te-­ro-­nor-­ma-­ti-­ven Ge-­sell-­schaft.

http://linksrhein.blogsport.de/2010/11/ ... omophobie/