Weihnachtsbaum
-
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 709 Mal
Hallo zusammen,
nachdem ich das Thema Weihnachtslieder eingestellt hatte will ich einfach erzählen, dass ich ganz traditionell einen Weihnachtsbaum mit echten Kerzen im Wohnzimmer stehen habe. Geschmückt ist er wie immer altmodisch in Rot und Gold und morgen kommt meine Tochter mit ihrem Freund und wir beschenken uns.
rika
nachdem ich das Thema Weihnachtslieder eingestellt hatte will ich einfach erzählen, dass ich ganz traditionell einen Weihnachtsbaum mit echten Kerzen im Wohnzimmer stehen habe. Geschmückt ist er wie immer altmodisch in Rot und Gold und morgen kommt meine Tochter mit ihrem Freund und wir beschenken uns.
rika
-
- Pronomen: Du
- Wohnort (Name): Kappeln
- Danksagung erhalten: 364 Mal
Re: Weihnachtsbaum
Haben ein pinken aus Plaste in Opas Zimmer stehen und einen kleinen geschmückten im Garten
-
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Mosbach
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Weihnachtsbaum im Haus haben wir schon vor vielen Jahren abgeschafft. Erstens wegen unseren beiden Bernersennen, wegen dem Aquarium und meinem Problem mit der Wunde. Das 460 L Aquarium stand an dem Platz wo früher der Baum aufgestellt wurde, musste das Becken 2016 leider aufgeben wegen der Gesundheit. Im Garten haben wir eine Koreatanne, die wir mit Lichterketten dekorieren. Meine kleinen Neffen vermissen den Baum nicht, den so ist Platz für die große Rennbahn.
Gruß
Michaela M.
Gruß
Michaela M.
"Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere" japanisches Sprichwort.
-
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
- Danksagung erhalten: 690 Mal
hallo
ich habe einen kleinen geschmückten baum (plastik) auf dem couchtisch stehen dazu eine kleine grippe
mit lieben gruss die Hexemelina
ich habe einen kleinen geschmückten baum (plastik) auf dem couchtisch stehen dazu eine kleine grippe
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
-
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hof/Saale
- Danksagung erhalten: 122 Mal
Melina,, gute Besserung mit deiner Grippe !
Ja,ja , ich bin gemein. Das liegt am Alleinsein am Heiligen Abend !
Ich hab nur ein paar Zweige in der Vase stehen. Sie duften aber sehr gut nach Weihnachten.
Euch und vor allem dir, liebe Melina,, einen guten Rutsch ins neue jahr.
Michaela
Ja,ja , ich bin gemein. Das liegt am Alleinsein am Heiligen Abend !
Ich hab nur ein paar Zweige in der Vase stehen. Sie duften aber sehr gut nach Weihnachten.
Euch und vor allem dir, liebe Melina,, einen guten Rutsch ins neue jahr.
Michaela
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1019 Mal
Hallo, Hexemelina,Hexemelina hat geschrieben: ↑Di 24. Dez 2019, 22:50 hallo
....... dazu eine kleine grippe
du meinst sicher "...eine kleine Krippe". Oder?
Hallo, Alle,
Weihnachtsbaum lohnt sich nicht. Ich bin allein und kaum zu Hause. Da mag ich es schlicht und ruhig.
Im Fenster zur Straße ist eine Lichterkette und Tannenzweige in der Vase mit einigen Sterne geschmückt. Das genügt mir völlig.
Schaue ich raus über die Straße, sehe ich auch bei vielen Nachbarn Lichter im Fenster. Viele ruhige gelbe und weiße Lichter in den Fenstern. Ein schönes Bild. Oft wohnen alte Menschen in den Wohnungen, die kaum mehr aus dem Haus gehen können und so am großen Weihnachtsfest auch teil nehmen können und mit einem Lichterbogen etwa auch etwas dazu beitragen.
Mir hat das Christkind zu Weihnachten eine Plattenspieler gebracht und jetzt höre ich die alten Schallplatten, die jahrelang stumm im Regal standen, endlich wieder. Das ist mir viel schöner als ein wohl geschmückter Weihnachtsbaum.
Mir hat das Christkind auch einen Kaffeebecher gebracht mit dem Namen "Inga" darauf geschrieben.
Kaffee und Musik. Musik und Kaffee. Ich könnte die Welt umarmen.
Liebe Grüße
Inga
Zuletzt geändert von Inga am Mi 25. Dez 2019, 00:32, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
- Danksagung erhalten: 690 Mal
hallo inga
ja miene krippe kleiner tippfehler aber danke fürs hinweisen
ja miene krippe kleiner tippfehler aber danke fürs hinweisen
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
-
- Danksagung erhalten: 6761 Mal
Bei uns steht ein ca. 1,2 m hoher künstlicher Baum, der integrierte Lichter hat, die in allen Farben abwechselnd leuchten. Meine Menalee hat ihn sehr schön geschmückt. Entgegen früherer Tradition wurde der Tannenbaum bei uns schon Anfang Dezember aufgestellt. Abschmücken werden wir ihn nach heilig drei König. Allerdings ist bei uns auch ein schöner Geruch nach Tanne, den meine Liebste mit weihnachtlichen Gestecken geschaffen hat.
Liebe Grüße Jasmine
Liebe Grüße Jasmine
-
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Mosbach
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Ich bastle ja viel und für Weihnachten mache ich immer verschiedene Fensterbilder. Insgsamt sind es 10 Motive, dazu Sterne in verschiedenen Größen, so das man zum Beispiel beim Weihnachtsmann einen schönen Sternenhimmel hat..
Meinen beiden Tanten in El Paso hatte ich 50 Fenterbilder geschickt + verschiedene Sterne, kannten die so gar nicht und es war der Kracher bei den Nachbarn.
Es wurde schon angefragt ob ich für die Nachbarn auch Bilder machen könnte und was ich dafür möchte. Mir reicht es, wenn ich meine Unkosten für das Tonpapier ersetzt bekomme, möchte daran nichts verdienen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere" japanisches Sprichwort.
-
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 1096 Mal
Wir haben schon seit vielen Jahren keinen Weihnachtsbaum mehr. Beim letzten Weihnachtsbaum dachte sich unsere Katze: na endlich hat die Katzentoilette wieder Licht. Wir sind auch nicht mehr besonders religiös uns das Wohnzimmer ist einfach zu klein für einen Weihnachtsbaum.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 3469 Mal
In Sachen Weihnachtsdeko bin ich sehr talentfrei - heißt null niente nada.
Zünd mir ein paar Teelichter an das war es.
Lisa
Zünd mir ein paar Teelichter an das war es.
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Bei mir steht eine 2,5 m Nordmanntanne ! Für den Baum werden sogar Möbel gerückt. Der Schreibtisch samt Computer verschwindet spätestens am 2 Advent in die Vorratskammer(wird zwar etwas eng aber geht).Geschmückt wird kunterbunt mit Kugeln in allen Farben und Größen,Holzschmuck und Strohsternen .Ich bin überhaupt ganz verrückt nach Weihnachtsdeko,wenn ich irgendwo was sehe kann ich einfach nicht vorbei gehen. Ein künstlicher Baum käme für mich niemals in Frage nicht so lange ich laufen kann und in der Lage bin einen Baum aufzustellen
LG Joana
LG Joana
-
- Danksagung erhalten: 264 Mal
Hallo ihr Lieben,
da habe ich doch tatsächlich eine neue Variante anzubieten: Nach Jahren war bei uns doch noch einmal ein Baum angesagt und per Zufall erfuhren wir, dass in der Nachbarschaft urlaubsbedingt der Baum nur in den Vorweihnachtstagen gebraucht wurde. Wir konnten uns eh erst ab dem 23. darum kümmern und so haben wir dieses Jahr "tree sharing" betrieben
Bei uns steht er auf dem Balkon und ist mit weißen Lichterketten geschmückt. Etwas minimalistisch, aber nach all den Jahren der Entwöhnung...
Liebe Grüße
Jackie
da habe ich doch tatsächlich eine neue Variante anzubieten: Nach Jahren war bei uns doch noch einmal ein Baum angesagt und per Zufall erfuhren wir, dass in der Nachbarschaft urlaubsbedingt der Baum nur in den Vorweihnachtstagen gebraucht wurde. Wir konnten uns eh erst ab dem 23. darum kümmern und so haben wir dieses Jahr "tree sharing" betrieben
Bei uns steht er auf dem Balkon und ist mit weißen Lichterketten geschmückt. Etwas minimalistisch, aber nach all den Jahren der Entwöhnung...
Liebe Grüße
Jackie
Today is the first day of the rest of my... forget it.
-
- Wohnort (Name): Leipzig
- Danksagung erhalten: 308 Mal
Quelle: https://up.picr.de/37515257ba.jpg
Schöne Festtage Euch allen!
Liebe Grüße von Anna & Jana
-
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 426 Mal
Heißt die Katze Anna? Super gut getroffen das Foto. Freu mich, dass der Baum der Katze auch gefällt.
Gruß
Fen
Life is short. Break the rules. Forgive quickly. Kiss slowly. Love truly. Laugh uncontrollably. And Never regret anything that made you smile. (James Dean)