Seite 1 von 2
Damenschuhe aus China, Übergrösse 45
Verfasst: Di 12. Nov 2019, 16:31
von Rangauerin
Heute sind meine Damenschuhe aus China mit der Post gekommen! Grösse 45. Die Auswahl ist ja leider nicht so berauschend wie wir wissen... Es sind meine Ersten online und aus China. Wer hat Erfahrungen mit Damenschuhen aus China/Fernost? LG Rangauerin
Re: Damenschuhe aus China, Übergrösse 45
Verfasst: Di 12. Nov 2019, 17:07
von Joe95
Rangauerin hat geschrieben: Di 12. Nov 2019, 16:31
Wer hat Erfahrungen mit Damenschuhen aus China/Fernost?
Na, erst mal du.
Daher meine Frage: Sind die jetzt wirklich 45?
Re: Damenschuhe aus China, Übergrösse 45
Verfasst: Di 12. Nov 2019, 17:32
von Nicole Fritz
Meine Erfahrung: Schöne Stiefel in China bestellt - in 43, trage sonst 42 -, sechs Wochen gewartet, dann passten sie knapp und nach zwei mal Tragen waren sie kaputt.
Re: Damenschuhe aus China, Übergrösse 45
Verfasst: Di 12. Nov 2019, 19:04
von Lisa74
Ich habe bestimmt schon 10 Paar in Fernost bestellt, bis jetzt habe ich mit keinem Paar Probleme. Vorsicht ist nur bei der Wahl der Größe geboten. Hier sollte auf die cm Angabe geachtet werden, da Chinesische Größen kleiner ausfallen.
Re: Damenschuhe aus China, Übergrösse 45
Verfasst: Di 12. Nov 2019, 19:26
von ExUserIn-22-04-05
Habe auch schon etliche Schuhe und Stiefel in
China bestellt. Was die Qualität angeht kann ich
nichts Negatives sagen, allerdings trage ich die Schuhe
natürlich auch nicht so oft.
Nur einmal fiel der Schuh, trotz richtig bestellter (cm Angabe) Größe,
deutlich kleiner aus.
Wurde dann eine Spende draus, bei den Preisen echt egal.
Gruß Cucu
Re: Damenschuhe aus China, Übergrösse 45
Verfasst: Mi 13. Nov 2019, 09:51
von Simone_CD
Genaue Bezugsquelle?
Re: Damenschuhe aus China, Übergrösse 45
Verfasst: Mi 13. Nov 2019, 11:52
von BiancaC
Hallo zusammen,
Ich bin auch mit grossen Füssen gesegnet

Männer Grösse EU 46
Ich habe bei Amazon folgende Artikel bestellt:
https://www.amazon.de/dp/B078RZWQL7?ref ... =coa_de-21
https://www.amazon.de/Kniehohe-Stiefel- ... =coa_de-21
in Grösse EU 46. Bei dem Preis hab ich gedacht kann Frau nichts falsch machen. Also Packete aus China ausgepackt angezogen und Geiiiiiillllllll !!!!!. Sie drücken nicht.
Unten steht zwar 47 drauf, aber egal. Die Qualität ist halt China und es richt nach Chemie. Ich finde sie schön,nein geil !
VG Bianca
Re: Damenschuhe aus China, Übergrösse 45
Verfasst: Mi 13. Nov 2019, 18:14
von Lisa74
Einfach mal im Bunten Warenhaus unter Damenschuhe suchen. Da gibt es eine große Auswahl bis CN 50 (Euro 48)
Re: Damenschuhe aus China, Übergrösse 45
Verfasst: Mi 13. Nov 2019, 20:42
von Stefanie1963
BiancaC hat geschrieben: Mi 13. Nov 2019, 11:52
Hallo zusammen,
Ich bin auch mit grossen Füssen gesegnet

Männer Grösse EU 46
Ich habe bei Amazon folgende Artikel bestellt:
https://www.amazon.de/dp/B078RZWQL7?ref ... =coa_de-21
https://www.amazon.de/Kniehohe-Stiefel- ... =coa_de-21
in Grösse EU 46. Bei dem Preis hab ich gedacht kann Frau nichts falsch machen. Also Packete aus China ausgepackt angezogen und Geiiiiiillllllll !!!!!. Sie drücken nicht.
Unten steht zwar 47 drauf, aber egal. Die Qualität ist halt China und es richt nach Chemie. Ich finde sie schön,nein geil !
VG Bianca
Hallo Bianca,
Darf ich fragen, welche Wadenweite die Stiefel haben und ob es tatsächlich Overknees sind, wie in der Beschreibung angegeben?
VG Stefanie
Re: Damenschuhe aus China, Übergrösse 45
Verfasst: Mi 13. Nov 2019, 22:51
von Violetta Arden
Rangauerin hat geschrieben: Di 12. Nov 2019, 16:31
Heute sind meine Damenschuhe aus China mit der Post gekommen! Grösse 45. Die Auswahl ist ja leider nicht so berauschend wie wir wissen... Es sind meine Ersten online und aus China. Wer hat Erfahrungen mit Damenschuhen aus China/Fernost? LG Rangauerin
Hallo, von diesen Schuhen würde ich mal die Finger lassen. Sind meist zu klein geraten und stinken auch schrecklich nach Plastik.
Alles Liebe Gerda Joanna
Re: Damenschuhe aus China, Übergrösse 45
Verfasst: Mi 13. Nov 2019, 22:57
von BiancaC
@Stefanie
Also Stefanie das sind bestimmt "Overknees" für kleine Chinessinen.
Nein also ich bin ohne Schuhe 188 cm groß und sie enden bei mir unter der Kniescheibe.
Ich hab ein Wadenumfang von 45 cm gemessen und hab noch ein bischen Luft.
VG Bianca
Re: Damenschuhe aus China, Übergrösse 45
Verfasst: Mi 13. Nov 2019, 23:47
von Inga
Hallo,
ich kaufe mir die Damenschuhe lieber in Läden, die auf große Damenschuhe spezialisert sind, wie etwa Schuh Kaufmann in Hamburg oder Schuhplus in Dörverden. Da gibt es Damenschuhe bis Größe 47. Ich kann sie anfassen, anprobieren und werde beraten. Da verzichte ich lieber auf die Unwägbarkeiten des Versandhandels aus China.
Liebe Grüße
Inga
Re: Damenschuhe aus China, Übergrösse 45
Verfasst: Do 14. Nov 2019, 08:53
von rhoody
Hallo,
das mit den China-Schuhen ist mal ein guter Tipp. Einfach mal zum ausprobieren und testen.
Danke für den Link.
LG
rhoody
Re: Damenschuhe aus China, Übergrösse 45
Verfasst: Fr 15. Nov 2019, 22:54
von Henning
Das mit den Größen ist echt die Vollkatastrophe. Ich hatte mir auch schon mal Schuhe aus China bestellt,weil es dort oft sehr kleine Herrenrößen gibt , in die ich tatsächlich passe, ( wenn es denn tatsächlich passt).
Im Endeffekt waren die Herrenschuhe , die ich mir gekauft habe dann tatsächlich zu klein obwohl ich eine ganze Nummer größer gekauft hatte.
Gut , so mancher sagt , geh doch mit deiner 38 in die Damenabteilung , da gibt es genug maskuline aussehende Schuhe aber das ist einfach nicht das selbe. Gerade bei Anzugschuhen nicht, daher trage ich derzeit Konfirmationsschuhe aus der Kinderabteilung die mir passen.
Liebe Grüße, Maverick
Re: Damenschuhe aus China, Übergrösse 45
Verfasst: Sa 16. Nov 2019, 02:33
von Michaela M.
Hallo zusammen!
Bei Schuhen und Kleidung aus China muss man unbedingt auf die Angaben Inch, cm achten, da die Größen nicht den uns in Deutschland üblichen entsprechen.
Meine Frau und ich bestellen bei Schuhen meistens 2 - 3 Nummern größer und hatten so immer das Glück das es passt. Ist aber auch so bei Schuhen die ich hier in einem Geschäft kaufen oder online bei einem Versandhändler bestellen. Die Hersteller halten sich schon seit vielen Jahren nicht mehr an die Maße der Größenangaben. Trotz EU, haben einige Mitgliedstaaten z. B. Italien eigene Größen, also muss man auch hier schon aufpassen. Aus eigener Erfahrung weis ich, meine Frau ebenso, das bei Schuhen von Adidas, Bama und einigen anderen, wir mindestens eine Nummer größer kaufen müssen. Da meine Frau einen breiten Fuss hat, sind es bei ihr auch schon mal 2 Größen, je nach Hersteller.
Bei Kleidung aus China ist es auch nicht anders. Eine asiatische Gr. M, entspricht bei uns meistens einer L oder XL. Daher immer auf die Maße achten.
Wir bestellen direkt in China über Aliexpress. Klappt meistens ohne Probleme. Kommt eine Sendung nicht bei uns an, entspricht die Qualität des Produkts nicht den beschriebenen, ist es fehlerhaft, stimmt die Größe nicht obwohl richtig bestellt oder es wurde das falsche geliefert, oder dauert es zulange bis die Sendung kommt, wird das Geld erstattet. Hier gab es noch nie Probleme. Streite mich aber auch nicht mit dem Händler, sondern gehe den Weg über Aliexpress.
Einmal hatten wir jetzt den Fall das eine Sendung nicht in der Angegeben Zeit geliefert wurde, wir das Geld zurück bekamen und 2 Wochen später war das Paket da. Die Ware durften wir behalten und mussten nichts bezahlen, da der Händler sich nicht an die getroffene Vereinbarung gehalten hatte. Da ist Aliexpress, Unternehmen von alibaba, sehr streng mit den Händlern die über die Plattform verkaufen.
Natürlich muss man bei was die Qualität und Verarbeitung betrifft bei einigen Produkten, Herstellern Abstriche machen, wenn man sieht was die Artikel kosten und oft sogar der Versand inklusive ist. Es stimmt dann das Preis - Leistungsverhältnis. Man kan aber auch gute Schnäppchen machen, besonders bei Aktionstagen wie jetzt am 11.11.19.
Durch den Shop und Messebesuche, kennen wir ja einige Händler, Lieferanten, Hersteller die in Deutschland über einen Großhändler oder direkt an die Großen Einzelhändlerunternehmen verkaufen. Wir haben dann die gleichen Produkte in China direkt gekauft und der Preisvorteil war riesig.
Vorsichtig muss man natürlich sein was die Wahl der Materialien und deren Behandlung mit Chemie betrifft. Schuhe stellen wir immer einige Tage zum auslüften ins Freie, so stark stinken die nach Lösemittel. Was auch vorkommt ist, dass die Ware mit Insektenschutzgift eingesprüht wird, besonders bei Versand per Schiffcontainer. Den Fall hatten wir auch schon. Trotz mehrmaligem Waschen eines Nachthemdes aus Baumwolle, roch es noch immer nach Gift, ich bekam einen Ausschlag und Kopfschmerzen. Wir reklamierten und der Verkäufer musste das Geld erstatten.
Wer also Probleme z. B. mit Lösemittel in Klebern, Farben usw. hat, sollte zweimal überlegen ob er bestellt und auf jeden Fall vorsichtig sein wenn die Lieferung kommt.
Gruß
Michaela M.