Danke für diesen interessanten Beitrag! Ist gut zu wissen, da meine Tattoowünsche auch noch nicht erfüllt sind... Aber da meine HET jetzt auch beginnt, werd ich da wohl durch müssen...
LG Rabea
Im Chat: Anne84
Jasmine hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 09:18 Sehr interessanter Beitrag, zumal ich noch ein Tattoo mir stechen lassen wollte.
Zumindest weiß ich dann, was auf mich zukommt, Danke.
Die mir wichtigsten Tattoos habe ich ja schon.
Liebe Grüße Jasmine
Da hast du natürlich recht. Aber wenn ich es von Anfang an mit einkalkuliere, das es so sein könnte, kann ich mit der Situation dann besser umgehen.!EmmiMarie! hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 10:47 ...........würde ich sooo nicht sagen. * schreibt über ihr subjektives Schmerzempfinden-das muss ja aber nicht
bei allen so sein................
Hi *...XYZ hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 11:52 Ja genau und es geht hier nicht um cis Frauen die haben ja keine Hormontherapie und ihr Körper verändert sich auch nicht
Naja, Schmerzen sind doch Reaktionen, oder?! Dafür, dass es aber so weh getan hat, sieht deine Haut aber noch sehr frisch aus. Ich denke eher, dass es die Umstände waren, die Tagesverfassung usw. Die äussere Armseite - und ich gehe stark davon aus, dass es dort gemacht wurde - ist doch recht schmerzresistent. Anders sieht es da schon am Hals, unter den Achseln, Arminnenseite, Fussgelenk usw. aus. Deswegen habe ich auch geschrieben, dass man sich die betreffende Stelle gut überlegen soll. Dennoch bleibt es ganz individuell. Ich habe mir mal ein Sak Yant Tattoo machen lassen. Das fand ich schon sehr schmerzhaft. Als ich die Laserepi habe machen lassen, war das für mich eine gaaanz andere Kategorie von Schmerz - und da war ich noch nicht in der HRT. Dort habe ich Blut & Wasser geschwitzt und mir wurde kotzübel. Nachgefragt, ob nur ich das so empfinde oder ob es anderen ähnlich geht, bekam ich als Antwort, dass ich sehr empfindlich sei. Okay, dachte ich mir, ein Sak Yant ziehst du durch und hier gibst du nach 10 min auf. Schmerz ist also nicht gleich Schmerz. Das habe ich dabei gelernt.XYZ hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 17:52von heftigen Reaktionen aufs Stechen ist auch nicht die rede gewesen.Aria hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 17:20 Noch was zu *: Ich sehe bei deinen Bildern gar nix. Sieht alles ganz normal aus. Du hast noch keine heftigen Reaktionen aufs Stechen gesehen. Außerdem bin ich der Meinung, dass Schmerzen zu jedem Tattoo dazu gehören. Dann ist und bleibt das auch eine bewusste Entscheidung. Wäre ja blöd, wenn so was prägendes und dauerhaftes für nix zu haben wäre.
nein die Bilder sollen nur zeigen den verlauf Zeitraum bei mir. und ich hab ein direkten vergleich Tattoo aus 2016 schmerzen sehr gering gewesen ohne Hormone und jetzt mit Hormone mega hälftige schmerzen, ein unterschied von nahezu 500%
macht es einfach selbst und schreibt wie es euch ergangen ist so
Hi *...XYZ hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 14:45 Nichts gegen cis Frauen aber bei euch findet kein Muskelabbau und Veränderung der Haut statt so wie bei uns Transfrauen und dieses Thema ist eher für Trans* denn diese Erkenntnis hilft vielen von uns.
Bitte hab Verständnis dafür