SPON: Medizinische Versorgung von Transgender-Personen | Gefährliche Diskriminierung
SPON: Medizinische Versorgung von Transgender-Personen | Gefährliche Diskriminierung - # 2

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 955 Mal

Re: SPON: Medizinische Versorgung von Transgender„Personen | Gefährliche Diskriminierung

Post 16 im Thema

Beitrag von Susi T »

So wie das Karin erzählt hat es mehrere Komponenten.
Die Frau lebt ganz normal als Frau und durch eine medizinische Untersuchung kommen zusätzliche Aspekte ans Licht? Der Arzt und die Pfleger tragen das nach Aussen? Wenn das der Fall war, das das andere Menschen mitbekommen haben, wurde hier klar gegen die Ärztliche/medizinische Schweigepflicht verstoßen. Das hat eine Abmahnung und Eintragung in der Personalakte auf Beruflicher Seite zur Folge, auch für die Pfleger. Wenn das die Klinikleitung nicht umgehend bei anmahnung in die Wege leitet macht sie sich ebenfalls strafbar.
Das der Arzt im Unrecht ist, sollte klar sein, aber leider sind Urologen eine besondere Spezies, die beten Pennise regelrecht an und lassen da nichts anderes zu.
Ich selbst bin für die Hormontherapie bei einem Urologen und das ist der erste der es schafft mich zu behandeln, ohne mir große Schmerzen zuzufügen, nett und vorsichtig behandelt er mich wie einen Menschen.
Trotzdem hatte er große Probleme mit meinem anders sein. Hoden im Körper konnte er nachvollziehen, aber einen innenliegenden Penis war völlig undenkbar, trotz Mrt Bild und Auswertung und Aussenaufnahme. Keine Ahnung was die sich da denken, vermutlich das Bilder gefaked sind und die Kolegin keine Ahnung hat.
Erst als er es optisch durch einen Blick erfassen konnte, war das Thema erledigt, er hat den Slip vorsichtig wieder an Ort und Stelle gezogen, mit Ultraschall die Hoden in der Bauchgegend ausgemessen und gut war es.
Meinen Dank für die Vorsichtige Behandlung und meine Erleichterung das es Heutzutage möglich ist mich wie einen Menschen zu behandeln ohne sich wie ein Triebtäter zu verhalten hat er annehmen können.
Man muß sich nicht mehr alles gefallen lassen, es gibt klare Gesetze und wenn es nur die Menschenrechte sind die für alle gelten.
Ich versuche bei sowas aber auch immer kleine Schritte zu machen um Menschen mitnehmen zu können. Das führt meist zu guten Gesprächen.
Aber wenns so massiv ist wie von Karin geschildert und man sich völlig überfordert fühlt, ist das was Anne-Mette geschrieben hat wichtig um nicht allein damit zu stehen.
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
KarinNRW
Wohnort (Name): Essen
Danksagung erhalten: 0

Re: SPON: Medizinische Versorgung von Transgender„Personen | Gefährliche Diskriminierung

Post 17 im Thema

Beitrag von KarinNRW »

Ja die hat einen Rechtsanwalt eingeschaltet aber da sie ja auf der Urologie lag und wegen eines Nierensteines dort lag, mußte sie sich untenrum ausziehen, die lag zuerst auf einem Zimmer mit 3 älteren Damen, und zwar 3 Tage alles war ok sie ging Morgens zum Waschen in die Waschkabine und zum WC alles war in Ordnung man sah ja nicht im Slip hatte eine Einlage drin, die sah 100% weibl. aus auch die Stimme es gab keine Probleme mit den weibl. Patienten.

Aber nach der Untersuchung, wo sie sich untenrum ausziehen mußte, holten sie männliche Pfleger mit Gewalt aus dem Zimmer, fasten sie am Arm und rissen raus auf ein Einzelzimmer, der Arm wurde blau wegen des Anfassens mit brutaler Gewalt. Sie konnte nichts tun, die Pfleger und der Arzt wurde noch nicht mal abgemahnt.

Das Krankenhaus hatte vorher alle Unterlagen, also die weibl. Geburtsurkunde und alle anderen amtlichen Papiere, die sie als Frau ausweist... nichts das Pflegepersonal rief sie immer noch als Herr... auf.

Sie ist schon älter und hat sich überlegt ins Altenheim zu gehen, der Partner mit Kind hat die jetzt verlassen, das können man dem Kind nicht zumuten. Sie hatte sich jetzt bei verschiedenen Heimen gemeldet, als sie sich dann persönlich vorstelle, um später im Alter einen Platz zu bekommen, gab es erst keine Probleme, wurde normal als ältere Frau angesehen, als sie sagte was da zw. den Beinen ist, es kommt ja sowieso raus, kam sofort: nein oh Gott, das kann zu Problemen kommen, da wir; wie fast alle Altenheime fast nur noch weibliche muslimische arabische und türkische Altenpflegekräfte haben, die kennen sowas nicht ihr Glauben verbietet Transvestiten und Männer die Frau sein wollen auch Menschen mit zwei Geschlechtern, die kennen sowas nicht würden Sie evtl. nicht anfassen gerade untenrum beim Waschen... wie können Sie daher wohl später nicht aufnehmen..wir haben leider keine männlichen deutschen Pflegekräfte oder schwule Altenpfleger mehr; die hatten wir mal.

Bedauerlicherweise keine Aufnahme. So was es auch bei anderen Altenheimen auch viele Mobile Pflegestadtionen haben die Pflege der Intersex. bzw. Trans. Person abgelehnt muß jetzt zusehen wie sie im Alter zurechtkommt, wird wohl alleine in ihrer 2 Raumwohnung im Alter sterben... keine Verwandten der Partner hat sie verlassen... sie kann noch nicht mal was dafür ist wohl genetisch Hormonell bedingt, die Gesellschaft kennt nur Mann und Frau und sowas im Jahre 2024.
KarinNRW
Wohnort (Name): Essen
Danksagung erhalten: 0

Post 18 im Thema

Beitrag von KarinNRW »

Hier wurde auch die Antidiskriminierungsstelle in Berlin eingeschaltet: Antwort der Klinik kurz: Penis = Mann es gilt hier bei uns die Geschlechtertrennung, um Gefahren von normalen Frauen abzuwenden, da ja noch ein 2cm langer Penis vorhanden ist, der sogar einen Harnausgang hat, wir wollen hier keine Vergewaltigungen, wenn der Mann nochmal zu uns kommt und kein Einzelzimmer frei ist,, natürlich kommt er zu den Männern wollen zusehen das es ältere Männer zw. 70 und 90zig wir haben laut Gesetz freie Hand, haben das Hausrecht, solange die Bundesregierung nichts anders verabschiedet, wenn es dann zu Sex Attacken kommt also von den männlichen Patienten, die dann die Trans angreifen, der TS kann ja Anzeige erstatten wegen Sex Belästigung ein Mann gehört zu den Männern -... Zitat Auszug Ende Die Antidiskriminierungsstelle konnte nichts tun, die TS/Inters. könne ja die Klinik verklagen wegen Diskriminierung wegen des Geschlechtes-.... aber die Regierung macht ja nichts...
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans“