Stop Trans Pathologisierung 2012
Verfasst: So 24. Okt 2010, 11:37
Vor dem Instituts für Sexualwissenschaft und Sexualmedizin der Charité im Berliner Regierungsviertel, Luisenstr. 57, fand am 23.10.10 eine Kundgebung im Rahmen der internationalen Kampagne gegen Transpathologisierung "Stop Trans*-Pathologization 2012" statt. Bis zu einhundert Menschen unterstützten die Forderung nach der "Streichung der Diagnose Geschlechtsidentitätsstörung aus den Krankheitskatalogen!". Die Aktion des Berliner Bündnisses "Stop Trans*-Pathologization 2012" wurde von Trans*-Menschen, Queers und Freund_innen aus dem anti-psychiatrischen und Erwerbslosen-Spektrum getragenen und von folgenden Gruppen unterstützt: Autotrans, ABQueer, AK Marginalisierte, Interkomm, Support - Verein zum Schutz vor psychiatrischer Gewalt, Schwarzer Kanal, Liminalis,TrIQ, TGNB, Wigstöckel.
http://de.indymedia.org/2010/10/292699.shtml
http://de.indymedia.org/2010/10/292699.shtml