Seite 1 von 1

Antrag von T. Ganserer am Do. 6.6. ca. 11 Uhr im bayrischen Verfassungsausschuss

Verfasst: Fr 31. Mai 2019, 13:12
von Marielle
Hallo zusammen,

Tessa Ganserer hat einen Antrag in den Verfassungsauschuss des bayrischen Landtags eingebracht. Er wird am Do., den 6.6.2019 ab ca. 11:00 im Maximilianeum im Saal N501 diskutiert.

Die Sitzung des Ausschusses ist öffentlich. Tessa Ganserer bittet darum, dass möglichst viele Menschen das Anliegen des Antrags persönlich und vor Ort unterstützen. Geht hin und zeigt, dass es uns wichtig ist.

Auszug aus dem Antrag:

"Darüber hinaus wird die Staatsregierung aufgefordert, auf Bundesebene darauf hinzuwirken, dass entsprechende Gesetzesinitiativen gestartet werden:

─ für ein Verbot von geschlechtszuweisenden Operationen an Neugeborenen und nicht-einwilligungsfähigen Kleinkindern,
─ für die Abschaffung des Transsexuellengesetzes,
─ für die Selbstbestimmung von Namen und Geschlechtseintrag durch ein Selbstbestimmungsgesetz."



Habt es gut

Marielle

Praktisches:

Zugang zur Sitzung (von der Seite des bay. Landtags):

"Besuch einer Ausschusssitzung

Einzelbesucher können zudem an Ausschusssitzungen teilnehmen, soweit Besucherplätze zur Verfügung stehen. Eine Anmeldung für den Besuch einer Ausschusssitzung ist nicht notwendig. Grundsätzlich tagen alle Ausschüsse öffentlich. Sollten alle Besucherplätze im Sitzungssaal besetzt sein, sind — teilweise auch längere — Wartezeiten aus Sicherheitsgründen allerdings unvermeidlich. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für Ihren Einlass in das Landtagsgebäude müssen Sie sich vorab unter Vorlage Ihres Personalausweises beim Pförtner anmelden."


https://www.bayern.landtag.de/fileadmin ... weiser.pdf

Re: Antrag von T. Ganserer am Do. 6.6. ca. 11 Uhr im bayrischen Verfassungsausschuss

Verfasst: Fr 31. Mai 2019, 21:41
von ab08
Hallo meine Lieben,

ein toller Antrag, der obwohl er voraussichtlich an der konservativen Mehrheit scheitert, den Landtag zumindest aufrüttelt.
Am gleichen Tag am 6.6. treffe ich Tessa wahrscheinlich in Augsburg bei der CSD Podiumsdiskussion im Zeughaus um 20 Uhr. :wink:
Dort bedanke ich mich sicher bei Ihr. (Da beide aus Nürnberg, kennen wir uns gut.)

Liebe Grüße und danke für den Beitrag
Andrea

Re: Antrag von T. Ganserer am Do. 6.6. ca. 11 Uhr im bayrischen Verfassungsausschuss

Verfasst: Fr 31. Mai 2019, 22:38
von Michelle_Engelhardt
Hallo Andrea,

schön Dich mal wieder zu lesen....wollte nur eben Hallo sagen (ki)

Alles Liebe
Michelle

Re: Antrag von T. Ganserer am Do. 6.6. ca. 11 Uhr im bayrischen Verfassungsausschuss

Verfasst: Fr 31. Mai 2019, 22:49
von ab08
Danke Michelle,

bei mir geht es eben darum, die Zeit sinnvoll auf RL, FB, twitter
und ab und zu CD-Forum, und TGW-Forum zu verteilen.
Der wichtigste Punkt ist RL, also das normale Leben außerhalb der Virtualität

Liebe Grüße
Andrea

P.S. Heute erfuhr ich, dass ich kurzfristig nächsten Donnerstag nach Augsburg soll (siehe oben)

Re: Antrag von T. Ganserer am Do. 6.6. ca. 11 Uhr im bayrischen Verfassungsausschuss

Verfasst: Fr 31. Mai 2019, 23:01
von Michelle_Engelhardt
ab08 hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 22:49 Der wichtigste Punkt ist RL, also das normale Leben außerhalb der Virtualität
Da kann ich nur zustimmen und Dir weiterhin viel Kraft und Erfolg bei Deinem Engagement.

Liebe Grüße
Michelle