Seite 1 von 1

Schuhe drücken

Verfasst: Mi 22. Mai 2019, 07:16
von Michaela aus Hof
Wer weiß einen Rat für mich?
Ich habe mir hohe Schuhe in 42 gekauft, die eigentlich passen aber in der Rundung oben am Fuß ganz schön drücken.
Gibt's für mich eine Möglichkeit ,da etwas zu weiten oder sind sie absolut zu klein?
Im Voraus Danke

Re: Schuhe drücken

Verfasst: Mi 22. Mai 2019, 21:56
von Wiebke
Wenn die "Rundung" über dem Spann sitzt, hilft kein Schuhspanner,
dann hilft nach meiner Erfahrung Lederfett und stundenweises "Eintragen"

Re: Schuhe drücken

Verfasst: Mi 22. Mai 2019, 22:59
von Michaela aus Hof
Danke für den Rat an die Hansestadt Hamburg

Re: Schuhe drücken

Verfasst: Do 23. Mai 2019, 07:05
von Bea Magdalena
Hallo,

bei Lederschuhen hilft auch ein Dehnungsspray. Einsprühen, anziehen und tragen bis das Spray getrocknet ist. Hat bei meinen Schuhen schon funktioniert. Finde, einen Versuch wäre das vlcht Wert.

Viel Erfolg
Bea

Re: Schuhe drücken

Verfasst: Do 23. Mai 2019, 08:06
von Simone 65
Ich habe mal gemacht , die Schuhe richtig mit einen Wasserbeutel ausgefüllt und dann ins Gefrierfach . Das Wasser gefriert und dehnt sich aus . Aber Vorsicht, geht nicht mit jedem Schuh .

Re: Schuhe drücken

Verfasst: Do 23. Mai 2019, 08:22
von heike65
Synthetisches Material dehnt sich kaum/nicht, bei Schuhen aus Leder siehe obige Beiträge

Re: Schuhe drücken

Verfasst: Do 23. Mai 2019, 14:10
von Michaela aus Hof
Danke für die Tipps, es wird aber bei meinen synthetischen nicht viel gehen hab ich das Gefühl. L.G.

Re: Schuhe drücken

Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 10:27
von Veronika
Ich habe nach dem anziehen der Schuhe die Druckstellen mit einem Foen erhitzt.
Bei mir hat es funktioniert.

LG Veronika

Re: Schuhe drücken

Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 12:29
von Valerie Bellegarde
Bei sythetischem Material hilft Erhitzen mit Fön oder Heissluftgerät, danach eng ausstopfen mit Lumpen etc, bis es ausweitet, dann auskühlen lassen, das ganze evtl. mehrmals versuchen.

Grüße, Valerie

Re: Schuhe drücken

Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 14:08
von Michaela aus Hof
(ki) Liebe Valerie,
danke für deinen Tipp, die Schuhe stehen immer noch unbenutzt im Schrank (peinlich).
Aber sag mal, welche LUMPEN meinst Du ?
Die zweibeinigen oder die anderen ?
Liebe Lumpengruesse an dich Valerie (ki)
Michaela

Re: Schuhe drücken

Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 14:34
von lexes
Michaela aus Hof hat geschrieben: Fr 16. Aug 2019, 14:08 (ki) Liebe Valerie,
danke für deinen Tipp, die Schuhe stehen immer noch unbenutzt im Schrank (peinlich).
Aber sag mal, welche LUMPEN meinst Du ?
Die zweibeinigen oder die anderen ?
Liebe Lumpengruesse an dich Valerie (ki)
Michaela
Lumpen : Immer Donald Trump und Konsorten

Neuer Amoklauf => kein Wort zu Waffengesetzen dafür mehr Psychiatrische-Kliniken .. na ja besser als nix, lassen wir das hier

Also : nach Amerika fahren ...
einen Termin im Oval Office machen ( kinderleicht ) ..
Donald Trump Hand in den Schuh stecken ( der ganze Lump wird schwerlich reinpassen )
und dann Fönen, Kühlen .. gerne auch mal mit volle Wucht draufhauen ..
aber Vorsicht : dabei nicht den Schuh kaputt machen.


Alle anderen guten Tipps wurden (teilweise schon mehrfach) gegeben ... kann mich deshalb nur mit Unsinn beteiligen ... aber da bin ich ohnehin besser

Schreib'doch bitte am Ende mal womit es geklappt hat

Liebe Grüße und viel Erfolg ( auch in Amerika )

Lexi

Und um den Ernst endgültig aus meinem Trump-Beispiel zu nehmen :



Featuring "Die-unvergleichliche-Hillary-Clinton" mit Hadouken to your face ....

Re: Schuhe drücken

Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 16:32
von Valerie Bellegarde
Michaela aus Hof hat geschrieben: Fr 16. Aug 2019, 14:08 (ki) Liebe Valerie,

Aber sag mal, welche LUMPEN meinst Du ?
Die zweibeinigen oder die anderen ?
Liebe Lumpengruesse an dich Valerie (ki)
Michaela
Au weia Michaela... Also ich meinte natürlich die Lappen (aber natürlich auch wieder nicht die nordfinnischen), die Österreicher sagen dazu "die Fezzn", man könnte eventuell auch textile Reststücke dazu sagen, wenn's nur nicht so geschraubt wäre, aber es soll halt immer alles sprachlich korrekt abgehen hier, und zu nahetreten wollen wir ja auch niemandem, auch nicht irgendwelchen Präsidenten, bien compris, Lexi?

L.G. Valerie,

P.S. Lumpengrüße zurück an alle, die es betrifft.

Re: Schuhe drücken

Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 21:51
von Michaela aus Hof
:D Mädels, ihr seid spitze !
Schön, das es euch gibt und bleibt bitte wie ihr seid.
Auch wenn's manchmal etwas " zickt " aber das machen Frauen halt mal so. Manchmal bin ich ganz froh, keinen Kaffee mit euch trinken zu Können, sonst müsste ich ja lachen und dazu bin ich zu ernst. :P