Mein Mann hat mich belogen, betrogen und hintergangen ....
Mein Mann hat mich belogen, betrogen und hintergangen .... - # 7

Antworten
Drachenfrau
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Re: Mein Mann hat mich belogen, betrogen und hintergangen ....

Post 91 im Thema

Beitrag von Drachenfrau »

Menalee hat geschrieben: Do 14. Feb 2019, 09:46
Drachenfrau hat geschrieben: Mi 13. Feb 2019, 16:53 ..................
Ich weiß nicht, was es ist, dass ich als heterosexuelle Frau sie als Frau liebe - doch ich frage auch nicht mehr danach, es ist so. Das muss man nicht wirklich verstehen, für mich ist wichtig, dass wir unsere Liebe und unsere Verbindung haben - auch wenn es mich doch einmal an meine Grenze bringen kann.
Heterosexuell oder etwas anderes, ich frage für mich - nicht danach. Für mich ist Jasmine die Person/Frau mit der ich am liebsten mein Leben verbringe. Die Wärme, Nähe und Geborgenheit die zwischen uns existiert kann ich mir mit keiner anderen Person vorstellen. Gerade meine persönliche Weiterentwicklung hat mir so viel gegeben und mein Leben bereichert. Auch haben wir das Thema GAOP ausreichend miteinander besprochen. Wenn meine Jasmine den letzten Schritt gehen will, ist sie nicht allein. Sie kann sich nicht nur meiner Unterstützung sondern auch meiner ganzen Liebe sicher sein. Vor allem sehe ich manche Sachen nicht als Belastungsgrenze, sondern als Herausforderung an mich meiner Jasmine die notwendige Sicherheit und Stärke zu geben. Das Ergebnis ist, das ich nach 25 Jahren immer noch Schmetterlinge im Bauch habe und eine tiefe Liebe spüre.
Menalee
Liebe Menalee,

du sprichst auch etwas Wichtiges an, ohne es weiter zu benennen.
Du schaust dir an WAS DU HAST, nicht, was du nicht mehr hast oder was nicht mehr sein kann.
Denies und ich brauchen einander nur anzuschauen und dann sehen wir so viel, es geschieht und fließt so viel. All das, was wir miteinander haben, ist mehr als das, was nicht mehr ist oder noch nie wirklich war.

Wir sind den Weg der GaOp letztes Jahr miteinander gegangen und ich weiß, wie richtig und wichtig es für sie war, wusste es bevor sie es wusste.
Die Zeit davor, mittendrin im Krankenhaus und die Zeit danach birgt wieder neue Herausforderungen, an die man gar nicht denkt.
Ich war so aufgeregt, dass ich es nirgendwo mehr aushielt als in der Lobby im Krankenhaus mit Malkram und Schreibzeug zu warten.
Es war auch für mich eine Befreiung, weil mit der Op hörte das Thema Termine, Indikationsschreiben zu bekommen, Gutachten auf und der Alltag war etwas entspannter.

Jede Grenze ist eine Herausforderung, auch wenn man es nicht wahrhaben will, dass man sie erlöst und auflöst - es ist der einzige Sinn, weshalb man eine Grenze spüren soll, um daraus zu lernen.

Vielen lieben Dank für deine Zeilen.
Herzliche Grüße,
Ulla
Hingabe
Gedankenstille
Seelenfrieden
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 87 Mal

Post 92 im Thema

Beitrag von Frieda »

Drachenfrau hat geschrieben: So 10. Feb 2019, 13:29 Für den Preis meiner eigenen Freiheit, habe ich es angenommen, dass es so sein könnte, dass du eine andere Beziehung gefunden hättest - doch ich hätte Klarheit gehabt und könnte aus einem befreiten Herzen heraus, neu beginnen.
👍👍👍👍👍
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 87 Mal

Post 93 im Thema

Beitrag von Frieda »

Menalee hat geschrieben: Do 14. Feb 2019, 09:46 Sie kann sich nicht nur meiner Unterstützung sondern auch meiner ganzen Liebe sicher sein. Vor allem sehe ich manche Sachen nicht als Belastungsgrenze, sondern als Herausforderung an mich meiner Jasmine die notwendige Sicherheit und Stärke zu geben. Das Ergebnis ist, das ich nach 25 Jahren immer noch Schmetterlinge im Bauch habe und eine tiefe Liebe spüre.
Menalee
Mir geht mein Herz auf, wenn ich diese Worte lese, liebe Menalee.
Danke dafür.🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Drachenfrau
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 94 im Thema

Astrid hat geschrieben: Do 14. Feb 2019, 11:16
Menalee hat geschrieben: Do 14. Feb 2019, 09:46
Drachenfrau hat geschrieben: Mi 13. Feb 2019, 16:53 ..................
Ich weiß nicht, was es ist, dass ich als heterosexuelle Frau sie als Frau liebe - doch ich frage auch nicht mehr danach, es ist so. Das muss man nicht wirklich verstehen, für mich ist wichtig, dass wir unsere Liebe und unsere Verbindung haben - auch wenn es mich doch einmal an meine Grenze bringen kann.
Heterosexuell oder etwas anderes, ich frage für mich - nicht danach.
...
Es sind die althergebrachten gesellschaftlichen Normen, die Kategorien und ihre Begriffe, die uns immer wieder an uns selbst und unseren Bedürfnissen zweifeln lassen.
Wenn meine Bedürfnisse nicht mit einer bestehenden Norm zu erklären sind, dann sind nicht meine Bedürfnisse falsch, sondern die Normen. Und so ziemlich alles, was in unserer Gesellschaft in Bezug auf Beziehung, Geschlecht und Sexualität an Normen und Richtlinien herrscht, geht an der Lebens- und Liebensrealität vieler Menschen vorbei.

Ich liebe die Menschen, die ich nunmal liebe, unabhängig von meiner sexuellen Orientierung.
Ich begehre einen Menschen sexuell, ohne daß ich mir dafür einen Stempel aufdrücken lassen muß.
Ich trage die Kleidung, durch die ich mich ausdrücken kann, unabhängig von meinem körperlichen Geschlecht.
Ich lebe meine Persönlichkeit, unabhängig von den quälenden Rollenvorgaben, die mein körperliches Geschlecht angeblich mit sich bringen soll.

Und das Beste ist: Für das alles und noch viel mehr muß ich mich nicht erklären! Niemand muß das!

Es ist wie es ist und nicht wie es sein soll.

Liebe Grüße - Astrid
Liebe Astrid,

das ist so ziemlich auf den Punkt gebracht, worum es geht.
Dies zu leben, bedeutet, mutig zu leben, denn die Gesellschaft antwortet darauf auf ihre Weise. Auch das kann man lernen und sogar ganz gut leben.
Du lebst es, Denies und ich sowie viele andere in unserem Umfeld plus jene, die wir noch nicht darin erkannt haben oder noch nicht kennengelernt.

Viele liebe Grüße,
Ulla
Hingabe
Gedankenstille
Seelenfrieden
Vicky_Rose
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 975 Mal

Post 95 im Thema

Beitrag von Vicky_Rose »

Astrid hat geschrieben: Do 14. Feb 2019, 11:16 Es sind die althergebrachten gesellschaftlichen Normen, die Kategorien und ihre Begriffe, die uns immer wieder an uns selbst und unseren Bedürfnissen zweifeln lassen.
Ich möchte noch ergänzen: sowie unsere Angst, dagegen zu verstoßen bzw. selber verstoßen zu werden ...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Vicky_Rose
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 975 Mal

Post 96 im Thema

Beitrag von Vicky_Rose »

Drachenfrau hat geschrieben: So 10. Feb 2019, 11:48 Das hat etwas erfordert, was ich gerade so schön auf einem Buchband entdeckte:

Heilung braucht Wahrheit.

Den Inhalt des Buches kenne ich nicht - doch, was der Titel schon allein aussagt, kann ich unterschreiben.
Vor allem:
Was du nicht lebst, lässt dich nicht leben.
Hier gibt es eine Leseprobe. Wer sich an dem "Du-Stil" nicht stört, kann interessasntes entdecken...

https://www.clarius-institut.info/wp-co ... eprobe.pdf
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
ExuserIn-2023-06-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 97 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2023-06-22 »

Astrid hat geschrieben: Do 14. Feb 2019, 11:16 Es sind die althergebrachten gesellschaftlichen Normen, die Kategorien und ihre Begriffe, die uns immer wieder an uns selbst und unseren Bedürfnissen zweifeln lassen.
Wenn meine Bedürfnisse nicht mit einer bestehenden Norm zu erklären sind, dann sind nicht meine Bedürfnisse falsch, sondern die Normen. Und so ziemlich alles, was in unserer Gesellschaft in Bezug auf Beziehung, Geschlecht und Sexualität an Normen und Richtlinien herrscht, geht an der Lebens- und Liebensrealität vieler Menschen vorbei.

Ich liebe die Menschen, die ich nunmal liebe, unabhängig von meiner sexuellen Orientierung.
Ich begehre einen Menschen sexuell, ohne daß ich mir dafür einen Stempel aufdrücken lassen muß.
Ich trage die Kleidung, durch die ich mich ausdrücken kann, unabhängig von meinem körperlichen Geschlecht.
Ich lebe meine Persönlichkeit, unabhängig von den quälenden Rollenvorgaben, die mein körperliches Geschlecht angeblich mit sich bringen soll.

Und das Beste ist: Für das alles und noch viel mehr muß ich mich nicht erklären! Niemand muß das!

Liebe Grüße - Astrid
Toll geschrieben, super, bravo.
Menalee
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 98 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Hi Astrid!

Eine aufrichtige Runde Beifall für Deinen letzten Beitrag 👏🏼👏🏼👍🏼

Don"™t dream it "¢ BE IT!

Ronda 👩🏻🙏🏼
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
Drachenfrau
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 99 im Thema

Hallo Ihr Lieben,

Drachenfrau hat geschrieben: Sa 2. Feb 2019, 18:08
Doch auch jene, die sich betrogen, belogen und ent-täuscht fühlen - mal ganz direkt ausgedrückt:
Hättet ihr euer Leben, frei, authentisch, offen, ehrlich und klar gelebt, wärt euch eurer Gefühle und Bedürfnisse sowie der eigenen Verantworung für euch selbst bewusst gewesen,
DANN GÄBE ES NICHTS IN EUCH; DAS ENTTÄUSCHT SEIN KÖNNTE.
Für mich habe ich dieses Thema noch nicht ganz abschließen können, denn mich treibt die Frage sehr um, worin Frauen eben nicht frei, authentisch leben.

Warum?
Weil ich mich gefragt habe, ob jene, die wütend sind, wirklich wissen können, woher diese Wut noch kommen mag, außer dass der/die PartnerIn nicht ehrlich war.

Mir begegnete in den letzten Tagen dieser Spruch und drang ganz tief in mich ein, berührte mich tiefgreifend:

"Find love with someone who loves your free spirit,
Someone who has no intention of restricting your wild side but someone who wants to set it free and run with you
Wild Women Sisterhood"
52008520_1255294734620108_2046160962850914304_n.jpg
Welche der Partnerinnen hier hat ihre wilde weibliche Energie dürfen in ihrem jungen Leben entdecken und dann auch noch mit jemandem durchs Leben gehen, der einen nicht begrenzt sondern diesen freien Geist liebt und fördert oder gar fordert.

Ist es nicht eher so, dass es darum geht, ja nicht als Teenagerin schwanger nach Hause zu kommen und bitte schön später dann eine gute Ehefrau zu sein?

Und dann kommt "der Partner" an, der all diese Konditionierungen nicht erfahren hat und sagt: ich kann nicht anders als ab und zu Frauenkleider zu tragen oder ich bin eine Frau.

Kann dies nicht auch wütend machen? Unbewusst?
"Der" macht, was er will, zieht jetzt auch noch Frauenkleider an, beansprucht die Vorteile aus der Frauenwelt und was ist mit all dem Sehnen, Wünschen und nicht Gelebten einer Partnerin?
Ist das nicht fast schon natürlich, dass da innerlich etwas rebelliert?

Was sind da eure Gedanken dazu?

Euer nachdenklicher Drache
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hingabe
Gedankenstille
Seelenfrieden
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 767 Mal

Post 100 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Liebe Ulla,

auch mich ergreift dieser Satz..

er zeichnet allerdings ein Idealbild davon wie das Leben sein könnte, oftmals aber nicht ist,
wie du ja auch selbst erkannt hast.
Und ich möchte dich bitten, ihn nicht nur auf die Jugend zu beziehen, sondern sehe ihn zeitlos..
damit ist die Chance dazu immer noch da.

Wer wäre ich, meiner Liebsten zu verbieten genauso zu sein? Ich möchte, das sie frei ist und auch ihr
Leben lebt. Genau das fasziniert mich an ihr-sie lebt ihr Ding und lässt mich genauso meines leben.

Ich würde nicht sagen, das nur Mädchen konditioniert wurden, sondern auch Jungs, nur einfach anders.
Und das kann später in dem Mann auslösen, hey, die darf was was ich nicht darf.
Auch da steckt doch dann auch Ärger und Neid drin.
Da ist dann auch wieder das Fakt von zu starren Rollenbildern.

An der Stelle möchte ich wieder meinen Eltern danken, die mich nie in die eine oder andere Ecke
gedrängt haben, sondern mir die Entscheidung überlassen haben wie ich leben möchte.
Ob ich jetzt geschminkt in die Schule ging oder einen Chemiebaukasten wollte, ich war frei beides
zu tun oder zu bekommen. Nur den Motorradführerschein durfte ich nicht machen wie mein Bruder, meine
Schwester im Übrigen auch nicht.

Wohl eine Aussage ohne Aussage..

Ich verstehe den Ärger in soweit, wenn man mit Beschränkungen erzogen wurde, sehe
aber keinen Grund darin, sich nicht später davon frei zu machen und wild und frei zu leben.

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Drachenfrau
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 101 im Thema

Liebe Marie,

danke, dass du deine Gedanken teilst.

Ich habe mit 30 angefangen, die wahre Frau, die ich bin zu entdecken.
Inzwischen werde ich 49 und habe noch lange nicht alles entdeckt.

Wenn es endlos wäre, dann hätte es keinen Sinn gehabt, das ins Forum so einzustellen. Es würde mich sehr erfreuen, wenn die Frauen, die das lesen, stärker diesen Satz für sich leben und ausprobieren.

Sicher möchten sehr viele Partner für ihre Frau genau dies. Dass sie ein gutes, freies, glückliches Leben hat.
Dolma Heyn hat in ihrem Buch Heiratsschock das untersucht und sie meinte, wenn eine Frau heiratet, dann ist das so als würde bei ihr im Inneren ein unsichtbarer Schalter aktiviert werden, der plötzlich von Sexappeal auf Unscheinbar sich aktiviert.
Um es jetzt mal vereinfacht, krass auszudrücken.

Sicher sind die Jungs konditioniert worden.
Ich schrieb ja auch "diese Konditionierungen" und mir ging es hier um die Mädchen, Frauen.

Es gibt nie einen Grund der dagegen spricht, sich von Beschränkungen frei zu machen.
Die Hindernisse sind Angst, denn man kann nur sich selbst treu werden, wenn man beginnt, mutig genug zu sein, dafür andere zu enttäuschen.
Ich kann ein Lied davon singen, dass ab da meine Familie meinte: du hast einen Knall, du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank, du bist bekloppt, was sollen die Leute sagen, etc., etc.

Darüber hinaus muss man jedoch erst einmal noch erkennen, dass es Beschränkungen gibt und dass es die eigene Verantwortung ist, diese aufzuheben und dass Beschränkungen niemand für einen sprengt.
Das muss man selbst.

Wenn dies so einfach wäre, dann gäbe es dieses Forum nicht und man bräuchte keine Therapeuten.

Liebe Grüße,
Ulla
Hingabe
Gedankenstille
Seelenfrieden
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln

Post 102 im Thema

Beitrag von heike65 »

Drachenfrau hat geschrieben: Mo 18. Feb 2019, 17:35 Wenn dies so einfach wäre, dann gäbe es dieses Forum nicht und man bräuchte keine Therapeuten.
Nunja, ich habe einen Therapeuten gebraucht um den Tod unseres Sohnes zu verarbeiten, für die Transition defintiv nicht, da war keine Unterstützung notwendig, das war wirklich entspannt, ich hab nette Gespräche über Politik etc mit dem Thera gehabt, aber keine eigenen Probleme besprochen, die gab es einfach nicht, ich hab die wundervollste Frau die man sich vorstellen kann, das reicht .
Aber sicherlich gibt es Menschen die Hilfe bei ihrer Transition brauchen, ob es an den Vorgaben und Normen liegt die wir vermeintlich spüren, ich weiss es nicht.
Drachenfrau
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 103 im Thema

Hallo Heike,

das ist noch einmal eine eigene Ausgangssituation, doch wenn man alles ganz tief herunterbricht, das Leben in einem natürlichen Fluss wäre, dann sähe alles noch mal anders aus.
Doch das ist ein Thema für einen langen tiefsinnigen Abend, an dem man ganz weit ausholen könnte und weit zurückgehen.

Liebe Grüße,
Ulla
Hingabe
Gedankenstille
Seelenfrieden
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln

Post 104 im Thema

Beitrag von heike65 »

Da hast du sicherlich Recht, vielleicht schaffen wir 4 ja mal ein Treffen, ich würde mich auf die tiefsinnigen Gespräche freuen

Liebe Grüße
Heike
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 618 Mal

Post 105 im Thema

Beitrag von Michi »

Drachenfrau hat geschrieben: Mo 18. Feb 2019, 15:41 Ist es nicht eher so, dass es darum geht, ja nicht als Teenagerin schwanger nach Hause zu kommen und bitte schön später dann eine gute Ehefrau zu sein?

Und dann kommt "der Partner" an, der all diese Konditionierungen nicht erfahren hat und sagt: ich kann nicht anders als ab und zu Frauenkleider zu tragen oder ich bin eine Frau.

Kann dies nicht auch wütend machen? Unbewusst?
"Der" macht, was er will, zieht jetzt auch noch Frauenkleider an, beansprucht die Vorteile aus der Frauenwelt und was ist mit all dem Sehnen, Wünschen und nicht Gelebten einer Partnerin?
Ist das nicht fast schon natürlich, dass da innerlich etwas rebelliert?

Was sind da eure Gedanken dazu?
Hallo Ulla,

es gibt da einen sehr passenden Spruch:

Die eine Hälfte der Menschheit ist immer unglücklich,
weil sie das nicht bekommen kann, womit die andere Hälfte unglücklich ist.

Zum Einen solltest du nicht übersehen, dass heranwachsende Männer ebenso vielfältigen Konditionierungen ausgesetzt sind, und auch eingeimpft bekommen, bloß Keine zu schwängern (mit Sprüchen wie: "5 Minuten Rittmeister .. 18 Jahre Zahlmeister"). Später sollen sie natürlich erfolgreiche Versorger werden, die sich eine Frau und Kinder leisten können, und keine Schwächlinge sein.

Zum Anderen lese ich aus deinen Worten eine gewisse Einseitigkeit heraus, dass dein Partner irgendwie beide Seiten für sich beansprucht und sich scheinbar nur die angenehmen Teile herauspickt.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Antworten

Zurück zu „Trans- und Intersexualität: Beziehung/Partnerschaft/Familie“