Frieda hat geschrieben: ↑Do 4. Okt 2018, 08:16
........
Ich weiß natürlich, dass es allein mein Problem ist. Ich sprach auch mit Michi darüber. Ich selbst wollte in den entsprechenden Threads drunter schreiben, wie dumm und immer dümmer ich mich beim lesen fühlte. Während des Gespräches mit Michi, enstand in mir die Idee zu diesen 4 Fragezeichen hier sry.
.....
Nun zurück zum Thema. Ich bin wirklich bemüht (im normalen Rahmen, so denke ich) dazu zu lernen, und ja ich stimme auch hier einer ausgesprochenen Meinung zu, dass ich nicht alles wissen muss...denn dieses denken schenkt auch innere Ruhe, aber egal, sry ich schweife ab.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich wirklich bzgl Michi dazu lernen und verstehen will. Das beim lesen hier, ich für mich persönlich Wesen fand die näher in meinen Fokus gerückt sind, weil sie für mich sehr lehrreich in ihrem denken sind, sah ich nicht kommen. Und so zieht es mich um so mehr auch in andere Threads um wenigsten mitzulesen und im Stillen lernen zu können. Tja es funktioniert aber nicht immer! Es gab schon Momente, wo mein Gesicht länger und länger wurde. Mir wird dann durch nicht verstehendes lesen klar, wie dämlich ich bin. Es ist Scham und Scheu, nicht zu fragen, weil in meinem Fall sry ich alte Wunden, alte Äußerungen mit mir rum trage, die dann drohen aufzubrechen. Mein Problem, meine Herausforderung...ich weiß! In späteren, ruhigen Momenten fragte ich mich dann, bin ich denn die einzige der es so geht? Michi brauch ich diese Frage nicht stellen, das wissen wir alle hier (ich sprach liebevoll, dich anhimmelnd die letzten Worte, Schatz!), weil sie zu "eurem" Kreise der Verstehenden ja dazu gehört...sry ich wusste es nicht anders zu umschreiben.
Natürlich muss und soll nicht jede hier die ganze Bandbreite des Angebotenen lesen und verstehen müssen/wollen. Nur sry, manchmal überkam mich beim lesen echt ein Gedanke, ob es evtl auch etwas Wichtigtuerei ist!? Ich möchte niemanden verletzen damit...bitte bitte bitte, meine Worte sind ehrlich. Wahrscheinlich ist auch wirklich nur ein ganz persönliches Problem von und mit mir selbst.
......
Hallo Frieda,
Du musst Deinen Schäffel nicht unter den Tisch kehren! Auch wenn Du nicht alles verstehst, bist Du nicht dümmer als andere. Selber verstehe ich auch bei weitem nicht alles und ich denke, dass es den meisten hier so geht.
Ich finde es sehr ehrenhaft von Dir, für Deine Liebste, Michi, hier dazulernen und verstehen zu wollen!
Die wahre Größe eines Menschen wird nicht nach cm bemessen, auch nicht nach akademischem Grad, Besitz, Einkommen oder Vermögen!
Wenn wir schon einen Menschen bewerten wollen, dann sollten wir ihn mit dem Herzen bewerten, das kommt näher an die Realität.
Desweiteren ist Trans schwer zu beschreiben, genauso wie die Liebe. Es gibt viele Facetten und Schattierungen, jede denkt und fühlt anders.Die eine gültige Beschreibung oder Formel dafür wird es nicht geben.
Ich denke, dass Du auch hier mit dem Herzen viel mehr verstehen kannst als mit dem Kopf. Was natürlich nicht bedeuten soll, hier zu lesen ist unnütz, es zeigt, wie andere denken und fühlen und erweitert den Horizont. Auch wenn man es nicht letztendlich begreifen kann, das ist meine Meinung.
Namaste
Bea