Die vier...❓❓❓❓
Die vier...❓❓❓❓ - # 5

Hilfe und Selbsthilfe
Antworten
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 1127 Mal
Re: Die vier...❓❓❓❓

Post 61 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Frieda hat geschrieben: Do 4. Okt 2018, 08:16
........

Ich weiß natürlich, dass es allein mein Problem ist. Ich sprach auch mit Michi darüber. Ich selbst wollte in den entsprechenden Threads drunter schreiben, wie dumm und immer dümmer ich mich beim lesen fühlte. Während des Gespräches mit Michi, enstand in mir die Idee zu diesen 4 Fragezeichen hier sry.

.....

Nun zurück zum Thema. Ich bin wirklich bemüht (im normalen Rahmen, so denke ich) dazu zu lernen, und ja ich stimme auch hier einer ausgesprochenen Meinung zu, dass ich nicht alles wissen muss...denn dieses denken schenkt auch innere Ruhe, aber egal, sry ich schweife ab.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich wirklich bzgl Michi dazu lernen und verstehen will. Das beim lesen hier, ich für mich persönlich Wesen fand die näher in meinen Fokus gerückt sind, weil sie für mich sehr lehrreich in ihrem denken sind, sah ich nicht kommen. Und so zieht es mich um so mehr auch in andere Threads um wenigsten mitzulesen und im Stillen lernen zu können. Tja es funktioniert aber nicht immer! Es gab schon Momente, wo mein Gesicht länger und länger wurde. Mir wird dann durch nicht verstehendes lesen klar, wie dämlich ich bin. Es ist Scham und Scheu, nicht zu fragen, weil in meinem Fall sry ich alte Wunden, alte Äußerungen mit mir rum trage, die dann drohen aufzubrechen. Mein Problem, meine Herausforderung...ich weiß! In späteren, ruhigen Momenten fragte ich mich dann, bin ich denn die einzige der es so geht? Michi brauch ich diese Frage nicht stellen, das wissen wir alle hier (ich sprach liebevoll, dich anhimmelnd die letzten Worte, Schatz!), weil sie zu "eurem" Kreise der Verstehenden ja dazu gehört...sry ich wusste es nicht anders zu umschreiben.

Natürlich muss und soll nicht jede hier die ganze Bandbreite des Angebotenen lesen und verstehen müssen/wollen. Nur sry, manchmal überkam mich beim lesen echt ein Gedanke, ob es evtl auch etwas Wichtigtuerei ist!? Ich möchte niemanden verletzen damit...bitte bitte bitte, meine Worte sind ehrlich. Wahrscheinlich ist auch wirklich nur ein ganz persönliches Problem von und mit mir selbst.

......

Hallo Frieda,

Du musst Deinen Schäffel nicht unter den Tisch kehren! Auch wenn Du nicht alles verstehst, bist Du nicht dümmer als andere. Selber verstehe ich auch bei weitem nicht alles und ich denke, dass es den meisten hier so geht.
Ich finde es sehr ehrenhaft von Dir, für Deine Liebste, Michi, hier dazulernen und verstehen zu wollen!

Die wahre Größe eines Menschen wird nicht nach cm bemessen, auch nicht nach akademischem Grad, Besitz, Einkommen oder Vermögen!
Wenn wir schon einen Menschen bewerten wollen, dann sollten wir ihn mit dem Herzen bewerten, das kommt näher an die Realität.

Desweiteren ist Trans schwer zu beschreiben, genauso wie die Liebe. Es gibt viele Facetten und Schattierungen, jede denkt und fühlt anders.Die eine gültige Beschreibung oder Formel dafür wird es nicht geben.
Ich denke, dass Du auch hier mit dem Herzen viel mehr verstehen kannst als mit dem Kopf. Was natürlich nicht bedeuten soll, hier zu lesen ist unnütz, es zeigt, wie andere denken und fühlen und erweitert den Horizont. Auch wenn man es nicht letztendlich begreifen kann, das ist meine Meinung.

Namaste
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 1779 Mal

Post 62 im Thema

Beitrag von Joe95 »

MichiWell hat geschrieben: Do 4. Okt 2018, 18:58
Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Do 4. Okt 2018, 18:38
MichiWell hat geschrieben: Do 4. Okt 2018, 18:14
Früher ist noch ordentlich Gras drüber gewachsen, bevor ein Karamel kam und es abgefressen hat. Heute schlägt schon am nächsten Tag die Zimtschnecke gnadenlos zu. :mrgreen:
Ich versteh nur Bahnhof (dr)
Mit Joe gesagt: Ist vielleicht nicht dein Terrorium ... (dr) (ki)
Ja, aber ich hatte das mehr auf 00:15 - 00:30 in dem Video bezogen...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Emilia
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 172 Mal

Post 63 im Thema

Beitrag von Emilia »

Hallo Zusammen,
Jenina schreibt: „Aber es ist eben oft für ein komplexes Problem etwas mehr und etwas schwierigeres Formulieren erforderlich. Das sollte man doch wirklich anerkennen. Man kann doch noch mal nachfragen wenn man etwas nicht verstanden hat.“
Finde ich auch, vielen Dank Jenina.
Bea schreibt: „Die wahre Größe eines Menschen wird nicht nach cm bemessen, auch nicht nach akademischem Grad, Besitz, Einkommen oder Vermögen!“
Besser kann man es nicht ausdrücken.
Ich finde, dass sich Vicky hier weder mit dem einen noch mit dem anderen brüstet, Sie schreibt was und wie Sie denkt, dass sollte nicht unterbunden werden.
Sicherlich komme auch ich mit einfach verfassten Texten, besser zu Recht. Da geht es mir nicht anders als Kelly, Michelle und vielen anderen hier. Trotzdem bewundere ich die hier angesprochenen Schreibweisen. Aber was ich als wirklich großartig empfinde, ist die Fähigkeit, mit wenig einfachen Worten viel auszudrücken. Und da Michelle, habe ich u.a. Dich schon öfters dabei ertappt, was mir das Lesen Deiner Zeilen immer wieder Freude macht, was nicht ausschließlich mit Deiner lustigen und lockeren Art, zusammen hängt.
Ich greife auch Jeninas Seil und gehe mit.
Liebe Grüße Emi
Eines Tages werden wir sterben, aber an allen anderen Tagen nicht.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 4727 Mal

Post 64 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Also eins muss ich mal sagen. Wenn ich hier geschrieben habe, das ich die Beiträge von manchen UserInnen nicht (oder nur teilweise) verstehe, habe ich in keiner Sekunde an Vicky gedacht. Ich persönlich komme mit ihrem Schreibstil gut klar.

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir ´ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 2587 Mal

Post 65 im Thema

Beitrag von Frieda »

Ich möchte mich bei Jenina, Kelly, Bea und Emi bedanken....eure Worte erreichen mich.
Vicky's Worte bewegen mich seitdem ich sie gelesen habe, mächtig!
Ich kann und will das auch gar nicht stoppen in mir, weil ich mich selbst damit weiter entwickele.

Eines ist mir jetzt schon klar....
In meiner Wahrnehmung(!!!!!) habe ich mit diesem Thread einen Fehler gemacht.
1. Habe ich mich viel zu wichtig genommen, was in meinem Fall, auf dem Weg, auf dem ich mich befinde, eine schmerzhafte Lehre für mich wieder ist.
2. Ich habe mindestens Vicky verletzt!

Namaste🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Céline
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3846 Mal

Post 66 im Thema

Beitrag von Céline »

Guten Morgen Frieda,
Finde ich nicht das du einen Fehler gemacht hast.Nach meinem Empfinden hast du hier einen Tread erschaffen auf den im Grunde genommen eine gute Diskussion entstanden ist die wieder einmal zum Nachdenken anregt.Natürlich kann es dabei auch einmal das ein oder andere Missverständnis geben aber genau darum geht's doch.....diese aus der Welt zu schaffen,oder?
Liebe Grüße
Kelly
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.
Demokrit
Frieda
registrierte BenutzerIn

Post 67 im Thema

Beitrag von Frieda »

Kelly hat geschrieben: Fr 5. Okt 2018, 10:38 Natürlich kann es dabei auch einmal das ein oder andere Missverständnis geben aber genau darum geht's doch.....diese aus der Welt zu schaffen,oder?
Liebe Grüße
Kelly
Schon...ja.
Nur es geht ABSOLUT NICHT, dass ich meine Feigheit, meinen Frust, meine Scham wichtiger genommen habe, als alles andere❗
Der richtigere Weg wäre gewesen, alle Beteiligten aus dem Thread anzusprechen und ihnen dort direkt mein Unwissen offen zu zeigen.
Es geht einfach nicht, dass ich mich selbst nur im mich drehe!
Dieser Thread hier, hat in meiner Wahrnehmung, einem kleinen, zarten Spross (Metapher für neue Verbindungen die sich mir hier boten) einen Unwetter ausgesetzt, wo ich noch total im Nebel stehe, mit welchen Folgeschäden dieser dort heraus kommen wird.

Entschuldigt bitte, aber in mir arbeitet es seit gestern massivst!
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi

Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn

Post 68 im Thema

Frieda, darf ich Dir einfach mal so sagen, das Du ein echt toller Mensch bist? (ki)

Frieda
registrierte BenutzerIn

Post 69 im Thema

Beitrag von Frieda »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Fr 5. Okt 2018, 10:55 Frieda, darf ich Dir einfach mal so sagen, das Du ein echt toller Mensch bist? (ki)
Ich kann zwar nicht nachvollziehen, warum du diese Buchstaben in dieser Reihenfolge jetzt so tippen wolltest....ich sage trotzdem ein sehr berührtes (und etwas beschämtes) danke dafür!

Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 1883 Mal

Post 70 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Liebe Frieda,
bitte vergiß nicht, nur wenn wir uns selber lieben, können wir den anderen lieben (so wie uns)
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Frieda
registrierte BenutzerIn

Post 71 im Thema

Beitrag von Frieda »

Stimmt Ralf-Marlene!
Unabhängig von vielem anderen arbeite ich auch willig daran mich endlich selbst lieben zu können.

Aber das was ich vorhin ansprach war ein anderes Thema sry.
Ich kann mich selbst nicht wichtiger nehmen, als andere. Das beinhaltet mindestens ein Seelengift, den Stolz. Stolz ist immer ein vergleichen, messen mit anderen. Und ich bin und will nicht besser und nicht wichtiger sein, als andere und diesem Fall schon gar nicht wichtiger, als Vicky's Gefühle!

Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn

Post 72 im Thema

Frieda hat geschrieben: Fr 5. Okt 2018, 11:01
Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Fr 5. Okt 2018, 10:55 Frieda, darf ich Dir einfach mal so sagen, das Du ein echt toller Mensch bist? (ki)
Ich kann zwar nicht nachvollziehen, warum du diese Buchstaben in dieser Reihenfolge jetzt so tippen wolltest....ich sage trotzdem ein sehr berührtes (und etwas beschämtes) danke dafür!
Weil Du offensichtlich ein sehr empathischer Mensch bist )))(:

LG
Michelle

Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 1127 Mal

Post 73 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Da möchte ich mich gerne anschließen!
Deinen Thread, Frieda, finde ich ebenfalls sehr gelungen, es wurde viel diskutiert, ist doch gut so.

Für mich will ich noch sagen, dass es bei mir nicht speziell Vicky ist, deren Beiträge ich nicht folgen konnte. Wenn ich irgendwo nicht folgen kann, verlasse ich eben den Beitrag.

Liebe Grüße an alle
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 1883 Mal

Post 74 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Liebe Frieda,
ich möchte mich eben genau so wie meine Vorrednerinnen äußern:
Du bist ein liebenswerter und empathischer Mensch, dies beeinhaltet auch "Fehler". die Frage ist nicht, ob wir Fehler machen, die Frage ist, ob wir uns damit auseinandersetzen.

Mich hat genau das von Dir angesprochene an meine eigene Art, die ein Fehler sein kann, erinnert. Das gab mir die Chance, mich mit den Bedürfnissen der anderen und meinen Bedürfnissen, die ja die gleiche Berechtigung haben, auseinanderzusetzen.

Vielleicht hast Du Vicky unbewusst verletzt. Aber die gleiche Berechtigung hat Dein Gefühl des ausgeschlossen seins. Es gibt Menschen, die wollen mit Sprache ausgrenzen.
Deswegen finde ich, Du darfst Dich mehr lieben und annehmen und dies hat auch mit der hier gestellten Frage und dem berechtigten Gefühl dahinter zu tun.
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Frieda
registrierte BenutzerIn

Post 75 im Thema

Beitrag von Frieda »

PolitTunte hat geschrieben: Fr 5. Okt 2018, 11:47 . Aber die gleiche Berechtigung hat Dein Gefühl des ausgeschlossen seins.
Verstehe ich nicht.....formuliere bitte um!

Antworten

Zurück zu „Rat - Tat - Hilfe - LGBTI Rights - Infos“