Hallöchen,
ich denke das ist wie an der Uni bei der Vorlesung...
Der eine Prof möchte, dass seine Studenten alle verstehen, was er zu erklären versucht und er wählt Worte und Ausdrucksweisen, die auch der etwas minderbemittelte Student noch versteht.
Dann kommt der 2. Prof. Dr. Dr. Sowieso, weit gereist und viel belesen und er macht seinen Studenten schon in der Vorlesung klar, wo sein eigenes Niveau angesiedelt ist. Ob sie ihn verstehen? nicht sein Problem, sollen es erarbeiten, wenn es zum Verständnis in der Vorlesung nicht reicht.
Und dann gibt es noch den jungen Referendar mit wenig Erfahrung und Wissen. Der hält dann den längsten Vortrag von allen, indem er schwafelt und dabei nichts aussagt. Somit kann er seiner Meinung nach seine Defizite verschleiern.
@ cybill
ich ziehe meine Hut vor dir, denn die Selbsterkenntnis trifft den Nagel auf den Kopf. Ich finde es aber toll, dass du es erkannt hast und dazu stehst. Die Denkweise eines erzogenen Mannes ist auch als Frau oft noch die eines Mannes.
@Kelly
mach dir keine Gedanken über Schulbildung. Viele meiner Generation hatten keine Chance sich lange zu bilden, da der Verdienst zu Hause gebraucht wurde. Aber Schulbildung ist auch heute nur eine Grundlage. Deine eigentliche Bildung liegt in deinem Leben und deiner Erfahrung. Deswegen wird man ja erst im Alter nicht nur weiß sondern auch Weise
LG Aubergine
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
Brauchst du Hilfe beim Schminken und Stylen?
Schau hier: www.transpassabel.de