Solli zusämme
Solli zusämme

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
snashi
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Solli zusämme

Post 1 im Thema

Beitrag von snashi »

Solli zusämme !!!

Ich heiße snashi ( real Namen mag ich nich sagen ), bin geboren weiblich ,31 Jahren und mit einem Mann verheiratet zusammen haben wir einen gemeinsamen Sohn ( kommt im September in die schule ).
Seit klein auf trage ich lieber breite Jeans locker shirts,seitdem ich mit meinem Mann zusammen bin ( es werden jetzt 14 Jahre ) habe ich versucht mich weiblicher zu kleiden und make up zu tragen ( make up ist bis jetzt noch nicht mein bester Freund ) meine Haare trage ich seit 15-16 Jahre eigentlich immer kurz. Ja dafür wurde mein Mann auch schon als schwul bezeichnet, war in dem Moment eine blöde Situation da die Personen wo dies sagten mich auch kannten, nur von hinten konnten sie mich nicht erkennen da es schon dunkel war.
So wirklich als Frau hab ich mich noch nie gefühlt ganz im Gegenteil. Ich würde es gerne meinen Mann es sagen und meiner Familie aber ich hab angst alles zu verlieren 🙁.

So das war es erstmal von mir, falls ihr fragen habt fragt ruhig.

Grüße snashi
Ruby1992
Pronomen: Mit Vornamen anreden
Wohnort (Name): Cochem
Re: Solli zusämme

Post 2 im Thema

Beitrag von Ruby1992 »

erstmal ein herzliches willkommen hier im forum
live your life in your own way that makes you happy and do not let yourself be distracted

My Life, My Rules, My Pain
Mein Leben, Meine Regeln, Mein Schmerz
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 498 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Herzlich Willkommen Snashi hier im Forum.

Transmänner sind hier etwas in der Minderheit, aber genauso gern gesehen wie Transfrauen oder jegliche andere T*....
Klick dich durch die verschiedenen Threads, vielleicht hilft dir das schon ein wenig, ansonsten stelle Fragen, Fragen und nochmal Fragen, wirst sehen du bekommst Antworten und findest Antworten, denn die Ängste sind bei Frauen und Männer dieselben.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Martin-a
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 12 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Martin-a »

Hallo Snashi

Es gibt so viele Frauen, die Jeans und Shirt tragen. Das ist heute so normal. Wie kommen da gewisse Personen darauf, dass der Mann schwul sein könnte? Aber es ist auch hier wieder der Mann, der dranglauben muss. Aber eben, diese Personen sind solche feigen Angsthasen. Wenn sie Mut hätten, könnten sie es ja direkt sagen oder fragen.

Zu Dir selber: Hut ab, wenn Du wirklich ins goldene Männergefängnis wechseln willst. Denn viele empfinden diese Männerwelt als langweilig und eintönig. Wobei Du immer noch zurückkehren kannst. Du kannst auch jetzt in die Männerwelt eintauchen und an einem späteren Tag wieder in die Frauenwelt. Der Mann hingegen ist wesentlich mehr eingeschränkt. Eine Frau hat heutzutage viel mehr Möglichkeiten als ein Mann. Und letzterer wird immer mehr eingeschränkt.

Viel Glück auf Deinem Weg und wähle weise.

LG Martin-a
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
snashi
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von snashi »

Wie die drauf gekommen sind es war dunkel sie sahen uns vom hinten und mich haben se daher nicht erkannt sie gingen damals in dir gleiche schule wie ich. Hat mich dann halt umgedreht und gesagt das sie Idioten sind 😁😁
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Hi Snashi,

willkommen hier im Forum und ich hoffe Du findest Antworten auf Deine Fragen.

@Martin-a: Ob diese Männerwelt langweilig und eintönig ist, sei mal dahingestellt. Ich finde es kommt drauf an, was man aus dem Leben macht und da ist das Geschlecht eher nebensächlich.

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Frl_Astrid

Post 7 im Thema

Beitrag von Frl_Astrid »

Hi Snashi ,herzlich willkommen bei uns im Forum ,fühl dich wohl
mit lieben Grüßen Astrid
edeka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 126 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von edeka »

Salli Snashi,
aus deiner kurzen Vorstellung darf man natürlich nicht zuviel ableiten, aber ...
Wenn es nur kurze Haare und Männerklamotten sind - wo ist das Problem ? Das ist doch bei Frauen völlig normal. Nur eine Frage des Stils. Es gibt Frauen, die sich ausgesprochen burschikos geben , dann denken manche auch "aha, vielleicht hat sie eine lesbische Neigung ?", aber das war's dann auch schon. Es ist normal ! "Normal" ist es auch umgekehrt - also Mann-Frau - aber in deinem Fall ist es auch gesellschaftlich als ganz normal akzeptiert.
Wichtig ist nur, ob dein Mann dich so liebt wie du bist. Und das dürfte wohl der Fall sein.
So wirklich als Frau hab ich mich noch nie gefühlt ganz im Gegenteil.
Und auch da sage ich mal: das ist noch lange nicht schlimm :lol: In jeder Frau steckt auch ein Mann und umgekehrt. Man muß nicht gleich meinen, man gehört zum andern Geschlecht, nur weil man so manche (angeblich) typischen Eigenschaften des andern Geschlechts in sich entdeckt.

Gruß nach Südbaden, von der Sonne verwöhnt,
))):s ascona
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo,

sie willkommen und was für eine Bereicherung (hier gibt es überwiegend M->F). Habe ich dich richtig verstanden, dass du über eine Transition nachdenkst aber Angst hast dabei deine Familie zu verlieren ?

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
snashi
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von snashi »

Laila-Sarah hat geschrieben: So 12. Aug 2018, 14:36 Hallo,

sie willkommen und was für eine Bereicherung (hier gibt es überwiegend M->F). Habe ich dich richtig verstanden, dass du über eine Transition nachdenkst aber Angst hast dabei deine Familie zu verlieren ?

VlG
Ja genau aber glaube mein Mann ahnt langsam was
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

snashi hat geschrieben: So 12. Aug 2018, 15:03
Laila-Sarah hat geschrieben: So 12. Aug 2018, 14:36 Hallo,

VlG
Ja genau aber glaube mein Mann ahnt langsam was
Ich bin ja selber noch so ziemlich ungeoutet. Aber hier gibt es richtige 5-Sterne Großstrategen was das Outing betrifft. Ich bin mir sicher du kriegst hier Hilfe :)

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 525 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo snashi ,

erst einmal auch von mir ein herzliches willkommen bei uns im Forum. Nun es gibt viele Frauen, welche lieber kurze Haare tragen und eher in Hose als im Kleid oder Rock anzutreffen sind. Dennoch sind sie keine Transmänner. Und sie sind auch nicht lesbisch. Nein das Eine hat mit dem Anderen nichts gemeinsam. Um so dümmer finde ich es, auch wenn es im Dunklen gesagt wurde, Deinen Mann als Schwul zu bezeichnen.

Viel wichtiger finde ich, wie und als was siehst du Dich selber. Du schreibst, dass Du Dich nie so richtig als Frau gefühlt hast. Diese Aussage kann sich auf vieles Beziehen. Geht es Dir mehr um Äußerlichkeiten, eben lieber Hosen statt Röcke zu tragen und kurze Haare zu haben. Oder steckt da noch etwas anderes dahinter! Diese Fragen kannst und musst Du Dir selber beantworten. Aber bitte setz Dich nicht unter Druck um einem Klischee zu entsprechen. Denn auch Mann ist nicht gleich Mann. Du sicher ist es schwer sich zu Outen, gerade bei nahen Verwandten. Doch gerade in der Partnerschaft ist Vertrauen sehr wichtig. Vielleicht ahnt Dein Mann etwas und mag Dich vielleicht gerade weil Du so bist wie Du bist. Viel zu oft machen wir uns was vor, dabei merken gerade andere, was mir uns los ist. Aber ein Patentrezept kann ich Dir nicht ausstellen, snashi. Und eine Garantie, dass weiterhin alle zu Dir halten, kann Dir auch niemand geben.

Viele liebe Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
snashi
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von snashi »

Magdalena hat geschrieben: So 12. Aug 2018, 16:41
Viel wichtiger finde ich, wie und als was siehst du Dich selber. Du schreibst, dass Du Dich nie so richtig als Frau gefühlt hast. Diese Aussage kann sich auf vieles Beziehen. Geht es Dir mehr um Äußerlichkeiten, eben lieber Hosen statt Röcke zu tragen und kurze Haare zu haben. Oder steckt da noch etwas anderes dahinter! Diese Fragen kannst und musst Du Dir selber beantworten. Aber bitte setz Dich nicht unter Druck um einem Klischee zu entsprechen. Denn auch Mann ist nicht gleich Mann. Du sicher ist es schwer sich zu Outen, gerade bei nahen Verwandten. Doch gerade in der Partnerschaft ist Vertrauen sehr wichtig. Vielleicht ahnt Dein Mann etwas und mag Dich vielleicht gerade weil Du so bist wie Du bist. Viel zu oft machen wir uns was vor, dabei merken gerade andere, was mir uns los ist. Aber ein Patentrezept kann ich Dir nicht ausstellen, snashi. Und eine Garantie, dass weiterhin alle zu Dir halten, kann Dir auch niemand geben.

Viele liebe Grüße Magdalena
Ich sehe mich nicht als Frau ich hasse meinen Körper wenn es heisst komm wir fahren zu deinen Eltern dann kann Junior in Pool und wir auch, dann mag ich es au nicht ein Bikini anzuziehen mir wären normale Shorts lieber. Und mit kurze Haare meine ich dass ich des öfteren schon mit dem haarschneider ohne Aufsatz drüber bin. Mir wurde schon oft genug gesagt ich habe zuviel männliche Homone abbekommen, dies hat auch meiner Mutter schon mehr als genug gesagt. Und ja ich fühle mich in meinem Körper gefangen.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2450 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Tag und herzlich willkommen )))(:

wenn es so ist wie Du schreibst, solltest Du "professionelle Hilfe" in Anspruch nehmen, d.h. Dir wird damit geholfen, weitere Schritte zu gehen - falls Du sie in Angriff nehmen willst.
Und ja ich fühle mich in meinem Körper gefangen.
Das ist ein ernstes Signal, auf das "ergebnisoffen" reagiert werden sollte.

Ach ja: der Hinweis auf die professionelle Hilfe soll Dich nicht aus dem Forum vertreiben (nurse)

Gruß
Anne-Mette
snashi
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von snashi »

Anne-Mette hat geschrieben: So 12. Aug 2018, 17:09 Guten Tag und herzlich willkommen )))(:

wenn es so ist wie Du schreibst, solltest Du "professionelle Hilfe" in Anspruch nehmen, d.h. Dir wird damit geholfen, weitere Schritte zu gehen - falls Du sie in Angriff nehmen willst.
Und ja ich fühle mich in meinem Körper gefangen.
Das ist ein ernstes Signal, auf das "ergebnisoffen" reagiert werden sollte.

Ach ja: der Hinweis auf die professionelle Hilfe soll Dich nicht aus dem Forum vertreiben (nurse)

Gruß
Anne-Mette
Ich habe es auch nicht als vertreiben verstanden.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“