Seite 1 von 2

Wohin en femme?

Verfasst: So 25. Mär 2018, 17:55
von Valerie Bellegarde
Liebe Crossdresser über Fünfzig,

Bräuchte von euch mal mal ein paar Tips, was ich als nicht mehr ganz junger Crossdresser sonst noch so unternehmen könnte, wenn ich allein en femme draußen im Städtchen bin. Die Situation ist die, dass ich bisher ungeoutet bin und auch bleiben will. Andererseits sind meine Möglichkeiten ganz gut, was heißt ich habe ein ganz gutes passing als Frau, auch die Stimmlage ist passend, und ich wurde bisher in drei Jahren noch nie groß angepöbelt von wegen "Transe." Mit Kleidung und Schuhen kann ich auch variieren, natürlich nicht unendlich, aber ich habe schon ein paar Möglichkeiten. Ich kann mit dem Auto aus meinem Grundstück rausfahren (Torautomatik) und mich draußen vollends fertigmachen (Perücke). Also soweit alles Paletti, bloß: Mir gehen draußen die Ziele aus. Meistens fuhr oder ging ich bisher in die Stadt, ins Einkaufszentrum, in Schuhgeschäfte, in Kaufhäuser, ich meine diese städtischen Zentren und Plätze, wo es immer viel Leute hat, da gibt es viel Angebote für uns Frauen.

Alles sehr schön diese großen Konsumtempel, aber auf Dauer langweilig. Irgendwann mal kennt man das Angebot. Wäre das hier Paris, bräuchte ich Euch die Frage nicht zu stellen, aber hier bei uns im Süden am Mittelmeer gibt es allenfalls Kleinstädte mit weniger Angebot für Frauen. Zum Spazierengehen im Park über längere Nachmittage oder so, fehlen mir noch flache Schuhe mit weiblichem Appeal, muss ich mir noch anschaffen. O.K. mit Blockabsätzen oder mit Wedges kann ich einen Tag aushalten, pas de problème. Aber nicht mit richtig schönen Schuhen, und die will ich ja schließlich auch ausführen.

Also dann bleibt noch die Kultur: Habe ich aber alles schon mal gemacht seither, Kunstgalerien, auch Kino abends, sogar mit richtigen High heels, im Klo vor Ort die Schuhe gewechselt, auch so ein Thema für sich. Warum gibt es in Theatern oder Museen keine Umkleiden für Damen? Wer schon mal vom Parkplatz hunderte Meter in heels (also in richtig engen Absatzschuhen) zum Theater oder ins Kunstmuseum gehen musste, der weiß wovon ich spreche.

Am einfachsten ist noch das Autofahren oder Tanken, ich habe schon mehrfach Tagesreisen im Auto en femme gemacht, sogar über Grenzen, das geht ja heute ohne Ausweis. Irgendwann im Laufe des Tages war dann alles so normal, daß ich fast vergessen habe, was oder wer ich bin. Auch im Restaurant, normal bedient. Ich will nicht klagen, es läuft gut, aber ein wenig Abwechslung wäre schon recht, deshalb meine Frage an euch.

Liebe Grüße, Valerie :()b

Re: Wohin en femme?

Verfasst: So 25. Mär 2018, 18:13
von Sabrina Verena
Warst Du schon im Kino, Theater oder einem Konzert?
Was ist mit in der Natur spazieren gehen?
Erfrlich gesagt, wenn die klassischen Ziele, wie Geschäfte und Gastwirtschaften langweilig werden, kann ich Dir nicht wirklich helfen.
Sei einfach Frau und gut ist.
Muss doch nicht immer der Kick dabei sein, oder etwa doch?
LG Verena

Re: Wohin en femme?

Verfasst: So 25. Mär 2018, 18:24
von Sabrina.P
Aus dem ganzen Text lese ich heraus, du machst recht viel, machst es aber alleine. Dir fehlt, vielleicht, das soziale Umfeld als Frau. eine Freundin zum bummeln, Kommunikation oder so?

Re: Wohin en femme?

Verfasst: So 25. Mär 2018, 18:32
von triona
Singen lernen?
Oder andere musikalische Techniken, Instrumente u.ä.
Oder tolle und außergewöhnliche Konzerte besuchen?

https://iimm.fr

Ich weiß nicht, wie weit das von dir entfernt ist (13 400 Aubagne). Aber sonst wüßte ich nichts in deiner Gegend. Wenn das nicht so furchtbar weit weg von mir wäre, dann wäre ich da wohl öfters mal. Ich kenne dort auch ein paar Leute.


liebe grüße
triona

Re: Wohin en femme?

Verfasst: So 25. Mär 2018, 18:39
von Valerie Bellegarde
Sabrina Verena hat geschrieben: So 25. Mär 2018, 18:13 Warst Du schon im Kino, Theater oder einem Konzert?

Ja, schrieb ich so.

Muss doch nicht immer der Kick dabei sein, oder etwa doch?

doch, ein klein wenig in dieser Richtung wär schon nett.

LG Verena
auch einen lieben Gruß, Valerie

Re: Wohin en femme?

Verfasst: So 25. Mär 2018, 18:41
von Valerie Bellegarde
triona hat geschrieben: So 25. Mär 2018, 18:32 Singen lernen?
Oder andere musikalische Techniken, Instrumente u.ä.
Oder tolle und außergewöhnliche Konzerte besuchen?

https://iimm.fr

Ich weiß nicht, wie weit das von dir entfernt ist (13 400 Aubagne). Aber sonst wüßte ich nichts in deiner Gegend. Wenn das nicht so furchtbar weit weg von mir wäre, dann wäre ich da wohl öfters mal. Ich kenne dort auch ein paar Leute.


liebe grüße
triona
danke für die Tips, Triona.

Re: Wohin en femme?

Verfasst: So 25. Mär 2018, 18:45
von Angela Langenbach
Suche Dir Freunde, nicht nur Trans* sondern auch cis-Menschen, dann kommt das Programm von ganz allein.

Ich war Mittwoch in Hannover unterwegs und anschließend spontan mit einer cis-Freundin eine Pizza essen. Und wir haben uns dabei super toll ausgequatscht.

Re: Wohin en femme?

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 02:28
von Simone 65
Angela . ,, Suche Dir Freunde " Wenn das so einfach wäre . Ich habe den Spruch schon SO oft gehört .
Es gibt Menschen , da geht es nicht so einfach .
Das ist kein Rat . Wenn ich den Spruch höre , klingt es wie ein Vorwurf .
Trotzdem liebe Grüße Simone.

Re: Wohin en femme?

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 06:25
von Michelle_Engelhardt
Liebe Valerie,

ich glaube auch das Problem ist nicht wohin en femme, sondern mit wem? Unternehmungen jeder Art machen ganz einfach viel mehr Spaß, wenn man in Begleitung eines lieben Menschen ist. Dabei spielt es dann auch keine Rolle, ob man CD, TS oder Cis ist.

Liebe Grüße
Michelle

Re: Wohin en femme?

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 07:21
von Magdalena
Hallo Valerie,

ich finde es spielt keine Rolle ob du en femme ausgehst oder nicht. Eher ist die Frage, was sind Deine weiteren Interessen. Bist Du eine Naturfreundin und gehst gern Wandern oder Schwimmen, magst Du Konzerte, Theater.
Oder geht es Dir darum zu Sehen und Gesehen werden. Dann sind Shoppingcenter oder die große Flaniermeile das richtige. Aber alles macht sicher allein wenig Spaß.

Viele liebe Grüße Magdalena

Re: Wohin en femme?

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 07:26
von Maria T
Hallo Valerie,
Nun wie einige schon geschrieben haben, allein macht das alles keinen richtigen spaß.
Gut soweit wie du sind viele noch lange nicht aber der kleine Smalltalk beim flanieren ist doch schon schöner und da ist es eigentlich egal ob Frau in der Natur unterwegs ist oder in der Stadt.
Lg Maria

Re: Wohin en femme?

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 12:52
von Nina_68
Hallo Valerie,

Danke für die Frage. Auch bei mir stellt sich eine gewisse Sättigung ein. Im letzten Urlaub habe ich einfach Alltagsdinge gemacht. Brötchen holen, Ausflüge mit dem Auto, wandern, ...
Aber über gute konkrete Anregungen würde ich mich hier schon freuen.
Wie wäre es mit einem Tag am Strand. Ein wenig Sonnenbaden und dann in eine Strandbutze und dort eine Kleinigkeit essen und trinken.
Cool fände ich auch mit dem ÖPNV zu einem Fest/ Markt fahren.
Oder Inlineskaten am See

Vlt. Hilft es ja
LG Nina

Re: Wohin en femme?

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 14:26
von Valerie Bellegarde
Danke Nina,
genau das habe ich gesucht, praktische Tips für den Alltag draußen. Das mit dem Strand finde ich gut, werde ich machen, sobald es wieder wärmer wird. Blöderweise hab ich den Bikini letztes Jahr entsorgt, also da muss ein neuer her. Auf Wochenmärkten fühle ich mich auch wohl, da wird es nie langweilig. Auch finde ich alles spannend was mit meinem kleinen Auto zu tun hat (wir haben zwei, aber en femme nehme ich nur da kleine Auto, einen weißen Peugeot 204). Also z.B. die Beratung beim Auto- Zubehörgeschäft ist schon zauberhaft: "Lassen Sie es Ihren Mann mal machen, er erklärt's ihnen auch nochmal" - so in der Art. Nett finde ich auch immer das Tanken, z.B. am Automaten. Schon das Aussteigen im engen Rock, man sieht und wird gesehen. Dann das Fummeln in der Handtasche nach der Karte, das Herumsuchen an der Tanke nach den Einmalhandschuhen (man will doch keinen Dieselgeruch an den Händen, gell). Irgendwas macht Frau immer falsch, immer geht es den anderen zu lange... Neulich hat der hinter mir die Geduld verloren und hat gewendet um die Zapfsäule zu wechseln. Habe ihn dann belohnt indem ich mir vor dem Wegfahren im Auto nochmals die Lippen nachgezogen habe, wozu habe ich denn den Schminkspiegel.

Liebe Grüße, Valerie :()b

Re: Wohin en femme?

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 14:55
von Simone 65
Valerie . Du kannst doch machen was Du willst . Ich war am Samstag in Konzert mit dem Gitarrist und Sänger von den Daire Straits. Ins Theater gehe ich oft . Letztes Jahr auf ein Konzert von Sting , oder auch Ballett . Musical mag ich gerne . Das Tägliche machst Du doch schon , da brauchst du keine Hilfe .
Das Schöne ist bei solchen Sachen , mal ein Abendkleid ober sonst sich hübsch machen . Mit den anderen Menschen sich auszutauschen , und wenn es nur während der Pause ist .
Wenn ich mal Ruhe haben will , gehe ich ins Cafe und setzte mich einfach hin . Manchmal setzt sich jemand zu mir hin .
LG Simone

Re: Wohin en femme?

Verfasst: Di 27. Mär 2018, 11:39
von Valerie Bellegarde
Hi Simone,
Stuttgarts Zentrum bietet viel und es ist schön dort, da hast du bestimmt Recht. Trotzdem würde ich dort nicht en femme ausgehen, weil ich dort zu Viele kenne bzw. mich zu viele Leute kennen dort. Praktisch immer, wenn ich wegen irgendwas im Städtle bin, läuft mir irgendjemand über den Weg, der mich kennt und dann bleibt man natürlich stehen und redet. Wie du weißt, will ich mich aber nicht outen, das hat seine Gründe.

Liebe Grüße, Valerie