Seite 1 von 3
Studie legt nahe: Transsexualität ist im Gehirn einprogrammiert
Verfasst: Fr 16. Mär 2018, 21:25
von Anne-Mette
Moin,
mal wieder eine Studie...
http://www.ggg.at/2018/03/16/studie-leg ... grammiert/
Einprogrammiert? Dann müsste ich es doch eigentlich mit einem hex-editor auslesen können?
... aber ich habe keinen passenden Adapter für den PC-Anschluss
Gruß
Anne-Mette
Re: Studie legt nahe: Transsexualität ist im Gehirn einprogrammiert
Verfasst: Fr 16. Mär 2018, 21:48
von Lorelai74
Herzlichen Dank Anne-Mette,
Sehr spannend.
Hier ein englischer Artikel mit mehr Infos um Studienaufbau:
http://www.healthimaging.com/topics/mol ... tudy-finds
Re: Studie legt nahe: Transsexualität ist im Gehirn einprogrammiert
Verfasst: Fr 16. Mär 2018, 21:52
von Christiane
Einprogrammiert - hmmmm - den blöden IT-Fuzzi wenn ich in die Finger kriege, der damals für mich zuständig war.
Halbe Sachen machen und dann verduften - Kommt mir vor wie Microsoft - die Software wird im Betrieb (beim Kunden) getestet.
Und jetzt sitzen wir da - und haben den Salat.

Re: Studie legt nahe: Transsexualität ist im Gehirn einprogrammiert
Verfasst: Fr 16. Mär 2018, 22:21
von Jasmine
Christiane hat geschrieben: Fr 16. Mär 2018, 21:52
....den blöden IT-Fuzzi wenn ich in die Finger kriege, der damals für mich zuständig war.
Ich schließe mich da an.......
Liebe Grüße Jasmine
Re: Studie legt nahe: Transsexualität ist im Gehirn einprogrammiert
Verfasst: Fr 16. Mär 2018, 22:25
von Michi
Jasmine hat geschrieben: Fr 16. Mär 2018, 22:21
Christiane hat geschrieben: Fr 16. Mär 2018, 21:52
....den blöden IT-Fuzzi wenn ich in die Finger kriege, der damals für mich zuständig war.
Ich schließe mich da an.......
Liebe Grüße Jasmine
Hallo Jasmine,
nach dem, was du mir grad so verraten hast, willst du uns doch nicht weiß machen, dass du dich über die "Fehlfunktion" beschwerst?
Liebe Grüße
Michi
Re: Studie legt nahe: Transsexualität ist im Gehirn einprogrammiert
Verfasst: Fr 16. Mär 2018, 22:35
von Katrin
MichiWell hat geschrieben: Fr 16. Mär 2018, 22:25
nach dem, was du mir grad so verraten hast, willst du uns doch nicht weiß machen, dass du dich über die "Fehlfunktion" beschwerst?
Wir haben keine Fehlfunktion, wir leben im falschen Film.
Etwas resigniert
die Katrin
Re: Studie legt nahe: Transsexualität ist im Gehirn einprogrammiert
Verfasst: Fr 16. Mär 2018, 22:58
von Michi
Katrin hat geschrieben: Fr 16. Mär 2018, 22:35
Wir haben keine Fehlfunktion, wir leben im falschen Film.
Hast Recht, wir sind bunt in einem Schwarz-Weiß-Film.
Re: Studie legt nahe: Transsexualität ist im Gehirn einprogrammiert
Verfasst: Sa 17. Mär 2018, 09:42
von Christiane
MichiWell hat geschrieben: Fr 16. Mär 2018, 22:25
Jasmine hat geschrieben: Fr 16. Mär 2018, 22:21
Christiane hat geschrieben: Fr 16. Mär 2018, 21:52
....den blöden IT-Fuzzi wenn ich in die Finger kriege, der damals für mich zuständig war.
Ich schließe mich da an.......
Liebe Grüße Jasmine
Hallo Jasmine,
nach dem, was du mir grad so verraten hast, willst du uns doch nicht weiß machen, dass du dich über die "Fehlfunktion" beschwerst?
Liebe Grüße
Michi
Hallo Michi
Ich meinte eigentlich - warum hat der Depp (IT`ler) aufgehört, bevor ich ein ganzes Mädel war?
Fahnenflucht?

Oder Erschrecken vor dem eigenen Pfusch ("Mist! Doppelmist!! Falsches Programm auf die Kiste geladen. Hat keiner gesehen

- o.k. - pfeifen und das nächste zusammenwurschteln!).
Ich mache momentan die Erfahrung - als Mann falle ich scheinbar durch - und als Frau bin ich zu "männlich".
Danke Gott!! (falls es Dich überhaupt geben sollte!)
Vielleicht sind wir nur die kleinen Labormäuse für irgend ein Wesen, daß sich einen Spaß daraus macht, so etwas wie mich zu erschaffen?
Hey - Darwin ist Schuld!! Vorher war alles besser (triefende Ironie!!!).
LG
Christiane
Re: Studie legt nahe: Transsexualität ist im Gehirn einprogrammiert
Verfasst: Sa 17. Mär 2018, 10:14
von Mina
Mist, wusste ich es doch!
Wir leben in der Matrix!!!

Re: Studie legt nahe: Transsexualität ist im Gehirn einprogrammiert
Verfasst: Sa 17. Mär 2018, 10:23
von Michi
Christiane hat geschrieben: Sa 17. Mär 2018, 09:42
Ich meinte eigentlich - warum hat der Depp (IT`ler) aufgehört, bevor ich ein ganzes Mädel war?
Fahnenflucht?

Oder Erschrecken vor dem eigenen Pfusch ("Mist! Doppelmist!! Falsches Programm auf die Kiste geladen. Hat keiner gesehen

- o.k. - pfeifen und das nächste zusammenwurschteln!).
Hallo Christiane,
ja, so macht das natürlich eher Sinn.

vielleicht sind die IT`ler von der Softwareabteilung auch ganz bescheidene Schrauber, und haben uns die falsche Hardware-Ausstattung zusammengepfriemelt.
Christiane hat geschrieben: Sa 17. Mär 2018, 09:42
Ich mache momentan die Erfahrung - als Mann falle ich scheinbar durch - und als Frau bin ich zu "männlich".
Das kommt mir bekannt vor. Ich muss bei meinen Kolleginnen im Büro echt aufpassen, dass mir nicht mal sowas rausrutscht wie: "Geiler Minirock. Den hätte ich auch gerne!" oder: "Wo hast du das tolle Oberteil her? Ich hab nichts mehr anzuziehen."
Dagegen tue ich mich mit den infantilen Witzen und Späßen der "Männerrunde" deutlich schwerer, auch wenn ich über die vielen Jahre gelernt habe, dieses Verhalten zu simulieren.
Liebe Grüße
Michi
Re: Studie legt nahe: Transsexualität ist im Gehirn einprogrammiert
Verfasst: Sa 17. Mär 2018, 10:29
von Jasmine
MichiWell hat geschrieben: Fr 16. Mär 2018, 22:25
nach dem, was du mir grad so verraten hast, willst du uns doch nicht weiß machen, dass du dich über die "Fehlfunktion" beschwerst?
Christiane hat es so schön ausgedrückt:
Christiane hat geschrieben: Sa 17. Mär 2018, 09:42
Ich meinte eigentlich - warum hat der Depp (IT`ler) aufgehört, bevor ich ein ganzes Mädel war?
Dann wäre ich von Geburt an ein Mädel, aufgewachsen als Mädel und hätte eine ganze Menge Probleme weniger gehabt.
Mit Fehlfunktion würde ich in meinem Fall eher die verlorenen Jahre im Männermodus bezeichnen.
Katrin hat geschrieben: Fr 16. Mär 2018, 22:35
Wir haben keine Fehlfunktion, wir leben im falschen Film.
Ich bin froh, mit Hilfe meiner Partnerin nicht mehr im falschen Film zu Leben, sondern jetzt als Jasmine mitten im Leben zu stehen.
Mina hat geschrieben: Sa 17. Mär 2018, 10:14
Mist, wusste ich es doch!
Wir leben in der Matrix!!!
Mina darüber sollte ich nachdenken, das würde ja Möglichkeiten eröffnen.
Liebe Grüße Jasmine
Re: Studie legt nahe: Transsexualität ist im Gehirn einprogrammiert
Verfasst: Sa 17. Mär 2018, 10:34
von Mina
Mina darüber sollte ich nachdenken, das würde ja Möglichkeiten eröffnen.
Bin schon dran Morpheus zu finden.......

Re: Studie legt nahe: Transsexualität ist im Gehirn einprogrammiert
Verfasst: Sa 17. Mär 2018, 17:23
von Christiane
MichiWell hat geschrieben: Sa 17. Mär 2018, 10:23
Dagegen tue ich mich mit den infantilen Witzen und Späßen der "Männerrunde" deutlich schwerer, auch wenn ich über die vielen Jahre gelernt habe, dieses Verhalten zu simulieren.
Hallo Michi
Mittlerweile kann ich dies nur noch unter extremer Kraftanstrengung simulieren.
Manches Mal habe ich die Kraft einfach nicht mehr - und ich bin jetzt ganz ehrlich - ich habe auch nicht mehr den Langmut für solche Verstellungen.
Ich glaube, daß ich mittlerweile die "Spaßbremse" bin.
Ist mir aber auch Wurscht.

LG
Christiane
Re: Studie legt nahe: Transsexualität ist im Gehirn einprogrammiert
Verfasst: Sa 17. Mär 2018, 17:35
von Mina
Christiane hat geschrieben: Sa 17. Mär 2018, 17:23
Ich glaube, daß ich mittlerweile die "Spaßbremse" bin.
Ist mir aber auch Wurscht.
Hahaha, genau so gehts mir auch. *Thumbshigh*
Aber meine Kollegen nehmen es locker. Ich mach meine Arbeit, bin lustig, kommunikativ und prozessorientiert. Das überschattet vieles an meinen "persönlichen" Wesenzügen. Selbst wenn ich mit Lidschatten auf der Arbeit aufkreuze, keine Reaktion - naja, wenn die Kerls schon nicht bemerken das die eigene Frau beim Friseur war, warum sollen sie dann auf mich achten?

Re: Studie legt nahe: Transsexualität ist im Gehirn einprogrammiert
Verfasst: Sa 17. Mär 2018, 17:48
von Katrin
Christiane hat geschrieben: Sa 17. Mär 2018, 17:23 ich habe auch nicht mehr den Langmut für solche Verstellungen.
Hallo Christiane,
ich lebe deshalb mein Leben mehr oder weniger männerfrei. Sobald die Kerle als Hochkonzentrat (mehr als einer;-)) auftauchen, verschanze ich mich hinter den Mädels.
Viel Erfolg und alles Liebe
Katrin