Seite 1 von 2

Re: Neu Hier ! Name noch in Findung, Lisa ...

Verfasst: Di 6. Mär 2018, 10:36
von Satinxsilk
Hallo und herzlich willkommen. Das sieht doch sehr gut aus. Fast nicht von einer biofrau zu unterscheiden. Hier wirst du sicher antworten auf deine Fragen finden.

LG Jasmine

Re: Neu Hier ! Name noch in Findung, Lisa ...

Verfasst: Di 6. Mär 2018, 10:44
von sbsr
Schon wieder jemand aus der Münchner Ecke (so besagt es zumindest die PLZ), da muss wohl ein Nest sein ;-)

Servus von der Niederbayerisch-Oberbayerischen Grenze )))(:

Re: Neu Hier ! Name noch in Findung, Lisa ...

Verfasst: Di 6. Mär 2018, 11:13
von Ulrike-Marisa
Hallo und moin aus dem Hohen Norden,

herzlich willkommen hier im Forum. du siehst schon mal angekommen aus :)
Namen: hier wäre mein Vorschlag Lisa-Marie: Lisa-Maria, Lisa-Marisa Alles Varianten von Maria im Zweitnamen....

Grüße, Ulrike-Marisa :wink:

Re: Neu Hier ! Name noch in Findung, Lisa ...

Verfasst: Di 6. Mär 2018, 12:21
von susi61
Hallo,

auch von mir herzlich willkommen.
CD_Peter hat geschrieben: Di 6. Mär 2018, 11:57 ...
Leider weiß ich momentan nur das es mich Glücklich macht. Ich mich schöner finde. Mein lachen als Frau schöner ist.
und das ist doch das entscheidende, es macht glücklich. Und wenn Dein Lachen als Frau schöner ist, dann wird das auch jede/r sehen und Dich verstehen.

Liebe Grüße

Susanne

PS: übrigens ist auch Lisa ein schöner Name

Re: Neu Hier ! Name noch in Findung, Lisa ...

Verfasst: Di 6. Mär 2018, 12:49
von Nicole Fritz
Hallo CD_Peter,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. (flow)

Wenn ich als Frau nur so gut aussehen würde wie Du .. (yes) (he) - vielleicht fehlt mir ja nur eine Ehefrau oder Partnerin zum Schminken. :? Als "lesbische" Transfrau ist es aber mit der Partnersuche nicht einfach. Bei Facebook finden mich jetzt (schwule?) Männer attraktiv, mit denen ich nichts in Sinn habe. :(

Nur noch kurz zum Namen: Aus Peter würde ich einfach Petra machen. Man(n) ist ja als Frau nicht gleich ein ganz anderer Mensch. Mein zweiter Vorname ist Klaus - und daraus habe ich Nicole gemacht. Oder wie wäre es mit "Lisa-Petra" oder "Petra-Lisa"?

LG Nicole )))(:

Re: Neu Hier ! Name noch in Findung, Lisa ...

Verfasst: Di 6. Mär 2018, 13:19
von Jasmine
Hallo Peter,
herzlich willkommen in diesem wunderbaren Forum.
Deinen Namen wirst du schon finden.
Kurze Vorstellung mit schönen Fotos, danke.
Grüße aus dem Landkreis Cham, Jasmine

Re: Neu Hier ! Name noch in Findung, Lisa ...

Verfasst: Di 6. Mär 2018, 15:16
von Ronda_PTL
Hi Lisa! (moin)

Auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN in diesem Forum der "etwas anderen" Menschen. (hs)

Wie Du sicher schon festgestellt hast, ist das hier wirklich ein Raum für alle Fragen, Zweifel, Wünsche, Ängste, Hoffnungen ... kurzum, eben alles was unsereins so umtreibt auf dem Weg zur "erweiterten Selbstfindung", wie ich es gerne nenne. Also fühle Dich hier wohl und gerne auch zuhause. Uns allen ist auf die eine oder andere Art dieser Weg wohl vorgezeichnet.

Noch ein großes Kompliment an Deine Frau, denn sie hat Dich sehr geschickt geschminkt, Dein Passing ist quasi auf Anhieb gelungen! Und, dass dies offensichtlich auch heißt, dass Deine bessere Hälfte mit dem Thema sehr aufgeschlossen umgeht, ist ein PLUS, von dem nicht alle hier behaupten können, es wäre selbstverständlich.

In diesem Sinne: "Don't dream it -- be it!"

LG Ronda (flow)

Re: Neu Hier ! Name noch in Findung, Lisa ...

Verfasst: Di 6. Mär 2018, 15:26
von Simone 65
Hallo Lisa . Ein Name ist wichtig . Ein herzliches Willkommen .
Ich habe mein Name angenommen , mit dem wurde ich schon als Kind gerufen .
Lese Dich hier durch , es gibt so viel.
LG Simone

Re: Neu Hier ! Name noch in Findung, Lisa ...

Verfasst: Di 6. Mär 2018, 15:44
von Petra S.
Hallo Lisa

willkommen. Ich bin auch neu hier und sehr sehr nett aufgenommen worden.
Es gibt viel interessantes zu lesen hier muss ich feststellen
LG Petra

Re: Neu Hier ! Name noch in Findung, Lisa ...

Verfasst: Di 6. Mär 2018, 16:26
von Petra S.
Meine Frau muss noch damit klar kommen. Habe erst vor 2 Tagen mir anhören müssen das sie es nicht kann, nicht tolerieren kann. Entweder ich hör auf bzw nur noch wenn sie nicht anwesend ist oder wir trennen uns. Das war ein Schlag ins Gesicht.
Nun es braucht wohl Zeit.
[/quote]

Das mit dem Aufhören habe ich zwischendurch auch versucht. es klappt nicht. zu tief drin in einem.Das Ende war dann, das ich seit 2012 geschieden bin von meiner Frau. Meine jetzige Partnerin weiß nun von Petra. Aber es ist nicht einfach

Re: Neu Hier ! Name noch in Findung, Lisa ...

Verfasst: Di 6. Mär 2018, 16:33
von Simone 65
Lisa . Lass Dir Zeit . Nicht Tage , Wochen , Jahre ? Ich habe 40 Jahre gebraucht . Es ist eine LANGE Zeit .
Nehme Dir Zeit . Nur Du alleine musst es wissen . Niemand kann Dir die .Entscheidung abnehmen . Ich bin Simone , und das ist gut so . Wie weit ich gehe ? Ich weiss nicht wie weit ich gehe ? Ich hinterfrage mich immer .
LG Simone

Re: Neu Hier ! Name noch in Findung, Lisa ...

Verfasst: Di 6. Mär 2018, 17:33
von Nicole Fritz
Hallo Lisa,

mit Deinem Hinweis auf Deine Fetische hast Du mich jetzt richtig neugierig gemacht! Wenn Du Dich hier aber umschaust, wirst Du feststellen, dass dieses Thema hier im Forum kaum zu finden ist. Zu meinem Fetisch gibt es hier einiges zu lesen:
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB ... 30#p186898

LG Nicole

Re: Neu Hier ! Name noch in Findung, Lisa ...

Verfasst: Di 6. Mär 2018, 17:44
von Simone_CD
Willkommen in unserer Runde,ich bin selbst noch nicht lange geouted,meine Frau beginnt langsam mein Crossdressing zu akzeptieren.
LG,Simone

Re: Neu Hier ! Name noch in Findung, Lisa ...

Verfasst: Di 6. Mär 2018, 17:47
von Simone_CD
Übrigens finde ich es toll daß deine Frau dich geschminkt hat.Soweit ist meine noch nicht.

Re: Neu Hier ! Name noch in Findung, Lisa ...

Verfasst: Di 6. Mär 2018, 18:17
von Aubergine
Hallo Lisa,

eine Kleinigkeit, die von deiner Frau initiiert wurde...dein Name. Schön dass er dir gefällt, denn es ist für die Zukunft etwas gemeinsames.
Sei erst mal herzlich willkommen hier im Forum und fühl dich wohl und frag alles was du willst.
Als kleinen Rat einer Biofrau möchte ich dir etwas mit auf den Weg geben. Die Gefühle, die du in dir trägst, hast du schon lange. Nun hast du es deiner Frau erzählt, für die das alles noch relativ neu ist.
Versuch kleine Schritte zu machen, damit deine Frau mithalten kann, denn sonst kann es passieren, dass sie auf der Strecke bleibt, weil sie von deinem Enthusiasmus völlig überrollt wird.
Gib euch beiden mehr Zeit, du bist doch noch jung und die Welt läuft dir nicht davon. Viel schöner ist es, den Weg, den du vor dir hast gemeinsam mit deiner Frau, als einsam zu gehen.
Es ist nicht einfach für eine Partnerin sich von heut auf morgen darauf einzustellen, aber wenn man genügend Zeit für die Gewöhnung bekommt, klappt es ganz sicher. Ich habe es nach 17 Jahren Partnerschaft ohne Frau im Mann, jetzt auch geschafft und wir beide haben uns neu kennengelernt und genießen es, gemeinsam zu schoppen und Makeup zu kaufen und vieles mehr.
Geduld ist hier das Zauberwort, auch wenns manchmal schwer fällt.

LG Aubergine