Brigitta hat geschrieben: ↑So 4. Mär 2018, 18:28
mit dem Unterschied
Auf die Gefahr hin auszuufern in der Diskussion über Sinn und Unsinn - was war das Weihnachtsfest noch gleich?
...achja, das Fest der Geschenke, welches die Industrie schon im September Lebkuchen und Dominosteine verkaufen läßt unter dem Deckmantel von "Herbstgebäck"...klar, ganz vergessen, ist lange her.
Beispiel
Szenario 1:
Die Wasserköppe von Rossmann sitzen also in der Konferenz und suchen neue Vermarktungsstrategien. Einem fällt wohl der Zusammenhang zwischen Ross"mann" und dem Weltfrauentag auf. Weltfrauentag...hm, wir vertreiben ja soviele Produkte aus der Rubrik was Frauen benötigen.
Also entschließt sich die Runde für einen "Weltfrauentag" und da ja Gender grade total Hipp ist, nennen wir uns Rossfrau und holen potentielle Kundinnen in unsere Filialen. Einstimmig beschlossen, denn am Valentinstag funktioniert es ja auch.
Wir öffnen uns und machen aus unserem alten Branding ein neues. Das kostet uns schweinekohle und ist aber egal, weil wir haben einfach das Herz am rechten Fleck. Und setzen ein klares Signal das wir es meinen, jawoll!
Szenario 2:
Die Wasserköppe von Rossmann sitzen also in der Konferenz und suchen neue Vermarktungsstrategien. Einem fällt wohl der Zusammenhang zwischen Ross"mann" und dem Weltfrauentag auf. Weltfrauentag...hm, wir vertreiben ja soviele Produkte aus der Rubrik was Frauen benötigen.
Also entschließt sich die Runde für einen "Weltfrauentag" und da ja Gender grade total Hipp ist, nennen wir und Rossfrau und holen potentielle Kundinnen in unsere Filialen. Einstimmig beschlossen, den am Valentinstag funktioniert es ja auch.
Aber auch beschlossen das es ein Umbenennen des Branding auf Dauer nicht geben kann, denn was wäre die Konsequenz? Alleine die Kosten für das Umtragen des Unternehmen´s. Nein, da ist kein Geld verdient. Also bleibt es bei einem zweckgebundenen Ereignis. Umsatz!
Ja, also, irgendwie wird das alles immer dämlicher und absehbarer. Als eine Person welche für tatsächliche Gleichberechtigung und einer neutralen Sprache, wie Umgang kämpft, fühle ich mich davon herzlich verarscht.
Ebenso, wie ein krankheitsheilender Bischof wohl mit Blumen und einem "Partnerschaftlichen Liebesbeweistag" nix am Hut hat.
So What.

Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!