Seite 1 von 4
CD und Partnerschaft?
Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 21:13
von Luka.Rina
Hallo

Ich hoffe ich habe hierfür jetzt den richtigen Bereich ausgewählt? Trotz der vielen Beiträge die ich hier schon gelesen habe, möchte ich als Bio-Frau eine frage an alle Crossdresser stellen.
Habt ihr bestimmte Vorstellungen/Erwartungen oder Wünsche an euren Partner/eure Partnerin oder auch an die Beziehung an sich?

Re: CD und Partnerschaft?
Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 21:26
von heike65
Das wichtigste ist für mich damals gewesen das meine Frau zu mir gestanden hat, sich nicht schämte zusammen rauszugehen und mich unterstützte.
Liebe Grüsse
Heike
Re: CD und Partnerschaft?
Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 22:05
von lexes
Interesse ...
Das ist das Wichtigste .. zeig ihm das Du daran interessiert bist was er tut ... frag einfach ..
Und Akzeptanz natürlich , das wurde ja schon gesagt.
Aber auch : Grenzen !
Ganz im Ernst. Bevor sich Dinge verselbstständigen : zieh"˜ Grenzen für Dich damit Du in der Partnerschaft nicht untergehst.
Z.B. : Schatz ich freu mich das Du Deine Vorliebe gefunden hast und auslebst. Ich unterstütze Dich sehr gerne dabei. Ich möchte aber nicht abends aus dem Bad zu Dir auf die Couch kommen und Dich ( ohne Vorankündigung ) in HighHeels und Wäsche beim Tatort vorfinden. Ich möchte nicht das vergessen wird das ich auch ( oder besser " in der Beziehung PRIMÄR " ) eine Frau bin.
Man möge mir hier gerne widersprechen
Liebe Grüße
Lexi
Re: CD und Partnerschaft?
Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 22:51
von Luka.Rina
Schon mal Danke für die schnellen Antworten

Ich kann meinen Partner nicht fragen, da ich keinen Partner habe.
Aber ich fand feminine Männer schon immer interessant. Schon als ich 5 Jahre alt war gab es jemanden den ich toll fand (Er war ein Sänger) und der sehr feminin war. Also generell seine Erscheinung - Zum Beispiel war er geschminkt. Ich fand es also schon immer toll wenn Männer sich geschminkt haben. Dann habe ich mich mehr mit Drag Queens und Travestiekünstlern beschäftigt und dann eben auch mit Crossdressern.
Da die meisten Männern die ich attraktiv finde sind schwul. Oft wenn ich mit jemanden darüber geredet habe, haben mich leute gefragt "Wie wäre es mit einem Crossdresser?"
Das habe ich selbst auch schon oft gedacht und deshalb befasse ich mich nun seit einiger Zeit mehr mit dem Thema.
Ich stehe nicht auf Frauen aber auf Männer in Frauenkleidung wiederum schon.
Keiner der Männer mit denen ich bis jetzt Beziehungen hatte waren Crossdresser oder ähnliches. Ich hatte jeden von ihnen mal dazu überredet sich von mir schminken zu lassen und fand es dann ein bisschen schade, dass es bei einem mal blieb.
Klingt das komisch?
So ist es auf jeden fall seit ich denken kann.
Re: CD und Partnerschaft?
Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 23:37
von Inga
Hallo, Luka,
ehrlich, deine Worte klingen, als ob du die Traumpartnerin für Crossdresser bist. Schöner, als es wahr sein kann.
Wenn du schn einiges im Forum gelesen hast, hast du sicher eine Vorstellung, womit Crossdresser im Lebensalltag so konfrontiert sind. Magst du da unterstützend zur Seite stehen?
In Kürze: Ich denke, das Allerwichtigste ist, dass du selbst mit dir und einem Partner ehrlich bist und nicht versuchst, etwas der Liebe zu liebe vorzuspielen. Weiter wichtig halte ich, dass du den Partner als Mensch magst, auch wenn immer wieder neue Seiten sich auftun mögen. Und zum Dritten, dass du einen riesigen Berg Geduld hast und den Willen, Krisen durchzustehen.
Liebe Grüße
Inga
Re: CD und Partnerschaft?
Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 23:55
von biene38
lexes hat geschrieben: Fr 16. Feb 2018, 22:05
Interesse ...
Ganz im Ernst. Bevor sich Dinge verselbstständigen : zieh"˜ Grenzen für Dich damit Du in der Partnerschaft nicht untergehst.
Z.B. : Schatz ich freu mich das Du Deine Vorliebe gefunden hast und auslebst. Ich unterstütze Dich sehr gerne dabei. Ich möchte aber nicht abends aus dem Bad zu Dir auf die Couch kommen und Dich ( ohne Vorankündigung ) in HighHeels und Wäsche beim Tatort vorfinden. Ich möchte nicht das vergessen wird das ich auch ( oder besser " in der Beziehung PRIMÄR " ) eine Frau bin.
ich sehe es etwas anders. Vorschriften und Verbote haben in einer Partnerschaft nichts zu suchen. Das einzige was möglich ist, sind Wünsche.
Und warum sollte ich als Mann zu Hause keine Wäsche oder Highheels tragen dürfen ohne zu fragen....fragt sie denn auch, ob sie etwas darf?
Re: CD und Partnerschaft?
Verfasst: Sa 17. Feb 2018, 00:07
von Luka.Rina
Inga hat geschrieben: Fr 16. Feb 2018, 23:37
Wenn du schn einiges im Forum gelesen hast, hast du sicher eine Vorstellung, womit Crossdresser im Lebensalltag so konfrontiert sind. Magst du da unterstützend zur Seite stehen?
In Kürze: Ich denke, das Allerwichtigste ist, dass du selbst mit dir und einem Partner ehrlich bist und nicht versuchst, etwas der Liebe zu liebe vorzuspielen. Weiter wichtig halte ich, dass du den Partner als Mensch magst, auch wenn immer wieder neue Seiten sich auftun mögen. Und zum Dritten, dass du einen riesigen Berg Geduld hast und den Willen, Krisen durchzustehen.
Ja ich wäre bereit meinen Partner zu unterstützen soweit es mir möglich ist.
Ja ehrlichkeit ist auf jeden fall wichtig. Manchmal fällt es mir schwer darüber zu reden wie ich mich fühle aber dies ist mir bewusst und versuche daran zu arbeiten - Es wird auch immer besser.
Ich würde sagen, dass ich ein sehr geduldiger und verständnisvoller Mensch bin. Auch wenn ich manche Dinge nicht selbst nachempfinden oder verstehen kann, kann ich sie trotzdem oft nachvollziehen oder eben einfach nur akzeptieren.
Re: CD und Partnerschaft?
Verfasst: Sa 17. Feb 2018, 00:11
von Luka.Rina
biene38 hat geschrieben: Fr 16. Feb 2018, 23:55
ich sehe es etwas anders. Vorschriften und Verbote haben in einer Partnerschaft nichts zu suchen. Das einzige was möglich ist, sind Wünsche.
Und warum sollte ich als Mann zu Hause keine Wäsche oder Highheels tragen dürfen ohne zu fragen....fragt sie denn auch, ob sie etwas darf?
Ja das denke ich. Immerhin will ich auch das anziehen können was ich möchte - Und vorallem wann ich das möchte!
Vielleicht braucht es ein paar Kompromisse, aber das sollte dann für beide passen.
Re: CD und Partnerschaft?
Verfasst: Sa 17. Feb 2018, 01:14
von YaCD
Naja, wenn der Partner geoutet ist und das Crossdressing von der Frau akzeptiert wird, darf man schon sagen, wo für einen eine Grenze ist. Darüber lässt sich dann ja auch sprechen.
Ich finde, dass die Akzeptanz am wichtigsten ist. Ich wünsche mir von meiner Frau, dass sie mein Crossdressing zumindest akzeptiert. Sie muss es ja gar nicht aktiv unterstützen und ich muss auch nicht vor ihr oder mit ihr en femme herumlaufen. Aber ein klein wenig Freiraum, um diese Leidenschaft auszuleben, wäre schön. Denn die Ablehung drängt mich (wieder) dazu, es nur noch heimlich zu machen. Dabei fühle ich mich dann wieder schlecht, weil ich meine Frau hintergehe.
Aber nochmal: Wenn die Partnerin es zumindest akzeptiert und die kleinen Freiräume dafür lässt, ist dem Crossdresser schon viel geholfen
Liebe Grüße
Michaela
Re: CD und Partnerschaft?
Verfasst: Sa 17. Feb 2018, 06:47
von Michelle_Engelhardt
biene38 hat geschrieben: Fr 16. Feb 2018, 23:55
ich sehe es etwas anders. Vorschriften und Verbote haben in einer Partnerschaft nichts zu suchen. Das einzige was möglich ist, sind Wünsche.
Und warum sollte ich als Mann zu Hause keine Wäsche oder Highheels tragen dürfen ohne zu fragen....fragt sie denn auch, ob sie etwas darf?
Da stelle ich mal provokant die Gegenfrage, wie es wäre, wenn ER aus dem Bad kommt und SIE sitzt unverhofft mit Anzug, Krawatte und falschem Bart vorm Fernseher. Liebe und Partnerschaft bedeutet u. a. auch gegenseitige Rücksichtnahme. Klar, man kann sein Ding knallhart durchziehen und in manchen Fällen geht es auch gar nicht anders. Es besteht aber dann auch die Gefahr, das man aus dem Bad kommt und dann sitzt da niemand mehr
LG Michelle
Re: CD und Partnerschaft?
Verfasst: Sa 17. Feb 2018, 07:34
von Kathi_CD
Ich bin nur CD wenn ich daheim "Sturmfrei" hab und die Freundin mehrere Tage unterwegs ist oder abends einen langen Termin hat.
Ich mache das auch für mich und wenn die Klamotten wieder in der Kiste verschwinden ist das auch OK.
VG Kathi
Re: CD und Partnerschaft?
Verfasst: Sa 17. Feb 2018, 08:18
von Mina
Huhu,
Auf die Frage der Wünsche.
Mein Wunsch, und auch der meiner Partnerin war und ist das A und O. Reden, Reden und Reden.
Ich meine nicht "zerreden", aber emotional immer nah an den Belangen des anderen sein. Zuhören und in den Partner hineinhorchen, nachfragen wenn es der Bauch verlangt und einfach lieben.
Wenn da tiefe Gefühle für den Partner sind, wird immer auch großes Interesse für ihn da sein und umgekehrt.
Ein Patentrezept wird es nicht geben aber den Impuls der Bedürfnisse für beide! Das ist denke ich wichtig zu verstehen, die Beziehung zu respektieren und das Wesen des Partners.
So läuft es in der Beziehung meiner Liebsten und mir sehr gut. Klar fordert auch der Alltag mal seinen Tribut, aber das ist völlig normal und soll man nicht überbewerten.
Und abschließend noch mein Schlaumeierlein des Tages: beide Partner haben zu gleichen Teilen den Wunsch und das Recht, glücklich und Vorallem sie selbst zu sein!
Liebe Grüße
Mina
Re: CD und Partnerschaft?
Verfasst: Sa 17. Feb 2018, 08:59
von biene38
Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Sa 17. Feb 2018, 06:47
Liebe und Partnerschaft bedeutet u. a. auch gegenseitige Rücksichtnahme.
Da bin ich voll bei dir, dennoch haben Verbote und Vorschriften in einer Partnerschaft nichts verloren. Wir z.B. kommen in unserer sehr gut ohne Vorschriften und Verbote zurecht.
Mir würde es vielleicht nicht unbedingt gefallen, wenn meine Partnerin im Anzug und Bart (meine sitzt z.B. häufig im Schlabberlook rum, gefällt mir auch gar nicht) vor dem Fernseher sitzen würde, aber wenn ich wüßte, ihr gefällt es, oder ihr tut es gut, was spricht dagegen, es zu tolerieren. Warum soll man seinem Partner zuliebe nicht einfach etwas akzeptieren, auch wenn es einem selbst nicht so gut gefällt. Ich rede mich da nun recht leicht, da ich insgesamt ein sehr toleranten Mensch bin, und ich mir zum Glück auch einen recht toleranten Partner ausgesucht habe.
Vielleicht hatte sie auch einfach keine Zeit gehabt, nach ihrem anstrengenden Bürotag ihre Kleidung zu wechseln und ihren Damenbart zu rasieren

Re: CD und Partnerschaft?
Verfasst: Sa 17. Feb 2018, 12:04
von Lorelai74
Eine gute Frage was man(n*) sich wünschen würde...
Zu spüren, zu wissen dass man als Frau genauso angenommen wird als als Mann,
die Offenheit den gemeinsamen Weg immer wieder zu besprechen,
das gegenseitige Vertrauen ineinander auch problematische Situationen zu lösen,
ich würde mir wünschen gemeinsam auszugehen oder wenn ich Cosplayer wäre auch mal ne weibliche Figur zu spielen,
beste Freundin und bester Freund zu sein,
und das Leben mit meiner Partnerin zu genießen ohne das ich einen Teil von mir in der Beziehung verbergen muss.
Tolle Frage, Danke
VLG.
Lorelai
Re: CD und Partnerschaft?
Verfasst: Sa 17. Feb 2018, 12:16
von biene38
Lorelai74 hat geschrieben: Sa 17. Feb 2018, 12:04
Eine gute Frage was man(n*) sich wünschen würde...
Zu spüren, zu wissen dass man als Frau genauso angenommen wird als als Mann,
Wünschen kann man sich sehr viel, ob der Partner allerdings diesen Wunsch dann erfüllt oder erfüllen kann. Denn gerade dieser Wunsch verlangt sehr viel vom Partner, für viele Partner wahrscheinlich schon zu viel. Also wenn meine Frau den Wunsch äußern würde, als Mann leben zu wollen, käme ich damit höchstwahrscheinlich nicht klar.
Bei mir ist es der Wunsch, als Mann so angenommen zu werden, wie ich bin. Und schon das ist für viele Partner scheinbar schwer zu ertragen, einen Mann zu haben, der nicht "typisch" Mann ist, der (fast) alles trägt und sich so stylt, wie es ihm Spaß macht. Der eigentlich nichts anderes macht als das, was Frauen ebenfalls für sich in Anspruch nehmen.