Seite 1 von 3

Haarentfernungsgerät

Verfasst: Mi 6. Dez 2017, 10:07
von Angelique
Moin Mädels,
bei Aldi Nord gibt es kommenden Samstag ein Haarentferner "Silk"™n Glide; mit HPL-Technologie" für 99,-€.
Hat jemand schon Erfahrung mit so einem Gerät gemacht?

https://www.aldi-nord.de/angebote/Woche ... ticle.html

LG
Angelique

Re: Haarentfernungsgerät

Verfasst: Mi 6. Dez 2017, 11:08
von Angela Langenbach
Hm... man sagt ja, dass bei diesen Home-Geräten meistens die Leistung zu gering ist.
Und irgendwann ist das Blitzding auch verbraucht...!?

Re: Haarentfernungsgerät

Verfasst: Mi 6. Dez 2017, 14:06
von Michelle_Engelhardt
Ich hatte vor 3 Jahren auch mal so ein Silk n Glide geschenkt bekommen. Habe es weiter verschenkt, da Effekt = 0

Re: Haarentfernungsgerät

Verfasst: Mi 6. Dez 2017, 15:09
von Mayu
Also ich konnte bei meiner Frau tatsächlich einen Effekt sehen. Das Haar wird zumindest ausgedünnt. Erleichtert das rasieren, vermeiden lässt es sich jedoch damit nicht. Die Kombination sehr helle Haut und sehr dunkles Haar kommt dem Gerät wohl auch entgegen.
Allerdings ist die Lebensdauer auf einige Zehntausend bis wenige Hunderttausend Impulse beschränkt. Als die Lichtquelle das Zeitliche gesegnet hat, war das für mich deutlich zu hören und für sie wohl auch zu spüren. Wenn du dir sowas anschaffen willst achte darauf, das es wechsel Köpfe gibt.

LG Mayu

Re: Haarentfernungsgerät

Verfasst: Mi 6. Dez 2017, 15:18
von Angelique
Danke für Eure Tipps.
Ich denke mal ich werde erstmal beim regulären Epilieren bleiben. Zum Ausprobieren sind mir 99 Euronen zuviel.

Nochmals Vielen Dank
Angelique

Re: Haarentfernungsgerät

Verfasst: Mi 6. Dez 2017, 15:49
von Janine
Wirklich interessant, was so alles immer weiter entwickelt wird. Wenn man wirklich nie mehr Haare am Körper und im Gesicht haben möchte, ist das bestimmt eine sehr gute, schmerzfreie, effiziente und kostengünstige Methode, diese zu entfernen. Weil mich meine eigene (männliche) Körperbehaarung schon seit meiner Pubertät sehr geärgert hat, wäre das bestimmt mal was für mich. Andererseits ist bei diesen Methoden mit den Lichtimpulcen, die ja doch mit hoher Energie in die Haut eindringen, vielleicht noch nicht all zu viel über Langzeit-Schäden bekannt. Und diese werden ggf. auch gern unter dem Teppich gehalten! (ag)

Das es jetzt schon ein Unterschied zwischen IPL und HPL-Methode gibt, war mir auch völlig neu, Dieses kleine video veranschaulicht dies ganz gut, wie ich finde

https://www.youtube.com/watch?v=YdkYRXzzTqY

Die HPL-Geräte scheinen sich in der Anwendung in erster Linie in der Anzahl der leistbaren Lichtimpulse (wie ich gesehen habe bis zu 500 000) und der immer ausgefeilteren Technik, was das Erkennen von Haut- und Haartyps und deren adäquaten Anwendung, zu unterscheiden.

Das Gerät von ALDI scheint mit 150 000 Lichtblitzen zu den Geräten der unteren Mittelklasse zu gehören, aber auch vergleichsweise sehr preisgünstig zu haben.

Liebe Grüße
Janine (888)

Re: Haarentfernungsgerät

Verfasst: Do 7. Dez 2017, 09:32
von Jenina
Mädels,

es ist immer wieder schön was Marketing so alles vermag.

Was in dem von Janine verlinkten Video behauptet wird ist reines Marketing. Vor allem die vermeintlichen Vorteile der sogeannten "HPL" Technologie gegenüber Laser sind absoluter Blödsinn. Der Effekt ist umso besser je intensiver die Lichteinwirkung ist. Es geht vor allem um die Spitzenleistung in den Pulsen. Denn gepulst wird immer.

Die IPL und HPL Geräte verwenden gewöhnliche Blitzlampen, die ein relativ breites Spektrum ausstrahlen und daher in den wirksamen Wellenlängen, die tasächlich von den in den Haaren befindlichen Melanin-Molekülen absorbiert werden, nur einen relativ geringen Anteil haben. Auch sind die Spitzenleistungen begrenzt. Ein Consumer Gerät kann niemals die wirklich erforderlichen Lichtenergien erzeugen, auch nicht mit "ultrakurzen" Pulsen - keiner sagt wie kurz das ist.

Geräte zur Heimbehandluchg sind eigentlich herausgeworfenes Geld. Die Nötigen Energien biten nur teure professinelle Geräte. Leider... :( :( :(

Laser sind auf jeden Fall besser. Angeblich sind hier am besten Alexandrit Laser mit 750 nm Wellenlänge. Das bieten heute aber auch Diodenlaser außerdem noch bis zu drei Wellenlängen. Die sind wesentlich billiger, aber natürlich nicht für den privaten Gebrauch. Da sprechen wir von Spitzenleistungen von mittlerweile 10000 Watt. Ein IPL/HPL Gerät kann sowas niemals erreichen.

Jenina

Re: Haarentfernungsgerät

Verfasst: Do 7. Dez 2017, 20:14
von YvonneTV
Da bin ich froh, dass ich da dann nicht investiert habe :D Bei Media M..... gab es auch immer wieder mal "Schnäppchen", doch wenn die für den Heimgebrauch eher nix taugen .... :?
Im Studio habe ich mir den Bart nur dreimal Lasern lassen, doch der Bartwuchs ist nun geringer: Dünner, bisl weniger Haare insgesamt (oder ist scheint das nur so ...???) und vor allem wachsen die Haare viiiiel langsamer !

Das scheint aber je nach Stelle wohl auch bisl unterschiedlich zu wirken: Die Haare an den Oberschenkeln zeigen nach zwei Anwendungen schon sehr deutliche Resultate, da ist wohl bald nix mehr ! Allerdings sind die Haare da auch ganz fein 8)

Re: Haarentfernungsgerät

Verfasst: Fr 8. Dez 2017, 06:00
von MichelleMarie
Also bei mir ist es bei den Achseln und beim Bart gut angeschlagen, Achseln muss ich nur alle zwei bis drei Wochen rasieren und beim Bart kann man deutlich Lücken erkennen und der Wuchs hat sich verlangsamt.

Habe einen Home Remington IPL benutzt....

Man/Frau muss halt Geduld haben...

Gruß Michelle

Re: Haarentfernungsgerät

Verfasst: Fr 8. Dez 2017, 07:51
von Diana.65
MichelleMarie hat geschrieben: Fr 8. Dez 2017, 06:00 Also bei mir ist es bei den Achseln und beim Bart gut angeschlagen, Achseln muss ich nur alle zwei bis drei Wochen rasieren und beim Bart kann man deutlich Lücken erkennen und der Wuchs hat sich verlangsamt.

Habe einen Home Remington IPL benutzt....

Man/Frau muss halt Geduld haben...

Gruß Michelle
Hallo Michelle.

Danke für deinen Erfahrungsbericht. (yes)
Sicherlich wird mit den Home-Geräten das Ergebnis nicht so toll ausfallen, wie bei einer professionellen Behandlung, darüber sollte man sich beim Kauf auch im Klaren sein. Deine Erfahrungen damit bestärken mich aber darin es doch auch mal damit zu versuchen. Bei mir soll ja der Haarwuchs auch nicht unbedingt komplett aufhören, aber eine Verringerung wäre schon schön.

Liebe Grüße,
Diana.

Re: Haarentfernungsgerät

Verfasst: Fr 8. Dez 2017, 08:10
von Salmacis
die Dinger bringen am Bart nichts, wirklich gar nichts.
Beine und Brust und funktioniert da ganz ok, auch bei männlichem Haarwuchs. Ich selbst habe ein Gerät von BRAUN und das ist da schon ganz ok.

Gegen Bart hilft bisher nicht viel.
Ich gehe ja jetzt schon eine Weile zur Nadelepilation und selbst da dauert es ewig bis man sichtbare Erfolge hat. Ich werde ab demnächst noch den SHR-Laser dazu nehmen. Der versprcht großflchige und vor allem "schnelle" Erfolge.

Re: Haarentfernungsgerät

Verfasst: Sa 9. Dez 2017, 08:10
von MichelleMarie
Hallo zusammen,

wie eigentlich immer bringen Pauschalaussagen keinen weiter...

Jeder Haartyp ist anders und wenn es bei Brust , Achseln und Beine etwas bringt ist das doch schon die halbe Miete...wer es am Bart probiert und funktioniert ist doch umso besser , oder?

Also ich kenne ganz viele Aussagen das auch professionelle ILP/Laser nicht funktionieren, das ist auch Typabhängig....!

Mir gefällt es es es anzuwenden, da ich dabei meine feminine Ader ausleben kann , wie beim Brauenzupfen und Wimpernserum....es ist einen Versuch wert, oder?

Michelle

Re: Haarentfernungsgerät

Verfasst: Sa 9. Dez 2017, 08:17
von Michelle_Engelhardt
Bei hellen (weißen, grauen) Haaren bringt Laser leider nix....egal ob Heimgerät oder professionelles Gerät. Da meine Barthaare zu 50 % so sind, lasse ich notgedrungen die Nadelepi über mich ergehen. Ob es einen Versuch wert ist, entscheidet letztendlich der Geldbeutel. Für die eine sind 99 Euro Peanuts, für die andere viel Geld. (smili)

LG
Michelle

Re: Haarentfernungsgerät

Verfasst: So 10. Dez 2017, 12:21
von Marlin
Seit etwas über ein Jahr habe ich ein Philipps Lumea Advanced IPL Gerät. Ich benutze es ca alle zwei Wochen im Schambereich und muss sagen, dass ich definitiv eine Wirkung sehe.
Ich habe dunkle Haare auf heller Haut. Nach ca. 6 Anwendungen habe ich die Wirkung bemerkt: Die Haare wachsen nicht so schnell und stark nach wie früher. Sie sind auch feiner geworden. Das Problem mit eingewachsenen Haaren ist ebenso merklich zurückgegangen. Aber es ist auch nicht so, als dass der Haarwuchs komplett aufgehört hätte.
Es mag sein, dass diese Geräte bei jedem anders wirken. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden.
LG
Marlin

Re: Haarentfernungsgerät

Verfasst: So 10. Dez 2017, 14:53
von Mila_1981
Hab da auch so meine erfahrungen :)
http://milas-bunte-welt.de/2016/03/mila ... sponsored/

ich selber bin nach fast zwei jahren immer noch sehr zufrieden...also an den beinen wirkt das ding wahre wunder bei mir