Die Zeit: "Transsexualität" aus ICD 11 gestrichen
-
Jaddy
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1271 Mal
Die Zeit: "Transsexualität" aus ICD 11 gestrichen
http://www.zeit.de/2017/47/transgender- ... ortschritt
Im neuen ICD 11 soll "Transsexualität" als Diagnose(schüssel) gestrichen werden.
Wow!
Im neuen ICD 11 soll "Transsexualität" als Diagnose(schüssel) gestrichen werden.
Wow!
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2247 Mal
Re: Die Zeit: "Transsexualität" aus ICD 11 gestrichen
Moin,
ich habe den Text schon an anderer Stelle verlinkt (macht aber nix)
- doppelt hält besser
Schon dabei war mir besonders der letzte Satz aufgefallen:
Vielleicht hilft ihnen die Vorstellung, dass es nicht etwa um die Umprogrammierung der Gesellschaft durch missionarische Liberale geht. Sondern um Menschen, denen geholfen wird.
Auch einige Diskussionen hier im Forum zeigen, dass es vielen Menschen nicht um eine vielfältige und freiheitliche Gesellschaft geht, sondern es werden hauptsächlich GEGEN-Argumente gesammelt, als wollte man ihnen persönlich etwas wegnehmen, wenn längst fälliges Aufarbeiten und Beseitigen von Benachteiligungen endlich "von Amts wegen" geschieht.
Immer wieder melden sich selbsternannte "Geschlechter-Wächter" zu Wort, die sich mit gefährlichem Eifer Entwicklungen in den Weg stellen, anstatt sie konstruktiv mitzugestalten.
Schade!
Gruß
Anne-Mette
ich habe den Text schon an anderer Stelle verlinkt (macht aber nix)
Schon dabei war mir besonders der letzte Satz aufgefallen:
Vielleicht hilft ihnen die Vorstellung, dass es nicht etwa um die Umprogrammierung der Gesellschaft durch missionarische Liberale geht. Sondern um Menschen, denen geholfen wird.
Auch einige Diskussionen hier im Forum zeigen, dass es vielen Menschen nicht um eine vielfältige und freiheitliche Gesellschaft geht, sondern es werden hauptsächlich GEGEN-Argumente gesammelt, als wollte man ihnen persönlich etwas wegnehmen, wenn längst fälliges Aufarbeiten und Beseitigen von Benachteiligungen endlich "von Amts wegen" geschieht.
Immer wieder melden sich selbsternannte "Geschlechter-Wächter" zu Wort, die sich mit gefährlichem Eifer Entwicklungen in den Weg stellen, anstatt sie konstruktiv mitzugestalten.
Schade!
Gruß
Anne-Mette