Seite 1 von 1

Aus Gerhard wird Sarah

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 14:31
von Anne-Mette
Moin,

ein bewegender Bericht aus der Schwäbischen: http://www.schwaebische.de/region/baden ... 65874.html

Gruß
Anne-Mette

Re: Aus Gerhard wird Sarah

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 16:00
von Jenina
Hallo Anne-Mette,

bewegend was das Schicksal angeht von Sarah, aber auch von Hanna.

Der Ton ist mir allerdings zu klischeebeladen. Ich habe halt halt große Probleme mit dem "ich war schon immer eine Frau"...
Gut allerdings die Beschreibungen der unwürdigen und verfassungsfeindlichen Zumutungen, die sich ein Transgender zumuten muss. Das muss unbedigt weg! Das schafft dann auch eine positive Atmosphäre für alle, für die Maßnahmen wie HRT oder GaOP nicht in Frage kommen.

Deshalb: im ganzen positiv, aber besser geht immer!

Jenina

Re: Aus Gerhard wird Sarah

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 16:08
von Ulrike-Marisa
Moin,

...ein Bericht, der nicht nur bewegend ist, sondern von vielen Betroffenen vermutlich in ähnlicher Form auch erlebt wurde und wird. Nicht alle verfolgen das gleiche Ziel und haben auch nicht die gleichem Möglichkeiten, eigene Wünsche zu verwirklichen; die geschilderten Gefühle kennen aber wohl alle Betroffene mehr oder weniger.

Gruß, Ulrike-Marisa

Re: Aus Gerhard wird Sarah

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 16:21
von Frauke
Ich fand den Bericht sehr gelungen. Eine Frau (bzw. ein Mann) wird nicht durch OP oder HRT "gemacht". Von daher passt es m.M. nach schon.