Seite 1 von 1
RBB: Storkow bekommt transsexuelle Kommandeurin
Verfasst: Mi 18. Okt 2017, 23:10
von Anne-Mette
Moin,
darüber wurde heute in der Spätabendschau berichtet:
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... orkow.html
Gruß
Anne-Mette
Re: RBB: Storkow bekommt transsexuelle Kommandeurin
Verfasst: Do 19. Okt 2017, 04:58
von Michel
Guten morgen Mädels,
Als ich vor 14 Tagen in der Mitgliederversammlung offiziell in der dgti aufgenommen wurde, saß neben mir eine sehr bescheidene Frau und ich habe sie mal gefragt, was sie beruflich macht. Sie stellte sich bei mir vor und sagte zu mir, sie sei Soldatin bei der Bundeswehr. Sie erzählte sehr bescheiden über sich und ich hatte von Anfang an großen Respekt vor ihr.
Sie erzählte mehr von den letzten Jahren wie mit der Hormonbehandlungen und ihrer GA-OP. Es war ein entspanntes Gespräch und ich habe es sehr genossen.
Jetzt weiß ich genau welche bescheidene, sehr mutige und starke Frau neben mir saß.
Ich bin sehr stolz darauf, das ich die Ehre hatte.
Anastasia hat alles auf eine Karte gesetzt und ihre Karriere aufs Spiel gesetzt, nur um glücklich leben zu können.
Ein großer Dank auch an die Bundeswehr, die sehr tolerant mit unserer Heldin umgegangen ist und sie ihre Karriere als Frau fortsetzen kann.
Ich sagte ebend Heldin. Das ist sie mit Sicherheit.
Sie hat bewiesen, das wenn wir alle nur ein Teil von ihnen Mut haben, könnte es mehr von uns besser gehen und da dieser Beitrag bei uns im RBB gesendet wurde, hat Anastasia vielleicht auch schlafende Hunde ganz oben geweckt.
Ich wünsche mir sehr, das man jetzt richtig wach geworden ist und endlich mal uns anfängt zu unterstützen. Zeit wird es ja mal langsam.
Anastasia du hast mich noch mehr ermutigt und ich bedanke mich im Namen ( ich hoffe es) aller Mädels.
ICH BIN STOLZ AUF DICH
Einen schönen Tag euch allen.
Ganz liebe Grüße
Eure Michaela
Re: RBB: Storkow bekommt transsexuelle Kommandeurin
Verfasst: Do 19. Okt 2017, 17:44
von geraldine
Hallo,
wie sich die Zeit geändert hat.
Ich wurde Im Oktober 1989 zur "Reserve"( mit 36 Jahren) nach Storkow eingezogen.
In Jena habe ich aktiv an der "Wende"mit gearbeitet,
heimlich Plakate geklebt,an einer neuen Verfassung für den "Neuen "
Staat DDR oder BRD in Gremien mitgearbeitet und natürlich demonstriert.
Die "alte"DDR brauchte mich unbedingt in Storkow zur Reserve bei der NVA.
Es gab keine Alternative, außer die entsprechende Zeit im "Armeeknast" in Schwedt zuverbringen..
Also antreten und das "Ehernkleid"mit den Jeans tauschen.
Ich weiß noch wie ich bei dem Erhalt des "Einberufungsbefehls" am Küchentisch saß und bitterlich gewein habe.
Nun zu dem Armeestandort Storkow.
Die "Wende" hatte auch hier schon seine Schatten geworfen.
Es galt "aufzuräumen".
Und das, was mich auch heute noch sehr bewegt ist die Tatsache,
die "Komandozentrale" der dortigen "Führung"befand sich unter einem Kindergarten!
Wir waren abgestellt diesen Ort im Keller der Kita zu beräumen und alle Spuren zu verwischen.
Nun diese unsägliche Zeit ist ein für alle Mal vorbei.Gut so!
Und jetzt ist eine von "uns dort Komandeur!
Wau....
Besser wäre es, wenn das keine besondere "Meldung" wäre sondern was ganz normales.
Was noch besser wäre, wir brauchten keine Armeen auf dieser Welt und brächten es fertig
ganz einfach friedlich miteinander zu leben!
Liebe Grüße
Geraldine
Re: RBB: Storkow bekommt transsexuelle Kommandeurin
Verfasst: Do 19. Okt 2017, 20:19
von Svetlana L
Und gestern und heute kamen mehrere Kolleg_innen zu mir und brachten mir verschiedene Zeitungsartikel zu Frau Biefang. Gut sensibilisiert, die Kolleg_innen

Re: RBB: Storkow bekommt transsexuelle Kommandeurin
Verfasst: Do 19. Okt 2017, 23:20
von triona
geraldine hat geschrieben: Do 19. Okt 2017, 17:44
Was noch besser wäre, wir brauchten keine Armeen auf dieser Welt und brächten es fertig
ganz einfach friedlich miteinander zu leben!
Liebe Grüße
Geraldine
Genau!
Quelle: http://up.picr.de/25618494db.png
liebe grüße
triona
Re: RBB: Storkow bekommt transsexuelle Kommandeurin
Verfasst: Do 19. Okt 2017, 23:22
von triona
Doppelter Beitrag (wg technischem Fehler) gelöscht.
lg tri
Re: RBB: Storkow bekommt transsexuelle Kommandeurin
Verfasst: Sa 28. Okt 2017, 10:01
von Anne-Mette
Moin,
ich habe einen Artikel gefunden, der "am Rande" zum ursprünglichen Thema passt:
"Sputnik erfindet Twitter-Sturm...".
http://www.wz.de/home/multimedia/specia ... -1.2544496
Gruß
Annne-Mette
Re: RBB: Storkow bekommt transsexuelle Kommandeurin
Verfasst: Fr 8. Dez 2017, 08:43
von Svetlana L
Der (digitale) Tagesspiegel zeigt heute ein Video-Porträt von Frau Biefang:
Ich habe nur noch funktioniert