Seite 1 von 3
Re: Kleiden wie Frau, sich verhalten wie Frau
Verfasst: Fr 30. Jul 2010, 13:12
von Ghislaine
Hallo,
ja wie sich Frau bewegt ?
Jedenfalls ganz anders als Männer ..... ich habe das am Objekt beobachtet und auf einer Internetseite einer amerikanischen Uni gab es mal Tests und Vergleichsstudien, Arme schlenkern mehr - Männer sind zu statisch im Oberkörper, die Hüfte bewegt sich mehr auf und ab .... da kommt bei Highheels dann fast von selbst..... die Füssen beim laufen immer voreinander in einer Linie setzen ... nicht so breit auftretend wie ein man....... meine Bio-Frau hat sich amüsiert, als ich das Bewegen geübt habe .... mittlerweile klappt es ja ganz gut .... und ich kann auch schon eine Ihrer Freundinnen gut kopieren, die einen extrem weiblichen Bewegungsablauf hat ...
Das mit den Beinen .... meist übereinandergeschlagene Oberschenkel......
nur mit der Stimme .... da habe ich noch nicht so den Dreh raus .... zu wenig Kopfstimme ..... zu bassig noch......
aber ich denke Übung macht die Meisterin
Grußle
Ghislaine
Re: Kleiden wie Frau, sich verhalten wie Frau
Verfasst: Fr 30. Jul 2010, 15:55
von heike_no_girl
Hi,
also ich habe Mädels in meinem Alter beobachtet. Wie sie gehen, wie sie sich bewegen, wie sie sich im Café hinsetzen und sowas alles. Ich habe mehrere Wochen es beobachtet und versucht mich so zu geben.
Beim ersten Ausgehen, es war Winter, habe ich gewartet, bis es dunkel wurde, und bin dann aus dem Haus raus. Ich war nach einer Weile überrascht, wie wenig die anderen von mir Notiz nahmen. ich trug an dem Abend eine Langhaarperücke, Winterblouson, drunter einen Pulli warmer Rock, Kniefrei, Helle Strumpfhose und Stiefel mit 7 cm Absatz.
Liebe Grüße
Heike
Re: Kleiden wie Frau, sich verhalten wie Frau
Verfasst: Fr 30. Jul 2010, 17:39
von Cynthia
Hallo Mädels,
ich gehöre auch zu dem Kreis, die sich schon sehr lange mit den Bewegungen und Verhalten der geborenen Frauen beschäftigt.
Dabei bin ich zu folgender Erkenntnis gekommen. Zwischen einem betont männlichen und einem betont weiblichen Verhalten gibt es tausend Abstufungen. Aber es gibt eine gedachte Linie, die dann doch trennt. So das man sagen kann, dieses und jenes machen nur Frauen oder Männer.
Ich habe mir die Punkte raus geschaut, die wirklich typisch weiblich sind und gewöhne jetzt schon über Jahre meine Umwelt daran, das ich von diesen immer mehr übernehme.
Ich fing beispielsweise an mit meinen Füßen auf der Line zu laufen. Dann immer mehr die Belastung beton auf den Vorderfuss. Beim Sitzen immer weniger mit offenen Knien. Es war dann aber schon zu merken, das es für alle Beteiligten schon entsprechend eindeutig wurde, als ich anfing konsequent mit geschlossenen Knien dazusitzen. Meine Frau hat mit dieser Haltung scheinbar keine Probleme und weißt mich eher noch darauf hin, nicht zu männlich dazusitzen.
Natürlich beim Sitzen zusätzlich noch schön aufrecht und die Arme und Hände in möglichst "ladylike-Positionen"(schon sittsam auf dem Schoß und so. ich denke, ihr wißt wie ich es meine). Zusätzlich trug ich dann noch über einen längeren Zeitraum konequent klaren Nagellack (und seit her immer wieder nach Lust und Laune, auch meine Frau hat nichts dagegen)
Ich bilde mir ein, seit dem Punkt hatte ich die Schwelle überschritten, wo es den Leuten aus meinem Umfeld bewußt wurde, was sie bis dahin nur unterbewußt wahrgenommen haben => meine kontinuierliche Feminisierung.
Es hat mir schon seit vielen Jahren gefallen, wenn Männer meinten, "lass das mal, ich trag das schon". Oder ich spielte auf einem Kindergfartenfest mal mit Kastanietten, bis eine gute Bekannte meinte "für Dich würden wir auch noch ein Kleid finden". So was hat mich natürlich immer sehr gefreut und ich wußte damit, ich bin auf dem richtigen Weg, die Person zu werden, die ich wirklich sein will!!
Ich träume davon, das ich mich gaaanz langsam von der "Hobby-Frau" weiterentwickle, bis ich an den Punkt komme, wo mir die Umwelt zu erkennen gibt, "lass das mit dem männlichen ganz und werde lieber eindeutig weiblich und bleib dabei, das hat eh schon immer besser zu Dir gepasst und für uns ist das völlich in Ordnung".
Die Chinesen sagen
"Wenn man sich lange genug Mühe gibt,
stellt sich der Erfolg von ganz alleine ein!"
Vielleicht wird dieser Traum ja irgendwann Wirklichkeit für mich.

Re: Kleiden wie Frau, sich verhalten wie Frau
Verfasst: Fr 30. Jul 2010, 21:51
von ShayeLaShade
Moin!
Die anatomische Beobachtung ist zwar interessant - kann sie für mich aber nicht bestätigen. Ich bin insgesamt sogar für einen Mann schmal gebaut, inklusive Becken und Hüften, habe aber sehr viel Spiel nach innen und kein Problem mit geschlossener Beinhaltung im Sitzen.
Wenn ich es bequem auf dem Sessel oder auf dem Sofa haben will - und kann, da das eine definitiv nicht für jede Gesellschaft taugliche Sitzhaltung ist - kommen die Beine hoch mit auf die Sitzfläche, die Beine seitlich vor mich liegend angezogen, eins parallel über das andere gelegt bis zu den Füßen. Kommentar einer guten Freundin: "Das sieht sehr verführerisch aus, und definitiv feminin - aber ist das nicht furchtbar unbequem?!" Nun, für mich nicht. Genauso wie diese Sitzhaltung für mich nicht unnatürlich kommt, oder übermäßig weiblich, aber naja... (Diese Haltung kaschiert übrigens wirklich JEDE Beule im Schritt!)
Bestätigt wird die anatomische Annahme allerdings durch eine der Grundregeln des Zeichnens von Körpern: bei einer männlichen Figur setze man hier die Hüftgelenke innerhalb der Schulterbreite an, bei weiblichen Figuren außerhalb. Das mag aber auch durch die normalerweise schmaleren weiblichen Schultern bedingt sein.
Weiter sehr interessant zu beobachten, wo Männer den Ursprung ihrer Bewegung im Gang haben, und wo Frauen. Ganz grob vereinfacht - bei Männern folgt der Körper den Schultern, bei Frauen den Hüften. Das ist übrigens auch eine Erklärung, warum manche Frauen so furchtbare Probleme haben, wirklich schnell zu rennen, da macht es vieles automatisch leichter, die Schultern "nach vorne zu werfen" wie es Männer normalerweise schon ansatzweise im Gang tun. Manche Frauen und vor allem Mädchen verharren da aber gerne in der "Hüftführung", die wohl insgesamt eine gesündere und elegantere Haltung macht, aber der Geschwindigkeit schwer abträglich ist...
Schlussfolgerung - wer einen femininen Gang sucht, der probiere einfach mal den Gang aus den Hüften heraus zu steuern und den Rest von dort aus folgen zu lassen wie es notwendig ist. Das Ergebnis ist verblüffend: Der Gang wird automatisch wiegender in den Hüften, nimmt das typische Männer-auf-und-ab aus den Schultern, der Rücken wird gerader, die Füße setzen sich gerader in Gangrichtung und näher an die Mittellinie, und noch 1000 Kleinigkeiten mehr.
Ich könnte mir vorstellen, das viele beim üben dabei erstmal auf die Nase fallen. Ich musste das nie wirklich üben, weil ich die Art Gang praktisch schon von Natur aus habe, mit ein paar kleinen Unreinheiten.
LG Shaye
Re: Kleiden wie Frau, sich verhalten wie Frau
Verfasst: Sa 31. Jul 2010, 10:01
von conny
hallo,
als ich das erste mal in gegenwart meiner frau en femme war, hatte sie sofort - zurecht - kritisiert, dass meine bewegungen so ganz und gar nicht damenhaft sind. ich habe es dann unter ihrer anleitung geübt und immer wenn ich etwas falsch mache, meist beim sitzen, weist sie mich darauf hin.
ich habe den ehrgeiz in allem als frau perfekt zu sein, normal und natürlich zu wirken und die illusion oder den wunsch, draußen als "frau" von anderen nicht entlarvt zu werden.
einen schönen gruß
conny
Re: Kleiden wie Frau, sich verhalten wie Frau
Verfasst: Sa 31. Jul 2010, 11:58
von Anna Maria
Wenn ihr zu jeder Zeit Fußbekleidung mit ca 6 cm Absatz tragt, dann lauft ihr zwangsläufig wie eine Frau

Re: Kleiden wie Frau, sich verhalten wie Frau
Verfasst: Sa 31. Jul 2010, 17:12
von Regina
Hallo Shaye,
ShayeLaShade hat geschrieben:Wenn ich es bequem auf dem Sessel oder auf dem Sofa haben will kommen die Beine hoch mit auf die Sitzfläche, die Beine seitlich vor mich liegend angezogen, eins parallel über das andere gelegt bis zu den Füßen.
Also, ich verstehe die Beschreibung nicht. Beine mit auf die Sitzfläche. Ok. Aber dann. Seitlich oder vor mir liegend. Wie machst Du beides gleichzeitig

?
Kannst Du davon evtl. mal ein Bild machen?
Gruß,
Regina
Re: Kleiden wie Frau, sich verhalten wie Frau
Verfasst: Sa 31. Jul 2010, 20:15
von ShayeLaShade
Ein fixes Foto davon mit der Beinlage angedeutet, ich hoffe man erkennt mehr als dass meine decke fusselig ist!
Re: Kleiden wie Frau, sich verhalten wie Frau
Verfasst: Sa 31. Jul 2010, 22:51
von Regina
Hi Shaye,
ach so war das gemeint. Muss man einer älteren Dame ja mal erklären.
Vielen Dank für das Foto.
Gruß, Regina
Re: Kleiden wie Frau, sich verhalten wie Frau
Verfasst: Sa 31. Jul 2010, 23:14
von Bianca D.
Hallöchen,
Kleiden in meiner Freizeit immer,Bewegungen,Körperhaltung schaue ich mir ab oder ist auch angeboren.Beispiel: Als 19 jähriger mit null Plan von TS und der gleichen,wurde mir von den Kumpels schon gesagt,daß ich eine weibliche Art die Zigarette zu halten hätte.Das habe ich im Laufe der Jahre immer wieder zu hören bekommen.Oder ebenso typisch weiblich das ausziehen von T-Shirt,Pullis etc. mit
vorne ge x-ten Armen.Das mache ich auch schon so lange ich denken kann so.Hinsetzen mit der obligatorischen Handbewegung unter'm Po lang,damit der Rock nicht knittert,Beine immer überschlagen
gehören auch zu den Angewohnheiten,die ich mir so abgeguckt habe.
LG Bianca
Re: Kleiden wie Frau, sich verhalten wie Frau
Verfasst: So 1. Aug 2010, 13:56
von Bianca D.
Hallöchen Angel,
Mit deiner Aussage triffst du sicher auch den Nagel auf den Kopf.Ich denke aber,daß viele von uns einfach nicht wie ein Bauer durch die Gegend rennen wollen aber beim Bemühen,eine gewisse Feminität an den Tag zu legen,auch schon mal übers Ziel hinaus schießen.Die Natürlichkeit im Auftreten sollte auf keinen Fall auf der Strecke bleiben.Bestes Beispiel von dir sind die Schuhe.Hohe Schuhe sind zwar schön anzuschauen,aber auf Dauer unbequem und im Alltag unpraktisch.Deshalb habe ich solche Dinger gar nicht.Und wie du als Frau mit solchem Schuhwerk schon auffällst,als TS erst recht.
Beim Kaffee trinken werden sie vielerorts auch breitbeinig am Tisch sitzen,
Da die Masse der Frauen heutzutage Hosen trägt,ist das ja auch ok.Aber mit kurzem Rock-nee,geht gar nicht.Solche Preziosen habe ich auch schon mal in der Straßenbahn gesehen
LG Bianca
Re: Kleiden wie Frau, sich verhalten wie Frau
Verfasst: Di 3. Aug 2010, 23:40
von s_Roeckchen
Gewisse Verhaltensweisen braucht man(n) sich von Frau gar nicht abschauen, z.B. gehen auf hohen (*) Absätzen. Es geht ganz automatisch, daß man(n) wie Frau da die Füsse mehr voreinander setzt. Der mit "normalem" Schuhwerk breite Gang ist auf Absätzen gar nicht möglich. Der Körper sucht seinen Schwerpunkt über den Auflagepunkt zu bringen, eben die kleine Absatzfläche. Da ergibt sich dieser Gang von alleine.
Und eine Rock vorm hinsetzen glatt streichen, kommt auf den Rock an. Gewöhnt man(n) sich auch an, wenn er das erste mal sieht, wie furchtbar eine zerknitterte Heckansicht aussieht.
Breitbeinig hinsetzen und kurzer Rock? Ich glaube, diesen Fehler macht man(n) nur einmal in der Öffentlichkeit (ausser es schlägt etwas Exhibitionismus durch). Ständig die Beine zusammenpressen kann ich auch nicht, da krieg ich nach 10 min. einen Krampf. Übereinanderschlagen der Beine mit regelmäßigem "fliegenden" Wechsel, das geht schon.
Mit einem längeren Rock kann man(n) schon die Beine etwas auseinander nehmen. Man(n) kann ja eine Rockfalte zwischen die Beine kdrücken/klemmen.
Nur eines kann ich heuet noch nicht: Wohin mit den Händen wenn ich einen Rock ohne Taschen anhabe. Immer noch suche ich unbewusst die Hand in die Hosentasche zu stecken. Grmbl...
Sonst gibt es keine fraulichen Verhaltensweisen an mir. Es geht mir um den Kleidungsstil an sich, nicht daß ich mich zur Frau style.
(*)@Bianca D.,
was ist für Dich hoch? Ich hab 2 Paar mit max. 8cm, die ich auch ab und an öffentlich anhabe (und dann nach ein paar Stunden auch wieder gerne ausziehe...). Sonst alle so mit 4cm.
Re: Kleiden wie Frau, sich verhalten wie Frau
Verfasst: Mi 4. Aug 2010, 22:07
von Bianca D.
Er-im-Roeckchen hat geschrieben:
(*)@Bianca D.,
was ist für Dich hoch?
Hallöchen,
Alles was über den üblichen Westernstiefelabsatz hinaus geht.
LG Bianca
Re: Kleiden wie Frau, sich verhalten wie Frau
Verfasst: Do 5. Aug 2010, 01:18
von Ivana1
Gehe in einen Park oder in eine Fußgängerzone und beobachte die Frauen beim gehen und wie sie sich so bewegen. Wenn es geht filme es und werte es zu Hause aus. Kauf Dir einen großen Spiegel und übe, übe übe bis es klappt. Du wirst staunen.
Gruß Ivana
Re: Kleiden wie Frau, sich verhalten wie Frau
Verfasst: Fr 6. Aug 2010, 23:16
von s_Roeckchen
Du meinst so wegen bei uns ist was im "Weg"? Glaub ich nicht, hat eher mit Muskelspannung und Gewohnheit zu tun.
Extremübung:
möglichst durchsichtigen Spitzenslip anziehen und den kürzesten Mini aus dem Schrank. Und so ins Cafe etc.
Was glaubst Du, wie Du da Deine Beine zusammenhältst?
Hehe, so extrem mach ichs dann selbst nicht...
