VG Bianca
P.s.: wems nicht gefällt der kann etwas dazu schreiben !
Im Chat: die ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Gut so!Mina hat geschrieben: Sa 23. Sep 2017, 18:06 So recht überlegt wäre es vermutlich sinnvoll es bei dem einfachen Danke zu belassen. Ein "Nicht-Danke" Knopf könnte auch für kontraproduktives hinsichtlich der Forumsdynamik sorgen.
Somit lieber: Never change a running System![]()
Ich lese nicht überall mit. Bei manchen Beiträgen ist es interessant zu wissen aus welcher Perspektive er geschrieben ist, ohne genaueres von der Person wissen zu müssen.Anne-Mette hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 09:59 Wenn du Interesse an anderen UserInnen hast, kannst du dich doch in Beiträgen über sie informieren und dich mit ihnen austauschen.
Wo ist das Problem?
Möglicherweise wäre es sinnvoll, die eine oder andere dieser Verknüpfungen aufzulösen, falls dies technisch machbar ist und nicht unverhältnismäßigen Aufwand darstellt.Anne-Mette hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 09:59 ... einige Berechtigungen sind miteinander verknüpft.
Uhu hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 14:09 ... Bei manchen Beiträgen ist es interessant zu wissen aus welcher Perspektive er geschrieben ist, ...
Da bin ich bei Interesse gezwungen mit der Suchfunktion den Vorstellungsthread zu suchen. Das ist aus der einen Seite umständlich und auf der anderen Seite bringt es wenig, wenn dieser nicht mehr aktuell oder nicht zu finden ist.
Es würde viel vereinfachen, wenn ich einen Beitrag lese und mir dabei die Frage stelle, wer diesen Beitrag verfasst hat, ich auf das Profil schauen kann, mir kurz 1-2 Sätze durchzulesen kann und unmittelbar den Beitrag besser einordnen kann.
die Frage ist, warum ich das für UserInnen machen sollte, die bisher kaum Beiträge geschrieben haben, sich also nicht am Forum beteiligen.triona hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 02:31 Möglicherweise wäre es sinnvoll, die eine oder andere dieser Verknüpfungen aufzulösen, falls dies technisch machbar ist und nicht unverhältnismäßigen Aufwand darstellt.
Aha. Das hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Da wäre also auch der geringste Aufwand nicht verhältnismäßig.
Ich denke, es geht einfach darum, dass nicht für eine*n User*in eine Ausnahme gemacht wird, die alle anderen dann auch fordern könnten. Gleiches Recht für alle!triona hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 10:47Aha. Das hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Da wäre also auch der geringste Aufwand nicht verhältnismäßig.