Seite 1 von 1

Heute führt Kanada eine dritte Geschlechts„Option auf allen Dokumenten ein

Verfasst: Fr 1. Sep 2017, 11:44
von Anne-Mette
Moin,

andere Länder machen es vor - und ich bin gespannt auf die Erfahrungen )))(:

Mich interessiert, wie "Betroffene" damit umgehen und frage mich insgeheim auch, ob ein "X" oder ein "nicht spezifiziert" als "dritte Kategorie" sein soll/muss,
oder ob man nicht einfach, wenn man sich nicht als Frau oder Mann in den Dokumenten bezeichnen lassen will, das Feld "Geschlecht" frei lässt.

Aber wie gesagt: ich bin gespannt auf die Erfahrungen - auch im Reiseverkehr (888)

http://www.ggg.at/2017/08/31/heute-fueh ... enten-ein/

Gruß
Anne-Mette

Re: Heute führt Kanada eine dritte Geschlechts„Option auf allen Dokumenten ein

Verfasst: Fr 1. Sep 2017, 11:56
von Michel
Hallo Anne Mette,
Suche doch mal den link raus, wann es in Deutschland auch kommt, dann brauche ich nicht mehr an anderen Stellen stänkern gehen.
:lol:

Liebe Grüße
Michaela

Re: Heute führt Kanada eine dritte Geschlechts„Option auf allen Dokumenten ein

Verfasst: Fr 1. Sep 2017, 12:29
von Michi
Anne-Mette hat geschrieben: Fr 1. Sep 2017, 11:44 ob man nicht einfach, wenn man sich nicht als Frau oder Mann in den Dokumenten bezeichnen lassen will, das Feld "Geschlecht" frei lässt.
Genau das denke ich auch, dass es besser wäre, den Geschlechtseintrag freizulassen.

Aber dann wäre das eben auch kein Pflichtfeld mehr, und genau das scheint für die meisten Menschen das Problem zu sein. Sie wünschen sich eine zwangsweise Einteilung nach Geschlecht, wie man selbst hier im Forum sehen kann. In dieser Hinsicht sind viele Trans-Menschen wohl (leider) so "normal" wie die meisten anderen Cis-Menschen.

Grüße
Michi

Re: Heute führt Kanada eine dritte Geschlechts„Option auf allen Dokumenten ein

Verfasst: Sa 2. Sep 2017, 12:04
von Anne-Mette
Moin,

so sieht das dann aus: http://www.easyvoyage.de/aktuell/kanada ... echt-77441

Gruß
Anne-Mette