Seite 1 von 1
Tuntenball in Dresden am 4.03.2017
Verfasst: Fr 3. Feb 2017, 14:09
von PiaK
Hallo an alle, die sich mal richtig in Schale werfen möchten.
Am 4. März 2017 findet wieder der Tuntenball in Dresden statt. Ist ein niveauvolles turbolentes Event.
Der Kartenvorverkauf läuft bereits. Geht jemand aus dem Forum dorthin. Also wir, mein Frau und ich und eine Freundin, werden wieder dort sein. Info unter " Dresdner Tuntenball". Man kann auch direkt vom Hotel in den Festsaal gelangen. Vielleicht kann man sich ja dort mal treffen.
LG Piak

Re: Tuntenball in Dresden am 4.03.2017
Verfasst: Sa 4. Feb 2017, 01:35
von Simone 65
Hallo Piak. Ich habe grosses Interesse daran. An dem Wochenende habe ich noch nichts vor. In Dresden war ich vor 40 Jahren. Kannst du ein bisschen schreiben was der Tuntenball ist. Ist er nur für Trans, oder für alle, oder für Schwule und Lesben? Dresden als Simone wäre neu für mich. LG Simone
Re: Tuntenball in Dresden am 4.03.2017
Verfasst: Sa 4. Feb 2017, 21:19
von Andrea aus Sachsen
.
Hallo Simone,
einige Informationen zum Dresdner Tuntenball findest du hier:
https://www.tuntenball-dresden.com/
Die Veranstaltung ist vor allem bei Crossdressern beliebt, die sich gern mal so richtig glamourös aufbrezeln wollen. Die sexuelle Orientierung dürfte keine Rolle spielen. Da werden sicher auch einige aus der Chemnitzer CROSSundQUEER-Gruppe dabei sein, denn extra wegen dieser Veranstaltung fällt an diesem Tag das reguläre Treffen aus.
Ich selbst konnte mich allerdings für derartige schrille Partys noch nicht so recht begeistern.
Wenn du aber außer dem Tuntenball noch etwas anderes von Dresden sehen möchtest, bin ich gern mit diversen Tipps behilflich.
Re: Tuntenball in Dresden am 4.03.2017
Verfasst: Mo 6. Feb 2017, 23:32
von PiaK
Hallo Simone,
der Tuntenball ist ein Event für alle Mädels, die sich mal in Abendgarderobe schmeißen wollen und einen bunten Abend mit allerlei Musik und Show erleben wollen. Später kann dann noch getanzt werden. Dieses Event findet im ältesten Ballsaal von Dresden, einer tollen Kulisse, statt. Man kann verschiedene Preiskategorien wählen. Wir haben dieses Jahr nur den Eintritt gewählt.
Re: Tuntenball in Dresden am 4.03.2017
Verfasst: Mi 22. Feb 2017, 10:22
von Magdalena
Hallo,
ich habe hier etwas zum Tuntenball 2017.
http://www.sz-online.de/nachrichten/lad ... 19088.html
Und allen die von uns an dem Ball teilnehmen, viel Spass.
Viele Grüße Magdalena
Re: Tuntenball in Dresden am 4.03.2017
Verfasst: Fr 24. Feb 2017, 09:46
von ExuserIn-2019-12-18
Hallo,
wir haben auch Karten und sind sehr gespannt

Hat jemand aus der Region einen Tipp für einen bezahlbaren Visagisten, MakeUp-Studio oder vergleichbares? Auch über einen Tipp für ein nettes Lokal würde ich mich freuen ...
Liebe Grüße
VanessaL
Re: Tuntenball in Dresden am 4.03.2017
Verfasst: Fr 24. Feb 2017, 22:20
von conny
VanessaL hat geschrieben: Fr 24. Feb 2017, 09:46
Hat jemand aus der Region einen Tipp für einen bezahlbaren Visagisten, MakeUp-Studio oder vergleichbares? Auch über einen Tipp für ein nettes Lokal würde ich mich freuen ...
Hallo Vanessa,
hier ein Tipp für das Aufbrezeln:
http://www.atelier-changeable.de/
Viel Spaß in Dresden!
LG
Conny
Re: Tuntenball in Dresden am 4.03.2017
Verfasst: Sa 25. Feb 2017, 11:50
von Andrea aus Sachsen
.
An das Atelier Changeable hatte ich auch gleich gedacht. Ob"™s dort preiswerter ist als anderswo, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall aber sind die Damen dort genau auf unsere Belange spezialisiert. Allerdings befürchte ich, dass das Atelier im Vorfeld einer "Großveranstaltung" wie dem Tuntenball ausgebucht sein könnte.
Von den zahlreichen Gaststätten in Dresden nenne ich hier nur mal die, welche ich in der jüngsten Vergangenheit selbst besuchte:
Coselpalais,
Italienisches Dörfchen,
Sophienkeller
Re: Tuntenball in Dresden am 4.03.2017
Verfasst: Mo 27. Feb 2017, 15:37
von ExuserIn-2019-12-18
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten! Und vielleicht bis Samstag!
Liebe Grüße
VanessaL
Re: Tuntenball in Dresden am 4.03.2017
Verfasst: Mo 6. Mär 2017, 17:04
von ExuserIn-2019-12-18
Hallöle,
wie fandet Ihr die Veranstaltung am Samstag?
Das Wetter war ja bombe und Dresden hat sich uns von seiner schönsten Seite gezeigt
Auch abends war es wirklich wunderbar ... vielleicht nicht immer perfekt aber alles in allem ein gelungener Abend ..., oder?
Liebe Grüße
VanessaL
Re: Tuntenball in Dresden am 4.03.2017
Verfasst: Di 14. Mär 2017, 09:55
von ExuserIn-2019-12-18
Hallo,
die Bilder vom Tuntenball sind jetzt online ...
Wer mal schauen möchte ....
https://www.tuntenball-dresden.com/tunt ... 7-galerie/
Liebe Grüße
VanessaL