Cassidy ist zurück
Cassidy ist zurück

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Cassy
schau
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 0
Cassidy ist zurück

Post 1 im Thema

Beitrag von Cassy »

Hallo Zusammen,

leider war ich hier nun schon etwas länger inaktiv. Wieso? Ich habe zur Zeit beruflich sehr viel um die Ohren und zeitgleich habe ich zur Zeit so viele unterschiedliche Gefühle das ich schon kaum noch sagen kann was genau wann wie überwiegt.

Bei mir (für die Jenigen die es interessiert) hat sich im Laufe der letzten Monate unglaublich viel getan. Ich meine ich war ursprünglich vor zwei Jahren noch ganz klar davon überzeugt das das ganze bei mir sexueller Natur ist, irgendwann sah ich es mehr als Kompensation, dann bekam ich Zweifel an all dem und inzwischen weiß ich das ich wirklich Frau sein möchte und bin davon überzeugt, dass es der richtige Weg ist dafür alles in die Wege zu leiten.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www2.pic-upload.de/img/32095793/ ... d4d0de.jpg

Wie ist das ganze entstanden? Ich war immer wieder für eine längere Zeit bei einer Freundin in Hagen. Raus aus dem normalen Umfeld und für Sie auch als Cassidy bekannt und dementsprechend einfach aufs wohlfühlen fokussiert. So einkaufen gegangen, Kaffee trinken, Cocktail trinken"¦ einfach so wie ich mich wohl gefühlt habe und das Besondere dabei war das es mir seit zwei Monaten so rein gar nichts mehr ausmachte. Der Unterschied wie ich mich selber fühle ist so unglaublich. Diese ganzen sozialen Ängste die ich selber nun jahrelang hatte sind einfach schlichtweg nicht mehr da. Als ich dann wieder in das Umfeld musste das mich als Junge kennt und mich wieder dementsprechend kleidete war das ein unglaublich seltsames und unschönes Gefühl. Es fühlte sich an als würde ich mich verkleiden.

Was bedeutet das? Ich bin im Alltag von meinen Gedanken und Gefühlen her schon unglaublich femnin und ich behaupte mal der größte Unterschied für mich zwischen Männer und Frauenrolle: Ich bin in der Frauenrolle einfach glücklich und vor allem viel glücklicher als wenn ich den Mann spiele.

Aber ist die Tatsache, dass ich als Frau glücklich bin und als Mann nicht Grund genug dafür diesen Weg zu betreten obwohl ich mich und meinen Körper ja gar nicht so sehr hasse wie man es so oft von Transgendern hört? Ich sage inzwischen ganz klar Ja! Und bin bereit mich auf diese Reise zu begeben.

Ich habe mich zuerst einmal vor meinem Freundeskreis geoutet auch wenn ich tierische Angst vor der Reaktion hatte"¦ Diese haben mich förmlich mit Toleranz überschüttet und mir gegenüber fast sowas wie Beschützerinstinkt entgegengebracht was ich unglaublich süß fand. Darüber hinaus haben Sie wirklich Interesse gezeigt und ganz vorsichtig gefragt wie lange ich das denn schon tue und woran ich das merke und sogar zusammen geschlossen gefragt ob ich dann in Zukunft lieber mit Mädchenname angesprochen werden möchte und haben mir immer wieder gesagt das sie sofort für mich da sein werden wenn ich Unterstützung brauche"¦ Diese Jungs sind wirklich klasse und neben meinen bisherigen Freundinnen ein großer Rückhalt für mich.

Neben der Tatsache, dass ich gerade einfach tierisch glücklich und voller Mut bin gegen Ängste und Befürchtungen in den Kampf zu ziehen um etwas zu werden das mich selber glücklich macht, würde ich es mir wünschen, wenn mich hier ein paar Leute an die Hand nehmen könnten die diesen Weg bereits betreten oder schon hinter sich haben und mir helfen können mit rat. Ich lese hier natürlich auch viel und weiß daher ja schon das ein oder andere.

Mein bisheriger Plan:
- Abschluss meiner bisherigen Therapie (Ende November)

- Ggf Krankenkasse wechseln? (aktuell AOK Rheinland. Würde das Sinn machen? Habe viel gehört das das Probleme gab mit denen)

- Psychologen / Gutachter aufsuchen

Und ja!, Mir ist bewusst, dass dieser Weg noch unglaublich steinig sein wird.

Liebe Grüße
Cassy (ki)
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Re: Cassidy ist zurück

Post 2 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Cassy hat geschrieben:Bei mir (für die Jenigen die es interessiert) hat sich im Laufe der letzten Monate unglaublich viel getan. Ich meine ich war ursprünglich vor zwei Jahren noch ganz klar davon überzeugt das das ganze bei mir sexueller Natur ist, irgendwann sah ich es mehr als Kompensation, dann bekam ich Zweifel an all dem und inzwischen weiß ich das ich wirklich Frau sein möchte....
Das kommt mir alles sehr bekannt vor....in meiner Anfangszeit war es ähnlich.

Ich bin bei der AOK NordWest und habe nur gute Erfahrungen bisher. Alles was ich beantragt hatte, ging problemlos durch.

Liebe Grüße aus Dortmund nach Dortmund :mrgreen:

Michelle

PS. Ach ja, falls Du Tipps oder Hilfen brauchst....let me know :wink:
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Theresa-Annalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): 98xxx

Post 3 im Thema

Beitrag von Theresa-Annalena »

Hi Cassy,

ich freue mich für Dich über so viel "innere" Klarheit und das Du Deinen
Weg kennst den Du gehen willst. Und wenn man dann noch soviel
Unterstützung aus dem Umfeld erfährt - muß wohl sein wie ein Traum.

Wenn ich auf meinen "inneren" Werdegang zurückschaue, habe ich unvorstellbar
viele Fehler gemacht. Den wichtigsten Vorteil den Du hast (meine Meinung),
ist Dein Alter. Dir steht alles noch offen und Du kannst reagieren.
Du hast das Versteckspiel beendet. Das ist eine große Last die
Du da von Dir abgeworfen hast. Und es gehört richtig viel Mut
dazu.

Ich wünsche Dir viel Glück bei den nächsten Schritten und das wichtigste:
Hab Spaß dabei.

LG
Tessa.
Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.
-Mia-
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Essen

Post 4 im Thema

Beitrag von -Mia- »

Hi Cassy
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.d-n-forum.eu/hp/_wp_generated/wpd7dc65b0.gif

Ich kann mich noch gut an unsere ersten Treffen erinnern , ist ja jetzt auch schon ein Weilchen her und du hast wohl eine ähnlich rasante Entwicklung durchlaufen wie ich
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.d-n-forum.eu/hp/_wp_generated/wp3d12d6d3.gif
Ich freu mich für dich das du ein klares ziel jetzt vor Augen hast und weißt wo deine Reise hingehen soll. Auch ich habe klare Ziele jetzt und ich glaube wir sollten uns wirklich mal wider zusammen setzten und eine runde quatschen
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.d-n-forum.eu/hp/_wp_generated/wp4c35cc3a.gif
Ich denke jetzt können wir uns erst recht gut gegenseitig unterstützen und werden bestimmt auch eine menge spaß haben können
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.d-n-forum.eu/hp/_wp_generated/wp542d1e99.gif

Übrigens liegt dein USB Stick immer noch bei mir rum
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.d-n-forum.eu/hp/_wp_generated/wp4cccfe9b.gif

Kannst dich ja über WhatsApp mal melden wenn du zeit hast , am Dienstag hast du es ja leider nicht mehr geschafft
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.d-n-forum.eu/hp/_wp_generated/wpdaf1e975.gif
Naja vielleicht ja jetzt
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.d-n-forum.eu/hp/_wp_generated/wp4c35cc3a.gif

LG Mia ))):s
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Cassy
schau
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Cassy »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Das kommt mir alles sehr bekannt vor....in meiner Anfangszeit war es ähnlich.

PS. Ach ja, falls Du Tipps oder Hilfen brauchst....let me know :wink:
Danke Michelle :')
TessaLouboutin hat geschrieben:Hi Cassy,

ich freue mich für Dich über so viel "innere" Klarheit und das Du Deinen
Weg kennst den Du gehen willst. Und wenn man dann noch soviel
Unterstützung aus dem Umfeld erfährt - muß wohl sein wie ein Traum.

Wenn ich auf meinen "inneren" Werdegang zurückschaue, habe ich unvorstellbar
viele Fehler gemacht. Den wichtigsten Vorteil den Du hast (meine Meinung),
ist Dein Alter. Dir steht alles noch offen und Du kannst reagieren.
Du hast das Versteckspiel beendet. Das ist eine große Last die
Du da von Dir abgeworfen hast. Und es gehört richtig viel Mut
dazu.

Ich wünsche Dir viel Glück bei den nächsten Schritten und das wichtigste:
Hab Spaß dabei.

LG
Tessa.
Vielen lieben dank auch dir Tessa. Ja du hast Recht eine unglaublich große Last war das. Ich merke wie viel besser es mir gerade geht. Morgens aufwachen und raus in die Welt wollen. Stimmung ist sooo viel besser :') Ja ich bin noch Recht Jung und habe zum Glück noch die Zeit das jetzt geordnet durchzuziehen. Was für Fehler hast du denn gemacht liebes? (Aus Fehlern lernt man ja, vielleicht kann ich verhindern die selben zu machen (ki) )
-Mia- hat geschrieben:Hi Cassy Bild
Ich kann mich noch gut an unsere ersten Treffen erinnern , ist ja jetzt auch schon ein Weilchen her und du hast wohl eine ähnlich rasante Entwicklung durchlaufen wie ich Bild Ich freu mich für dich das du ein klares ziel jetzt vor Augen hast und weißt wo deine Reise hingehen soll. Auch ich habe klare Ziele jetzt und ich glaube wir sollten uns wirklich mal wider zusammen setzten und eine runde quatschen Bild Ich denke jetzt können wir uns erst recht gut gegenseitig unterstützen und werden bestimmt auch eine menge spaß haben können Bild
Übrigens liegt dein USB Stick immer noch bei mir rum Bild
Kannst dich ja über WhatsApp mal melden wenn du zeit hast , am Dienstag hast du es ja leider nicht mehr geschafft Bild Naja vielleicht ja jetzt Bild

LG Mia ))):s
Hallo Mia und vielen lieben Dank. Gerne könen wir das. Leider haben wir es das letzte mal nicht geschafft. Ich habe zur Zeit auch wegen dem Praktikum tierisch viel um die Ohren. Aber wir bekommen das schon hin. Bist übrigens eine der ersten gewesen die davon wussten (ki) . Ich erinner mich auch noch ganz genau daran wie ich dir gesagt habe "naja es ist jetzt nicht so das ich mich total unwohl fühle und daher werde ich wohl nie soweit gehen das ich ganz Frau werde.Ja.... Zeiten ändern sich ))):s

Und auch danke an all die lieben die mich angeschrieben haben und mit mir weiter schreiben um mir zu helfen. Ich bin echt glücklich über jede Unterstützung :')

Liebe Grüße
Cassidy (ki)
JaquelineL
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Liebe Cassidy,

unsere Lebenssituationen unterscheiden sich so derart, dass vermutlich kaum sinnvoll anwendbarer Rat von meiner Seite zu erwarten ist. Aber Deine Beschreibung im einleitenden Beitrag trifft so 100%ig auf meine eigene Sicht zu, dass ich einfach antworten *musste* :)
ich behaupte mal der größte Unterschied für mich zwischen Männer und Frauenrolle: Ich bin in der Frauenrolle einfach glücklich und vor allem viel glücklicher als wenn ich den Mann spiele.

Aber ist die Tatsache, dass ich als Frau glücklich bin und als Mann nicht Grund genug dafür diesen Weg zu betreten obwohl ich mich und meinen Körper ja gar nicht so sehr hasse wie man es so oft von Transgendern hört? Ich sage inzwischen ganz klar Ja! Und bin bereit mich auf diese Reise zu begeben.
Ich freue mich riesig für Dich, vor allem weil Du diese Erkenntnisse schon jetzt hast und somit gute Chancen auf ein erfülltes Leben mitbringst. Gerade der nicht vorhandene Hass auf meinen Körper hatte mich anfänglich in der Überzeugung gelassen, ich könne gar nicht TS sein - weit gefehlt. Weder muss man seinen Körper völlig ablehnen (man darf auch trotzdem auf eine andere "Ausprägung" hoffen und darauf hinarbeiten), noch müssen Suizidversuche hinter einem liegen.

Die Formulierung mit der "Männer- und Frauenrolle" habe ich genau so auch für mich gefunden, allerdings kann ich es bislang "Normalos" nicht wirklich erklären: Da werden dann immer gleich Stereotype in den Raum geworfen, häufig auch mit Verneinung (in der Art wie "Aber nicht jede Frau lackiert sich die Nägel!", ohne dass ich das überhaupt als Thema in den Raum geworfen hätte). Eine sprachlich gute Erklärung, wie ich diese "Rollen" identifiziere und obendrein sich meine Selbstzuordnung auswirken wird, konnte ich bislang nicht liefern und konnte auch keine Referenzen oder gute Erklärungen im Netz finden. Wenn Du da was hast, lass' es mich bitte wissen (ki)

Ganz liebe Grüße
Jackie
Today is the first day of the rest of my... forget it.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“