Eine Transgender-Frau erzählt von ihren Erfahrungen im Alltag, im Job - und in der Ehe.
Eine Transgender-Frau erzählt von ihren Erfahrungen im Alltag, im Job - und in der Ehe.

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1986 Mal

Eine Transgender„Frau erzählt von ihren Erfahrungen im Alltag, im Job „ und in der Ehe.

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ein Artikel der SÜDDEUTSCHEN: http://www.sueddeutsche.de/leben/wie-ic ... -1.3105211

Gruß
Anne-Mette
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Eine Transgender„Frau erzählt von ihren Erfahrungen im Alltag, im Job „ und in der Ehe.

Post 2 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Vielen, vielen Dank, liebe Anne-Mette, für diesen Link. Der Artikel spricht mir sowas von aus der Seele und ist mir sehr nahe gegangen. Das, was sie geschrieben hat, kann ich alles uneingeschränkt unterschreiben. Liebend gern würde ich dieser trans*-Frau mal die Hand schütteln um danke zu sagen.
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Vanessa_T
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Re: Eine Transgender„Frau erzählt von ihren Erfahrungen im Alltag, im Job „ und in der Ehe.

Post 3 im Thema

Beitrag von Vanessa_T »

Toller Artikel und vor allem eine tolle Frau. Hat mich sehr bewegt und zum Nachdenken gebracht. Die wichtigste Erkenntnis ist wieder einmal, es gibt nicht nur das eine und einzig wahre "Transgender-Lebens-Erfolgmodell". Das finde ich ebenso wichtig wie tröstlich.
"An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser".

Charlie Chaplin
Anja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen,

der Artikel erinnert mich an mich selbst. Ich habe eine Zeit lang auch dieses Modell gelebt (ca. 4 Jahre), aber dann tauchten plötzlich psychosomatische Probleme auf. Natürlich kann ich als Frau auch vorrübergehend in eine Männerrolle schlüpfen. Aber mich hat dieser Wechsel auf Dauer krank gemacht. So hatte ich letzten Endes nur die "Wahl" meinem gefühlten Ich nachzugeben. Natürlich werde ich nie eine geborene Frau sein können, aber ich habe inzwischen einen Zustand erreicht, wo ich mich in meinem Körper wesentlich wohler fühle als Vorher. Und die Psychosomatischen Probleme sind verschwunden...

Für mich hat der Zwei-Leben Weg nicht funktioniert, aber jede(r) von uns, ist auch ein anderer Mensch. Manch einer kann es, manch einer nicht...
So muss jede ihren eigenen Weg finden.

Liebe Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 477 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Hallo Anja,

Danke für deine Zeilen, genauso wie du empfinde ich, ich wäre irgendwann durch das hin und her switchen krank geworden, bzw. war es psychisch schon.
Heute lebe ich zufrieden als Frau und bin mit mir im Einklang.

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

Ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen, auch ich finde mich in diesem Artikel wieder, auch wenn ich nie mehr in die Männerrolle schlüpfe. Ich bin mir aber bewusst, dass ich immer als genetischer Mann erkennbar bleiben werde und stehe dazu. Darum verzichte ich auf geschlechtsangleichende Maßnahmen, die auch nur Surrogate sein könnten und mich nicht vollends zur Frau machen könnten. Auch akzeptiere ich meine Vergangenheit als Mann und will sie nicht verheimlichen, sehe sie aber klar als etwas Vergangenes an. Meine Homepage läuft weiterhin unter dem männlichen Namen, da auch die meisten Publikationen als Autor einen männlichen Namen nennen, aber ich begrüße meine Besucher als Frau. Es ist gut zu wissen, dass ich mit diesem Spagat nicht allein bin.

LG Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans“