Auf dem "Flens-Festival"
Auf dem "Flens-Festival"

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2400 Mal

Auf dem "Flens„Festival"

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

gestern war viel los in Flensburg!
In der Innenstadt zeigten dänisch-deutsche Gruppen der Musikschulen ihr Können und erfreuten die Passanten )))(:
Wir blieben aber nicht so lange; denn wir hatten abends noch etwas vor:

"Flens-Festival! (gitli) )):m

Der Hofplatz ist sehr gut geeignet, die Organisation beeindruckend. Schön, dass die Umbaupausen so kurz sind!
Da hat wohl eine Frau im Hintergrund viele Fäden in der Hand gehalten (smili)

Musik für (fast) jeden Geschmack wird geboten. Ich finde immer wieder erstaunlich, wie schnell sich Menschen unter dem Einfluss von Musik verändern:
da wird aus dem gestandenen Landwirt ein "Mick Jaegger" und aus der älteren Marktfrau, die noch mittags auf dem Südermarkt Eier und Gemüse verkauft hat, eine "Dancing Queen".

Solche Veranstaltungen sind auch immer ein wenig "Sehen und gesehen werden".
Dabei gibt es keine Einbahnstraße; ich habe auch geguckt )))(:
Allerdings sind manche Leute unverschämt, was Tuscheln und Fotografieren(!) angeht.

In den meisten Fällen geschieht das jedoch ohne direkte Kontaktaufnahme.

Allerdings: meine Frau wurde von zwei Frauen direkt angesprochen. Ich dachte erst, sie würden sie durch ihre Arbeit kennen oder hätte sie bei einer anderen Gelegenheit kennengelernt.
Das war aber nicht so. Sie wurde direkt "wegen uns" (positiv) angesprochen - und beide Frauen fanden es toll. Eine hatte uns schon mehrmals in einem Nachbarort gesehen - und die andere zeigte sich interessiert am Thema "Transsexualität". Wie gut, dass ich einen Flyer mit unserer Gruppenadresse dabei hatte (smili)
Auch wenn ich solche Kontaktaufnahmen 1000 Mal netter finde als ein Tuscheln und Fingerzeigen, wundere ich mich manchmal. Ich würde kaum auf die Idee kommen, z.B. zwei Männer oder zwei Frauen ansprechen, die "als Paar" kommen und sagen: "... das finde ich aber toll, dass Sie das so offen ausleben...".

Immerhin: das war mal wieder "tätige Öffentlichkeitsarbeit" )))(:
Ich muss wieder neues Info-Material in meine Handtasche stecken (smili)
Die nächste Gelegenheit kommt bestimmt.

Ach ja - :)p das Gelände sah spätabends auch danach aus, dass viele Leute gefeiert haben; aber alles blieb friedlich - und Pöbeleien oder Schlimmeres haben wir weder selbst erlebt noch gesehen.

... und als Autofahrerin konnte ich wieder mal feststellen, wie gut selbst am Abend eine Tasse Kaffe schmecken kann (cof)

Schönen Sonntag
Anne-Mette
flens-festival-2016.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Auf dem "Flens„Festival"

Post 2 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo Anne - Mette )))(:

Na das freut mich , daß Ihr einen schönen Tag / Abend hattet :)p --- hätte ich auch gern mal wieder :)

... von Passanten positiv angesprochen zu werden hat doch was :!: Es bestärkt ungemein das Selbstbewusstsein und zeigt zum Anderen , das unsere
Öffentlichkeitsarbeit " ankommt " (ap)

GLG von frecher Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2400 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin Anni,
hätte ich auch gern mal wieder
Du hättest gerne mitkommen können )):m
Sogar die Rückfahrt (allerdings nur hier im Umkreis (smili) ) wäre gesichert gewesen; ich habe nur einen Kaffee getrunken, weil ich wusste, dass ich (wie immer)
Fahrdienst hatte.

... oder geht es einfach nur um auch mal wieder einen schönen Abend haben ?

Gruß und schönen Sonntag
Anne-Mette
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Anni »

wenn ich es mir aussuchen kann - BEIDES :lol:
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Antworten

Zurück zu „Hamburg & Norden der Republik“