Hallo, ich bin Aubergine
Hallo, ich bin Aubergine

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Aubergine
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru
Danksagung erhalten: 0
Hallo, ich bin Aubergine

Post 1 im Thema

Beitrag von Aubergine »

Ich habe lange gezögert, mich aber nun doch entschlossen, mich vorzustellen und euch meine Geschichte zu erzählen.

23 Jahre mit einem Alkoholiker verheiratet, bis dieser starb, lebe ich seit 15 Jahren nun wieder mit einem Mann zusammen. D.h., ich bin nicht mehr die jüngste (62), hab schon vieles erlebt und glaubte auf alles im Leben vorbereitet zu sein und irgendwie mit allem fertig zu werden.

Wenn man einen Partner liebt, ihn gut kennt, dann kennt man auch seine Vorlieben und Neigungen, klar, nix was ich nicht weiß. Er mag große Busen und wenn ich mich beklage, dass mir meiner wieder fast den Rücken bricht, würde er mir ihn jederzeit für einige Stunden abnehmen. Ich wusste auch, dass er Plastikbrüste gekauft hatte, weil er es einfach mal fühlen wollte, wie es ist, eine Brust zu haben. Alles kein Problem. Ich hatte ihn schon zu mehreren Gelegenheiten zur Frau verkleidet am Fasching, zur Halloweenparty etc. und er kam immer verdammt gut an, vor allem, als er die ausrangierten Plateauschuhe meiner Tochter trug, ca. 5 cm Sohle, 10 cm Absatz und darin den ganzen Abend umherlief, wie wenn er jeden Tag nichts anderes tragen würde. Seine Beine in Strumpfhosen sind makellos, selbst die Knie und lassen jede Frau vor Neid erblassen. Alles brachte viel Spaß und keiner hat sich was dabei gedacht.

Eines Nachts, nach erfülltem Sex, redeten wir noch lange und jeder sollte dem andern einen seiner geheimsten Wünsche, Träume oder Vorstellungen sagen und ihr könnt euch vorstellen, was ich dann erfuhr. Den Wunsch die ollen Plastikbrüste in die Tonne zu werfen, sich was Vernünftiges kaufen und in Frauenklamotten voll gestylt mit Perücke und Schminke und allem rumlaufen. Nicht immer, aber ab und zu. Seine Mitteilung, ich bin Crossdresser!

Was fürn Ding? Noch nie von so was gehört! Ich bekam auch gleich eine Erklärung dazu.
Naja, solang das keine mitkriegt soll es mir egal sein, dachte ich.
Pustekuchen: da kam auch schon die Äußerung, dies auch mal außerhalb unseres Hauses zu tun"¦..

Ich bin meinen Eltern für eine offene und tolerante Erziehung heute noch dankbar und somit war ich aufgeschlossen und signalisierte meinem Schatz, dass ich damit leben könnte.

In Wahrheit fühlte ich mich völlig überfahren, weil ich ja nicht wirklich je etwas von Crossdressern gehört hatte. Meine Gedanken überschlugen sich...Transvestit war das einzige, worunter ich mir etwas vorstellen konnte. Was wenn er im falschen Körper lebt, Hormone nehmen will oder gar Operation!
STOPP! Ermahnte ich mich selbst und sagte mir, nicht gleich die Gäule verrückt machen, erst mal recherchieren, wozu gibt"™s Internet.
Gesagt getan, hab auch vieles gefunden, was mich aber in keiner Weise beruhigt hat. Gebt nur mal Crossdresser BaWü ein und es kommen ca. 1300 Crossdresser Anzeigen mit Texten wie: "Mach mit mir was du willst" und ähnliches.
Auf anderer Seite waren Bilder. Ich war neugierig wie die Männer denn so aussahen in Frauenklamotten, also Bilder schauen. Nette dabei, aber was ist das? Ein Kerl in Frauenklamotten gebückt, damit man Strapse und Höschen sieht und da ragt dann ein erregiertes Glied heraus! Dutzende, nicht nur ein paar solcher Bilder..ich hatte die Nase voll.
Nicht dass ich noch nie Schwänze gesehen hab, aber das war mir doch alles ein bisschen zu viel. Vulgär, obszön und unästhetisch.
Dann fand ich in diesem Forum einiges, was mich wieder etwas beruhigte, aber meine Zweifel blieben. Es hilft nur ein intensives Gespräch, was wir dann auch geführt haben. Keine Zweifel an der Männlichkeit, kein Interesse am andern bzw. gleichen Geschlecht sondern einfach nur Wohlfühlen und fühlen wie eine Frau.

Wir kauften zusammen das erste Paar Schuhe im Geschäft. An meiner Seite gab er sich völlig ungezwungen, ich trug die Dinger zur Kasse, er bezahlte. Alles ohne Probleme. Zuhause wurde mein Schuhbestand durchforstet, denn wir haben die gleiche Größe und ich kann auf Grund meiner Behinderung doch vieles nicht mehr tragen, habe es aber immer aufgehoben. Schwarze Pumps und blaue Ballerina wanderten in seinen Fundus.

Da wir nicht gerade mit Reichtum gesegnet sind, fuhren wir anderntags in einen Second Hand Laden und er probierte Klamotten an. Ich von der Stange für Ihn ausgesucht, er begeistert probiert. Er kam zwar nicht aus der Kabine, aber ich bewunderte ihn trotzdem für seinen Mut.
Zu Hause wurde dann alles ausprobiert und ich machte Modeberatung. Ich schminkte Ihn, lackierte ihm die Fingernägel und klebte auch künstliche auf. Ebenso wie falsche Wimpern um alles mal ausprobiert zu haben. Ein Hoch auf den DM Markt. Seinen Style muss er alleine finden, Hilfestellung kann ich geben.
Dann der Wunsch "gescheite" Brüste zu haben, warm, weich, wie echt. Nein, nicht im Internet bestellen sondern bitte anprobieren zwecks dem Feeling und der Größe. Also rein ins Auto und 250 km ins Fachgeschäft zur Beratung und Begutachtung. Dann war das richtige Paar gefunden zu einem stolzen Preis. Den Taschen BH haben wir dann doch erst mal gelassen, denn mal eben 50 Teuro für so ein Dingen hinzulegen war nicht mehr drin.

Zuhause wurde dann wieder probiert und sich gestylt. Was noch fehlt Perücke.

Und dazwischen? Habe ich immer mehr gelesen, mich informiert, Youtube geschaut und meine Gefühle sind immer noch gemischt. Er ist im Anfangsstadium, aber wo wird das enden?
Ich schlafe nicht besonders, träume viel Mist und kann mich nicht dagegen wehren.
Er ist verständnisvoll und trägt seine Sachen nur selten.

Was für mich auch das größte Problem ist. Meine Tochter mit Familie wohnt im Haus und meine Enkelin mit ihren 2 -½ Jahren steht mal eben einfach in der Tür, weil sie oben wieder ausgebüchst ist. Die Große mit 6 lässt dann auch nicht lange auf sich warten.

Wenn es nur um mich ginge, wären meine Probleme vermutlich kleiner. Aber 2 Töchter und 4 Enkelkinder, das ist das alles nicht so einfach, zumal sie sich vor Jahren schon schwer taten, den neuen Partner der Mutter zu akzeptieren. Das ist inzwischen zwar Geschichte, aber was werden sie sagen, wenn sie mitbekommen dass der jetzt Frauenkleider trägt?
Was Leute außerhalb denken hat mich eigentlich noch nie sehr gekratzt und ich war schon des Öfteren Ortsgespräch in unserem Kaff, sowohl positiv als auch negativ. Das stört mich nicht wirklich, aber meine Familie ist mir heilig.

Er versichert mir, er möchte nicht als Frau leben, nur ab und zu sich so fühlen, ich glaube ihm, er meint es sicher ehrlich, aber ich habe gelesen, dass sich das — wenn mehr Sicherheit aufkommt — auch noch ändern kann und der Wunsch die Frau mehr auszuleben stärker werden kann.
Eine Selbsthilfegruppe gibt es nicht in unserer Nähe und wir wollen versuchen vielleicht über diese Forum Kontakte zu andern Crossdressern und ihren Partnerinnen zu bekommen, damit man sich austauschen kann und andere Gesichtspunkte und Perspektiven erfahren kann.

Ich möchte für ihn da sein, egal was kommt, aber mein Mut macht mir auch Angst.
Es geht nicht um Liebe — die ist da
Es geht nicht um Verständnis — das ist da
Es geht nicht um Vertrauen — das ist da
Es geht nicht um Toleranz — die ist da
Aber um was geht es dann? — das würde ich auch gerne wissen
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2028 Mal

Re: Hallo, ich bin Aubergine

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

Dein ausgezeichneter Beitrag klingt sehr ehrlich. Ich denke, er wird auch anderern Partnerinnen gut tun und hoffentlich zu einer guten Diskussion hier führen )))(:
4 Enkelkinder
Kinder gehen, diese Erfahrung habe ich gemacht, recht entspannt damit um.
"Gefährlicher" wird es sicherlich, wenn Fremdmeinungen dazukommen, wenn z.B. von anderen Kindern gesagt wird: "Dein Opa ist komisch, der trägt Frauensachen und ist keine richtige Frau".
Mit den (erwachsenen) Kindern kann sicherlich ein Gespräch geführt werden, um sich auszutauschen (falls das von euch oder den Kindern gewünscht wird).
und da ragt dann ein erregiertes Glied heraus! Dutzende, nicht nur ein paar solcher Bilder..ich hatte die Nase voll.
Nicht dass ich noch nie Schwänze gesehen hab, aber das war mir doch alles ein bisschen zu viel. Vulgär, obszön und unästhetisch.
Davon versuche ich das Forum freizuhalten, aber es scheint durchaus einen "Markt" dafür zu geben, was ich auch immer wieder an Anmeldeversuchen solcher "Kunden" sehe.
Ich will das auch nicht weiter bewerten; sicherlich ist ein Bedürfnis auch für solche Ebenen da.

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter

Post 3 im Thema

Beitrag von Franka »

Hallo Aubergine,

erst mal herzlich Willkommen hier im Forum. (flo)
Ja es gibt Crossdresser (wie mich), die dann feststellen, das da doch mehr ist. Aber das ist nicht bei allen so. Es gibt hier auch sehr viele Crossdresser, die es auch bleiben wollen und ihre Leidenschaft nur Gelegentlich ausleben. Solange Dein Mann nicht täglich Frauenkleidung tragen möchte um sich wohl zu fühlen, würde ich mir da, an deiner Stelle, keine Gedanken machen.
Und selbst dann sind die Wege ja noch recht Verschieden. Ich nehme nur Hormone und strebe noch die Personenstandsänderung und Namensänderung an, um nicht ständig mit "Herr" angesprochen und angeschrieben zu werden. Da ich nicht auf Männer stehe, sondern glücklich verheiratet bin und auch bleiben will, brauche ich keine geschlechtsangleichende Operation.

Zum Thema Enkel. Meine Tochter wollte auch erst nicht, das der Opa, als Frau mit dem Enkel spielt. Da ich inzwischen ab er keine Männerklamotten mehr trage, hat sie sich doch damit anfreunden können.
Mein Enkel hat damit auch überhaupt keine Probleme. Er trägt gerne selber mal aus Spaß meine Pumps oder es kommt mal die Frage"Was ist das?" und zuppelt an meiner Strumpfhose.
Ich sage dann eine Strumpfhose, wie du sie auch trägst nur etwas dünner und in einer anderen Farbe. Damit war das Thema auch schon durch. Kleine Kinder haben damit kaum Probleme.
Mit den großen Kindern muss man eben etwas länger offene Gespräche führen, dann hat es zumindest bei mir auch keine Probleme mehr gegeben.

Du scheinst ja sehr offen mit der Situation umgehen zu können und eine gewisse Dickhäutigkeit und Gelassenheit zu haben, also mach dir bitte nicht all zuviel Gedanken und Sorgen.

LG Dahlia
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von conny »

Aubergine hat geschrieben: Und dazwischen? Habe ich immer mehr gelesen, mich informiert, Youtube geschaut und meine Gefühle sind immer noch gemischt. Er ist im Anfangsstadium, aber wo wird das enden?
.....
Er versichert mir, er möchte nicht als Frau leben, nur ab und zu sich so fühlen, ich glaube ihm, er meint es sicher ehrlich, aber ich habe gelesen, dass sich das — wenn mehr Sicherheit aufkommt — auch noch ändern kann und der Wunsch die Frau mehr auszuleben stärker werden kann.
Hallo,
wie Du hier und anderswo schon gelesen hast, ist die Bandbreite der möglichen Entwicklung groß.
Meine reicht vom "harmlosen" tragen von Strumpfhosen bis hin zum kompletten Crossdresser, der ich seit ca. 15 Jahren bin. Als die feminine Seite in mir deutlicher wurde, hatte mir meine Frau gesagt, dass sie doch einen Mann geheiratet hat und behalten will. Ich hatte ihr geantwortet, dass ich das auch bleibe, aber eben mit einem offen ausgelebten Hang zur Weiblichkeit und, das kann ich mit Bestimmtheit sagen, wird sich nicht ändern.

"Alles kann, nichts muss"
JaquelineL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 5 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Hallo Aubergine,

eine ergreifende Einführung, ich habe Respekt vor Dir und ziehe meinen Hut, sozusagen.

Worum es sich bei Deinem Mann handelt, können wir alle hier nicht einschätzen, wir kennen euch ja (noch) nicht. Aber aus Deiner Beschreibung spricht auch die Achtung, die Du für Deinen Mann empfindest und daraus schließe ich, dass Du ihm traust und dass ihr miteinander redet. Schon allein letzteres ist ein nicht hoch genug zu schätzender Faktor für euren gemeinsamen Weg und beides zusammen klingt, als wärt ihr auf dem richtigen.

Es gibt hier doch einige Partnerinnen, die Dir bei Deiner Frage "Worum geht es mir eigentlich?" bestimmt weiterhelfen können. Jede hat ihre eigene Situation und jede hat ihr eigenes Päckchen zu tragen, doch es gibt (wie auch auf Seiten der CD/...) Gemeinsamkeiten, die hoffentlich auch für Deine Situation hilfreich sein können.

Herzlich willkommen in unserer Runde!

Liebe Grüße
Jackie
Today is the first day of the rest of my... forget it.
Katarina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Zürich

Post 6 im Thema

Beitrag von Katarina »

Liebe Aubergine

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Wenn bei euch Liebe, Verständnis, Vertrauen und Toleranz vorhanden sind, dann habt ihr einen grossen Schatz, den viele andere nicht haben. Es zerbrechen viele Beziehungen und Ehen, weil die gemeinsame Lebensplanung und —gestaltung fehlt. Halte an der Beziehung fest, es geht nicht um die Verpackung, sondern darum, was in der Packung drin ist.

Wenn du diesen Menschen liebst und er/sie für dich da ist und dir Sicherheit und Halt und alles sonst noch gibt, was du brauchst, dann sei glücklich, das hat nicht jede/r.

LG
Katarina
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 363 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Céline »

Hallo Aubergine,
Herzlich Willkommen und vielen Dank für Deine detaillierte Vorstellung
Liebe Grüße
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Aubergine
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru

Post 8 im Thema

Beitrag von Aubergine »

Danke an alle für eure herzliche Begrüßung und eure freundlichen Worte und die Ausbreitung eines Sprungtuches.
Ich fühle mich inzwischen hier gut aufgehoben und verstanden und hoffe darauf, vielleicht sogar neue Bekannte/Freunde zu gewinnen.

LG Aubergine
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von MEL »

Hallo Aubergine,

wenn auch mit reichlich Verspätung aber dafür umso herzlicher möchte ich dich hier Willkommen heißen!!

Deine Vorstellung ist von entwaffnender Offenheit und Ehrlichkeit, gleichzeitig unterstreicht er,
dass Du mit beiden Beinen im Leben stehst und dich von Schicksalsschlägen nicht aus der Bahn werfen lässt (lassen willst!).

Da du nun ja schon seit 6 Wochen hier aktiv schreibst/liest, brauche ich auf das Forum selbst ja nicht weiter eingehen.

Zitat Aubergine:
Aber um was geht es dann? — das würde ich auch gerne wissen

Ich hoffe, dass wir Dir (Euch Beiden) Hilfestellung bieten können,
die - anfänglich - verständlichen Bedenken allmählich zu zerstreuen,
Du / ihr anhand hier geschilderter Beispiele von glücklichen Beziehungen ähnlicher Konstellation ( siehe z.B. Mel's Beiträge)
Mut und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zur diesbezüglichen Konfliktverhütung/-beseitigung habt,
bei gleichzeitiger Erfüllung der beiderseitigen Bedürfnisse ...
und so zu einem tragfähigen Konsens kommt,
der euch einen glücklichen Fortbestand eurer Beziehung - auch unter einem zusätzlichen "Freundinnen-Status" - beschert!

Also alles Gute und auf einen regen Austausch hoffend,

liebe Grüße

Mel ... (und Frau, die ab und an mitliest!)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“