Spastiker: Wie es ist, anders zu sein

Hintergrundwissen
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2022 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

wieder mal ein Beispiel dafür, wie Menschen auch ein sehr schwieriges Schicksal annehmen.

Adi-Ida Landgraf - er lüftet auch das Geheimnis seines Doppelnamens. "Ich bin transsexuell, habe also von Mann und Frau etwas, würde aber lieber eine Frau sein. Ich trage auch gerne Frauenkleider."

"Ich bin jetzt 47 Jahre behindert und lebe wirklich gut", sagt Adi-Ida Landgraf. Seit seiner Geburt ist er Spastiker. Was ihn beschäftigt, hat er in einem Tagebuch aufgeschrieben, aus dem jetzt ein Buch entstanden ist.
"Meine Jugend war beinhart. Ich hatte Wünsche und Sehnsüchte wie alle anderen auch, konnte aber wegen meiner Behinderung nicht mithalten", sagt Landgraf im OÖN-Gespräch. Seit er sechs Jahre alt ist, lebt er in Heimen. "Und das ist gut so, zu Hause hätte ich nicht so viel gelernt, und meine Mama hätte mich zu sehr bemuttert." Unterstützt hat ihn seine Familie aber immer, Landgraf hat sechs Geschwister, sein Vater ist im Jänner gestorben — ganz knapp bevor das Buch herauskam. "Aber ich glaube, er freut sich auch auf seiner Wolke", sagt der gebürtige Kirchdorfer.

Weiter: http://www.nachrichten.at/nachrichten/s ... 411,392016
Antworten

Zurück zu „Hintergründe“