Transidenten Lebenslauf
-
exuserin-2017-05-14
Transidenten Lebenslauf
Guten Abend ihr lieben,
nun ich habe nach meinem ersten Gespräch bei meinem Psychologen auch eine Hausaufgabe bekommen die ich bis zum nächsten mal dabei haben soll zum Glück habe ich dafür noch 7 Wochen Zeit will es aber jetzt schon erledigen da mein Termin Kalender mit Stammtische und LSGBTTIQ recht ausgefüllt zudem kommen noch die endo termine dazu. Und zwischendurch natürlich Arbeiten.
Nun zu meiner eigentlichen Frage ist es Zwingend Notwendig dass mein Trans Lebenslauf zwingen Angaben zu Eltern und Geschwister enthalten muss? Die Beispiele die ich so gefunden habe enthalten dies leider, und ich bin absolut kein Fan davon. Daten von dritten Personen dort zu integrieren.
Vielleicht könnt ihr meine Fragen ja beantworten.
liebe grüße Svenja
nun ich habe nach meinem ersten Gespräch bei meinem Psychologen auch eine Hausaufgabe bekommen die ich bis zum nächsten mal dabei haben soll zum Glück habe ich dafür noch 7 Wochen Zeit will es aber jetzt schon erledigen da mein Termin Kalender mit Stammtische und LSGBTTIQ recht ausgefüllt zudem kommen noch die endo termine dazu. Und zwischendurch natürlich Arbeiten.
Nun zu meiner eigentlichen Frage ist es Zwingend Notwendig dass mein Trans Lebenslauf zwingen Angaben zu Eltern und Geschwister enthalten muss? Die Beispiele die ich so gefunden habe enthalten dies leider, und ich bin absolut kein Fan davon. Daten von dritten Personen dort zu integrieren.
Vielleicht könnt ihr meine Fragen ja beantworten.
liebe grüße Svenja
-
Tatjana_59
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4280
- Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 750 Mal
- Danksagung erhalten: 491 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Transidenten Lebenslauf
Hallo Svenja,
mein Lebenslauf hatte ausschließlich mit *meiner* Transsexualität zu tun.
Da erwähnte ich nur eine Person der Familie, da sie unmittelbar mit einem Bestandteil meines Lebenslaufes zu tun hatte.
Was Familie anging brachte ich in einem normalen tabellarischen Lebenslauf unter.
Mein Therapeut beanstandete nichts davon.
Gruß Tatjana
mein Lebenslauf hatte ausschließlich mit *meiner* Transsexualität zu tun.
Da erwähnte ich nur eine Person der Familie, da sie unmittelbar mit einem Bestandteil meines Lebenslaufes zu tun hatte.
Was Familie anging brachte ich in einem normalen tabellarischen Lebenslauf unter.
Mein Therapeut beanstandete nichts davon.
Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
exuserin-2017-05-14
Re: Transidenten Lebenslauf
Hallo Tatjana,
naja in meinem Lebenslauf auch für Bewerbungen habe ich schon immer auf Eltern und so verzichtet da dies dort mittlerweile auch der Standard ist seit einigen Jahren.
Aber dann werde ich es weglassen bzw. es gibt eine Situation wo meine Schwester eine rolle Spielt, aber dort werde ich sie einfach als Schwester bezeichnen.
vielen Dank für die Info da brauch ich mich jetzt nur noch vor den geforderten mehreren Seiten fürchten *hab gar nicht soviel von mir zu erzählen*
gruß Svenja
naja in meinem Lebenslauf auch für Bewerbungen habe ich schon immer auf Eltern und so verzichtet da dies dort mittlerweile auch der Standard ist seit einigen Jahren.
Aber dann werde ich es weglassen bzw. es gibt eine Situation wo meine Schwester eine rolle Spielt, aber dort werde ich sie einfach als Schwester bezeichnen.
vielen Dank für die Info da brauch ich mich jetzt nur noch vor den geforderten mehreren Seiten fürchten *hab gar nicht soviel von mir zu erzählen*
gruß Svenja
-
Vivian Cologne
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 683
- Registriert: Di 24. Jul 2012, 14:08
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Köln
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Transidenten Lebenslauf
Du kannst selber steuern, was du in deinen TS-Lebenslauf schreibst. Und das hängt entscheidend davon ab, für wen du ihn schreibst.
Therapeuten regen ihn gerne an, auch um schon mal Futter für die noch geforderten TSG-Gutachten zu haben. Meine beiden Gutachten bestehen zu jeweils 90 % aus meinem Lebenslauf.
Ich habe ihn aber auch für mich selbst geschrieben. Beim Schreiben kamen viele Erinerungen hoch und mir wurde vieles klarer als vorher. Natürlich kommen darin meine engsten Familienangehörigen vor, denn sie sind Teil meiner Geschichte.
Aber wie gesagt, das musst du selbst entscheiden. Ich bin zu keiner Zeit in meiner Transition irgendwie taktisch vorgegangen und habe keinerlei Hemmungen gehabt, allen Beteiligten jeweils meine gesamte Lebensgeschichte zu offenbaren. Das mag exhibitionistisch erscheinen, aber es war für mich ein wichtiger Prozess der "Reinigung".
Nun habe ich diesen Weg praktisch vollendet, und ch werde zurückhaltender damit. Auch das ist ein normaler Prozess. Manchmal vermisse ich schon diese turbulente Zeit, als ich jedem "alles" erzählen wollte. Und da gehörte auch der TS-Lebenslauf dazu.
Vivian
Therapeuten regen ihn gerne an, auch um schon mal Futter für die noch geforderten TSG-Gutachten zu haben. Meine beiden Gutachten bestehen zu jeweils 90 % aus meinem Lebenslauf.
Ich habe ihn aber auch für mich selbst geschrieben. Beim Schreiben kamen viele Erinerungen hoch und mir wurde vieles klarer als vorher. Natürlich kommen darin meine engsten Familienangehörigen vor, denn sie sind Teil meiner Geschichte.
Aber wie gesagt, das musst du selbst entscheiden. Ich bin zu keiner Zeit in meiner Transition irgendwie taktisch vorgegangen und habe keinerlei Hemmungen gehabt, allen Beteiligten jeweils meine gesamte Lebensgeschichte zu offenbaren. Das mag exhibitionistisch erscheinen, aber es war für mich ein wichtiger Prozess der "Reinigung".
Nun habe ich diesen Weg praktisch vollendet, und ch werde zurückhaltender damit. Auch das ist ein normaler Prozess. Manchmal vermisse ich schon diese turbulente Zeit, als ich jedem "alles" erzählen wollte. Und da gehörte auch der TS-Lebenslauf dazu.
Vivian
-
exuserin-2017-05-14
Re: Transidenten Lebenslauf
Nun seit meinem Coming Out Prozesses reflektiere ich mich schon sehr intensiv selbst und meine achso gut verdrängte Vergangenheit kommt wieder hoch, es ist definitiv nicht alles schlecht gewesen was dort passiert ist und jetzt um mein wissen wird mir persönlich auch klarer was warum und wie gewesen ist. Also mein Psychologe meinte dass ich diesen Lebenslauf für alle weiteren schritte verwenden kann. Daher versuche ich ihn so ausführlich wie möglich zu schreiben allerdings aber mich auch nicht vollständig zu entblösen. Da habe ich einfach eine hemmschwelle da in meinem Leben 2 mal mein Vertrauen missbraucht wurde.
Aber ich stimme dir zu dass dieser Lebenslauf definitiv ein wichtiger Schritt ist um sich besser kennen zu lernen.
Aber ich stimme dir zu dass dieser Lebenslauf definitiv ein wichtiger Schritt ist um sich besser kennen zu lernen.