Seite 1 von 2

Welche Röcke tragt ihr am liebsten?

Verfasst: Mo 9. Nov 2015, 19:25
von martina
Hallo zusammen,
welche Form von Röcken bevorzugt ihr und tragt ihr am liebsten? Sicher gibt es noch andere Formen, wie z.B. skorts, Businessröcke, Kilts aber hier gehen leider nur 10 Möglichkeiten.
Liebe Grüsse
martina

Re: Welche Röcke tragt ihr am liebsten?

Verfasst: Di 10. Nov 2015, 05:02
von exuserin-2016-12-21
(moin) ))):s ))):s Hallo ,da kann ich nicht mitvoten,ein schoenes Kleid ,ja sehr gerne ,aber ich denke ein Rock steht mir nicht!!
Martina bei dir schaut das stimmig aus ,echt schoen ,ich denke das du relativ gross bist ,ich 1,73 Stumpf ,doch lieber ein Kleid oder Leggings!!
Liebe Grüße (moin) Inge

Re: Welche Röcke tragt ihr am liebsten?

Verfasst: Di 10. Nov 2015, 06:42
von Annabelle-R.
Hallo Ihr Lieben,
da bin ich mit dem Bleistiftrock ja voll im mainstream :lol:
Ich mag daran, daß ich damit gezwungen bin "weiblich" zu gehen, weil die Schrittlänge begrenzt ist und insbesondere beim Treppensteigen und beim sitzen die Knie zusammenhalten muß.
Ich trage aber auch gerne Kleider und Röcke, die weiter geschnitten sind.
Bei den Kleidern ist es das Etuikleid, in dem ich mich am Besten "aufgehoben" fühle, also insgesamt gerne im eleganten Stil.

Beinfreie Grüße
Annabelle

Re: Welche Röcke tragt ihr am liebsten?

Verfasst: Di 10. Nov 2015, 08:27
von Ulrike-Marisa
Moin,

...immer schwer in so einer Abfrage alles zu erfassen.
Neben Jeansröcken mag ich besonders gerne Landhaus- bzw. Dirndlröcke in verschiedener Ausführung und Länge und Landhauskleider/Dirndl...
Ich bin eben ein Landei :wink:

Gruß, Ulrike-Marisa

Re: Welche Röcke tragt ihr am liebsten?

Verfasst: Di 10. Nov 2015, 08:47
von Doreen
Hi,
ich liebe Mini,- und Faltenröcke, auch Plissee,- und Stufenröcke dürfen es sein, aber am liebsten weite Tellerröcke mit einem Petticoat darunter-

LG Doreen

Re: Welche Röcke tragt ihr am liebsten?

Verfasst: Di 10. Nov 2015, 10:53
von Veronika
Guten Morgen zusammen,

meine Lieblingsrockformen sind der Minirock, allerdings nicht zu kurz, der Bleistiftrock, der A-Form-Rock und der Tellerrock. Gegebenenfalls auch ein Maxirock, je nach Schnitt und Anlass. Man sieht einen Rock und sagt sich, das ist er, den und keinen anderen. Dann wird er anprobiert und ist enttäuscht das er einem doch nicht steht. Also..... anprobieren.
Außerdem alles was mit Landhausmode zu tun hat.

LG Veronika

Re: Welche Röcke tragt ihr am liebsten?

Verfasst: Di 10. Nov 2015, 13:15
von Martina 67
Guten Tag zusammen. Ich mag am liebsten Miniröcke.Da ich auch lange Beine habe ,sieht es super aus.Des weiteren trage ich auch gerne mal Hotpants.
LG Martina

Re: Welche Röcke tragt ihr am liebsten?

Verfasst: Di 10. Nov 2015, 14:03
von Theresa
Hallo zusammen,

Ich unterscheide erst einmal Rock an mir und an anderen Frauen. Röcke mag ich generell sehr gerne. Sie sind für mich etwas, was ich elementar als weiblich (und damit meistens als ästhetisch) einordne. Von der Vielfalt der Rockformen würde ich als erstes Jeansröcke aussortieren weil ich die meistens als "bollerig" empfinde. Gerade im Gegensatz zu wadenlangen weiten Röcken, die im Idealfall wunderbar schwingen und somit die Bewegung der Hüfen betonen. Leider sehr selten zu sehen. Genau so hübsch empfinde ich aber auch alle anderen Rockformen, besonders wenn sie die eher üppigen als schlanken Rundungen der Trägerin betonen.
Natürlich bin ich auch Fan der 50er Jahre Mode. Leider kann ich mich nicht erinnern, nach Abebben der "neuen deutschen Welle" , solch wundervoll weibliche Kleidung im richtigen Leben gesehen zu haben.
In meiner weiblichen Ausführung trage ich sehr gerne einen dunklen Stufen oder Plisserock, den ich von meiner Freundin geerbt habe. In dem geraden, dunklen knielangen Rock aus meinem Besitz fühle ich mich hingegen gar nicht wohl. Da ich zu groß, zu breit und zu männlich aussehe und trotzdem möglichst wenige auffallen möchte verzichte ich auf auffällige Pettycoatröcke obwohl mich das schon sehr reizen würde. Leider waren auch meine Partnerinnen nie dazu zu bewegen einmal sowas an zu ziehen. Schade....
Da frage ich mich natürlich, wo die Kleidung, die z. B. Topvintage verkauft, getragen wird.

Viele Grüße

Theresa

Re: Welche Röcke tragt ihr am liebsten?

Verfasst: Di 10. Nov 2015, 21:33
von s_Roeckchen
Jeansröcke in Mini bis Midi, Cargoröcke, Gerader Schnitt (k.A. wie die Form offiziell heißt. Nix Pencil, dafür sind sie zu weit), Faltenröcke. Alle überm oder bis zum Knie endend, wenige übers Knie oder länger.

Erstaunt bin ich, daß die Bleistiftfaktion so ausgeprägt ist. Und ja, ich glaube gerne daß so ein Bleistiftchen unterstützt die Beine beim Sitzen geschlossen zu halten.
Ich sag nur als Stichwort "Trattoria" und ich hoffe die betreffende Person erkennt daß sie gemeint ist. 8)

s'Röckchen

Re: Welche Röcke tragt ihr am liebsten?

Verfasst: Di 10. Nov 2015, 21:47
von Jaqueline
- Jeansröcke in A-Form meist lang
- alle anderen Röcke in A-Form von kurz bis lang
- Bleistiftröcke meist nur im Business bei Versammlungen oder zu besonderen privaten Veranstaltungen

Re: Welche Röcke tragt ihr am liebsten?

Verfasst: Di 10. Nov 2015, 23:51
von Inga
Hi,

egal wie lang und aus welchem Material, A-Form sollte ein Rock bei mir (meist) schon haben.

Doch trage ich auch gerne Strickkleider, die sich so unauffällig über allen unpassenden Hüftspeck dehnen.

Liebe Grüße
Inga

Re: Welche Röcke tragt ihr am liebsten?

Verfasst: Mi 11. Nov 2015, 08:55
von Plisseedreher70
Hallöchen,

ich trage alle Formen von Röcken, vom knallengen Sexyrock bis zum megaweiten Tellerrock.
Die einzige Einschränkung lautet: ich liebe nur seidige,glänzige Satinstoffe, die meinen Körper beim Tragen so herrlich umspielen. Grobe Stoffe scheiden gänzlich aus. Mein Avatar Foto sagt alles. Nur, jede Biofrau würde mit meinen Kleider/Röcke auf der Straße gewaltig auffallen und alle Blicke auf sich ziehen...zu sehr erotisch...mit Ausnahmen!

Grüße vom besser nicht auffallenden Plisseedreher

Übrigens, ein interessanter Thread, danke sehr!

Re: Welche Röcke tragt ihr am liebsten?

Verfasst: Mi 11. Nov 2015, 13:24
von Stephanie
Huhu,

ich trage auch unheimlich gerne Röcke aller Art. Favoriten sind dabei der Minirock und der A-Linienrock. Letzteren trage ich sogar noch lieber, auch in allen Längen, weil er bei mir ein bißchen Hüfte vortäuscht. :wink:

Liebe Grüße
Steffi

Re: Welche Röcke tragt ihr am liebsten?

Verfasst: Mi 11. Nov 2015, 16:00
von Sabrina Verena
Hallo!
Kleiderfreak, trage ich selten Röcke, bevorzuge dann aber Tellerröcke gefolgt von A- Form und Tellerrock.
Miniröcke habe ich auch noch, trage ich aber kaum noch.
LG Verena

Re: Welche Röcke tragt ihr am liebsten?

Verfasst: Mi 11. Nov 2015, 17:07
von katjaosna
Ich liebe Ballonröcke und habe auch ein schickes Kleid mit Ballon-Rockteil. Aber eigentlich ganz egal, Hauptsache ich habe einen an ;-)