Seite 1 von 1

Mia Willener: «Meine Eltern wurden verarscht"

Verfasst: Sa 20. Jun 2015, 17:17
von Anne-Mette
Moin,

in der Schweiz werden Kinder wohl "bestellt" und nicht gezeugt :mrgreen:
Ganz klar, dass es da wohl zu Problemen kommen kann...
... ich mag überhaupt nicht daran denken, was da alles hätte passieren können, wenn die Bestellung über Ebay gelaufen wäre (siehe das Hosendrama an anderer Stelle).
Bei uns in Deutschland soll es durch "Klapperstorch-Lieferungen" auch manchmal Probleme gegeben haben (moin)

Ach ja, in dem Artikel geht es um Maria Willener, die sich für die Rechte von Transgender-Menschen einsetzt.

http://www.watson.ch/!926625167

Gruß
Anne-Mette

Re: Mia Willener: «Meine Eltern wurden verarscht"

Verfasst: Sa 20. Jun 2015, 18:02
von Anni
ja und dann noch die langen Wartezeiten ....

Re: Mia Willener: «Meine Eltern wurden verarscht"

Verfasst: Sa 20. Jun 2015, 19:38
von triona
Anne-Mette hat geschrieben:in der Schweiz werden Kinder wohl "bestellt" und nicht gezeugt :mrgreen:
Ich dachte zuerst an einen netten kleinen Scherz - als was es wahrscheinlich auch gemeint war. Aber in diesem Fall hat es wohl den (ernst zu nehmenden) Hintergrund, daß Mia als Adoptivkind aus Bolivien zu "seinen" (eigentlich: ihren) Eltern gekommmen ist. Was "ihn" (in Wahrheit ja sie) in eine soziale Lage gebracht hat, die sie lange Zeit für die Ursache ihrer Außenseiterrolle vermutet hat.


Noch eine interessante Einzelheit am Rande: Claudia Sabine Meier, deren Geschichte bei Mia ihre Selbstfindung und Selbsterkenntnis ausgelöst hat, hat nach der Aufgabe ihres Hotels ebenfalls als Fourrier bei der Schweizer Armee gearbeitet. Nur daß dies bei C. S. Meier nach ihrem Übergang gewesen ist, und sie ihre Beschäftigung als Frau bei der Armee erst mal gegen gewisse Widerstände durchsetzen mußte. Was es doch bisweilen für "Zufälle" gibt. Einen Scherz nach nach dem Muster von oben will ich mir jetzt aber mal verkneifen.


liebe grüße
triona

Re: Mia Willener: «Meine Eltern wurden verarscht"

Verfasst: So 21. Jun 2015, 08:09
von Céline
Schöner Bericht
Danke
Liebe Grüße
Kelly