Seite 62 von 75
Re: Ein Reisebericht..
Verfasst: Do 14. Jul 2022, 15:17
von Céline
Unser nächstes Ziel war ein Markt den wir bei jedem Londonbesuch einplanen. Der Borough Market, einer der ältesten Lebensmittelmärkte Londons. Der Markt findet seine Wurzeln bereits im London des 13. Jahrhunderts, wo er seit jeher am selben Platz, dem Gelände des Rochester Yard, existiert. Dort sollte man nur hungrig hingehen um die vielen Köstlichkeiten aus alles Länder dieser Welt probieren zu können. Und dort gibt es für mich den besten Espresso überhaupt. Zwei Jungs aus London produzieren einen unglaublich leckerern Kaffee auf den ich mich jedes Mal freue und genieße.
Und in einem anderen Shop gibt es selbstgemachte Chilli Trinkschokolade..lecker.
Und an einer anderen Ecke einen Gewürzladen mit sovielen Gewürzen das es unmöglich wäre alle aufzuzählen. Ich erzähle lieber nicht wieviel wir dort für zuhause jedes Mal einkaufen.
Überhaupt gibt es in London so viele Möglichkeiten Speisen aus allen Teilen der Welt zu finden und zu essen wie ich es nirgendwo sonst her kenne.
Danach schlenderten wir weiter durch unzählige Gassen und Straßen, immer wieder durchkreuzt von unzähligen Touristen bis zur Themse. Unser Nächstes Ziel " Tate"
Fortsetzung folgt.
Re: Ein Reisebericht
Verfasst: Fr 15. Jul 2022, 16:12
von Céline
"Die Tate Gallery of Modern Art in London ist eines der weltweit größten Museen für moderne Kunst und zeitgenössische Kunst. Es hat seinen Sitz in einem umgebauten Kraftwerk, der früheren Bankside Power Station, am Themseufer des Stadtteils Southwark."
Auf dem Weg dorthin begegneten uns Zehntausende Menschen der Themse entlang.
Mir glaubte man eigentlich nicht wenn ich immer von strahlenden Sonnenschein in England berichtete aber seit "ewigen Zeiten" erleben wir schon traumhaftes Wetter wenn wir immer zur gleichen Zeit in London sind und oft mit Sonnenbrand nachhause gekommen sind.
Dort entstand auch das Foto mit den Seifenblasen. Ich glaube ich habe mit meiner Eos 150 Bilder gemacht bis ich 5 gute im Kasten hatte. Dann gings rein in die Tate um einfach mal die Seele beim anschauen zeitgenössischer Kunst baumeln zu lassen. Danach gings zu Fuß über die Millennium Bridge. Eine Fußgänger-Hängebrücke über die Themse in. Sie verbindet die City of London auf der Nordseite mit dem Stadtteil Southwark im Stadtbezirk London Borough of Southwark auf der Südseite.
Und weiter durch unzählige Straßen und Gassen auf Bilderjagd und neuen Eindrücken.
Re: Das erste Mal
Verfasst: Fr 15. Jul 2022, 17:23
von Engelchen
Hab ganz lieben Dank für deine wunderschönen Berichte und noch tolleren Bilder.
Liebe Grüße
Lisa
Re: Das erste Mal
Verfasst: Fr 15. Jul 2022, 23:15
von Auriyane
Vielen Dank für den Einblick in deine Londonreise. Ich selber war noch nie dort. Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit dort und eine gute Heimkehr.
LG
Auriyane
Re: Wow...
Verfasst: Sa 16. Jul 2022, 12:06
von Céline
Ich konnte es gar nicht glauben als ich heute gesehen das inzwischen über 100000 Zugriffe auf mein Tagebuch angezeigt wurden. Und viele Positive wie auch ab und zu nicht so " schöne" Antworten. Ich bereite schon seit längerem einen Post in meinem Kopf vor nachdem ich meinen kleinen Urlaubsbericht fertig geschrieben habe. Eigentlich sollte er der 100 000 te Zugriff sein aber halt wieder mal ich...
Einfach Céline
Danke für Euer lesen und Antworten
Re: Das etwas andere erste Mal
Verfasst: Mi 20. Jul 2022, 22:59
von Céline
Guten Abend,
Mein Londonbericht muss mal kurze Pause einlegen für ein etwas anderes erstes Mal.
Mein Berufliches Tätigkeitsfeld ändert sich gerade etwas da in meinem Büro jemand gesucht wurde der die fachliche Qualifikation und die nötige langjährige Erfahrung besitzt um die Qualität von neumontierten Anlagen zu beurteilen und nötige Korrekturen veranlässt und schriftlich dokumentiert. Die Wahl fiel auf mich da ich die Monteurin mit der größten Erfahrung bin. Für mich persönlich eine großes Lob aber auch schwierig da ich, diejenigen die mich kennen wissen das ich mit Veränderungen so meine Probleme habe. Ich habe mich aber dazu entschieden das ganze erstmal zu versuchen da ich freie Hand mit meiner Planung und Tagesabläufe habe und in der Vergangenheit oftmals Probleme beheben musste die daraus entstanden.
Und schließlich folgt daraus etwas an was ich überhaupt nicht mehr gedacht habe.
Lustig und eigentlich eklig. Was mach ich wenn ich auf einer Baustelle dringend auf die Toilette muss??? Tja...gestern wars soweit. Später Nachmittag und ich konnte nicht mehr anders.
Die Rettung...Achtung Eklig......Dixi. Und das bei 37 Grad... Im Inneren mindestens 45 Grad.
Meine Rettung.... Mein fehlender Geruchssinn. Normalerweise eine wirkliche Einschränkung aber in dem Moment die Rettung.
Das war einer der ganz ganz ganz wenigen Momente wo ich " Ihn" gerne zurück hätte.
Also möglichst Berührungsfrei mein Bedürfnis erledigen und schnellstens wieder raus. Und kein Waschbecken oder sonstwas...zum Glück habe ich immer etwas zum reinigen im Auto.
Und natürlich ist es nicht ganz ohne jetzt wieder auf Baustellen zu arbeiten. Die Blicke die ich dort bekomme sind schon manchmal sehr fragend und direkt. Ich denke meine Tätigkeit wird noch ziemlich spannend da es mir auch in meinem bisherigen Tätigkeitsfeld gelegentlich passiert ist das ich nicht ernst genommen wurde. Vor allem in Begleitung männlicher Kollegen. Aber die die mich kennen wissen das ich ziemlich direkt und offen reagiere.
Aber wie immer, auch in Zukunft....
Einfach Ich
Céline
Re: Das erste Mal
Verfasst: Do 21. Jul 2022, 14:54
von Engelchen
Alles erdenklich Gute auf dem Weg - ich bin sicher du "Rock"st das
Lieber Grüße
Lisa
Re: Das erste Mal
Verfasst: Fr 22. Jul 2022, 12:10
von ChristinaF
Dank dir für den tollen Bericht und die schönen Bilder.
Und dir gute Besserung.
LG Christina
Re: Ein Reisebericht...nächster Teil
Verfasst: Sa 23. Jul 2022, 01:37
von Céline
Bitteschön und vielen Dank.
Und weiter geht's mit London. Wie viele wissen fotografiere ich sehr gerne und etwas was mich schon immer angezogen hat sind Graffitis und Streetart.
Egal wohin ich Reise bin ich auf der Jagd nach neuen Motiven und Bildern. Einerseits handelt ich sich dabei unumstritten um Vandalismus und Sachbeschädigung und oft sind es einfach nur hässliche Schmierereien. Aber die Jagd nach dem " Besonderen" beschäftigt mich schon lange egal wo ich bin.
London ist eine Stadt in der man unendlich viel davon entdecken und finden kann. Dazu gehören gutes Schuhwerk und Ausdauer.
Hier ein paar wenige die ich mit meinem IPhone fotografiert habe. Mit meiner Kamera wahrscheinlich Hunderte.
Re: Ein Reisebericht...
Verfasst: Sa 23. Jul 2022, 01:43
von Céline
Und noch zwei:
Re: Ein Reisebericht...
Verfasst: Sa 23. Jul 2022, 02:14
von Céline
Und weiter geht's:
Re: Ein Reisebericht...
Verfasst: Mi 27. Jul 2022, 16:15
von Céline
Und weiter geht's auf unserem Kurztrip.
Natürlich gehört für mich als Verückte Schwarze Sceneanhängerin ein Besuch in Camdon Market obligatorisch immer dazu. Einerseits um an den zig Essensständen etwas leckeres zu essen und natürlich...was sonst ? Shoppen.
Aber das Camdon das ich noch von vor 20 Jahren kannte hat sich sehr verändert. Alte verrückte Läden der Undergroundscene weichen immer mehr Modeketten und " Günstigen" Anbietern von Massenware. Einen Besuch ist es aber immer wert um Menschen aller Kulturen und etwas andere Menschen zu treffen. Ich wurde in einem neuen Laden wieder mal fündig und hab mir mehrere Shirts mit Cutouts, Ausbrenner und verrückten Motiven gegönnt. Ein Besuch auf den ich mich immer freue ist Cyber Dog, ein Laden der im Grunde alle Fans der leichten schwarzen und Technoscene anspricht. Normal wird man wenn man zwischen den zwei Gigantischen Robotern hineingeht von hämmernden Technobeats empfangen aber dieses Mal? OMG Ibiza und Ballermann Sound. So gar gar gar nicht meins
Und leider gab es für mich in meiner Größe nichts und alles was ich anprobiert habe war einfach nur schrecklich.... Abnehmen ist definitiv angesagt.
Also bin ich wieder mal zur Crossdresserin geworden und hab mir in der Männerabteilung ein tolles Shirt gegönnt.
Re: Ein Reisebericht...
Verfasst: Sa 30. Jul 2022, 10:53
von Céline
So, nun der letzte Teil. Ich bin ja schon wieder über zwei Wochen zuhause.
Ein Besuch darf in meinem Urlaub nie fehen. Ein Abstecher in meinen Lieblingsplattenladen. Rouch Trade.... Ein Laden abseits der Masse. Vinyl ist wieder im komplett im kommen und CDS sucht man dort mittlerweile nur noch in zwei Regalen.
Ein Eldorado für Musikverrückte wie mich. Und natürlich hab ich wieder zwei Doppelvinyls von Gary Numan entdeckt. Und etwas was wur schon seit Jahren dort drin machen: Ein Photo in der Fotobox. Wir lachen uns jedes Mal kaputt wenn wir uns in die Box quetschen. Einmal sogar zu fünft. Und im Anschluss dann noch in der Sitzecke einen Kaffee genießen und laute Musik hören.
Leider ging es mir dann am Abend nicht besonders gut da ich mir irgendetwas eingefangen habe, kein Wunder bei solchen Menschenmassen und sehr engen Kontakten in den Läden und der U Bahn. Der Nächste Tag war dann alles andere als schön da es mir einfach nur bescheiden ging und das wo unser Besuch in Kew Gardens angesagt war. Meine Frau hollte mir am Abend noch eine Hühnersuppe von unserem Lieblingsasiaten.
Am nächsten Morgen blieb ich länger liegen und wir fuhren später in unseren Kew Garden. Ein riesiger Botanischer Garten der an einem Tag nicht zu schaffen ist. Wir entdecken bei jedem Besuch irgendetwas neues aber dieses Mal blieb unsere Runde sehr klein da ich einfach keine Kraft hatte. Und etwas was wir wir dort immer genießen: Einen der unzähligen Baumrießen aufsuchen und uns drunter legen. Das Rascheln und den Wind genießen und vor sich hin dösen. Irgendwie haben wir mehrere Stunden darunter geschlafen und nur das Seerosenhaus . Lange Rabatten und die Wollemie Pines angeschaut.
Und leider geht alles mal zuende. Tagsdrauf ging es mir wieder besser und zum Abschluss gingen wir noch einmal ins Westfield Center und danach zu unserem Lieblings Asiaten. Dort esse ich immer meine Riesen Suppenschüssel. Wer mal dort ist sollte unbedingt mal im Lychee Bay essen gehen. Mein Tip wo man richtig lecker und günstig essen kann. Die Portionen reichen manchmal für zwei.
Am Flughafen herschte dann ziemliches Chaos. Dort machte sich die Momentane Situation massiv bemerkbar. Wir waren 1 1/2 Stunden nur für unser Gepäck angestanden und wurden vorher aus der Schlange gezogen da wir sonst nicht mehr rechtzeitig am Gate gewesen wären.
London ist von mir eine Empfehlung und immer ein Reisetip. Dort hatte ich noch nie Probleme und ich bin bestimmt nicht als Céline erkennbar da ich über mich selbst denke das mein Äußeres alles andere als eindeutig ist. Auf jeden Fall mit leeren Koffern fliegen und etwas Taschengeld

Wie immer....einfach Ich
Céline
Re: Das erste Mal
Verfasst: So 31. Jul 2022, 23:49
von Céline
Was für ein Wochenende
Dieses Wochenende hab ich mal wieder so richtig auf den " Putz gehauen und ich erzähle lieber nicht wielange ich nur gesamt geschlafen habe. Am Freitag hab ich einfach keine Lust gehabt ins Bett zu gehen und hab beschlossen um 23:00 noch in unsere Rockfabrik zu fahren und mal ganz aus der Reihe in Rock und Mittelalter reinzuhören.
Für mich eine ganz andere Welt und weil ich schlichtweg niemand kannte. Ich wusste nur das ein Arbeitskollege dort war. Und ich würde lügen wenn ich behaupten würde das ich mir keinen Kopf gemacht habe wie die Menschen dort auf mich reagieren. Vor allem mit meinem Schwarzen Look der ganz anders ist.
Aber die Nacht war einfach genial und ich tanzte einfach meinen Style und hatte auch so ziemlich allein meinen Spaß. Aber so lernte ich auch in der Vergangenheit Menschen kennen. Aber dann am nächsten Tag das besondere Ereignis für mich. Eine Großveranstaltung die in einer alten Gärtnerei stattfand. Ich machte mir schon seit Wochen Gedanken um mein Outfit und für mich war klar das Blumen in den Haaren unbedingt sein müssen. Ich habe noch nie einen Strengen Zopf mit einer Blüte in den Haaren gemacht und bin so fortgegangen. Aber mein Freund war letztendlich begeistert. Vor allem weil ich meine Haare Nachmittags noch Violett getönt habe.
Und obwohl ich mich mittlerweile so selbstsicher inmitten vieler Menschen bewege war ich diesmal sehr nervös. Und es wurde für mich die tollste Party die ich in dieser kurzen Zeit je erleben durfte und ich wurde noch nie so oft ...na ja...angebagert wie in dieser Nacht. Wir tanzten bis Morgens um 5:00 zu Hämmernden Beats wie in Trance und letztlich konnten wir einfach nicht mehr. Wir waren von den letzten 8 Stunden unglaublich geflasht als wir zu den Umkleiden gingen und fuhren dann zum Parkplatz wo mein Auto stand. Und wie zwei Teenager saßen wir dann noch zwei Stunden hinten im Auto und flüsterten leise und genossen die Zeit zusammen.
Und eines ist mir wieder passiert in dieser voller Reizüberfluteten Nacht. Ich stand auf der Tanzfläche und musste weinen.Weinen vor Glück weil ich es einfach nicht glauben kann das all das was geschieht wahr ist und kein Traum.
Ein Traum der so real geworden ist das ich mich immer wieder frage womit ich das alles Verdient habe. Dieser Weg von Ihm zu Céline der mir so unwirklich erscheint und jeden Tag auf irgendeine Art und Weise ein kleines Wunder beinhaltet. Ereignisse und Menschen....jeden Tag. Und dazu dieser eine ganz besondere Mensch der mich auf Händen trägt...mein Freund.
Und letztlich hat all das mich zu dem Menschen gemacht der ich heute bin ...
Einfach ich Céline.
Und vielleicht werde ich noch ein Foto in einem anderen Bereich posten das mich so zeigt wie ich heute im wahren Leben bin. Lasst euch überraschen.
Re: Das erste Mal
Verfasst: Do 4. Aug 2022, 23:35
von Céline
Kennt ihr Das.....Euch liegen 1000 Worte auf den Lippen und ein Roman entsteht im Kopf?
Oft wenn ich zur Ruhe komme und Musik höre könnte ich Seitenweise schreiben und oft habe ich genau dann nichts zur Hand und so verschwinden so viele Gedanken von mir im Nirgendwo. Meine Gedanken kreisten so oft in den letzten Jahren und mir fallen so viele Momente und Ereignisse wieder ein die mich auf meinem Weg begleiteten. Und ehrlich gesagt waren da auch Momente dabei die nicht so schön waren.
Oft wird von solchen Momenten berichtet die ich schon lange verdrängt hatte. Ein paar Beispiele?
Hier...
Nachts in München, dunkle Straße.Ich laufe zu meinem Auto und dann fährt ein gelber BMW langsam neben mir her und ich spüre die Stechenden Blicke. Angst? Ja...Große.
München..Ich laufe über eine Ampel" Schau mal der Typ trägt Frauenkleider "
Augsburg, auf dem Weg zu meiner Therapeutin.Ich laufe um eine Ecke und mir wird hinterher gespuckt und Geschimpft. Ich konnte es nicht verstehen.
Oder vor gar nicht allzu langer Zeit als ein Typ verlangt hat ich soll in nachhause fahren und mein Freund schon fast als Gutmensch zusagen wollte. Ich hab mich vor ihm hingestellt und gesagt wir fahren Dich nicht nachhause und Ende der Diskussion. Und als er dann meinte er rede nicht mit mir sondern meinem Freund rastete er fast aus als ich sagte das mein Freund das tut was ich befehle. Er beschimpfte mich mehrfach als dreckiges Arsc....., im Nachhinein dachte ich ziemlich darüber nach ob mir etwas passieren hätte können oder ob ich nur Stärke und Selbstbewusstsein gezeigt habe.
Wie denke ich heute darüber? Habe ich Glück gehabt das mir nie etwas zugestoßen ist obwohl ich so oft nachts allein unterwegs bin?
In meinem früheren Leben war ich ein Duckmäußer und immer ängstlich in vielen Alltagssituationen. Heute bin ich vielleicht oft zu mutig und denke vielleicht unterbewusst ich könnte alles erreichen und die Welt aus den Angeln heben. Realistisch gesehen natürlich nicht aber das alles hat mir unendlich viel Freiheit gegeben.
Mut, Stolz und ein überproportionales Selbstbewusstsein sind mein täglicher Begleiter.
Sei es das Sprechen vor fremden Menschen oder aber auch tanzen vor vielen Menschen an der Poledancestange oder allein auf der Tanzfläche. Wird mir das vielleicht ein mal zum Verhängnis? Ein Absturz als Folge von all dem? Wer weiß....
Und genau das jetzt,dieser Moment in dem ich in meinem Bett liege und diese Gedanken wieder durch meinen Kopf schießen obwohl ich schlafen müsste. Die Musik dröhnt in meinen Kopfhörern und ich sehe Bilder die mich nachdenklich machen.
Gedanken...vielleicht neue Geschichten oder anderes...mal sehen.
Gute Nacht und wie immer.
Einfach ich
Céline