Seite 7 von 15

Re: Outdoor im Hybrid-Modus

Verfasst: So 2. Jan 2022, 12:47
von YvonneTV
:lol:
Shoshana hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 10:05 ... Die ersten paar mal hat mein Adrenalinspiegel sicher die Skala gesprengt ...

Vorteil ist, dass man schnell gerichtet ist ...
Haaaallo Shoshana (moin)

Da mag ich doch gleich zweimal ZUSTIMMEN !!! (yes) :D
Gerade am Anfang ist der Adrenalinlevel schon auf SEHR hohem Nivieau .... :lol: Doch wie Du schreibst, das gibt sich mit der Zeit :mrgreen:

Und ja, die Zeitersparnis - das ist schon echt klasse, weil da auch schnell mal spontan was möglich ist (smili)

Finde es klasse, dass Du Dich da so "einfach" (was nicht einfach ist :P ) auslebst (ap) (ki)

Re: Outdoor im Hybrid-Modus

Verfasst: So 2. Jan 2022, 13:02
von YvonneTV
Sarah_78 hat geschrieben: Sa 1. Jan 2022, 21:15 schminkt Ihr euch auch, wenn Ihr nicht als Frau unterwegs seid? Was nehmt Ihr dann? Nur den Lidstrich oder auch Make Up und Wimperntusche?
Würde ich auch gerne anfangen, mal schauen, ob ich es schaffe. Dazu muss ich aber erst einmal richtig lernen mich zu schminken.
Hallo Sarah (moin)

ich hab das mal aus meinem Thread genommen und packe es hier rein, weil es sich als "im Männermodus mit Make-Up" ja dann sozussagen um "Hybrid" handelt (smili)
@Anne-Mette: Danke für Deine Hinweis in meinem "Erlebnis-Thread" (ki)

Zum Thema: Wie ich das mache ist sehr unterschiedlich:

Grundsätzlich schminke ich mich im Männermodus selten. jedoch kommt schon mal die Foundation drauf, weil es die Haut viel gleichmässiger macht.
Selten kommt ein super (!) dezenter Lippenstift drauf. Manchmal ziehe ich die Augenbrauen etwas nach.

Nach dem Färben der Augenbrauen und Wimpern - trag ich diesen Look logischerweise auch als Mann für die nächsten Wochen :D

Nur Lidstrich hatte ich auch schon mal probiert .... doch echt selten (mal abgesehen von den letzten zwei Wochen).
Nagellack ist öfters für ein paar Tage drauf, doch das ist ja nicht wirklich Make-Up, fällt aber doch in die grobe Kategorie "Schminken" :)

Es ist eine BUNTE Mischung, je nachdem, was ich grad möchte (smili)
Es gibt für mich kein "Wenn im Männermodus, dann nur dies oder das !" 8)

Bin gespannt, wie andere das machen )):m

Re: Outdoor im Hybrid-Modus

Verfasst: So 2. Jan 2022, 14:42
von Fen
Sarah_78 hat geschrieben: Sa 1. Jan 2022, 21:15 schminkt Ihr euch auch, wenn Ihr nicht als Frau unterwegs seid? Was nehmt Ihr dann? Nur den Lidstrich oder auch Make Up und Wimperntusche?
Würde ich auch gerne anfangen, mal schauen, ob ich es schaffe. Dazu muss ich aber erst einmal richtig lernen mich zu schminken.
Huhu zusammen,

Heute habe ich versucht, meiner Kleinen die Augen Schlupflid-gerecht zu schminken. YouTube-Video sei Dank. Ergebnis: gewöhnungsbedürftig.

Ob sie mich nachher so zum Bahnhof fährt, bleibt abzuwarten.

Wenn sie im Männermodus rausgeht, aber dennoch leicht geschminkt sein will, trägt sie Foundation auf, und ein bisschen Rouge, bzw Wangenknochen-Contouring, Mascara und Lidschatten und Lipgloss,der erst aufgetragen und Überschüssiges wieder mit Papiertuch entfernt wird.

Aber allein bei diesen paar einfachen Dingen,gibt es unendlich viele Variationen. Ich selber finde, dass man das Makeup, und sei es auch noch so dezent, sieht. Mir persönlich gefällt das.

Gerade bei dem vorgestrigen Makeup hätte ich an ihrer Stelle eine Perücke angezogen. Denn das auffällige Makeup stand in krassem Kontrast zur Männerfrisur (keine Glatze). Aber sie wollte nicht.

Gruß
Fen

Re: Outdoor im Hybrid-Modus

Verfasst: So 2. Jan 2022, 16:18
von Lucky70
Ich schminke mich auch etwas als Mann - Foundation, Puder, Maskara und auch etwas Kayal/Lidstrich, auch die Wimpern werden etwas nachgezogen. Da gibt es auch Tutorials "Make Up für Männer", natürlich deutlich dezenter als bei Frauen. Es soll ja natürlich aussehen, aber doch besser als ohne. Auch da muss man viel, viel üben - da stehe ich noch ziemlich am Anfang. Ah ja, und etwas LIppenstift in rotbraun- der fällt auch kaum auf.

Bisher hat nur eine Kollegin mal komisch geschaut, ich würde so anders aussehen. Kam aber nur darauf, dass ich besser rasiert sei als normal. Puh, das soll ja eben nicht auffallen.

Lucy.

Re: Outdoor im Hybrid-Modus

Verfasst: So 2. Jan 2022, 17:07
von Klaudia
Shoshana hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 10:05 Für mich war der Hybrid-Modus einfacher (aber alles andere als einfach) und daher habe ich damit angefangen. Die ersten paar mal hat mein Adrenalinspiegel sicher die Skala gesprengt aber inzwischen geht das gut.
Das geht mir genauso, Shoshana. Manchmal habe ich keine Zeit oder einfach auch keine Lust auf Perücke und komplettes Makeup- plus Silikon-Programm. Ich experimentiere auch noch mit dem Hybridmodus und der Adrenalin-Spiegel ist bei mir auch noch immer recht hoch, wenn ich so unterwegs bin. Kurz vor Weihnachten war ich mal so (mit Sttrickkleid, Strumpfhose, Stiefeln aus der Damenabteilung und Kurzmantel aus der Herrenabteilung) vormittags in der Woche in einem Supermarkt einkaufen. Es war nicht viel los und ich habe überhaupt keine Reaktionen bemerkt. Ich denke, dass ich das in der Art noch ausbaue in der nächsten Zeit.

LG Klaudia

Re: Outdoor im Hybrid-Modus

Verfasst: Mo 3. Jan 2022, 00:48
von chrisvomsee
Hallo Klaudia,

also mein Hybrid-Modus beschränkt sich meist auf die Schuhe.
Ich habe Stiefel und Stiefeletten mit 8-10cm Absatz in denen ich gut laufen kann und mit denen ich mich pudelwohl fühle.
Die Absätze sind recht breit und ich habe beide Paar Schuhe mit neuen Gummisohlen am Absatz versehen.
Somit sind sie recht "leise"
Darüber eine lange Jeans die unten recht weit ist und "fast" zum Boden fällt.

Bis jetzt wurde ich erst einmal von einer Gruppe jugendlichen Mädchen in der Stadt angesprochen mit: "Coole Schuhe"

Ich war schon oft in Bus und Bahn unterwegs und auch öfter schon mal in meiner Lieblingskneipe in der ich gerne mal ein Bierchen an der Bar trinke.
Einmal auch zum Tanzen in einer Oldie Disco in unserem Kulturzentrum. Meine Frau war dort und dich kam später. Sogar sie hat es erst nach ca. einer halben Stunde auf der Tanzfläche gemerkt.

Also beim Gehen am Tag sieht man es schon, aber aufgrund der weiten langen Hose sieht man denke ich nicht wirklich die "Höhe" der Schuhe.
Oder alle sehen es und niemand sagt etwas, das kann natürlich auch sein.
Vermutlich aber erwartet es einfach niemand, und sieht es deshalb nicht. (denn ich sehe ohne Perücke aufgrund meiner deutlich zurückgegangenen Haarpracht leider sehr männlich aus) (cry)

Ach ja, um als nicht so großer Mensch bei einem Open Air Konzert in der Menge zu stehen machen solche höheren Schuhe auch absolut Sinn (gitli)

Ansonsten habe ich gerne mal "kleine" queere nach außen sichtbare Eigenheiten wie schöne Halstücher in "schönen" Farben oder z.B. ein schwarzes Filzkleid unter dem Pullover welches dann noch ca. 15cm länger ist über dem Po...

Bilder kann ich noch nicht präsentieren weil ich recht neu bin hier, darum die etwas längere Beschreibung (smili)

Grüße vom Bodensee )))(:

Chris

Re: Outdoor im Hybrid-Modus

Verfasst: Di 11. Jan 2022, 20:20
von Rockundabsatz
Ich lebe den Hybrid-Modus schon seit langem.
Angefangen hat es als mir die Mode in den Herrenabteilungen nicht mehr gefielen, alles schlabberig, ohne jeden Stretch.
So bin ich bei slim/skinny Damen Jeans und Hosen gelandet. Dann Jeggings/Leggings. Bald darauf habe ich mehr und mehr schön ausgeschnittene Shirts und Pullover aus selbiger Abteilung getragen.
Dies ließ sich gut mit meinem Faible für hohe Absätze kombinieren.

Seit einiger Zeit trag ich nun auch Rock und Kleid. Beides in der Miniausführung mit blickdichter Strumpfhose oder Leggings darunter.

Trotz allem voll als Mann, der ich auch bleiben will.

Reaktion gab es bisher wenige und wenn dann in der Regel positive und meist von Frauen.
Wenn man die "Sachen" aus der scheinbar falschen Abteilung trägt als wäre es das natürlichste der Welt, erregt man kaum Aufsehen. Zumindest meine Erfahrung.

Re: Outdoor im Hybrid-Modus

Verfasst: Mi 12. Jan 2022, 09:27
von sbsr
Rockundabsatz hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 20:20 Dann Jeggings/Leggings.
Wenn man einmal angefangen hat, Leggings also normale Hosen zu betrachten, gibt es kein Zurück mehr 8)

Re: Outdoor im Hybrid-Modus

Verfasst: Mi 12. Jan 2022, 12:13
von kathrin84
sbsr hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 09:27
Rockundabsatz hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 20:20 Dann Jeggings/Leggings.
Wenn man einmal angefangen hat, Leggings also normale Hosen zu betrachten, gibt es kein Zurück mehr 8)
Na dann gibt es für mich auch kein Zurück mehr. :D

Viele Grüße
Kathrin

Re: Outdoor im Hybrid-Modus

Verfasst: Mi 12. Jan 2022, 12:25
von Shoshana
Stimmt und mach Leggings kommen FSH. Mein Hybrid-Modus sieht heute so aus:
5534
Eine extra Lage unter dem Sommerkleid, sonst wird es doch zu frisch.

LG, Shoshana

Re: Outdoor im Hybrid-Modus

Verfasst: Mi 12. Jan 2022, 17:31
von Rockundabsatz
Da muss ich Euch zustimmen: Inzwischen trage ich auch mal eine FSH.
Ich mag besonders die schwarzen, transparenten auch mit Muster.
Leider habe ich noch nicht die passende Marke/Größe gefunden, so dass ich die Strumpfhose nicht ständig hochziehen muss.

Re: Outdoor im Hybrid-Modus

Verfasst: Mi 12. Jan 2022, 18:35
von Michi
Rockundabsatz hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 17:31 Leider habe ich noch nicht die passende Marke/Größe gefunden,
Hallo,

das ist eigentlich gar nicht so schwer.

Auf den meisten Packungen ist eine Tabelle aufgedruckt, anhand derer man mit Körpergewicht und Körpergröße herauslesen kann, welche Größe man nehmen sollte. Nach meiner Erfahrung ist die Körpergröße entscheidender, und im Zweifelsfalle nimmst du lieber eine Nummer größer.

Auf keinen Fall solltest dich an der Konfektionsgröße der Kleidung orientieren, die dir sonst passt. Das geht normalerweise schief.

Bei mir ist es z.B. so, dass mir unten 38-40 passt, und oben 40-42. Doch obwohl ich sehr schlank bin, Strumpfhosen brauche ich auf Grund der Körpergröße (1,80) die 44-46 für die nötige Beinlänge. (Und selbst da kann es manchmal knapp werden.)

Viele Hersteller sparen offensichtlich in der Beinlänge. Es gibt aber auch welche, die die Bedürfnisse großer Frauen mit langen Beinen beachten.


Ich hoffe, das hilft dir weiter.


Liebe Grüße
Michi

Re: Outdoor im Hybrid-Modus

Verfasst: Sa 15. Jan 2022, 10:34
von Martin-a
Hallo zusammen

Ich tausche primär Rock oder Kleid anstelle von Hosen. Vielleicht noch Strumpfhosen dazu und fertig ist die Sache.

LG Martin-a

Re: Outdoor im Hybrid-Modus

Verfasst: Sa 15. Jan 2022, 18:46
von petra0103
Hallo,

ich bin jahrelang im Hybridmodus unterwegs gewesen, bevor ich der Meinung war, dass ich einen Schritt weitergehen möchte. Wenn ich enfemme und Hybrid so vergleiche ist es fast mutiger Hybrid unterwegs zu sein, du fällst einfach eher auf. Momentan mit Maske (z.B. beim Einkaufen oder Shoppen) musst du eigentlich nur noch eine feminine Frisur tragen, um vom Äußeren her als Frau durchzugehen. Unabhängig davon rasiere ich mich aber jedes Mal, bevor ich enfemme unterwegs bin, Maske hin oder her.

Liebe Grüße
Petra

Re: Outdoor im Hybrid-Modus

Verfasst: Sa 15. Jan 2022, 21:24
von Fen
Hi zusammen,

Wir haben heute eine kleine Wanderung gemacht und ein Highlight war gefrorener Nebel auf den Ästen. Hat uns sehr gut gefallen. Caro hatte eine Damen- Skinny Jeans,Damenboots,einen gepolsterten BH und eine Damenuhr an und hatte Nagellack drauf.
Gruß Fen und Caro