Seite 7 von 11

Re: Strumpfhose, Halterlose oder Strapse

Verfasst: Fr 4. Mär 2016, 19:29
von Deborah
Hallo,
ich bin auch eher der Strumpfhosen Vertreter. Sie passen optimal, rutschen nicht und ich kann meine kurzen röcke bedenkenlos anziehen ohne Angst haben zu müssen das der strumpfabschluß vorblitzt. Mit halterlosen steh ich auf dem Kriegsfuß, derweil das gummi mit unter unangenehm ist und bei den Strapsen brech ich mir die Ohren beim hinteren straps. Lol
Liebe Grüße von Debbie

Re: Strumpfhose, Halterlose oder Strapse

Verfasst: Fr 4. Mär 2016, 21:21
von Sylvia50
Am liebsten Strumpfhosen; ich liebe es, das Höschen darunter zu sehen. Manchmal trage ich es auch über der SH. Sonst dürfen es auch gerne mal längere Halterlose sein, auch zu Miniröcken

Re: Strumpfhose, Halterlose oder Strapse

Verfasst: Fr 8. Apr 2016, 16:06
von Franka
Hallo Ulrike,

ich kann dir zwar keinen Tipp geben was den Kölner Raum angeht. Aber wenn du keine Taille und kein Becken hast würde ich dir erst mal zu einer Art Korsage raten. Auf jeden Fall mit Trägern für die Schulter sonst rutscht alles gerne mal nach unten. Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht oder ich habe einfach die falsche Figur.

LG Dahlia

Re: Strumpfhose, Halterlose oder Strapse

Verfasst: Fr 15. Apr 2016, 09:23
von miriam
Kommt bei mir immer auf die Rocklänge an. Wenn ich knielange Röcke oder Kleider trage, grundsätzlich Strümpfe mit Halter, bei Rocklängen über dem Knie, sowie bei meinen geliebten Jeansminis trage ich Feinstrumpfhosen, ist beim Sitzen dann einfach bequemer, als in Strümpfen. Halterlose mag ich nicht so sehr, ich fühle mich sicherer wenn die Strümpfe fest am Halter angeklipst sind.
LG miriam

Re: Strumpfhose, Halterlose oder Strapse

Verfasst: Fr 15. Apr 2016, 10:24
von Julie
Hi Mädels,

ich trage beides gerne - Halterlose bzw. Strapsstrümpfe oder Strumpfhosen. Beides fühlt sich einfach toll an :)

Aber wie viele bereits sagten - es ist anlassabhängig!

Klar sind Halterlose super für den Sommer, denn ein Hoschenteil macht unten herum eine Sauna auf. Leider muss man aber aufpassen, dass die Halterlosen nicht unterm Rock hervorblitzen. Mir wäre das persönlich etwas unangenehm - reasonless - aber dennoch. Da ich gerne auf dem Boden Sitze (bzw. Rasen/Gras), kommen da für mich eher feine (8-15 DEN) Strümpfchen in Frage. Am liebsten natürlich in Schwarz! ;)

Andererseits gehen Feinstrümpfe wirklich schnell kaputt, außer man kauft welche von Wolford oder Kunert, die saumäßig teuer sind und nur bedingt mehr aushalten. Wenn man sie anhat, zerstört das unvorsichtige "Zurechtmachen" der Strümpfe den Stoff. Wie oft habe ich mich schon geärgert. Vor allem, wenn der ein oder andere Fingernagel etwas angerauht ist.

Also wirklich empfehlenswert sind die WOLFORD NEON - kosten Schweinegeld, aber sind !seamless! und halten wirklich viel aus. Habe eine NEON und einen NEON 15 da, beide in Schwarz. Wirklich super - auch ohne verstärktes Höschenteil super atmungsaktiv. Die Spitze ist zwar verstärkt, aber dies trägt zur Langlebigkeit dieser tollen Strümpfe bei.

LH Julie

Re: Strumpfhose, Halterlose oder Strapse

Verfasst: Fr 15. Apr 2016, 10:50
von Jennifer78
Ich trage auch immer Feinstrumpfhosen .Zum Rock und Kleid sowieso und wenns nicht zu warm ist auch unter der Hose. Mittlerweile habe ich einen Bestand von über 200 Stück in allen Farben, Materialien und diversen Herstellern. Sogar noch aus DDR-ZEITEN :wink:

Re: Strumpfhose, Halterlose oder Strapse

Verfasst: Fr 15. Apr 2016, 11:29
von Angelika
Ja dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich bin absolute (r) Strumpf mit Halter Fan. Strumpfhosen trage ich je nach Bedarf zwar auch, aber das Gefühl einen Strumpfhalter zu tragen ist halt für mich immer wieder etwas, was ich nicht missen möchte Natürlich habe ich im Laufe von vielen Jahren Crossdressing auch mal Halterlose probiert, aber da fehlt für mich einfach etwas. Dass Strümpfe nicht an den Haltern halten, habe ich persönlich kaum erlebt. Da muß man auch nicht unbedingt Metallklipse haben. Es ist meiner Meinung nach wichtig, daß die Laschen nicht aus Plastik sind, sondern aus Stoff. Wenn die mal aufgegangen sind, dann hat das immer daran gelegen, dass ich die vorher nicht richtig zugemacht habe. Da muss man halt darauf achten, dann passiert so etwas auch nicht. Wie auch immer Angelika wünscht euch einen schönen bestrumpften Tag,

Re: Strumpfhose, Halterlose oder Strapse

Verfasst: Fr 15. Apr 2016, 11:52
von Sus_Pender
Es ist ein wundervolles Gefühl,
unter dem Kleid oder Röckchen Strapse mit Nylons zu tragen. Beim Gehen spürt man sie besonders gut.
Im Sitzen sind sie wieder anders reizvoll. Probiert es aus und schlagt mit alten Nylons mal die Beine übereinander.
Frau sollte ruhig mal die unterschiedlichen Qualitäten, bis hin
zu den Nylons aus den 50er, alles ausprobieren. Da gibt es gravierende Unterschiede im Tragegefühl.
Die noch auf den alten Strickmaschinen in England hergestellten Nylons, habe ich am liebsten.
Moderne Strapsstrümpfe sind zwar billiger, aber die kommen an die Qualität und Tagegefühl nicht heran.
Aber gute Nylons die müssen richtig passen. Die kann man nicht irgendwo hin ziehen.

Eine Strumpfhose hat wieder andere Qualitäten und bietet andere Möglichkeiten.
Aber auch da mag ich nur die aus 100 % Polyamid ( Nylon)

LG von Susi

Re: Strumpfhose, Halterlose oder Strapse

Verfasst: Do 22. Dez 2016, 14:31
von Valerie Bellegarde
Klar verstanden, Carina69, du trägst Halterlose, das mache ich auch gelegentlich. Sind ja auch sehr sexy mit dem hübschen Rand und der Stickerei oben. Bloß verstehe ich nicht, warum dann noch zusätzlich Strumpfhaltergürtel, Strapsgürtel oder Korsett sein müssen. Halterlose Strümpfe brauchen doch keine Halter mehr, das sagt doch schon der Name. Versteh mich bitte richtig, ich mag diese ganzen Halter und Gürtel, Korsetts usw. auch, und ich habe sie in schwarz und in weiß, sogar eines in Rot. Nur ist eben meine Erfahrung, daß Halterlose und Strapsgürtel oft gar nicht zusammen gehen, weil der innen gummierte Rand des halterlosen Strumpfs zu dick ist, um sie speziell mit einem kleinen Halter, noch richtig am Strapsgürtel befestigen zu können. Die richtige Lösung sind Strapsstrümpfe, die gibt es z.B. von Falke oder Kunert oder Hudson. Strapsstrümpfe sind am oberen Rand dünner gewirkt und können auf diese Weise nicht so schnell aus dem Clip rausrutschen. Wäre schon peinlich, wenn der Strumpf in der Öffentlichkeit runterrutscht... (musste dafür auch schon mal schnell im Auto den Rock hochschieben und nachclipsen, klar das passiert). Aber mit Strapsstrümpfen passiert das nicht, die sitzen immer. Ich kaufe meine immer bei Kaufhof.

LG, Valerie

Re: Strumpfhose, Halterlose oder Strapse

Verfasst: Do 22. Dez 2016, 16:15
von Heinrich45
Im Alltag bevorzuge ich Strumpfhosen auf jeden Fall. Die sind einfach bequemer und machen fast alles mit ohne zu rutschen. (ap)
Aber im Schlafzimmer bevorzuge ich dann doch halterlose Strümpfe wie die hier: XXXXXXX Da finde ich Strumpfhosen dann doch etwas zu unsexy :D :((a

Frohes Fest meine Lieben!! (NICOII)

Re: Strumpfhose, Halterlose oder Strapse

Verfasst: Do 22. Dez 2016, 16:20
von Anne-Mette
Moin,
Im Alltag bevorzuge ich Strumpfhosen auf jeden Fall.
Und ich bevorzuge im Alltag (und auch sonn- und feiertags) UserInnen, die nicht gleich im ersten Beitrag einen kommerziellen Link hier unterbringen.

Gruß
Anne-Mette

Re: Strumpfhose, Halterlose oder Strapse

Verfasst: Do 22. Dez 2016, 16:29
von Rosi67
Also ich trage nur Strümpfe (Halterlose und gestrapste). Eine Strumpfhose trage ich nur sehr ungerne. Mit den Halterlosen hatte ich noch nie Probleme. Am liebsten aber sind die Strapstrümpfe. Nur bei zu warmen Wetter verzichte ich darauf und freue mich schon darauf wenn es etwas kühler ist. Von dem Gefühl der Strapse bei allen Bwegungen kann ich nicht genug bekommen.

LG Rosi

Re: Strumpfhose, Halterlose oder Strapse

Verfasst: Mo 9. Jan 2017, 14:14
von exuserin-2017-01-24
Am liebsten nur Strumpfhose, aber auch gerne mit echten Nylons drüber als Topcoat.

Re: Strumpfhose, Halterlose oder Strapse

Verfasst: Mo 9. Jan 2017, 14:43
von sabine01
Halo Mädels,
ich war heute mit meiner Frau bei der Eheberatung! Ich war in Straßenkleidung und hatte drunter BH, Spitzenhöschen und Halterlose. So gehe ich auch nachher zum Friseur.
Es war und wird ein sehr schönes Gefühl.
Liebe Grüße an Alle
Sabine

Re: Strumpfhose, Halterlose oder Strapse

Verfasst: Do 26. Okt 2017, 12:42
von Simone_CD
alle drei Arten