Re: Am Ende...
Verfasst: Sa 17. Jul 2021, 10:24
Neue Hoffnungen, neue Ziele und altes hinter sich lassen.
So sehe ich momentan meine Perspektiven. Seit meinem anmelden hier und heute ist so viel geschehen was ich nie für möglich gehalten. Mein altes Leben existiert im Grunde nicht mehr da sich alle Aspekte meines Lebens verändert haben. Aus dem ehemaligen ruhigen Monteur ist schon bald in meiner Truppe die Dienstälteste Mitarbeiterin geworden. Meinen Beruf übe ich nun bereits seit 37 Jahren aus. Und aus dem schmächtigen schüchternen Stahlbauschlosserlehrling der den Beruf nur gewählt hat damit die Eltern zufrieden waren und weil ich schon immer eine Träumerin mit grenzenlosen Fantasien war die Zeitlebens immer wieder in Traumwelten und Wünschen gewandelt bin ist eine selbstbewusste, stolze Frau geworden die durchweg auch arrogant sein kann. Heute genieße ich doch ziemlich Ansehen und Respekt in meiner Firma und gerade mit meinen vielen neuen und zum Teil sehr jungen Mitarbeitern ist es oftmals nicht mehr einfach in meinem mittlerweile sehr anspruchsvollen Beruf in dem IT, Netzwerktechnik und komplizierten Elektronischen Bereichen mitzuhalten und lernen ist ein täglicher Bestandteil meines Berufslebens. Tage in denen ich am Rechner sitzte, Kundenkontakte habe, Angebote erstelle und dann wieder im Aufzugsschacht bin und sehr schmutzig werde und zeigen kann das Mechanik meine Stärke ist. Meine Träume Tänzerin,Schausspielerin oder sehr kreativ im Berufsleben zu werden haben sich so nie erfüllt. Stattdessen habe ich mir ein sehr sicheres Leben aufgebaut und mir sichere Grundmauern errichtet die hoffentlich der Zukunft trotzen werden. Ich habe alles erreicht ohne mich letztendlich in Zwänge sperren zu lassen und bin stur meinen Weg gegangen der mich viele Tränen gekostet hat. Und noch mehr finstere Gedanken die mich zu dem gemacht haben das ich jetzt verkörpere.
Hab ich alles richtig gemacht??? Bestimmt nicht da auch ich voller Fehler und Unvollkommenheit stecke aber genau das prägt einen Menschen.
Und doch haben genau die letzten zwei Jahre einen Wandel in mein Leben gebracht der mir genau einen Teil meiner schon immer vorhandenen Träume und Wünsche erfüllt. Für mich erst unmöglich zu glauben und doch erfüllt sich so einiges aus meinen Träumen.
Auch wenn das Ganze kurios anmuten lässt genieße ich es mittlerweile vor Menschen aufzutreten, im Mittelpunkt zu stehen und es ist wie ein Rausch umringt von Menschen zu sein und Dinge zu tun die ich mich in meinem alten Leben nie gewagt hätte. Durch die Menge zu schreiten und Anerkennung und Komplimente zu ernten. Etwas das mir in meiner Kindheit und Jugend so sehr gefehlt haben. Und so hat sich letztendlich so viel meiner Wünsche doch noch erfüllt auch wenn die Scene in der wandle doch anrüchig erscheinen mag aber dort habe ich genau das gefunden was außerhalb der dortigen Türen nicht in diesem Ausmaß an Toleranz, Empathie, Gefühlen und Gemeinschaft zu finden ist. Dort bin ich Schausspielerin, Tänzerin und Diva. Und etwas was mir tatsächlich immer noch wie ein Traum erscheint das ich auf viele Männer eine seltsame Anziehungskraft ausübe und ich auch genieße. Mein Trittbrett in neue Welten....
Und genau diesen Mut und diese Selbstsicherheit trage ich jetzt in die Welt hinaus und niemand kann mich mehr mit Worten verletzten und angreifen.
Und wenn ich von Fehlern erzählen müsste dann wäre die Liste mit Sicherheit unendlich lange aber genau fast jeder Einzelne hatte Auswirkungen auf den nächsten Schritt der mich wieder korrigiert und weitergebracht hat.
Mein Leben heute?? Perfekt??? Nein ganz und gar nicht denn jeder Tag hat neue Herausforderungen und Probleme die nach wie vor oftmals unüberwindbar scheinen.
Doch Dinge die unerreichbar waren und voller Hoffnungslosigkeit schienen wandelten sich und erreichten einen Punkt der mich immer wieder hoffen ließ.
Meine Ehe die schon lange keine mehr ist wurde zum Zusammenleben mit meinem Herzensmenschen und wir haben uns wieder an einen Punkt getroffen der uns beide die Art von Leben ermöglicht den wir brauchen. Aber trotzdem das ich wesentlich glücklicher geworden bin braucht meine Frau noch um den Schmerz und den Verlust ihres Mannes zu verkraften und zu verarbeiten. Denn das darf nie runtergespielt oder schön geredet werden das der Mensch ja noch der gleiche ist...Nein..definitiv nicht. Wir reden uns das nur selbst schön um unser Gewissen zu erleichtern aber Partnerinnen/ Partner sind fast immer die Leidtragenden und Verlierer. Und so auch jetzt wieder...der vorläufig letzte Teil meiner Reise steht kurz bevor. Morgen wird meine vielleicht letzte Fahrt in die Klinik sein
Für meine Frau die das wieder mit Wehmut betrachtet der entgültig letzte Schritt des Verlustes ihres Mannes. Wer seine Frau schon so lange und so tief kennt wie ich wird verstehen was Blicke sagen und bedeuten. Ich beobachte schon lange die Reaktionen meiner Frau die ich immer noch so liebe wie am ersten Tag wenn ich mir meine Haare style die schon doppelt so lange sind wie ihre, mich schminke oder angezogen durch die Wohnung gehe. Ein Blick der Sehnsüchte und Verlust ausdrückt. Und der Augenblick wenn wir uns umarmen und sie mir ins Ohr flüstert das sie ihren Mann zurückwünscht.
Ein Wunsch der unmöglich ist..
Und so treffe ich die letzten Vorbereitungen für meine vorläufig letzte Fahrt. Aber auch diese ist mit Traurigkeit verbunden da mein letzter Wunsch nach einer weiblichen Brust nicht erfüllt wird da ich gestern einen Anruf der KK bekamm das meine Brust OP mit Lipofilling nicht übernommen wird da sie keine Rechtliche Grundlage darin sehen. Eine OP mittels Implantaten wird dagegen vom MDK befürwortet und wenn ich einen neuen Antrag stelle somit auch genehmigt. Aber genau das möchte ich nicht da ich keinen Fremdkörper in mir haben möchte und eine sehr starke Abneigung dagegen habe und deshalb auch bei meinem Psychologen war. Wie es dann weiter geht? Ich weiß es nicht. Vielleicht ein Leben ohne Brust und den täglichen Blick in den Spiegel ertragen??? Als Frau mit einem nahezu männlichen Oberkörper leben??? Die Zeit wird zeigen was weiter geschieht. Vielleicht schaffe ich es doch damit zurechtzukommen diese Methode zu wählen oder auch nicht und mich erwartet deswegen ein neues Tief.. Aufgeben werde ich definitiv nicht da ich jetzt demonstrativ weitermache den eine Willkür ist im Entscheiden der KK tatsächlich zu erkennen da telefonisch öfter Widersprüche erkennbar sind was Aussagen betrifft.
Und so packe ich heute meine Koffer und bin tatsächlich wieder voller Angst und gehe morgen auf meine vorerst:
LETZTE REISE
Ein entgültiger Abschied von meinem alten ich als ich noch 15 Jahre jünger war
So sehe ich momentan meine Perspektiven. Seit meinem anmelden hier und heute ist so viel geschehen was ich nie für möglich gehalten. Mein altes Leben existiert im Grunde nicht mehr da sich alle Aspekte meines Lebens verändert haben. Aus dem ehemaligen ruhigen Monteur ist schon bald in meiner Truppe die Dienstälteste Mitarbeiterin geworden. Meinen Beruf übe ich nun bereits seit 37 Jahren aus. Und aus dem schmächtigen schüchternen Stahlbauschlosserlehrling der den Beruf nur gewählt hat damit die Eltern zufrieden waren und weil ich schon immer eine Träumerin mit grenzenlosen Fantasien war die Zeitlebens immer wieder in Traumwelten und Wünschen gewandelt bin ist eine selbstbewusste, stolze Frau geworden die durchweg auch arrogant sein kann. Heute genieße ich doch ziemlich Ansehen und Respekt in meiner Firma und gerade mit meinen vielen neuen und zum Teil sehr jungen Mitarbeitern ist es oftmals nicht mehr einfach in meinem mittlerweile sehr anspruchsvollen Beruf in dem IT, Netzwerktechnik und komplizierten Elektronischen Bereichen mitzuhalten und lernen ist ein täglicher Bestandteil meines Berufslebens. Tage in denen ich am Rechner sitzte, Kundenkontakte habe, Angebote erstelle und dann wieder im Aufzugsschacht bin und sehr schmutzig werde und zeigen kann das Mechanik meine Stärke ist. Meine Träume Tänzerin,Schausspielerin oder sehr kreativ im Berufsleben zu werden haben sich so nie erfüllt. Stattdessen habe ich mir ein sehr sicheres Leben aufgebaut und mir sichere Grundmauern errichtet die hoffentlich der Zukunft trotzen werden. Ich habe alles erreicht ohne mich letztendlich in Zwänge sperren zu lassen und bin stur meinen Weg gegangen der mich viele Tränen gekostet hat. Und noch mehr finstere Gedanken die mich zu dem gemacht haben das ich jetzt verkörpere.
Hab ich alles richtig gemacht??? Bestimmt nicht da auch ich voller Fehler und Unvollkommenheit stecke aber genau das prägt einen Menschen.
Und doch haben genau die letzten zwei Jahre einen Wandel in mein Leben gebracht der mir genau einen Teil meiner schon immer vorhandenen Träume und Wünsche erfüllt. Für mich erst unmöglich zu glauben und doch erfüllt sich so einiges aus meinen Träumen.
Auch wenn das Ganze kurios anmuten lässt genieße ich es mittlerweile vor Menschen aufzutreten, im Mittelpunkt zu stehen und es ist wie ein Rausch umringt von Menschen zu sein und Dinge zu tun die ich mich in meinem alten Leben nie gewagt hätte. Durch die Menge zu schreiten und Anerkennung und Komplimente zu ernten. Etwas das mir in meiner Kindheit und Jugend so sehr gefehlt haben. Und so hat sich letztendlich so viel meiner Wünsche doch noch erfüllt auch wenn die Scene in der wandle doch anrüchig erscheinen mag aber dort habe ich genau das gefunden was außerhalb der dortigen Türen nicht in diesem Ausmaß an Toleranz, Empathie, Gefühlen und Gemeinschaft zu finden ist. Dort bin ich Schausspielerin, Tänzerin und Diva. Und etwas was mir tatsächlich immer noch wie ein Traum erscheint das ich auf viele Männer eine seltsame Anziehungskraft ausübe und ich auch genieße. Mein Trittbrett in neue Welten....
Und genau diesen Mut und diese Selbstsicherheit trage ich jetzt in die Welt hinaus und niemand kann mich mehr mit Worten verletzten und angreifen.
Und wenn ich von Fehlern erzählen müsste dann wäre die Liste mit Sicherheit unendlich lange aber genau fast jeder Einzelne hatte Auswirkungen auf den nächsten Schritt der mich wieder korrigiert und weitergebracht hat.
Mein Leben heute?? Perfekt??? Nein ganz und gar nicht denn jeder Tag hat neue Herausforderungen und Probleme die nach wie vor oftmals unüberwindbar scheinen.
Doch Dinge die unerreichbar waren und voller Hoffnungslosigkeit schienen wandelten sich und erreichten einen Punkt der mich immer wieder hoffen ließ.
Meine Ehe die schon lange keine mehr ist wurde zum Zusammenleben mit meinem Herzensmenschen und wir haben uns wieder an einen Punkt getroffen der uns beide die Art von Leben ermöglicht den wir brauchen. Aber trotzdem das ich wesentlich glücklicher geworden bin braucht meine Frau noch um den Schmerz und den Verlust ihres Mannes zu verkraften und zu verarbeiten. Denn das darf nie runtergespielt oder schön geredet werden das der Mensch ja noch der gleiche ist...Nein..definitiv nicht. Wir reden uns das nur selbst schön um unser Gewissen zu erleichtern aber Partnerinnen/ Partner sind fast immer die Leidtragenden und Verlierer. Und so auch jetzt wieder...der vorläufig letzte Teil meiner Reise steht kurz bevor. Morgen wird meine vielleicht letzte Fahrt in die Klinik sein
Für meine Frau die das wieder mit Wehmut betrachtet der entgültig letzte Schritt des Verlustes ihres Mannes. Wer seine Frau schon so lange und so tief kennt wie ich wird verstehen was Blicke sagen und bedeuten. Ich beobachte schon lange die Reaktionen meiner Frau die ich immer noch so liebe wie am ersten Tag wenn ich mir meine Haare style die schon doppelt so lange sind wie ihre, mich schminke oder angezogen durch die Wohnung gehe. Ein Blick der Sehnsüchte und Verlust ausdrückt. Und der Augenblick wenn wir uns umarmen und sie mir ins Ohr flüstert das sie ihren Mann zurückwünscht.
Ein Wunsch der unmöglich ist..
Und so treffe ich die letzten Vorbereitungen für meine vorläufig letzte Fahrt. Aber auch diese ist mit Traurigkeit verbunden da mein letzter Wunsch nach einer weiblichen Brust nicht erfüllt wird da ich gestern einen Anruf der KK bekamm das meine Brust OP mit Lipofilling nicht übernommen wird da sie keine Rechtliche Grundlage darin sehen. Eine OP mittels Implantaten wird dagegen vom MDK befürwortet und wenn ich einen neuen Antrag stelle somit auch genehmigt. Aber genau das möchte ich nicht da ich keinen Fremdkörper in mir haben möchte und eine sehr starke Abneigung dagegen habe und deshalb auch bei meinem Psychologen war. Wie es dann weiter geht? Ich weiß es nicht. Vielleicht ein Leben ohne Brust und den täglichen Blick in den Spiegel ertragen??? Als Frau mit einem nahezu männlichen Oberkörper leben??? Die Zeit wird zeigen was weiter geschieht. Vielleicht schaffe ich es doch damit zurechtzukommen diese Methode zu wählen oder auch nicht und mich erwartet deswegen ein neues Tief.. Aufgeben werde ich definitiv nicht da ich jetzt demonstrativ weitermache den eine Willkür ist im Entscheiden der KK tatsächlich zu erkennen da telefonisch öfter Widersprüche erkennbar sind was Aussagen betrifft.
Und so packe ich heute meine Koffer und bin tatsächlich wieder voller Angst und gehe morgen auf meine vorerst:
LETZTE REISE
Ein entgültiger Abschied von meinem alten ich als ich noch 15 Jahre jünger war