Hallo ihr Lieben,
es ist jetzt an der Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir zu geben. Lange war mir nicht danach hier aktiv zu sein.
Die letzten Monate waren schwierig für mich. Ich war sicher das nur eine Transition der richtige Weg für mich sein kann.
Ich habe alles zu diesem Thema gesucht und mein ganzes Leben drehte sich nur um dieses Problem.
Ich habe mich dann in einem zweiten Forum angemeldet (danke an Manuela für diesen Tipp) welches auch eine Selbsthilfegruppe im Raum Düsseldorf betreibt.
Ich bin dort nett aufgenommen worden und habe sehr viel Input bekommen. Das war dann aber auch der Punkt wo ich meinen weiteren Weg kritisch hinterfragt habe.
Jetzt bin ich mir sicher "¦. ich brauche und will das nicht. Der Weg ist so steinig und schwierig und das Ergebnis völlig offen.
Der Druck, den ich mir auch selber gemacht habe, ist wohl doch nicht so hoch als das ich mit der jetzigen Situation nicht leben könnte.
Ein Mädel aus dem Nachbarforum gab mir den Rat "dann solltest du unter dem Radar bleiben" soll heißen, lebe es so gut es geht und fall nicht auf. Naja"¦ ist jetzt meine Formulierung.
Ich weiß nicht was die nächste Zeit noch so bringt, aber jetzt fühle ich mich erstmal gut so. Ich bin eine richtige Last losgeworden. Anja wird weiter viel Platz in meinem Leben haben, aber ich muss nicht mehr mit dem Kopf durch die Wand.
Also werde ich auch hier wieder öfter was schreiben und mein Leben genießen. Das soll jetzt mal ein schöner Frühling

werden. Auch für euch alle.
Liebe Grüsse Anja