Seite 6 von 15
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Mi 6. Okt 2021, 11:13
von scheue_Sarah
Moin,
ich habe mittlerweile meine Damenjeans (unauffällig) und eine Twill-Damenhose in bordeaux in meine Alltagsgarderobe einbezogen.
In die Bäckerei, zum Discounter, mal spazieren gehen ist kein Problem und es wird überhaupt nicht erkannt oder beachtet.
In der kalten Jahreszeit kann ich dann auch wieder mehr unter einer Jacke verstecken

, aber das ist hier ja nicht das eigentliche Thema...
Ganz kleine Schritte...
Sarah
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Fr 8. Okt 2021, 15:11
von Klaudia
Heute habe ich mal ein eventuell Outdoor-taugliches Outfit ausprobiert. Alles ist aus der Damenabteilung - am auffälligsten sind die schwarze (Kunst-) Lederleggings und die Ankle Boots mit ca. 4 cm Absatz. Ich denke so kann man sich auch mal unters Volk trauen.
Hybrid-01.jpg
LG
Klaudia
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Fr 8. Okt 2021, 15:29
von Sylvia H
Ich nenne es "Stilmix". Dabei vermische ich männliche und weibliche Kleidungsstücke. Von Schuhen, Strümpfen, Strumpfhosen, Frauen-Stoffhosen bis hin zu Schals, Schmuck und Shorts die aussehen wie Hosenröcke. Das ist der Stil, in dem ich mich auf die Strasse traue und sogar Zuspruch finde. Wenn die Leute dann erfahren, das es größtenteils Frauenkleidung ist staunen sie nicht schlecht. Nur mit den Oberteilen ist es schwierig, weil da oft die Ärmel zu kurz sind. Das sieht dann nicht gut aus. Ist vielleicht nicht das non plus ultra und für manche sicher nicht genug, aber für mich ist es ein akzeptebler Weg mich und meine Gefühle darzustellen.
Sylvia H
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Fr 8. Okt 2021, 16:23
von Benja
Huhu!
In meiner Freizeit laufe ich qusi immer als Hyvrid rum.
Fast nur im Rock oder Leggings (bei zwei meiner Hobbys ist allerdings eine robuste Hose die bessere Wahl!) und oben rum was ich gerade mag. Das kann ein Pulli oder ein Shirt sein!
Einkaufen gehe ich sowiso nur in der Damenabteilung.
Ich habe leider keine Idee wie ich ein Bild einfügen kann!
Liebe Grüße
Benja
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Fr 8. Okt 2021, 18:05
von Michaela Smile
hmm, Hosentechnisch bin ich nur im Hybridmodus unterwegs.
Ich hab nur Damen - Jeans oder Cordhosen....... die passen vom Schnitt her viel besser. Herren Hosen sind mir viel zu "sackig"
und T-Shirts, naja, kommt aufs Muster an, aber da hab ich auch einige Damen Modelle im Hybrid Modus, dann aber meist etwas weiter.
da hab ich mir noch nie großartig gedanken gemacht.
Schuhe, also zumindest Sneaker, kommen auch meist aus der Damenabteilung, weil mit Gr.40 gibts bei den Männern eigentlich nix. (und so langsam wirds auch bei den Damen schwer was passendes zu finden

)
nur mit Rock, da gibts bei mir ne Blockade.......
Grüßle Micha
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Fr 8. Okt 2021, 21:49
von sbsr
Gestern so zur Arbeit
viewtopic.php?p=325144#p325144
Heute mit dem gleichen Kleid, aber zum ersten mal überhaupt ohne "richtige" Hose, sondern Strumpfhose (80den) statt der Jeggings auf dem Foto.
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Mo 11. Okt 2021, 00:01
von -=Tom=-
IIch war vorgestern mit meiner berenfarbenen Leggings und schwarzem langärmligem Oberteil (auch Damenabteilung) mit den Hunden spazieren. Habe mich vorher nie mit dieser Leggings vor die Türe getraut. Wie aber bereits so oft hier im Forum angesprochen, mal im Kopf frei machen und einfach mal machen

.
Niemand hat mich großartig beachtet, geschweige denn angesprochen.
Bin dann heute mit der Famile auf große Radtour gegangen (40km) im gleichen Outfit. Wir sind etlichen Leuten begegnet bei dem schönen Wetter

. Es hat richtig gut getan, mit der Leggings unterwegs sein zu können. Freue mich schon auf den nächsten Ausflug"¦.

.
Bin jetzt süchtig nach mehr"¦.
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Mo 8. Nov 2021, 10:48
von cristelle
Hallo,
ich bin meistens im hybrid modus unterwegs. lederleggings, 10 cm hohe stiefeletten, light make up, mantel. manchmal drehen sich frauen um aber sonst beim einkaufen merken die meisten nichts. es geht halt schnell. immer das volle programm um für eine stunden einkaufen oder shoppen zu gehen ist mir zuviel. wahrscheinlich werde ich fälschlicherweise als super schwul wahrgenommen aber das ist kein thema mehr. mindestens einmal die woche sehe schwestern in verschiedenen variationen in münchen durch die gegend wandern. vor 5 jahren haben sich noch viel mehr leute sich umgedreht. man gewöhnt sich an uns.....und das ist gut so.
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Mo 8. Nov 2021, 13:24
von Georgette
Hallo Ihr Lieben,
ich bevorzuge bei meinen Ausflügen das volle Programm, achte aber auf dezente Kleidung und dezentes Makeup. Bin so in unserer Kleinstadt augenscheinlich noch nicht erkannt worden. Ich gehe hier aber nur spazieren oder mache Radtouren. Richtig aus gehe ich nur in der Stadt. Ich denke im städtischen Raum ist aufgrund der Anonymität viel mehr möglich. Das meiste geschieht vermutlich ohnehin nur in unserem Kopf.
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Sa 1. Jan 2022, 18:51
von YvonneTV
Gestern schnell noch ein paar Dinge tagsüber im Hybridmodus erledigt ....
Hybrid_20211231.jpg
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Sa 1. Jan 2022, 20:54
von Fen
Hi Yvi,
Interessantes Outfit.
Meine Kleine und ich waren gestern abends unterwegs. Sie als Mann, jedoch auffällig geschminkt, in schwarzen Glanzleggins, Damenpulli, der nicht ganz von der Jacke verdeckt wurde.
Sie meinte,dass wir beiden die einzigen schrägen Vögel unterwegs gewesen seien. Ich meinte:ja"¦viele trauen sich ja in ungewöhnlichen Klamotten nicht raus.
Ich habe gar nicht auf irgendwelche Blicke geachtet,es war ja eh Silvester.da waren die Leute nachts anderweitig beschäftigt.
Gruß
Fen
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Sa 1. Jan 2022, 20:57
von Stefanie
Das mit dem Hybrid-Modus ist eigentlich eine ideale Sache.
Ich mache das auch beizeiten, aber ihr habt schon recht - es muss unterm Strich stimmig aussehen und nicht irgendwie zu sehr provokant.
Jetzt versuch ich mal ein Bild einzufügen, weiß nicht ob es klappt. Da war ich Oktober ein paarmal mit Rock und Strumpfhose in Murnau unterwegs. Da beides nun wirklich nicht schrill aussieht, gab es keine Probleme; die meisten Leute nehmen sowas gar nicht erst wahr. Einige wenige aufgeschlossene und nette Bemerkungen gab es durchaus. Fazit: die Angst spielt sich im Kopf ab - wenn man/frau erst mal unterwegs ist, legt sich die Nervosität dann ganz schnell.
Okt_08.jpg
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Sa 1. Jan 2022, 21:02
von Sarah_78
Hallo,
ich versuche auch immer mehr in die Androgyne Richtung zu gehen, ohne das es bisher groß auffällt. Die Modehersteller gehen auch etwas mehr in diese Richtung. Hab auch schon mehrere Skinny Jeans aus der Herrenabteilung und auch ein Longshirt. Dazu die Damen Boots.
LG Sarah
Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: Sa 1. Jan 2022, 21:44
von YvonneTV
Fen hat geschrieben: Sa 1. Jan 2022, 20:54
Interessantes Outfit.
Meine Kleine und ich waren gestern abends unterwegs. Sie als Mann, jedoch auffällig geschminkt, in schwarzen Glanzleggins, Damenpulli, der nicht ganz von der Jacke verdeckt wurde.
...
Huuuuuhuuuuu Fen
Danke Dir
Das hört sich nach einer interessanten Kombination an mit viel Make-Up, Outfit und "trotzdem" als Mann
Finde ich stark, dass Ihr das zusammen macht !
Ja, leider trauen sich viele nicht "Ungewöhnliches" zu tragen..... gleichzeitig verstehe ich deren Bedenken zu gut und hab ja selbst lang gebraucht, um das zu tun
Irgendwie ist es unglaublich befreiend einfach so rum zu laufen, wie es einem selbst gefällt !!! Heute war ich bei toller Sonne in ähnlichem Look unterwegs und von "entsetzten Blicken" über "neutral" bis zum "zuzustimmenden Lächeln" war alles dabei

Ersteres aber nur einmal - alles andre ganz häufig
Je mehr ich "wage" ... desto "mutiger" werde ich !
So sagte ich mir heute: Ab nächster Woche trage ich Augenbrauen und Lidstrich als Permanent-Make-up....
Da sind doch die Stiefel mit zartrosa Shoppersocken, passend zum rosa Sweatshirt schon fast harmlos ....
Im Moment fordere ich mich selbst und mag gern meine Komfortzone verlassen bzw. erweitern
Bin gespannt, wie sich das bei Euch entwickelt

Re: Outdoor im Hybrid-Modus
Verfasst: So 2. Jan 2022, 10:05
von Shoshana
Für mich war der Hybrid-Modus einfacher (aber alles andere als einfach) und daher habe ich damit angefangen. Die ersten paar mal hat mein Adrenalinspiegel sicher die Skala gesprengt aber inzwischen geht das gut.
Vorteil ist, dass man schnell gerichtet ist - Hose gegen Rock + FSH/Leggings getauscht und los. Das geht dann auch wenn sich unterwegs eine Gelegenheit bietet. So wie hier beim Einkauf in Frankreich:
Quelle: https://up.picr.de/42747716jt.jpg
Kommentare bislang? Zumeist gar keine, ein-, zweimal positiv und null negative. Gut es könnte sein, dass ich ein paar mal Gekicher ausgelöst habe aber was soll's. Da gab es auch keinen Unterschied ob in einer Fußgängerzone, im Supermarkt oder im Fashion Outlet.
LG, Shoshana