Seite 6 von 8
Re: Outing „ und a wahnsinns Idee
Verfasst: Do 30. Mai 2019, 16:16
von ExuserIn-2020-07-10
quote=Ralf-Marlene post_id=243759 time=1559220119 user_id=13311]
Entschuldige, liebe*r Toni,
Du schreibst, dass eine Frau, die sich sexuell bewertet aufreizend kleidet Macht ausübt...
Was für ein Männerbild hast Du?
Es gibt keine, aber auch nicht die kleinste Verantwortung bei einem Menschen, der Vergewaltigt wird.
[/quote]
Die Frage müsste lauten welches Menschenbild habe ich.
Warum fühle ich mich bei euch immer missverstanden?
Graustufendenken trifft auf Schwarz Weiß denken. So fühlt es sich für mich sehr häufig hier an.
Re: Outing „ und a wahnsinns Idee
Verfasst: Do 30. Mai 2019, 16:52
von Marlene K.
Toni Smith hat geschrieben: Do 30. Mai 2019, 16:16
Ralf-Marlene hat geschrieben: Do 30. Mai 2019, 14:41
Entschuldige, liebe*r Toni,
Du schreibst, dass eine Frau, die sich sexuell bewertet aufreizend kleidet Macht ausübt...
Was für ein Männerbild hast Du?
Es gibt keine, aber auch nicht die kleinste Verantwortung bei einem Menschen, der Vergewaltigt wird.
Die Frage müsste lauten welches Menschenbild habe ich.
Warum fühle ich mich bei euch immer missverstanden?
Graustufendenken trifft auf Schwarz Weiß denken. So fühlt es sich für mich sehr häufig hier an.
Dann eben die Frage welches Menschenbild hast Du.
Auch ich habe die Schuld zunächst bei mir gesucht, als ich von einem Menschen, dem ich schutzbefohlen war, den Po getätschelt bekam. Es war sein Übergriff, es wäre auch sein Übergriff, wenn ich nackt gewesen wäre.
Manchmal gibt es nur schwarz und weiß, auch wenn ich dies fast immer ablehne.
Re: Outing „ und a wahnsinns Idee
Verfasst: Do 30. Mai 2019, 17:41
von melanie.gap
Oh je,
was habe ich da für eine Diskussion losgetreten?!
Ich mags immer gerne an Beispielen auf den Punkt bringen:
Also, Badesee, Frau im Bikini, Mann in Badehose. Wer ist verantwortlich, wenn etwas passiert? Die Frau, weil sie einen Bikini trägt? Der Mann, weil er Lust verspürt und Macht ausüben will?
Zum Kleidertragen noch eine Anmerkung:
Hier trägt man traditionell oft Dirndl, grad an Feiertagen. Wenn ich einen richtigen Busen habe, werd ich auch Dirndl tragen (also richtige, keine Mickey-Mouse Dirndl wie sie oft auf der Wiesn (Oktoberfest) getragen werden). Natürlich zeigt die Frau dann mehr oder weniger Ausschnit, es gibt ja auch Spezielle Dirndl-BHs, Push-up BHs.
Frage: Darf man die Dirndl dann als Frau net mehr tragen, weils vielleicht einen Mann auf narrische Gedanken bringen könnte?
Liebe Grüße
Melanie
Re: Outing „ und a wahnsinns Idee
Verfasst: Do 30. Mai 2019, 17:52
von Marlene K.
melanie.gap hat geschrieben: Do 30. Mai 2019, 17:41
Oh je,
was habe ich da für eine Diskussion losgetreten?!
Ich mags immer gerne an Beispielen auf den Punkt bringen:
Also, Badesee, Frau im Bikini, Mann in Badehose. Wer ist verantwortlich, wenn etwas passiert? Die Frau, weil sie einen Bikini trägt? Der Mann, weil er Lust verspürt und Macht ausüben will?
Zum Kleidertragen noch eine Anmerkung:
Hier trägt man traditionell oft Dirndl, grad an Feiertagen. Wenn ich einen richtigen Busen habe, werd ich auch Dirndl tragen (also richtige, keine Mickey-Mouse Dirndl wie sie oft auf der Wiesn (Oktoberfest) getragen werden). Natürlich zeigt die Frau dann mehr oder weniger Ausschnit, es gibt ja auch Spezielle Dirndl-BHs, Push-up BHs.
Frage: Darf man die Dirndl dann als Frau net mehr tragen, weils vielleicht einen Mann auf narrische Gedanken bringen könnte?
Liebe Grüße
Melanie
Warum denken wir nie an eine dann ja auch bierbäuchige Frau, die dem Kerl in der knappen Badehose an den Hintern fasst?
Re: Outing „ und a wahnsinns Idee
Verfasst: Do 30. Mai 2019, 19:42
von Dolores59
melanie.gap hat geschrieben: Do 30. Mai 2019, 17:41
Frage: Darf man die Dirndl dann als Frau net mehr tragen, weils vielleicht einen Mann auf narrische Gedanken bringen könnte?
Liebe Grüße
Melanie
Hi Melanie,
dazu habe ich folgende Anmerkungen:
1. Es gibt hübsche, hochgeschlossene Dirndl. Ich besitze
und trage einige dieser Modelle, weil ich sie schöner finde als viele Oktoberfest-Modelle. Wenn mir danach ist, trage ich auch offenherzigere Modelle. Für die richtige Optik gibt es Einlagen.
2. Wenn Frauen nur noch Kleidung tragen dürfen, die Männer nicht auf narrische Gedanken bringt, bleibt nur ein sackähnliches, bodenlanges, graues Gewand. Aber selbst dann würde bei einigen Männern die Fantasie durchgehen.
3. Es werden auch Frauen und Männer in züchtiger Kleidung Opfer von Übergriffen.
Nebenbei:
Am Baggersee sind Männer
und Frauen des Öfteren oben ohne. Anders ist es in öffentlichen Freibädern.
LG
Dolores
Re: Outing „ und a wahnsinns Idee
Verfasst: Fr 31. Mai 2019, 00:45
von melanie.gap
Servus Dolores,
ich weiß, es gibt viele schöne, net ganz so offenherzige Dirndl.
Wenn alles vorbei ist, also nach der OP, dann hoffe ich doch einen schönen Busen zu haben, mit dem ich wahlweise ein mehr oder weniger offenherziges Dirndl anziehen kann. Für mich wäre es normale Kleidung, also im Dirndl arbeiten, einkaufen oder halt auch ausgehen.
Wir haben hier keine Baggerseen, wo man oben ohne sein könnte. Halt nur Freibäder oder natürliche Badeseen. Für einige vielleicht eine "blöde" Einstellung, aber ich denke, ich bin eine Frau und warum darfs net a schöner Bikini sein? Lach.
Liebe Grüße
Mel
Re: Outing „ und a wahnsinns Idee
Verfasst: So 2. Jun 2019, 00:36
von melanie.gap
Hallo ihr Lieben,
was immer es für mich hier bedeuten mag, hier noch ein schöner Spruch:
"Aus is und gor is und schod is, dass wohr is"
Liabe Grüße
Melanie
Re: Outing „ und a wahnsinns Idee
Verfasst: So 2. Jun 2019, 05:29
von Michelle_Engelhardt
melanie.gap hat geschrieben: So 2. Jun 2019, 00:36
"Aus is und gor is und schod is, dass wohr is"
Heisst auf deutsch?

Re: Outing „ und a wahnsinns Idee
Verfasst: So 2. Jun 2019, 07:45
von Tatjana_59
Michelle_Engelhardt hat geschrieben: So 2. Jun 2019, 05:29
melanie.gap hat geschrieben: So 2. Jun 2019, 00:36
"Aus is und gor is und schod is, dass wohr is"
Heisst auf deutsch?
Aus ist, gar ist, und schade ist dass es wahr ist.
LG Tatjana
Re: Outing „ und a wahnsinns Idee
Verfasst: So 2. Jun 2019, 10:12
von Nicole Fritz
melanie.gap hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 00:45
... Wenn alles vorbei ist, also nach der OP, dann hoffe ich doch einen schönen Busen zu haben, mit dem ich wahlweise ein mehr oder weniger offenherziges Dirndl anziehen kann. Für mich wäre es normale Kleidung, also im Dirndl arbeiten, einkaufen oder halt auch ausgehen. ...
Hallo Melanie,
nur ganz kurz off-topic. Planst du einen (selbst bezahlten) kosmetischen Brustaufbau? Falls nicht, ist ziemlich ungewiss, was die Hormone bewirken. Ich kenne einige, die nach drei Jahren HT weniger Busen haben als ich ohne. Ich hoffe, du hängst hier keinen falschen Erwartungen nach.
Und sonst würde ich auch gerne ein Dirndl tragen. Aber damit würde ich im normalen Alltag hier im Hunsrück mehr auffallen als mit meinem aktuellen
Enby-Look. Einzige Ausnahme wäre einmal im Jahr unser Simmerner Oktoberfest.
LG Nicole
Re: Outing „ und a wahnsinns Idee
Verfasst: So 2. Jun 2019, 10:24
von Nicole Fritz
Michelle_Engelhardt hat geschrieben: So 2. Jun 2019, 05:29
melanie.gap hat geschrieben: So 2. Jun 2019, 00:36
"Aus is und gor is und schod is, dass wohr is"
Heisst auf deutsch?
Ist wie damals bei meinem Kollegen aus München:
"Jo mei, woas wuist denn jetz, i red doch a Hochdeitsch!"

Re: Outing „ und a wahnsinns Idee
Verfasst: So 2. Jun 2019, 14:12
von melanie.gap
Hallo ihr Lieben,
Was ich im Dialekt geschrieben habe, heisst eigentlich nur: Es ist aus, auch wenns schön war".
Gestern abend war ich kurz im Chat und habe vor dem Abmelden Eisfee und Melissa gesagt, dass ich gehe, net mehr ins Forum komme und auch nicht mehr in den Chat. Ich habe mir das gestern reiflich überlegt.
Also von daher machts schon Sinn, wie es heisst: "Auch wenns schön war, es ist vorbei".
Ich habe mich zum Schluss halt net mehr wohlgefühlt.
Geht euren Weg und alles Liebe
Mel
Re: Outing „ und a wahnsinns Idee
Verfasst: Do 6. Jun 2019, 20:32
von melanie.gap
Hallo ihr Lieben,
ja, ich wollte gehen. Aber das Leben - als Frau- ist im Moment so aufregend, dass ich wieder vorbeischau.
Bald mehr
Eure Mel
Re: Outing „ und a wahnsinns Idee
Verfasst: Do 6. Jun 2019, 20:58
von melanie.gap
Hi,
ich hatte von dem Nachbarn in der Tiefgarage erzählt, wo ich mich in der Situation geoutet hatte, und er später noch einige Bemerkungen machte.
Er hat sich entschuldigt, quasi durch die Blume. Gestern wars sehr heiß, daheim hatte ich mich als Melanie gestylt, trug nur ein weißes, hochgeschlossenes Kleid,dazu flache Schuhe. Es klingelte, er stand vor der Tür. Etwas verlegen meinte er Frauen mögen Blumen und er wollte mir eben Blumen schenken. Ich war völlig überrascht, sagte Danke udn bat ihn auf einen Kaffee zu mir in die Wohnung.
So kanns halt kommen.
Wir plauderten etwas, dann fragte er, ob ich Lust habe, ihn heute nach Innsbruck zu begleiten. Er müsste deort etwas erledigen, ansonsten könnten wir etwas bummeln.
Aller Alarmglocken schrillten - aber ich bin zu neugierig auf mein neues Leben und abenteuerlustig. Also sagte ich stand.
Wie verabredet wartete er gegen 10 Uhr in der Garage auf mich.
Mel
Re: Outing „ und a wahnsinns Idee
Verfasst: Fr 7. Jun 2019, 16:36
von melanie.gap
Hi,
ich weiss nicht, obs noch jemand interessiert. Aber hier die Quintessenz und ein Fazit des Tages:
Diesmal war einfach alles anders. Es war nicht mehr das Ausgehen als Mann/Frau mit einem guten Freund und einer langen Männerfreundschaft, es war völlig anders. Ich fühlte mich ganz als Frau. Gestern abend im Chat habe ich kurz darüber gesprochen: Ich entdecke bei mir ein leicht devotes Verhalten Männern gegenüber. Da war nichts mehr von der männlichen Macher-Mentalitätim Büro, ganz im Gegenteil. Frauen gegenüber verspüre ichs nicht, halt nur Männern gegenüber.
Wie aufgeregt ich war, als ich die Garage betrat, könnt ihr euch sicherlich vorstellen. Ich trug ein weißes, kurzes Kleid, das oben geschlossen war. Wegen der kühleren Witterung hatte ich eine dunkelblaue Strickjacke angezogen, dazu silberfarbene Sneaker.
Ztotz meiner 1,70 m, reichte ich ihm knapp über die Schulter.
Er öffnete mir die Beifahrertür und ich stieg ein. Das Kleid war leicht hochgerutscht, egal. Wir fuhren los, Richtung Innsbruck, wo er etwas zu erledigen hatte und ich ihm Cafe warten sollte.
Dort fuhren wir in die Tiefgarage am Landestheater und bummelten durch die Altstadt richtung Maria-Theresia-Str.
Es war ein völlig neues, aber irres Gefühl an der Seite eines Mannes durch das bunte Treiben in den schmalen Gassen zu gehen - fast so, als wären wir ein Paar.
(Fortsetzung folgt)