Seite 6 von 11

Re: Fotoshooting, Theaterbesuch und der Ruf der Freiheit

Verfasst: Di 13. Nov 2018, 20:09
von Viktoria-TV
Hallo,

am Wochenende hatte ich wieder etwas Zeit für Viktoria: Eigentlich hatte ich wieder ein Triathlonwochende aus Shoppen - Theater - Disko gepant. Allerdings, hatte mein Sohn letzte Woche Geburtstag und diee war dann doch anstrengender als erwartet. Daher wurde es nur ein Zweikampf statt ein Triathlon.

Mit dem Wetter das ist ja so eine Sache. Eigentlich wollte ich zum Shoppen schon das Opernkleid anziehen und damit eigentlich so gut wie fertig sein, ohne dass ich mich noch großartig umzuziehen brauche. Allerdings wollte das Wetter das wohl nicht. Samstag morgen war es bei uns doch tatsächlich recht frisch - nun gut "frisch" ist relativ, denn es ist November und wir haben immer noch durchschnittlich 13 Grad. Zumindest war es frisch genug, dass mir doch leicht kalt war als ich morgens die Einkäufe für die kommende Woche erledigt habe.

Nachdem mein Sohn beider Oma war, hab ich mir schnell noch was wärmeres rausgesucht. Ich griff diesmal zudem neuen braunen Minikleid. Dieses wollte ich diesmal mit schwarzen strümpfen, Stiefeln und meiner neuen Lederjacke - eine Errungenschaft vom letzten Einkauf kombinieren.

Nachdem ich geschminkt war, fuhr ich ins Centro nach Oberhausen. Nun anscheinend war ich nicht die einzige, die diese Idee hatte. Nun gut es regnete und so hatte anscheinend das halbe Ruhrgebiet dieselbe Idee.

Im Centro angekommen,fragte ich mich, ob das Outfit eine gute Wahl war, oder ob es zu überzogen ist. Trotz meiner mittlerweile großen Erfahrung beim rausgehen kamen mir Zweifel. Mini, Strümpfe, Stiefel mit hohem Absatz...irgendwie kam es mir vor, als wäre ein Element in dieser Aufzählung zu viel...
IMG_20181110_162349.jpg
Nichtsdestotrotz mit der Lederjacke zusammen finde ich das Outfit richtig schick. Die nächsten zwei Stunden verbrachte ich mit Einkaufen.Gekauft habe ich diesmal etwas Schmuck, denn bisher habe ich nicht wirklich viel. Angetan hatte es mir auch ein Kunstlederrock. Leider passte der nicht und eine Nummer größer gab es ihn nicht. Schließlich zog ich mich dann auf einer Toilette um und machte mich auf den Weg nach Düsseldorf.

Für die Oper hatte ich das gleiche Outfit gewählt wie letztes Mal: Blaues Kleid, weiße Strümpfe mit Naht und schwarze Pumps. Irgendwie hab ich mich in diesen an 50s angelehnten Look verliebt. Zudem finde ich dieses Outfit so wundervoll feminin, dass ich es gleich noch mal so tragen wollte... :) Dazu zog ich dieses Mal allerdings nicht meinen Kurzmantel an, sondern wieder schwarze Lederjacke. Auch diese finde ich passt super zusammen.
IMG_20181110_224931.jpg
Als ich kurz vor Beginn in der Oper - es war viel Verkehr - meine Jacke abgab, stand auf einmal neben mir eine andere Frau. Auch sie trug Nahtstrümpfe :) Allerdings schwarze. Ich lächelte zufrieden in mich hinein und ging mir erstmal einen Sekt holen. Dann ging die Vorstellung los. Es war ein sehr schönes Stück mit tollem Sound.

Leider ging die Zeit wieder viel zu schnell rum. :( Leider hat auch folgendes nicht mehr geklappt: Meine Frau bat mich ihr noch was von McD mitzubringen. Leider hab ich fast eine Stunde gebraucht, um aus dem Parkhaus rauszukommen. Zu gern wäre ich noch so bei McD reinmarschiert.
IMG_20181110_225031-portait.jpg

Nahtstrümpfe sind in Umfeld von Theater oder Oper total unproblematisch. Auch manche cis-Frauen tragen sie zu solchen Anlässen. Ich finde Nahtstrümpfe total chic und ich hoffe, dass man diese vielleicht mal öfter zu sehen bekommt. Beim Einkaufen hab ich festgestellt, dass Strümpfe oder Strumpfhosen mit Naht, keine Produkte sind, die man nur im Sexshop kaufen kann. Sie gibt es auch in den verschiedensten Varianten bei verschiedenen großen Kaufhäusern. Und diese würden sie ja schließlich nicht anbieten, wenn sie nicht gekauft werden würden. ;) Vielleicht gehört nur etwas Selbstbewusstsein dazu, sie auch mal anzuziehen. Ich hoffe, dass sie irgendwann mal wieder Modetrend werden. *schwärm*

LG
Viktoria
IMG_20181110_225459.jpg

Re: Fotoshooting, Theaterbesuch und der Ruf der Freiheit

Verfasst: Di 13. Nov 2018, 20:39
von YvonneTV
Hallo Viktoria (moin)

Danke für den tollen Bericht - ist wieder sehr lebendig geschrieben und Du bist sehr feminin auf den Pics (ap)

Nahtstrümpfe und eine Nahtstrumpfhose hab ich auch, doch trag die kaum - sollte ich mal ändern :lol:
Stimmt die gibt's praktisch überall im Kaufhaus, was eine einigermaßen große Abteilung hat.

Ultimativ cool fand ich eine schwarze blickdichte Strumpfhose mit Neon farbiger roten Naht :mrgreen: Hab ich vor vielen Jahren mal bei einer Frau gesehen, doch so eine Strumpfhose hab ich leider nie im Shop oder Phone gefunden ... :?

Re: Fotoshooting, Theaterbesuch und der Ruf der Freiheit

Verfasst: Di 13. Nov 2018, 20:54
von Gaby Bergmann
Sehr schön, Viktoria. (ap)
Tolles Outfit und schön, dass Du Deinen Spass hattest. So kann frau meiner Meinung absolut am Wochenende mal shoppen gehen (Du bist ja schließlich nicht im Supermarkt Kartoffeln kaufen gegangen).
Ich freue mich für Dich - und natürlich auch darauf, wenn wir bald mal wieder losziehen. Habe auch noch ein paar Sätze Fingernägel für Dich. Irgendwie komme ich damit nicht zurecht, und bleibe daher beim Lackieren. Btw. da merke ich gerade, dass ich seit letztem Donnerstag immer noch mit Klarlack unterwegs bin, hat noch keiner was zu gesagt. (ki)
Der Lack hat aber mittlerweile etwas gelitten, ich glaube jetzt ist mal abmachen angesagt...

Liebe Grüße
die Gaby. (moin)

Re: Fotoshooting, Theaterbesuch und der Ruf der Freiheit

Verfasst: Mi 14. Nov 2018, 11:31
von ExUserIn-2026-01-22
Hallo Viktoria,

danke für diesen super Bericht!!!
Viktoria-TV hat geschrieben: Di 13. Nov 2018, 20:09 Im Centro angekommen,fragte ich mich, ob das Outfit eine gute Wahl war, oder ob es zu überzogen ist. Trotz meiner mittlerweile großen Erfahrung beim rausgehen kamen mir Zweifel. Mini, Strümpfe, Stiefel mit hohem Absatz...irgendwie kam es mir vor, als wäre ein Element in dieser Aufzählung zu viel...
Macht dir darüber keinen Kopf. So lange kein Schnee liegt, oder Regen den Untergrund rutschig macht, dann setze ruhig weiterhin auf Absatzschuhe - die Zeit, wo man auf diese unterwegs verzichten muß kommt früh genug.
Gehe ich shoppen grüble ich meist davor auch: Absatzschuhe oder flache??? Meine Wahl fällt dann meist auf letztere - wir Mädels wollen ja bequem shoppen gehen und Abends nicht über "kaputte" Füße klagen...;-)

Jennifer

Re: Fotoshooting, Theaterbesuch und der Ruf der Freiheit

Verfasst: Mi 14. Nov 2018, 11:43
von TSandra75
Liebe Victoria,

Danke für den wunderbaren Bericht. Das macht Lust auf Nachahmung und wäre am liebsten mit dabei gewesen :-)

Die Outfits stehen Dir alle perfekt und ich finde ebenso wie meine Vorrednerinnen die Nahtstrumpfhose kannst Du sehr gut tragen, die passt klasse dazu. Werde ich auch mal ausprobieren.

GLG
Sandra

Re: Fotoshooting, Theaterbesuch und der Ruf der Freiheit

Verfasst: Sa 1. Dez 2018, 11:16
von ExUserIn-2026-01-22
Liebe Viktoria, ich möchte mich auch auf diesem Wege noch einmal recht herzlich für deinen Gastbeitrag bei mir auf dem Blog und das Vertrauen mir gegenüber bedanken! Unsere Zusammenarbeit hat mir viel Spaß bereitet und wie du an den Leser-Kommentaren sehen konntest, möchte man einfach mehr über dich erfahren. Deshalb sollte einem nächsten Gastbeitrag in Zukunft nichts im Wege stehen.

Wem es von euch interessiert, kann Viktorias Artikel hier auf meinem Blog lesen: https://jennifer-femininundmodisch.blog ... h-vor.html

Jennifer

Re: Fotoshooting, Theaterbesuch und der Ruf der Freiheit

Verfasst: Mo 3. Dez 2018, 22:04
von Viktoria-TV
The grand Final 2018

Hallo meine Lieben,

Oh schon wieder Dezember... Das Ende des Jahres nähert sich. Da wollte ich es noch mal richtig krachen lassen. Und da allein doof ist, hab ich mir dieses Mal gleich zwei Engel als Verstärkung gesucht. So ist eben noch schöner :)

Zum Jahresende haben sich Rabea, Gaby und ich verabredet. Erst stand die Oper auf dem Plan und dann wollten wir noch Party machen gehen. Die Karten waren gekauft und ich freute mich schon seit Tagen, wie kleines Kind auf den Ausflug zu dritt.

(fwe3)

Sa. 1.12.: 15 Uhr ...Nachdem ich früh morgens noch ehrenamtlich im Kindergarten von meinem Sohn angepackt hab, verschwand ich 15 Uhr im Keller. Hier kann ich mich in Ruhe umziehen und habe
mir extra einen kleinen Schminktisch eingerichtet. Vorher stand natürlich Duschen und rasieren auf dem Plan.

Zum Jahresende wollte ich noch ich mich nochmal so richtig aufbrezzeln und endlich einmal dieses phänomenale lange Kleid tragen, welches schon seit einem Jahr sein Dasein im Keller fristet. Viel zu schade eigentlich, aber bislang habe ich mich noch nicht getraut es öffentlich zu tragen. Dieses Kleid braucht natürlich auch ein richtig dramatisches Make up. Schwarze Smokey Eyes sollten es mindestens sein. Dazu wählte ich diesmal rote lange Nägel....Einfach ein Traum :)

Etwa anderthalb Stunden später war ich fertig. Dann noch schnell in die Klamotten geschlüpft und los gings. Mein Auto stand auf dem Innenhof. Um 17 Uhr war es noch nicht ganz dunkel...hmmm...sollte ich jetzt komplett en femme über den Hof? Hmmm...die Nachbarin über uns, die größte Tratsche weit und breit, könnte mich ja sehen. Da ich meiner Frau versprochen habe mit Kaputzenjacke und Hosen das Haus zu verlassen, hab ich mich mal lieber dran gehalten. Also zurück. Jacke drüber Tarnhosen an und ab ins Auto und nichts wie weg. Etwas weiter entfernt, habe ich dann die Tarnklamotten abgelegt und fuhr Rabea abholen.

Rabea war natürlich noch nicht fertig...aber zumindest fast. Nur noch schnell Zeug zusammen packen und los gings. Kurz bevor wir das Haus verlassen wollten, parkte ein Auto und Rabea meinte, dass wohl Nachbarn kämen. Also doch wieder ganz kurz warten. ... Nachdem sich fünf Minuten an der Haustür nix tat wagten wir es....und sie standen direkt vor der Tür, schauten aber in den Kofferraum ihres Autos. Also ganz schnell die Straßenseite gewechselt und ab zum Auto. Ich glaub sie haben uns nicht erkannt.

Als nächstes galt es Gaby in Bochum abzuholen. ... Mit etwas Verspätung trafen wir am vereinbarten Treffpunkt ein. Gaby wartete schon auf uns. Auch Gaby hatte sich richtig rausgeputzt :) Sie trug ein schwarzes kurzes Kleid und tolle Overknees...*schwärm* Von da aus gings nach Dortmund in die Oper. Natürlich kamen wir wieder fast zu spät, denn in der Stadt war, aufgrund des Weihnachtsmarktes jede Menge Stau. Während Rabea und Gaby noch kurz draußen blieben um eine zu rauchen, führte mich mein Weg direkt erstmal aufs Klo. Der Weg führte mich an einer tolle Spiegelwand vorbei. Mein Herz hüfte als ich mich so vollständig im Spiegel sah. Das Kleid war toll und ich fragte mich, warum ich dies nicht schon mal eher angezogen habe :)
IMG-20181202-WA0002-klein.jpg
Gaby und Rabea waren inzwischen an der Bar gelandet. Während die Beiden bestellten, stand ich an einem Tisch und wartete. Am Nachbartisch stand eine Frau, die mich die ganze Zeit anschaute.
Ich lächelte sie an und sie lächelte zurück. Ich glaub sie fand das Kleid toll. Auch der/die ein oder andere schauten im vorbei gehen. Dann ging die Vorstellung los.

Wir schauten den Barbier von Sevilla. Das Stück war sehr modern und im Stil eines Puppentheaters inszeniert. Dadurch wirkte es locker, flockig und modern.

In der Pause gingen wir zunächst zur Bar. Natürlich wollten wir diesmal Fotos haben. Während ich immer noch Probleme habe, enfemme fremde Leute zu bitten ein Foto zumachen, hatte Gaby damit überhaupt keine Berührungsängste. Wir begaben uns also auf die Suche,nach einer sympathisch aussehenden Person. Wir fanden sie schließlich in Form einer Theateraufsicht. Diese hatte sichtlich Spaß von uns dreien ein paar Fotos zumachen. :)
IMG-20181202-WA0006-klein.jpg
Der Gong ertönte und rief uns wieder auf unsere Sitzplätze zurück. Auf den Weg zur Loge fragte Gaby noch eine weitere Theateraufseherin, ob sie von uns noch ein paar Fotos machen könnte. Wieder hatte die entsprechende Dame, eigentlich waren es zwei, sichtlich Spaß :)


IMG-20181202-WA0007-klein.jpg
Nachdem auch Teil 2 beendet war, gingen wir uns auf die Theatertoilette schnell umziehen. Das schwarze Abendkleid tauschte ich gegen mein braunes Minikleid. Rabea brauchte natürlich wieder
länger, so dass wir am Ende die letzten im Theater waren. Das Personal wartet schon um uns rauszulassen.

Dann ging es zurück nach Bochum, wo wir noch tanzen gehen wollten. Wir gehörten wohl tatsächlich zu den ersten dort. Nach und nach füllte sich der Laden und wir gingen tanzen. Rabea lernte beim Rauchen, dann noch ein paar Jungs kennen, mit denen wir uns den Abend über immer wieder unterhielten. Wir bekamen tolle Komplimente für unser Outfit, die tollen Nägel. Die beiden meinten, dass keine von uns drein Angst haben müsste, auf der Straße erkannt zu werden. ... Ich glaube, dass haben wir alle drei gern gehört :)

Gegen halb 3 war dann nach ganz viel Getanze Schluss und wir machten uns müde auf dem Heimweg. Es war auf jeden Fall ein toller und schöner Abend. Für dieses Jahr war es für mich leider der
letzte Frauentag. Ich freue mich aber schon auf das nächste Jahr. :)

LG
Eure Viktoria


Nachtrag: Ich glaube das wäre die perfekte Weihnachtskarte für all unsere Bekannten und Verwandten, oder nicht? (moin) :lol:
IMG-20181202-WA0001-klein.jpg

Re: Fotoshooting, Theaterbesuch und der Ruf der Freiheit

Verfasst: Mo 3. Dez 2018, 22:14
von YvonneTV
Danke Viktoria für den tollen Bericht (moin) (yes)
Ihr drei seht super aus (ap) (888)

Re: Fotoshooting, Theaterbesuch und der Ruf der Freiheit

Verfasst: Mo 3. Dez 2018, 22:53
von TSandra75
Hallo Victoria,

Danke für den unterhaltsamen Bericht und die tollen Bilder. Du hast mal wieder ein klasse Outfit gewählt, gefällt mir sehr gut.

LG
Sandra

Re: Fotoshooting, Theaterbesuch und der Ruf der Freiheit

Verfasst: Di 4. Dez 2018, 07:26
von Nina_68
Hallo Viktoria,

toll machst Du das, weiter so.

LG Nina

Re: Fotoshooting, Theaterbesuch und der Ruf der Freiheit

Verfasst: Mi 5. Dez 2018, 18:48
von Whoopy Highfly
Hallo ihr drei hübschen,

Ihr sieht einfach spitze aus. Da erblasst sogar der Tannenbaum im Hintergrund.
Macht weiter so.

GLG
Steffi

Re: Fotoshooting, Theaterbesuch und der Ruf der Freiheit

Verfasst: Mi 5. Dez 2018, 19:02
von Viktoria-TV
Lady Jennifer hat geschrieben: Sa 1. Dez 2018, 11:16 Unsere Zusammenarbeit hat mir viel Spaß bereitet und wie du an den Leser-Kommentaren sehen konntest, möchte man einfach mehr über dich erfahren. Deshalb sollte einem nächsten Gastbeitrag in Zukunft nichts im Wege stehen.
Hallo Jennifer,

Ich freue mich schon auf eine weitere Zusammenarbeit :)
YvonneTV hat geschrieben: Mo 3. Dez 2018, 22:14 Danke Viktoria für den tollen Bericht (moin) (yes)
Ihr drei seht super aus (ap) (888)
Danke :)
TSandra75 hat geschrieben: Mo 3. Dez 2018, 22:53 Danke für den unterhaltsamen Bericht und die tollen Bilder. Du hast mal wieder ein klasse Outfit gewählt, gefällt mir sehr gut.
Danke Sandra, aber im ernst, die anderen beiden sehen auch super aus :)
Nina_68 hat geschrieben: Di 4. Dez 2018, 07:26 Hallo Viktoria,

toll machst Du das, weiter so.
Danke, und du kannst dir sicher sein, dass der nächste Ausflug bestimmt kommt
Steffi1000 hat geschrieben: Mi 5. Dez 2018, 18:48 Ihr sieht einfach spitze aus. Da erblasst sogar der Tannenbaum im Hintergrund.
Macht weiter so.
Tannenbaum? welcher Tannenbaum ?!? ... :lol: ....Danke auch dir

Re: Fotoshooting, Theaterbesuch und der Ruf der Freiheit

Verfasst: Do 6. Dez 2018, 06:52
von MichelleMarie
Was für eine Mädelstruppe...

Ihr saht wirklich klasse aus und ja ich denke euer Passing war sehr, sehr gut bzw. es war euch eigentlich egal wer sich welche Gedanken über euch gemacht hat und so bitteschön soll es ja auch sein! Lebt euer Leben!

Liebe Grüße Michelle

Re: Fotoshooting, Theaterbesuch und der Ruf der Freiheit

Verfasst: Do 6. Dez 2018, 13:28
von Steffi Verena
Hallo zusammen,

ich bewundere Euren Mut!!! )))(:

Wie bereits mehrfach gepostet, habt Ihr ein perfektes Outfit zu einem sehr schönen Abend gewählt.(ap)

Ich bin schon auf Eure Fortsetzung gespannt ...

LG

Steffi

Re: Fotoshooting, Theaterbesuch und der Ruf der Freiheit

Verfasst: Mi 12. Dez 2018, 13:31
von Viktoria-TV
Kindermund

Heute morgen saß ich, wie fast jeden morgen vorm Rechner und schaute hier ins Forum, was es neues gibt. Da kam 6 jähriger Sohn an, der mich schon öfters hier lesen sah, und zeigte auf mein Avatarbild. Er sagte dann: "Das ist aber eine hübsche hübsche Lady. Papa ist das deine hübsche Lady?" Ich freute mich und antwortete vollkommen überrumpelt und tief ergriffen (gitli) : "Ja" Dann wiederholte er das noch ein paar mal. Auf einmal fragte er "Papa, wo wohnt denn diese hübsche Lady?" ... Volltreffer ...versenkt. Am liebsten hätte ich ihm gesagt, dass ich diese Lady bin. Aber das konnte ich meiner Frau nicht antun, den sie will dass er dass nicht weiß. In dem Moment wäre es glaub ich so einfach gewesen ihm das zu erklären...Irgendwie freu ich mich über das gesagte, irgendwie fühlt es sich nach einer verpassten Chance an. ... zu mindest scheint er nicht erkannt zu haben, dass ich dies bin.

LG
Viktoria