Seite 6 von 12

Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen

Verfasst: Do 16. Mär 2017, 16:16
von ab08
Danke, ihr Lieben,

kann inzwischen laufen wie vor 15 Jahren, nur bücken, auf der operierten Seiten schlafen, nach vorn beugen, die Hüfte verdrehen ist jetzt - eine Woche nach der Op - noch nicht erlaubt. Bis alles völlig eingewachsen ist, dauert es 12 Wochen. Schon in der Nacht nach der Op waren die Schmerzen viel weniger als vorher. Die letzen zwei Tage spürte ich gar nix mehr. Leider gibt es in dem älteren Haus kein Netz, entsprechende Geräte funktionieren nicht bzw. extrem schlecht. Im Sommer erfolgt der Umzug in den Neubau.

Prof.Dr. Hube ist aber ein exzellenter Operateur. Bei mir schlimmer Sturz 1996 - außen war hinterher nur eine Beule sichtbar, die aber nie mehr verschwand - in den letzten Jahren konnte ich immer schlechter laufen - zuletzt nur wenige hundert Meter. Innen zeigten sich bei der Op extreme Verwachsungen etc. etc. trotzdem schaffte es Prof. Hube mikroinvasiv!!! So habe ich nun nur eine circa 8- 10 cm lange seitliche Narbe. Ansonsten ist der Aufbau nun, bis auf das künstliche Hüftgelenk, ganz normal. (yes)

Mir geht es ausgezeichnet, nur muss ich mich korrekt bewegen, Übungen machen etc.
Bin gespannt auf die REHA ab Montag in Feldafing.

Liebe Grüße
Andrea )))(:

Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen

Verfasst: Fr 17. Mär 2017, 13:02
von Katharina P.
Alles Gute liebe Andrea!

LG Kathi

Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen

Verfasst: Fr 17. Mär 2017, 14:13
von ab08
Hallo meine Lieben,

da die Ärztin es heute bei der Visite erlaubte, darf ich ab jetzt auch ohne Krücken/Gehhilfe laufen, wenn ich mich sicher fühle. -> Bin echt begeistert. ... Montag geht es zu REHA. ... Allerdings ... nur ein PC offen in der Cafeteria für 90 Patienten ... Bin fast auf Entzug. Auf der anderen Seite - zur Zeit ist ja Fastenzeit. :wink: - Somit ist bei mir momentan PC-Fasten angesagt. :oops:

Liebe Grüße
Andrea )))(:

Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen

Verfasst: Fr 17. Mär 2017, 15:59
von Tatjana_59
ab08 hat geschrieben: Fr 17. Mär 2017, 14:13 Hallo meine Lieben,

da die Ärztin es heute bei der Visite erlaubte, darf ich ab jetzt auch ohne Krücken/Gehhilfe laufen, wenn ich mich sicher fühle. -> Bin echt begeistert. ... Montag geht es zu REHA. ... Allerdings ... nur ein PC offen in der Cafeteria für 90 Patienten ... Bin fast auf Entzug. Auf der anderen Seite - zur Zeit ist ja Fastenzeit. :wink: - Somit ist bei mir momentan PC-Fasten angesagt. :oops:

Liebe Grüße
Andrea )))(:
Hoffentlich darfst du auf Reha auch weiterhin ohne Krücken laufen, mir wurde es voriges Jahr strengstens verboten, obwohl der Operateur in der Klinik es schon acht Tage nach der Op erlaubt hatte.

Wünsche dir weiterhin alles gute Andrea.

LG Tatjana

Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen

Verfasst: Fr 17. Mär 2017, 18:27
von Bianca D.
Moin Andrea,

schön, daß du deine Hüft-Op gut überstanden hast und es dir so schnell viel besser geht als im Vorfeld. Bin gespannt,was die Reha noch bringt. Gute Genesung weiterhin!

LG Bianca

Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen

Verfasst: Fr 17. Mär 2017, 21:06
von Victoria
Moin Andrea,

schön von das du schon wieder laufen kannst! Nach der Reha wirst du bestimmt zur Sprinterin :)
ab08 hat geschrieben: Fr 17. Mär 2017, 14:13 Somit ist bei mir momentan PC-Fasten angesagt.
....da nimmt Frau aber nicht von ab bzw. reinigt ihren Körper :((a :) :) :) :)

LG
Vicci

Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen

Verfasst: Fr 24. Mär 2017, 20:27
von ab08
Hallo,

seit Montag bin ich nun in der Reha in Feldafing am Starnberger See. (Heute wurden die Fäden gezogen, Sonntag kann das Pflaster weg.) Tatjana, Du hattest Recht: Außerhalb des Zimmers soll ich die Gehhilfen dabei haben. Bei längeren Wegen, besonders wenn ich in den Garten gehe, ist die Empfehlung sehr sinnvoll. So bewege ich mich nämlich trotz allem sicherer. Und es soll doch nix passieren!! -> Vor den Fähigkeiten der Physiotherapeuten habe ich inzwischen großen Respekt.
Bin dabei eine ambulante Fortsetzung der Reha in Nürnberg zu organisieren. Wenn es gut läuft, ist der Spuk in drei Monaten vorbei, die Prothese ist eingewachsen und es gibt keinerlei Einschränkungen mehr. (In zwei Wochen darf ich auch auf der operierten Seite schlafen. - In einem Monat wieder Autofahren usw.)

Liebe Grüße
Andrea

P.S. Hier in Feldafing komm ich wieder ins Netz. Allerdings die Verbindung ist extrem langsam bzw. miserabel.

Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen

Verfasst: Mo 8. Mai 2017, 18:52
von ab08
Hallo,

weil ich gerade die Bedeutung von "Routine" erwähnte, berichte ich hier mal weiter...

Am 9. März wurde von Prof. Dr. Hube bei mir rechts ein künstliche Hüftgelenk zementfrei eingesetzt. - Das Gelenk war sofort voll belastbar (Siehe oben)
Danach drei Wochen stationäre Reha in Feldafing. - Seit dem 9. April bin ich wieder daheim.

Seit zwei Wochen fahre ich wieder per Auto zum Einkaufen, letzte Woche war ich in der Stadt shoppen...
Noch einige Wochen vor Ort ambulante Reha. - Das Röntgenbild letzte Woche zeigt, dass die knöchernen Verbindungen perfekt sind. Das Gelenk ist nun eingewachsen.- Nun spüre ich im Grunde keinen Unterschied zwischen den Beinen mehr. Aber es dauert noch einige Wochen bis Muskeln etc. fest mit der Prothese verbunden sind.

Ich fühle mich gesund, Jahrzehnte jünger, und bin begeistert. :)
--> Zum Thema Routine ... Prof. Dr. Hube setzt pro Jahr circa 550 Hüften ein http://www.ocm-muenchen.de/arztprofil-dr-hube/
Es gibt sicher viele andere gute Operateure, aber ich bin trotzdem überglücklich, dass ich bei der Hüft-Endoprothese eine richtige Wahl traf. :wink:

Liebe Grüße
Andrea

P.S. Die Operation erfolgte minimal invasiv, seitlich knapp 10 cm, musste nicht genäht werden... -> Also bald praktisch unsichtbar. :wink:

Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen

Verfasst: Di 23. Mai 2017, 13:16
von ab08
Hallo meine Lieben,

eigentlich wollte ich das Folgende zunächst im Thread unserer lieben Alex, "Ich kann meinen Fuß nicht mehr anwinkeln"
also da http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 34#p167804 posten,
sozusagen als Aufmunterung bzw. um zu zeigen, was gute Physiotherapie erreichen kann.
Aber, um die Zusammenhänge deutlich zu machen, vielleicht doch besser hier.

Am 3.Mai war ich beim Orthopäden. - Das Röntgenbild war perfekt. (siehe letzter Beitrag) - Im Ultraschallbild war allerdings eine kleine "Wassertasche" erkennbar, die stärker zu verkapseln drohte. Heute, am 23. Mai, beabsichtigte der Orthopäde daher, wenn nötig, durch einen kleinen Eingriff :( dieses Wasser zu entfernen.

Natürlich informierte ich in der REHA die Physiotherapeuten. Letzten Freitag und gestern am Montag waren die Behandlungsgriffe der neuen Physiotherapeutin besonders kräftig und schmerzhaft. Hinterher bewegte ich mich aber jeweils deutlich lockerer...
-> Das Ultraschallbild beim Orthopäden heute zeigte, dass das Wasser fast völlig verschwand und nun kein Eingriff mehr nötig ist. (fwe3)

Das freut mich doch sehr.
Liebe Grüße
Andrea )))(:

P.S. Bis die Verkapselung des künstlichen Hüftgelenks wirklich abgeschlossen ist, dauert es allerdings circa ein Jahr (Auskunft der Orthopäden).

Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen

Verfasst: Di 23. Mai 2017, 15:05
von Manu.66
Hi Andrea!

Auf diesem Weg gute Besserung - bald läufst du wieder "rund"! (888)

Liebe Grüße
Manuela

Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen

Verfasst: Mi 31. Mai 2017, 10:52
von ab08
Hallo,

da ich hier im Forum oft meine Empörung über den Umgang mit intersexuellen Neugeborenen zum Ausdruck bringe,
und mich der Film auf Arte wieder mal daran erinnert http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 59&t=14179

hier das Geständnis, was bei mir bei der Entscheidung für den Operateur letztendlich auch bestimmend war. :oops:
Dr.Liedl /Bogenhausen ist, meiner Kenntnis nach, völlig unbelastet.
Sein Name tauchte also nie bei http://blog.zwischengeschlecht.info/ oder an anderer Stelle auf.
Das ist bei anderen Operateuren zwar meist auch der Fall... Aber es gibt eben leider auch andere...

Ohne Zustimmung des Patienten sind solche Operationen, meiner Ansicht nach, nicht zu verantworten
und von Ärzten, die so etwas tun, lasse ich mich nicht behandeln :!:


Liebe Grüße
Andrea

Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen

Verfasst: Sa 24. Jun 2017, 10:54
von ab08
Hallo, meine Lieben,
kurzes Update:

Durch die unbedingt notwendige und erfolgreiche Hüft-TEP (9.März) verschob ich die Korrektur-Operation. Dieser Eingriff sollte nämlich,
meinem Wunsch nach, erst erfolgen, wenn die Reha beendet ist (das war am 16.Juni) und weitere Wochen vergangen sind.
-> So verschob sich die Korrektur-Operation um zwei Monate vom 17.Mai auf den 19.Juli.

Mir geht es inzwischen ausgezeichnet, alles funktioniert, die Kraft kommt langsam zurück und mir tut nix weh...
(Die Korrektur-Operation ist aber bei mir, insbesondere aus sanitären Gründen :oops: ... nun wirklich nötig!)

Liebe Grüße
Andrea )))(:

Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen

Verfasst: Fr 14. Jul 2017, 12:37
von Olivia
Hallo Andrea,

nachdem Du geschrieben hast

"...So verschob sich die Korrektur-Operation um zwei Monate vom 17.Mai auf den 19.Juli. ..."

steht die ja nun in Kürze an. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut verläuft und dass Du möglichst schnell wieder wohlauf bist )))(: .

Liebe Grüße von Olivia

Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen

Verfasst: Fr 14. Jul 2017, 12:54
von ab08
Danke, meine Lieben, (flo) (flo)

inzwischen bin ich wieder gesund und fit.
-> Nächsten Mittwoch bin ich dran, den Laptop nehme ich mit.
Ich berichte zeitnah detailliert, wenn ich Gelegenheit dazu habe. :wink:
(Nach erster GAOP und Hüft-TEP, diesmal wahrscheinlich doch ein eher kleinerer Eingriff.)

Liebe Grüße
Andrea )))(:

Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen

Verfasst: Fr 14. Jul 2017, 16:26
von Magdalena
Hallo Andrea,

auch ich möchte Dir zu der bevorstehenden OP die Daumen drücken. Möge alles ohne Probleme ablaufen und Du glücklich sein alles überstanden zu haben.

Viele liebe Grüße Magdalena