Seite 6 von 75
Re: Das erste Mal
Verfasst: Di 16. Okt 2018, 11:58
von Céline
Eigentlich habe ich mir ernsthaft überlegt mein Tagebuch einzuschränken......Nein ich werde es nicht.Auch wenn ich hier Befürchtungen geäußert habe...ich brauche und werde mich nicht verstecken...weder hier noch im realen Leben.Ich war gerade lange im Wald und musste einfach wieder einen klaren Kopf bekommen.Mir gehen tausend Dinge durch den Kopf die ich erstmal ordnen muss.Tausend Dinge die alles andere als leicht sind.Dazu Ängste,Bedenken, Sorgen und und und.Ich habe sogar den Temin bei einem neuen Psychologen bei dem ich dachte der wäre heute total verplannt.Noch länger warten.
Seit ich das OK für die OP habe kann ich endlich so langsam auch von dem letzten Rest "Mann" in mir Abschied nehmen.Ein Rest der mir irgendwie gar nicht so richtig bewusst war aber seit geraumer Zeit irgendwie doch da ist oder da sein musste.
Und irgendwie muss er aus Familiären Gründen auch noch in Zukunft ab und zu hervorkommen was mir alles andere als gefällt.Das ist eine sehr komplizierte Geschichte da unsere Familien auch im Ausland leben,mehr möchte ich dazu nicht schreiben.
Letzte Woche habe ich angefangen endlich meinen Kleiderschrank zu ordnen und vorallem auszumisten.Es ist unglaublich was sich im Laufe der Zeit alles angesammelt hat.Ich hatte das Gefühl hier lebt noch eine andere Familie

Nachdem ich relativ viel abgenommen habe passt mir das meiste auch wieder bis auf die Männerklamotten die bis auf ein paar androgyne ihre letzte Ruhestätte in einem Sack gefunden haben.Die kläglichen Reste brauche ich noch wenn ich wieder mal schauspielern muss.
Das lustige ist das mir sogar viele Pumps und andere enge Schuhe wieder passen.....nimmt man an den Füßen ab


?
Ich wollte zwar viel mehr entsorgen aber nachdem ich jedes Teil probiert hab und fand das das meiste wirklich toll aussah behielt ich doch mehr davon.Warum sollte ich auch trotz meines Alters nicht auch mal einen Mini zum fortgehen tragen.Man ist schließlich nur so alt wie man sich fühlt.
Und dann ....die Gedanken um die OP.Warten ...noch min.23 Monate.Ich glaube diese Zeit wird mich noch viele schlaflose Nächte kosten.Wo?Welcher Arzt?Wie lange werde ich in der Arbeit ausfallen?Wie überbrücke und ich das ganze finanziel?Wird es Komplikationen geben?
und......wie geht meine Frau danach damit um??????
Re: Das erste Mal
Verfasst: Mi 17. Okt 2018, 11:02
von Céline
Was doch eine kurze Auszeit im Wald mit einem bewussten in sich gehen und Ruhe erreichen können.Ich war in letzter Zeit auch wenn ich nach außen ein anderes Bild gezeigt habe alles andere als positiv eingestellt.Das einzige was dann an mir auffällt ist der emotionslose Blick den viele als schlechte Laune auffassen.Mir ging es einfach psychisch wieder sehr schlecht.
Auch wenn ich dachte mit meinen Sorgen werde ich schon fertig....sie nagen doch stätig an mir.
Vielleicht sollte ich mir diese kurze Auszeit öfters nehmen und einfach ein paar Stunden durch den Wald gehen den Vögeln zuhören,Bäche beim plätschern zuschauen und wieder mein seelisches Gleichgewicht finden.
Mir ging es auf jeden Fall wieder wesentlich besser.
Da ich gestern noch einen Termin bei meiner Therapeutin hatte und danach noch zu einer SHG die ich schon lange nicht mehr besucht habe fahren wolltestand ich wieder mal vor dem noch nicht ganz aufgerräumten Kleiderschrank und habe schon ein Shirt und eine schwarze Skinnyjeans in der Hand gehabt.Nein heute nicht...ich wollte mich wieder einmal richtig schick machen was ich vielleicht wirklich viel zu selten mache.Also entschied ich mich für ein kurzes schwarzes Keid mit schicken hohen Stiefeln und schwarzer Lederjacke.Selbst mein normaler Weise dezentes Make-up das ich sonst bevorzuge ersetzte ich durch etwas mehr

Als ich dann vor dem Spiegel stand hatte ich dann wieder einmal dieses unbeschreibliche Glücksgefühl,ich gefiel mir einfach selber und war glücklich soviel erreicht zu haben und von "Ihm"im Grunde genommen nichts mehr zu sehen.Ich fand mich einfach selbst attraktiv (ich hoffe das klingt nicht arrogant)
Lustig wars dann als mich die Bauarbeiter an der gegenüberliegenden Baustelle beim Gang zum Auto beobachtet haben

Ich genoss es einfach durch die Stadt zu meiner Therapeutin und danach durch München zur SHG zu laufen.Ich war einfach wieder einmal komplett ich selbst und fühlte mich einfach nur gut.Nur Nachts dann alleine im Dunkeln die Strecke zum Auto laufen bereitet mir schon immer ein etwas unbehagliches Gefühl.Gestern waren doch sehr viele Männer unterwegs und ich wurde schon sehr gemustert was wahrscheinlich am kurzen Kleid und den hohen Stiefeln lag.Ich hoffe nur nie in eine brenzlige Situation zu geraten,davor habe ich schon etwas Angst und denke mittlerweile schon über einen Selbstverteidigungskurs nach.
Re: Das erste Mal
Verfasst: Do 18. Okt 2018, 21:05
von Céline
Jetzt hats mich doch erwischt..........
Letztens habe ich noch geschrieben das ich den DGTI Ausweis eigentlich noch nie gebraucht habe und mich immer so erkläre...
Ich hatte heute noch einen Kontrolltetmin bei meinem Arzt der alles andere als angenehm war und ging danach noch kurz Shoppen.Im ersten Laden fand ich eine Traumhafte Unterwäsche genau in meiner Größe zu einem Schnäppchenpreis und ja ich glaube ich bin doch Shoppingsüchtig.Erst den Schrank ausgemistet und jetzt wieder auffüllen


Und dann....Ich musste noch in den Drogeriemarkt um Shampoo, Conditioner und eine Haarkur zu kaufen.An der Kasse musste ich dann mit EC Karte zahlen aber dann gabs Probleme.Die Verkäuferin schaute die Karte an schwieg kurz und sagte dann ziemlich ernst"Das ist nicht Ihre Karte" Da ich darauf überhaupt nicht vorbereitet war und seit langen wieder einmal sprachlos und ich sagte "Doch das ist meine,ist schon richtig" Entgegnete sie "Nein das ist die Karte von einem Mann,geben sie mir eine andere Karte z.B.die Krankenkassenkarte"Dann musste ich erst mal laut lachen und sagte darauf erkennen sie mich überhaupt nicht.Das Bild da drauf ist bestimmt 5Jahre alt und zeigt einen Mann mit kurzen Haaren.
Ich zog dann meinen DGTI Ausweis raus und gab ihn ihr.Die Situation hat sich dann schnell gelöst.Nach einem kurzen Smalltalk sagte sie nur noch das sie jetzt ja Bescheid weiß wenn ich mal wieder komme.Sie hätte es im nachhinein auch nur an der Stimme gemerkt
Ich hatte auch seit längerem wieder einmal richtig zittrige Hände

Was mir aber dann draußen am Auto durch den Kopf gegangen ist:Mein Passing kann gar nicht so schlecht sein und die Stimme wird schon noch.
Am Abend hatte ich dann noch eine Logopädiestunde die nicht ganz einfach war da ich im Rachen und Halsbereich noch etwas"rau" bin.Meine Logopädin hat mir dann aber soviel positives Feedback gegeben und mir wieder sehr viel Hoffnung gemacht wieviel mit meiner Stimme noch möglich ist.Aber Logopädie erfordert sehr viel Disziplin und tägliches üben und dann sind tatsächlich richtig gute Ergebnisse möglich.
Re: Das erste Mal
Verfasst: Sa 27. Okt 2018, 13:12
von Céline
"Kleider machen Leute"..........?????.....oder Blind?????
Vorgestern hatte ich wieder mal ein Erlebnis was mir doch zu denken gibt.
Ich hatte mich am Abend mit einer Freundin verabredet und weil ich einfach wieder mal Lust hatte mich mehr als sonst aufzustylen habe mich auch wieder richtig schick gemacht.
Ich habe mir meine Haare gestylt(ich muss ehrlich sagen ich liebe meine Harre,wie konnte ich die bloß 40 Jahre rappelkurz ertreagen) und habe mich dann für eine schwarze Skinnyjeans,Schwarze Overkneestiefel,Schwarzes leicht durchsichtiges Shirt und lila Unterwäsche und kurzer Lederjacke entschieden und ja

.......ich bin eigentlich zu alt für so ein Outfit

Da ich aber noch tanken musste bin ich bei uns auf dem Land noch in die nächste Tankstelle.
Mittlerweile denk ich ja überhaupt nicht mehr darüber nach auch aufgestylt überall hinzu gehen aber als ich zum zahlen ging sah ich schon beim reingehen einige Handwerker die mich ziemlich anstarrten was mir normalerweise echt egal ist.Dann aber beim rausgehen hörte ich wie einer zu seinem Kollegen der mich genau anschaute sagte ,Originalton "Brauchsch gar net so gucke Die macht Dich kaputt". Ich konnte mir ein Lächeln und Kichern nicht verdrücken
Draußen habe ich dann erst trotz des plumpen Spruches erst realisiert was das eigentlich heißt.Wenn ich gestylt bin gehe total unter und werde von Männern sehr oft angeschaut und bekomme doch ab und zu Komplimente.Ich habe mir dann nur gedacht "Wenn Ihr wüsstet "und musste lachen.
Ich bin aber mittlerweile an einem Punkt an dem ich oft in den Spiegel sehe(ich hoffe das klingt nicht zu Narzisstisch)und mich einfach schön und attraktiv finde.
Das kenne ich normalerweise überhaupt nicht da ich mein Spiegelbild früher oft hässlich fand.
Ein ganz anderer Punkt und deswegen die Überschrift,wenn ich in der Arbeit unterwegs bin und unsere Arbeitskleidung trage geschieht oft genau etwas anderes.Die Menschen sehen in mir einen Mann trotz das ich immer leichtes Make-up trage oder sind verunsichert und sprechen mich dann als Herr an.Sind Männer so betriebsblind das sie einen wirklich nur anhand der Kleidung einordnen??Ich glaube schon, oder ist mein Passing mittlerweile doch so gut?
Re: Das erste Mal
Verfasst: Sa 27. Okt 2018, 15:43
von ChristinaF
Liebe Kelly,
du brauchst dich über dich nicht grämen oder gar schämen. Für jede Frau ist es das Schönste liebe Komplimente zu hören. Und, dass sich Frau, gleich welchen Alters, auch mal so richtig schick schminkt und erst recht toll anzieht, ist doch für uns ganz selbstverständlich. Ich denke, dass es auch bei dir nach einiger Zeit ganz selbstverständlich wird.
Liebe Grüße
Christina
Re: Das erste Mal
Verfasst: Sa 27. Okt 2018, 17:11
von Tatjana_59
Ich muss Christina einfach recht geben Kelly.
Ich höre auch gerne Komplimente, meist kommen diese von Kollegen.
Aber auch von Kunden die mich praktisch von Markt zu Markt durch die Transition begleiteten, die die Veränderungen mitbekommen haben
Aber auch von manch total fremden Menschen.
Allerdings überhöre ich auch nicht die Häme von manch einem/r, meist sind es aber Männer.
Das ich immer als Frau gesehen werde bezweifle ich, obwohl ich mich selbst auch im Spiegel immer mehr als Frau sehe. Meine Männerschädel Allüren kommen nur noch selten zum Vorschein.
Aufgestylt habe ich mich schon länger nicht mehr, so richtig aufgestylt! Natürlich auch nicht altersentsprechend, das ist mir aber egal
Ich muss mich wohlfühlen, und das tue ich in dem Moment zu 100%
Ich freue mich für dich wie du jetzt deinen Weg gehst, den Weg der dir offensichtlich richtig gut tut und richtig ist.
LG Tatjana
Re: Das erste Mal
Verfasst: Sa 27. Okt 2018, 18:10
von Marlin
Hallo Kelly,
vielen Dank für deine tollen und offenen Berichte. Sie zeigen mir, was alles noch vor mir liegt und geben mir Mut. Super
LG
Marlin
Re: Das erste Mal
Verfasst: Sa 27. Okt 2018, 20:02
von Céline
Bitte,
Als ich mich hier angemeldet habe war ich überglücklich die Berichte vom anderen lesen zu können.Es hat mir gezeigt das ich nicht alleine bin und im Grunde so viel möglich ist und ich fast alles schaffen kann.Ich hatte auch zwei Mädels zu denen ich "aufschaute" und die mich bestärkten meinen Weg so zu gehen wie ich ihn gegangen bin und noch gehe.Diesen zwei bin ich sehr dankbar,vorallem weil wir uns auch im realen Leben kennen wie auch mehrere Andere inzwischen.
Ich hatte auch immer Bedenken zu viel von mir zu schreiben aus Angst von Menschen die unter Umständen "andere Ziele "verfolgen aber....da ich mittlerweile eine SHG mitleite ist es für mich sehr wichtig von der Hilfe und Unterstützung die ich erfahren habe einen Teil wieder weiterzugeben da es so viele Menschen gibt egal ob Transfrau oder Transmann die Hilfe suchen und jemanden zum zuhören brauchen.
Und............ich kann jetzt sagen ich bin so glücklich wie noch nie,ich fühle mich trotzdem das noch sehr viele Schritte vor mir liegen inzwischen so angekommen wie noch nie in meinem Leben.
Ein anderes Thema über das ich schon lange nachdenke ist mein zukünftiger Name.Ich war immer der Meinung das die weibliche Form meines Namens ausreicht aber je mehr ich darüber nachdachte bin ich der Überzeugung das ich mir einen Zweitnamen wünsche.
Ich habe mir darüber nächtelang den Kopf zerbrochen und bin auf einen Namen gekommen der mir richtig gut gefällt und mich Lächeln lässt....
Céline..das wird mein bei meiner Namensänderung in hoffentlich nächster Zukunft mein Zweitname sein und so werde ich in Zukunft auch im Forum schreiben.
So jetzt erstmal genug für heute,ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Céline

Re: Das erste Mal
Verfasst: Sa 27. Okt 2018, 20:28
von Bea Magdalena
Hallo Celine,
gefällt mir gut!
Abgesehen davon: Dir muss er gefallen.
Liebe Grüße
Bea Magdalena
Re: Das erste Mal
Verfasst: Sa 27. Okt 2018, 20:31
von Tatjana_59
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Zweitnamenfindung Céline,
Mir gefällt der Name auch sehr gut.
LG Tatjana
Re: Das erste Mal
Verfasst: So 28. Okt 2018, 08:06
von lilijana
Hallo Celine,
plumbe Sprüche gehören zum Alltag einer Frau dazu. Viele Männer können leider nicht anders komplimentieren.
Ich kenn das auch, manchmal pfeift man auch mir hinterher oder ich bekomme einen Spruch zu hören. Aber einige sind auch ganz nett, so hat mir einer mal meinen schweren Koffer die Treppe am Bahnhof hoch getragen. Manchmal bekomme ich auch einen Platz in der Bahn angeboten.
Grüße
Lilijana
Re: Das erste Mal
Verfasst: So 28. Okt 2018, 08:32
von Bea Magdalena
Hallo Kelly,
hab eben Deinen Post 84 gelesen und musste über den plumpen Spruch des Handwerkers herzhaft lachen. Trotz allem ist das ein riesiges Kompliment!
Und nimms Dir nicht so zu Herzen, auch wenn das leicht gesagt ist, wenn Dich Kollegen in der Arbeit mit Herr ansprechen. Es sind halt nur Männer!
Liebe Grüsse
Bea Magdalena
Re: Das erste Mal
Verfasst: So 28. Okt 2018, 10:32
von ChristinaF
Liebe Celine,
eine Name der sehr gut zu dir passt. Finde ich jedenfalls. Klingt weich und irgendwie harmonisch. Du wirst dann wohl deinen Avatar Namen noch wechseln oder?
LG Christina
Re: Das erste Mal
Verfasst: So 28. Okt 2018, 14:43
von Céline
Vielen Dank Christina.Ich hoffe das geht so einfach mit dem Avatarnamen wechseln.Ich muss dazu sagen das ich mich hinter dem Namen Kelly seit ca 20 Jahren "verstecke" und ich mich jetzt nicht mehr damit identifizieren kann.Ich habe mir den Namen aufgrund einer Fernsehserie ausgesucht weil ich in jungen Jahren immer so aussehen wollte wie eine Darstellerin in der Serie.
Liebe Grüße
Céline
Re: Das erste Mal
Verfasst: So 28. Okt 2018, 15:29
von Céline
So geschafft.....
Heute musste ich meiner Frau zuliebe noch mal schauspielern.Wir hatten von Ihrer Familie jemanden aus dem Ausland zu Besuch und sie bat mich nochmal "Er" zu sein.Ich denke unser Besuch wusste bestimmt etwas da er mich nicht auf meine langen Haare ansprach obwohl er mich nur mit kurzgeschorenen Haaren kannte.Na ja wer nicht blind ist sieht sowieso die Veränderung und es wird halt nicht darüber gesprochen

Außerdem habe ich jetzt endlich meinen alten Avatar erneut,er hat schon lange ausgedient

Euch noch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Céline