Seite 49 von 55
Re: Violetta Ardens Ecke
Verfasst: Di 19. Okt 2021, 21:49
von Violetta Arden
Hallo , da bin ich schon wieder. Ja, diese Woche geht's mir gerdamässig sehr gut. Meine Liebste ist auf Omadienst zu ihrem Sohn gereist. Das gibt Gerda ein wenig Freiraum. Das Wetter bewölkte sich heute. Das wäre dann allerdings ein richtiges Shoppingwetter. Eigentlich, ihr wisst es schon, ist mein Kasten voll -
ABER Enfemme auf ShoppingTour gehen -das
MUSS einfach ab und an sein. Daher plante ich wieder mal einen Besuch bei meinem Lieblingsoutlet in Hall. Da ich aber vorher noch einen Einkauf erledigen wollte, konnte ich mir Zeit lassen, denn über Mittag hat der Shop geschlossen. Also konnte ich mich dann im Refugium mit dem Verwandeln Zeit lassen. Wimpern aufkleben, das Outfit auswählen, das habe ich dann so gewählt, dass ich die Stücke dort mal gekauft hatte. Melierter Rock, ein passendes Shirt, braune Strumpfhose und eine graue Langjacke. Freudig fuhr ich los und musste dann leider feststellen, dass der Shop im Oktober geschlossen ist. Vorerst mal nix mit beratungsintensivem Shoppingerlebnis. Weil ich schon mal da war, habe ich dann in Hall eine Runde gemacht.
col1.jpg
Da Anne-Mette die Anhänge begrenzt hat geht's mal nur mit Collagen.
Da ich aber doch auf Shopping eingestellt war, fuhr ich dann nach Innsbruck zum Megastore der Tiroler Modekette Feucht (das Outlet gehört zur Firma), um dort mal etwas zu goustieren. Allerdings ist da die Auswahl so groß, dass man richtig stöbern kann. Und ich habe dann auch etwas gefunden, das preislich nicht allzu hoch war. Ein olivgrünes Strickkleid und eine lange Strickjacke. Ein äusserst nette Verkäuferin ist mir da beratungsmässig beigestanden. War auch ein richtig nettes Shoppingerlebnis. Und da Zeit keine Rolle spielte, bin ich auch noch in die Innenstadt zum Müller gefahren, denn ich wollte ein brauchbares Make-up für meine Augenbrauen. Ich habe auch etwas gefunden, das muss ich allerdings erst ausprobieren.
col2.jpg
Dann bin ich doch wieder ins Refugium gefahren, denn am Abend war dort Ablesung der Heizkörper.
Morgen soll es wieder sonnig und warm sein - da freue ich mich auf einen weiteren Ausflug.
Alles Liebe Gerda
Re: Violetta Ardens Ecke
Verfasst: Mi 20. Okt 2021, 07:49
von Jasmine
Liebe Gerda Joanna, so schöne Outfits in schöner Location mit einem Lächeln präsentiert, finde ich schön. Deine Outfits sind stimmig und schön. Dazu immer die schönen Berichte von einer Region die ich sehr gut kenne. Vielen Dank.
Liebe Grüße Jasmine
Re: Violetta Ardens Ecke
Verfasst: Mi 20. Okt 2021, 09:02
von Anne-Mette
gerda joanna hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 21:49
Da Anne-Mette die Anhänge begrenzt hat geht's mal nur mit Collagen.
Ja, leider geht es nicht anders.
Ich hatte schon vor einiger Zeit die Bitte geäußert, etwas "sparsamer" mit den Fotos umzugehen.
Re: Violetta Ardens Ecke
Verfasst: Mi 20. Okt 2021, 17:51
von Violetta Arden
Anne-Mette hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 09:02
gerda joanna hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 21:49
Da Anne-Mette die Anhänge begrenzt hat geht's mal nur mit Collagen.
Ja, leider geht es nicht anders.
Ich hatte schon vor einiger Zeit die Bitte geäußert, etwas "sparsamer" mit den Fotos umzugehen.
Danke Dir für die Rückmeldung.
Alles Liebe Gerda

Re: Violetta Ardens Ecke
Verfasst: Mi 20. Okt 2021, 21:37
von Violetta Arden
Wieder ein wunderbarer, feiner Herbsttag. Und da diese Woche meine Liebste auf Omadienst ist, musste ich die Gelegenheit für einen weiteren Ausflug nützen. Mein gestern erworbenes Outfit (olivgrünes Strickkleid, lange Strickjacke) wollte ich auch ausführen. Da passten die Temperaturen gut - später ist es dann so warm geworden, dass ich die Jacke ablegen konnte. Kurz nach Mittag bin ich dann aufgebrochen. Diesmal stand wieder das Seefelder Plateau auf dem Programm. Bei diesen wunderbaren Herbstfarben eigenet sich eine Runde um den Wildsee besonders. Und da war ich nicht die Einzige, die auf diese Idee kam. Es war ziemlich viel los. Und da ich nicht immer auf einen geeigneten Platz für den Handystandort suchen wollte, habe ich einfach ein paar Besucher um Fotos gefragt. Und alle waren sehr freundlich. Nach der Seerunde bin ich dann auf den Pfarrhügel gewandert. Dort sind 12 Steine um einen großen in der Mitte platziert - und auf jedem ist der Name eines Apostels eingraviert - daher auch Apostelhügel. Dort traf ich eine nette junge Dame -allerdings musste ich mich auf Englisch unterhalten, aber das ist ja kein Problem. Die war dann sehr bemüht, mich ins rechte Bild zu setzen und hat auch einige Aufnahmen mit Weitwinkel aufgenommen.
col1.jpg
Da die Collagen kleiner als die anderen Bilder sind, braucht ihr es zum Vergrößern nur anklicken
Da ich ja genügend Zeit hatte, bin ich dann wieder zum Auto und weiter nach Mösern gefahren, wo ich eine Runde um den Möserer See machte. Auch der ist zu dieser Zeit besonders farbenprächtig. Dort traf ich auf eine- wahrscheinlich schwedische Gruppe, die sich am Steg sonnten und Fotoaufnahmen machten. Da habe ich mich dann einfach drunter gemischt und um ein Foto gebeten. Da noch zwei der Gruppe vorn im Weg standen hat die offensichtliche Leiterin der Gruppe ihnen zugerufen -"She want's a foto" - sehr schön, das zu hören

Das Sitzfoto habe ich ja schon beim "Was macht ihr...." Thread gezeigt.
Und weil sie in der Nähe ist, habe ich noch einen Abstecher zu unsere Hütte im Wald gemacht.
col2.jpg
Und zum Abschluss wollte ich noch im Telfer Einkaufspark bei der Schuhkette CCC vorbeischauen, die führten hin und wieder auch 43er. Aber wo wie im Cyta EKZ in Völs hat auch diese Filiale zugesperrt. Hat wohl die C-Zeit nicht gut überstanden. Schade. Dafür war ich dann aber noch bei einer günstigen Tankstelle meinen Wagen mit Sprit versorgen.
Was für wunderbare drei Tage, die ich (zum Teil) enfemme verbringen konnte. Das hat einfach gut getan. Aber irgendwie hatte ich dann auch das Gefühl, dass es dann auch wieder genug wäre. Morgen würde sich noch eine Gelegenheit bieten - mal sehen.
Alles Liebe Gerda
Re: Violetta Ardens Ecke
Verfasst: Do 21. Okt 2021, 17:28
von Violetta Arden
Ich habe dann die Gelegenheit doch noch genutzt, um noch einen kleinen Ausflug zu machen. Heute war es bedeckt und ziemlich fönig, auch wäre mir Regen zu rechnen gewesen. Das lädt natürlich zu einem Besuch in einem EKZ ein. Beim Stöbern meiner Outfits bin ich auf das schwarz-weisse Kleid gestossen, das noch nicht nach draussen ausgeführt wurde. Dazu die neue Strickjacke - so kühl war's ja nicht. Und zum ersten Mal habe ich eine Strumpfhose mit Naht für einen Outdoorausflug angezogen. Ein bisschen Pep kann hin und wieder sein

. Ich bin dann ins DEZ am östlichen Stadtrand von Innsbruck gefahren. Dort hat vor kurzem ein neuer, sehr großer Müller Shop eröffnet. Dort wollte ich mal sehen ob es ein geeignetes Augenbrauen Make-Up für mich gibt. Denn meinen Lieblingsstift wird leider nicht mehr hergestellt. Ich habe auch etwas gefunden - mal sehen, ob ich damit zufrieden bin.
Auch wollte ich einen Kleidersack besorgen. Aber den gibt's , wie mir gesagt wurde, nur beim IKEA. Gut, dass der gleich nebenan ist. Da bin ich dann auch noch hin. Ich weiss, der Hintergrund des Fotos ist nicht gerade einladend, aber es war so ziemlich der einzige Platz, wo es mein Handy nicht durch den Fön weggeblasen hat.
col1.jpg
Den Wäschesack habe ich bekommen. Ich hatte aber noch Lust auf eine kleine Innenstadtrunde. Die Fotolocation ist auch schon hinlänglich bekannt. Dann war aber Schluss und ich bin wieder zurück ins Refugium. Es waren wunderbare Tage, die ich als Part-Time-Lady verbringen konnte. Wird's nicht so oft geben - drum habe ich die Gelegenheit auch genützt.
col2.jpg
Alles Liebe und eine gute Zeit
Gerda
Re: Violetta Ardens Ecke
Verfasst: Do 21. Okt 2021, 19:05
von Tanja Stöckel
Hallo Gerda,
deine Fotos erwecken in mir immer Fernweh und Urlaubsgefühle. Schön wenn man so schön wohnen und leben kann. Mit welchem Tool machst du eigentlich deine Collagen?
Alles Liebe, Tanja

Re: Violetta Ardens Ecke
Verfasst: Do 21. Okt 2021, 19:56
von Violetta Arden
Tanja Stöckel hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 19:05
Hallo Gerda,
deine Fotos erwecken in mir immer Fernweh und Urlaubsgefühle. Schön wenn man so schön wohnen und leben kann. Mit welchem Tool machst du eigentlich deine Collagen?
Alles Liebe, Tanja
Danke Dir, liebe Tanja.
Die Collagen mache ich am Computer. Da habe ich die App Fotor Photo Editor heruntergeladen. Das funktioniert ganz gut. Am Handy gibt es auch einige Apps, wie z.B. den Collage Maker.
Alles Liebe Gerda
Re: Violetta Ardens Ecke
Verfasst: Sa 23. Okt 2021, 11:00
von petra0103
Hallo Gerda,
ich habe ein wenig Deinen Thread durchgeblättert. Deine Outfits sind toll, war keines dabei wo ich sagen könnte das gefällt mir nicht.
Liebe Grüße
Petra
Re: Violetta Ardens Ecke
Verfasst: Mi 27. Okt 2021, 23:43
von Violetta Arden
petra0103 hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 11:00
Hallo Gerda,
ich habe ein wenig Deinen Thread durchgeblättert. Deine Outfits sind toll, war keines dabei wo ich sagen könnte das gefällt mir nicht.
Liebe Grüße
Petra
Sorry Petra - Deinen Post habe ich erst jetzt gesehen - vielen Dank für Deine netten -Worte.
Alles Liebe Gerda
Re: Violetta Ardens Ecke
Verfasst: Do 28. Okt 2021, 00:03
von Violetta Arden
Hallo erstmal,
Wenn es dieser Tage schön ist, dann leuchten die herbstlichen Farben so intensiv wie sonst zu keiner Jahreszeit. Ende Oktober ist es ganz besonders farbenintensiv. Und heute war wieder mal so ein Tag. Da musste ich einfach wieder raus. Letzte Woche hatte ich ja auch Glück mit dem Wetter - da habe ich Euch schon farbige Bilder vom Seefelder Plateau gezeigt. Heute wollte ich die Farbenpracht wieder mal im Schlosspark des Schloss Ambras bei Innsbruck geniessen. Und, da ich ja nicht unbedingt auffallen , aber dennoch etwas frech sein wollte , habe ich mal den kurzen blauen Rock gewählt. (Für Hotpants, wie sie Yvi so gerne hat und auch ausführt, kann ich mich für meine Ausflüge nicht entscheiden)
Und eine neue Frisur habe ich auch ausgeführt.
Dazu eine dichte blaue Strumpfhose, zum ersten Mal in dieser Herbst/Wintersaison braune Stiefel, einen blauen Pollunder und die neue Langstrickjacke - das war heute mein Outfit.
Es waren dann doch erstaunlich viele Besucher im Park. Diesmal war ich auch wieder sehr entschlossen, einfach auf Besucher zuzugehen und sie nach einem Foto von mir zu fragen. Waren alle sehr nett - sogar ein junger Herr war diesmal dabei. Und ich habe auch von einigen Besuchern Fotos geschossen. Frau sollte einfach keine falschen Hemmungen haben - es passiert nichts Schlimmes

. Die Fotoausbeute muss ich nun halt in Collagen festhalten.
coll1.jpg
Es war wieder einfach wieder eine Herbstfarbenpracht - und ein sehr angenehmer Rundgang. Ich habe dabei mal darauf geachtet, ob mir Frauen im Rock oder Kleid begegnen. Ich habe zwei gezählt (das war eine deutliche Minderheit - aber auch eine Lady hatte einen kurzen Rock an) Ich bin dann noch ins EKZ DEZ, das größte hier in Innsbruck, zum Müller für ein paar Besorgungen gefahren. Dabei habe ich auch auf die Rock/Kleidträgerinnen geachtet - in der absoluten Minderzahl. Aber ich bin wohl kaum aufgefallen.
Und weil das Wetter noch so schön war, gab's auch noch eine Runde am Inn.
Coll2.jpg
Wieder mal ein herrlicher Tag.
Ich wünsche Euch auch schöne Tage
Alles Liebe
Gerda
Re: Violetta Ardens Ecke
Verfasst: Do 28. Okt 2021, 07:25
von Lotte
Liebe Gerda.
Du siehst dieses Mal wieder wunderschön aus.
Dein blauer Rock gefällt mir sehr gut in Kombination mit der langen Strickjacke und den braunen Stiefeln.
Super!
Liebe Grüsse
Lotte
Re: Violetta Ardens Ecke
Verfasst: Do 28. Okt 2021, 08:50
von Jasmine
gerda joanna hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 00:03
Hallo erstmal,
Wenn es dieser Tage schön ist,..............
Liebe Gerda Joanna, vielen Dank für die Fotos, die dich in dieser schönen romantischen Umgebung zeigen. Dein Outfit finde ich super und die Frisur gefällt mir auch.
Fazit: Outfit

, Location

, Frisur

, Lächeln

,
Liebe Grüße Jasmine
Re: Violetta Ardens Ecke
Verfasst: Do 28. Okt 2021, 09:06
von Tanja Stöckel
Hallo Gerda,
wieder einmal postest du sehr gelungene Schnappschüsse aus deinem Leben in stilvollem Outfit und Landschaften, die die Betrachterin zum Träumen anregt. Hast du immer einen Fotografen dabei oder fragst du irgendwelche Passanten um ihre Hilfe? Ein Stativ könnte ich mir auch vorstellen, könnte aber beim wandern etwas störend sein.
Alles Liebe, weiter so - Tanja

Re: Violetta Ardens Ecke
Verfasst: Do 28. Okt 2021, 10:12
von YvonneTV
gerda joanna hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 00:03
... Und, da ich ja nicht unbedingt auffallen , aber dennoch etwas frech sein wollte , habe ich mal den kurzen blauen Rock gewählt. (Für Hotpants, wie sie Yvi so gerne hat und auch ausführt, kann ich mich für meine Ausflüge nicht entscheiden)
...
Aber ich bin wohl kaum aufgefallen.
...
Huuuuuhuuuuu Gerda
da ist ALLES wieder so richtig stimmig bei Dir !!!! Toller Look, Outfit, Haare, ...
Den Rock finde ich auch sehr passend - steht Dir super !
Du "musst" ja auch keine Hotpants tragen - Hauptsache ist doch, DU fühlst DIch wohl
Find ich KLASSE, dass Du (auch) immer Passanten fragst, ob sie Fotos machen
Ich glaub mittlerweile sind viele Menschen dabei doch ganz offen, auch wenn (!) sie Dich (/uns) "entarnen" sollten - was ich bei Dir nicht glaube
Denn JA: SO bist Du sicher
nicht negativ oder "unpassend" aufgefallen
Gaaaaanz liebe Grüße und lass es Dir gut gehen
PS: Auf die tolle Umgebung bin ich doch schon immer wieder etwas neidisch
