Seite 42 von 48
Re: Kerstins literarische Ecke
Verfasst: Sa 27. Sep 2025, 13:33
von Desiree Maxima
Liebe Kerstin,
vielen Dank für Deine berührenden Zeilen.
Kerstin1958 hat geschrieben: Fr 26. Sep 2025, 22:07
niemals dieses Ich fast verloren gegangen wäre,
Vor allem diese hier hat mich sehr angesprochen. Zwischen der zweiten Entsorgung aller femininen Sachen und des wieder "Herauslassens" von Desiree liegen ca. 30 Jahre. Ich hätte mir nie träumen lassen, daß ich nun doch noch beginne - und auch den Mut dazu habe - meine femininen Anteile auszuleben.
Auf den Namen Desiree bin ich erst vor ca. einem Jahr gekommen, weil er mir zum einen gut gefällt und zum anderen mich auch seine Bedeutung sehr angesprochen hat. "Desiree" steht für "die Erwünschte" oder "die Ersehnte". Das beziehe ich in diesem Fall auf mich selbst. Ich habe all die Jahre immer die Sehnsucht nach meinen femininen Anteilen - eben nach der Desiree in mir - unterdrückt und mich eigentlich danach gesehnt, sie ausleben zu können.
Mittlerweile muß ich manchmal aufpassen, daß ich nicht Mails, die ich als Mann schreibe - womöglich noch im beruflichen Umfeld - mit Desiree unterzeichne
Alles Liebe
Desiree
Re: Kerstins literarische Ecke
Verfasst: Sa 27. Sep 2025, 13:45
von HeikeCD
Juliane hat geschrieben: Sa 27. Sep 2025, 10:27
Ich habe neulich, obwohl ich ja nur als Teilzeitfrau lebe und meistens als Mann unterwegs bin, im Supermarkt zumindest mit einer raschen, ruckartigen Kopfdrehung darauf reagiert, als eine Mitarbeiterin lautstark nach ihrer Kollegin "JULIANE" durch die Regalreihen rief.
Allerdings habe ich nicht geantwortet, aber die automatische Reaktion auf diesen Ruf hat mir gezeigt, wie tief in mir verwurzelt dieser selbstgewählte Name, nach nunmehr über 25 Jahren, in mir ist.
*hihihi'*, sowas in der Richtung ist mir auch schon mal passiert, aber auch schon immer mal früher wenn der Name fiel.
Liebe Grüße
Heike
Re: Kerstins literarische Ecke
Verfasst: Di 30. Sep 2025, 07:48
von Franziska
Kerstin1958 hat geschrieben: Fr 26. Sep 2025, 22:07
er fragte nach meinem Namen...
& ich antwortete 'Kerstin'...
ja, ich sagte 'Kerstin',
als wenn es...
niemals einen anderen Namen gegeben hätte,
Liebe Kerstin,
wieder einen lieben Dank für Deine Zeilen, die mich sehr berührt haben. Leider komme ich erst heute dazu, Dir zu antworten.
Bei Deinen Zeilen kamen bei mir Erinnerungen an ein Urlaubserlebnis aus dem Frühjahr in den Niederlanden hoch. Ich war für eine Woche im Ferienhaus und hatte ausschließlich Damenkleidung dabei, um wieder einmal die Teilzeitfrau in mir rauslassen und genießen zu können.
Am letzten Tag saß ich noch bei bestem Wetter in einen Strandcafé. Ich beobachtete ein Ehepaar, das nach freien Plätzen suchte. Da bei mir noch freie Plätze waren. kamen sie an meinem Tisch und fragten, ob sie sich dazu setzen dürften.
Und so kam es anschließend zu netten Gesprächen. Die beiden stellten sich später mit ihren Vornamen vor und so kam es auch bei mir zu einem „ich bin Franziska“. Es rutschte bei mir so spontan heraus, als ob es nie einen anderen Vornamen gegeben hätte. Und ja, die Situation machte mich irgendwie glücklich.
Liebe Grüße
Franziska
Re: Kerstins literarische Ecke
Verfasst: Fr 3. Okt 2025, 21:13
von Kerstin1958
Hi ihr Mädels,
eigentlich wollte ich euch schon die ganze Woche über antworten, aber...
Nun ja, ein paar Tage war ich mächtig im Garten engagiert, abends dann entsprechend kaputt, bin ja auch schon ein etwas älteres Mädchen
Deshalb nun hier und heute ein ganz dickes
DANKE für eure Antworten!
Und weil es ja schon wieder plötzlich Freitag ist, gibt es auch schon wieder ein neues 'Werk' von mir ganz speziell für euch und auch nur an dieser Stelle:
PKTC#2275-2025-222.png
Danke, dass ihr mich lesend 'verfolgt'!
Eure Kerstin
Re: Kerstins literarische Ecke
Verfasst: Fr 10. Okt 2025, 21:08
von Kerstin1958
Liebe Mitmenschen,
heute stand wieder die freundliche junge 'asphalt'-Verkäuferin vor einem unserer örtlichen Supermärkte.
Wie jeden Monat, kaufte ich auch die aktuelle Ausgabe des Magazins, das Menschen in prekärer Lebenssituation durch einen guten Anteil am Verkaufserlös unterstützt.
In diese Ausgabe jedenfalls wird in einem Artikel der 'King of Blues', B. B. King, gewürdigt.
Ach, und passen da nicht wunderbar folgende Zeilen von mir, zwar schon ein paar Jährchen alt, aber trotzdem...
Kerstins Blues
ich singe nicht den blues für euch
nein, nein
ich singe nicht den blues für euch
oh nein
doch ich
ja, ich
ich schreibe meinen blues für euch
oh ja
schreibe meinen blues hier für euch
so oft
und fast schon glaube ich
ich bin gar selbst der blues
© by Kerstin5858
So long
Kerstin
Re: Kerstins literarische Ecke
Verfasst: Sa 25. Okt 2025, 22:23
von Kerstin1958
Hi zusammen,
nachdem am letzten Freitag das Forum irgendwie nicht ereichbar war, habe ich mir einfach auch eine Sendepause gegönnt...
Aber nun mit neuer Energie, kommt schon wieder ein kleiner Gedanke von mir hier her geflogen...
PKTC#2064-2024-185.jpg
So long- Kerstin
Re: Kerstins literarische Ecke
Verfasst: Fr 31. Okt 2025, 20:22
von Kerstin1958
Liebe Mitenschen,
schauen wir uns heute ein wenig um, bzw. wir können es ja gar nicht übersehen: Es gruselt in der Welt, oder etwa: Es gruselt der Welt?
Aber egal...
Denn etwas gruselig kann es zu jeder Zeit und an manchem Ost sein...
2025-276.jpg
Und ja, ein wenig Vertrauen kann helfen!
Kerstin
Re: Kerstins literarische Ecke
Verfasst: Fr 31. Okt 2025, 22:14
von Juliane
Liebe Kerstin, so wahre Worte.
Und doch, wenn das Licht am Ende des Tunnels endlich näher kommt, dann gibt es doch tatsächlich Leute, die holen Steine und Mörtel und verlängern den Tunnel.
Liebe Grüße,

Juliane
Re: Kerstins literarische Ecke
Verfasst: Mo 3. Nov 2025, 06:02
von Magdalena
Hallo,
manche scheuen das Licht am Ende des Tunnels. Sie haben sich an die Dunkelheit gewöhnt. Oder Angst, weil ans Licht kommt, was im Verborgen bleiben soll.
Nur wer nichts zu verbergen hat, sehnt sich nach dem Licht.
Viele liebe Grüße von Magdalena
Re: Kerstins literarische Ecke
Verfasst: Fr 7. Nov 2025, 22:25
von Kerstin1958
Liebe Mitmenschen,
heute habe ich mal etwas für euch, das aus einer Laune heraus entstanden ist.
Ein kleines Fun-Stemplchen nämlich insprierte mich und wollte auch gleich eine Botschaft in die Welt senden...
PKTC#2313-2025-273.jpg
In diesem Sinne:
Bleiben (auch wir) Hexen!
Kerstin
Re: Kerstins literarische Ecke
Verfasst: So 9. Nov 2025, 09:56
von laura_naomi
HeikeCD hat geschrieben: Sa 27. Sep 2025, 13:45sowas in der Richtung ist mir auch schon mal passiert, aber auch schon immer mal früher wenn der Name fiel.
Das geht mir auch immer häufiger so.
Gibt mir ein bisschen zu denken.
Aber irgendwie finde ich es auch schön.
Re: Kerstins literarische Ecke
Verfasst: Di 11. Nov 2025, 05:24
von Magdalena
Halla lie Kerstin,
warum glauben es manche Männer, dass Frauen Hexen sind?
Weil es ihnen unerklärlich ist , wie Frauen es schaffen Beruf, Haushalt, Familie, unter einem Hut zu bringen. Und.dann noch für den Mann attracktiv und begehrenswert zu sein. So etwas kann doch nicht ohne Hexenwerk geschehen. Oder?
Viele liebe Grüße von Magdalena
Re: Kerstins literarische Ecke
Verfasst: Sa 15. Nov 2025, 21:33
von Kerstin1958
Liebe Mitmenschen,
ja, manchen Männern ist manches unerklärlich!
Vielleicht auch folgendes:
PKTC#2312-2025-272.png
LG Kerstin
Re: Kerstins literarische Ecke
Verfasst: Sa 15. Nov 2025, 23:18
von Franziska
Liebe Kerstin,
…was sind wir cool. Das meinen ja fast alle Männer von sich, vor allem auch die Jüngeren. Obwohl, so cool sind viele bei näherem Hinsehen dann doch nicht. Es ist doch eher das Macho-Gehabe, das aus meiner Sicht vielfach einer Unsicherheit geschuldet ist.
Aber sind wir Mädels nicht cool? Vor vielen Jahrzehnten noch das „Hausmütterchen“, haben wir uns im Rahmen der Gleichberechtigung nicht super entwickelt? Auch wenn es noch einiges zu tun gibt. Aber das wir selbstbewusst vieles erreicht haben, das ist doch cool,
In diesem Sinn – bleiben wir Mädels doch richtig cool.
Liebe Grüße
Franziska
Re: Kerstins literarische Ecke
Verfasst: Fr 21. Nov 2025, 22:35
von Kerstin1958
Liebe Mitmenschen,
in der letzten Woche strotzte mein Text ja eigentlich vor Selbstvertrauen!
Heute dagegen lugt schon wieder ein wenig Selbstzweifel aus meinen Gedanken, bzw. Zeilen.
Aber diejenigen, die mich schon länger verfolgen, oder besser: begleiten, ja, die kennen diese Charakterschwäche? natürlich schon von mir...
Nun denn, hier gibt es jetzt was für die Augen und vielleicht auch fürs Gehirn!!!
2025-279.jpg
Alles Gute
Kerstin