Wildblumen
Wildblumen - # 41

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Juliane
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Re: Wildblumen

Post 601 im Thema

Beitrag von Juliane »

Liebe Jasmine.

Ein einfacher Löwenzahn nur (flo) . Und doch strahlt er mit der Sonne um die Wette. Leuchtet jetzt zu abertausenden an Wegrändern,
oder füllt mit seinem goldgelben Leuchten ganze Wiesen. Und für Millionen von Insekten sind seine Pollen die wichtigste Nahrung
zur Zeit.
Eine kleine strahlende Blüte nur, ........ und doch, für viele bietet sie das Futter zum überleben, das Futter für die Nachkommen.
Der wichtigste Punkt auf dieser Welt.

Und in wenigen Tagen wird seine daraus entstandene Pusteblume vielleicht ein Kind dazu bringen sie zu pflücken und mit einem
kräftigen Puster die Saat auf eine Reise schicken :()b . Kleines Wunder von Mutter Natur.

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Shoshana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie/?
Wohnort (Name): Kreis Kusel

Post 602 im Thema

Beitrag von Shoshana »

War heute mal wieder mit dem Rad unterwegs und habe am Wegrand das hier entdeckt:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/43561455qb.jpg

Ging zum Glück gerade bergauf und Anhalten war daher schnell erledigt. Zur Bestimmung mußte dann aber Flora Incognita ran - Purpur-Knabenkraut. Eine einheimische Orchidee die bis zu 80 cm hoch werden kann und recht selten geworden ist.

LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna

Post 603 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Ich habe gestern und heute damit begonnen ein paar Beete weitgehend von "Wildkräutern" zu befreien, also Unkraut zu entfernen.
Eine Drossel interessierte sich schon gestern sehr für die von mir umgepflügten Flächen und sicherte sich einen Regenwurm nach dem anderen. Dabei kam sie mir sehr nah und zeigte kaum Angst.
Beeindruckend, wie sie 4-5 Würmer auf einmal zu ihrem Nest transportierte...

Heute wiederholte sich ihr Besuch und sie kam mir sogar noch näher. Auch ein Foto ließ sie zu, nur musste das schnell gehen...

Drossel.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er

Post 604 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Ich mag alle Blumen jeglicher Art, auch wenn sie nach kurzer Zeit "verwelken" 😂😂😂
Prost Plissi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig

Post 605 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

ich habe mal wieder meine kleinen Lieblinge im Garten fotografiert. Sie sind mit wenigen Zentimetern fast vor dem Rasenmäher sicher.
Ich liebe diese kleinen Gartenbewohner manchmal pflanze ich sie in ein Beet, wenn es sich so ergibt.

kleine Lieblinge.JPG

Im Vergleich zur 50mm dicken Gehwegplatte um mein Gewächshaus herum, kann man die Kleinheit der Blümchen gut erkennen. Hier sind es ein Hornveilchen ein Vergrissmeinnicht und eine kleine Belly (Ziergänseblümchen) Die Samen stammen aus dem Garten aus den vielen Blumenschalen und Beetpflanzen.

Grüße, Ulrike-Marisa (flo)
Friederike
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Ludwigshafen

Post 606 im Thema

Beitrag von Friederike »

Löhwenzahn am Teltschik Aussichtsturm
Der steilste Weg ist irgendwann zu Ende.
Shoshana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie/?
Wohnort (Name): Kreis Kusel

Post 607 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Als wir das Haus gekauft haben, hat uns im Garten eine Akelei begrüßt. Haben die natürlich stehen gelassen und offensichtlich fühlen sich die Pflanzen hier wohl. Inzwischen finden sich Akeleien an allen möglichen Stellen und in den unterschiedlichsten Farben. Je nach Standort kommt die Blüte etwas früher oder später und die Pflanze ist etwas höher oder niedriger. Aber hier mal eine Auswahl von heute:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/43631058zm.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/43631055ea.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/43631057hf.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/43631056rr.jpg

LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
Mary
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): NRW

Post 608 im Thema

Beitrag von Mary »

Danke, schöne Fotos, und nun weiß ich endlich was bei uns im Garten hier und da wächst ---))) ;-)

Mary
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
Friederike
registrierte BenutzerIn

Post 609 im Thema

Beitrag von Friederike »

Schwertlilien im alten Frankenthaler Kanal.
Streng geschützt.
Zuletzt geändert von Friederike am Do 19. Mai 2022, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Friederike
registrierte BenutzerIn

Post 610 im Thema

Beitrag von Friederike »

Hallo zusammen,
heute habe ich eine Büschelrose für Euch.

Viele Grüße

Friederike
Juliane
registrierte BenutzerIn

Post 611 im Thema

Beitrag von Juliane »

Schöne Sumpfschwertlilien.
Bei uns im Norden haben sie erst dicke Knospen, aber in den nächsten Tagen gehen die ersten dann auch auf.
Und neben den gelben, dann einen großen Pulk dunkelblaue, sibirische Schwertlilien.
Es ist schon wunderschön, was Mutter Natur da zustande bringt.
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Friederike
registrierte BenutzerIn

Post 612 im Thema

Beitrag von Friederike »

Juliane hat geschrieben: Sa 21. Mai 2022, 19:26
Und neben den gelben, dann einen großen Pulk dunkelblaue, sibirische Schwertlilien.
Es ist schon wunderschön, was Mutter Natur da zustande bringt.
Hallo Juliane,
Wir waren gestern in Flonheim da waren die sibirischen Schwertlilien schon fast verblüht.
Schade
Grüße
Friederike
Juliane
registrierte BenutzerIn

Post 613 im Thema

Beitrag von Juliane »

Moin Friederike.

Ja, da kann man(n) mal sehen, was die Breitengrade ausmachen. Mir hat einmal ein Botaniker erzählt, dass
die Natur etwa 1 Woche für 150-200 km nach Norden hin braucht. Und wegen der Höhenlage kann man grob
auch eine Woche für 100 Höhenmeter rechnen.
Gut zu sehen auf einem Foto, welches mir ein Freund letzte Woche schickte. Die Wasserkuppe, knapp 1.000 m hoch,
und dort blühen die letzten Schneeglöckchen und Krokusse.

Liebe Grüße, Juliane
Juliane
registrierte BenutzerIn

Post 614 im Thema

Beitrag von Juliane »

Moin (moin) zusammen.

Ich war gerade im Garten und heute lohnt es sich zu fotografieren.
In unserem künstlichen Bachlauf, zwischen Teichfilter und Koiteich steht diese wunderschöne, seltene Blüte
des gefleckten Knabenkrautes, zwischen Fieberklee, Sumpfvergissmeinnicht und Schwertlilien.
Knabenkraut.jpg
Und bevor jetzt jemand aufschreit, von wegen -steht unter Schutz-. Stimmt! Und geschützt haben wir eine
Pflanze vor vielen Jahren schon. Da war im Urlaub ein Stück Feuchtwiese und ein Entwässerungsgraben.
Da drin zahlreiche, von uns bewunderte Knabenkraut Blüten.
Und am übernächsten Tag kam ein Bagger und hat den Graben ausgebaggert. Eine Pflanze mit abgeknickter
Blüte haben wir an der Böschung aus dem Baggergut retten können.
Und zusammnen mit etwas Erde, aus dem Graben, Zuhause in einer Tonschale eingepflanzt. Weit über 20 Jahre hat
sie stets zuverlässig geblüht, bis sie vor zwei Jahren nicht mehr kam.
Dafür haben sie sich, einen Meter weiter, im Schlamm des Bachlaufes ausgesäht. Da muss wohl alles passen, denn
die Samen keimen nur, wenn ein Pilz sie besiedelt und die Hülle für den Keim durchlässig macht.

Liebe Grüße, Juliane

PS: Den Graben und die Feuchtwiese gibt es schon lange nicht mehr. Ist ein Industriegebiet hingebaut worden. Hätt
ich doch bloß noch mehr Pflanzen gesucht und gerettet damals.
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 615 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Gestern habe ich schöne Blumen am See entdeckt.
Ich finde es soooo schön wie alles blüht.
K640_IMG_20220528_172738_1.JPG
K640_IMG_20220528_172641_1.JPG
Liebe Grüße Jasmine
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“