Hallo Jen,Jen hat geschrieben: Mi 8. Jan 2020, 07:47 Also jetzt mal ne Frage an Euch Mädels: Ich bin mit meinem Latein am Ende...Die Schuhe sitzen gut, sogar mit Füßlingen ein bisschen eng. Trotzdem schlupfe ich bei jedem fünften oder sechsten Schritt mit der Ferse raus.
Was mache ich da falsch??? Wie macht Ihr das oder habe ich die falschen Schuhe???
meine erste Vermutung: zu große Schritte oder schlichtweg zu schnell gelaufen. Wenn man gewohnt ist, lange schnelle Schritte zu machen, rollt man instinktiv den Fuß weiter nach vorne auf den Ballen. Die Ferse geht hoch und rutscht aus den Schuhen. Abhilfe in diesem Fall wären bewusst viel kleinere Schritte und etwas langsamer gehen. Sozusagen den Schritt nur so groß machen, dass man den hinteren Fuß bereits nachholt, bevor die Ferse angehoben muss.
Ansonsten gibt es Fersenhalter für ein paar Euros in jedem Schuhgeschäft, die hinten am oberen Rand des Schuhs eingeklebt werden. Bei nicht ganz passenden oder schlecht konstruierten Schuhen kann das in Maßen gegen das Rausrutschten helfen, aber erwarte keine Wunder.
Mascara Kleklsereien lassen sich zielgenau mit einem in Augenmakeup Entferner getauchten Wattestäbchen entfernen, Mascara vorher antrocknen lassen, dann verschmiert es nicht so stark. Anschließend den Lidschatten nochmal ein wenig korrigieren. Das ist bei mir schon Routine, irgendwie stelle ich mich zu blöd für Mascara.Jen hat geschrieben: Di 7. Jan 2020, 20:20 Ich hatte bereits Lidschatten etc. aufgetragen und es ist mir sogar fast richtig gut gelungen, da patzte ich mit der Mascara und hatte plötzlich einen dicken, schwarzen Punkt auf dem Augenlid.Den versuchte dann wegzumachen und verschmierte ihn aber sofort.