Seite 5 von 5
Re: eigene Brüste und Büstenhalter
Verfasst: Mi 20. Mär 2013, 01:47
von Jamie
Guten Morgen

Bin jetzt beim Psycho und habe schon meine "Wünsche" geäußert.
Und - wie mir hier schon div. schrieben - kein Erstaunen, kein Versuch mir das auszureden.
Er sagte bloss sowas wie "¦ wärst du doch schon eher gekommen "¦ Ja, Recht hatter
Am Do. sprechen wir zum ersten Mal konkret über die Hormonbehandlung. Freu
Endlich. Meine Rundungen sind in Sicht. Bloss erstmal als Einleitung.
Wie war das nochmal? Wenn man die Hormonbehandlung macht, kann man die sich die
Brustgröße nicht wünschen, is klar.

Aber kann das auch zu ner D oder E oder noch mehr führen?
Würd ich ja nicht wollen. Passt nicht zu mir. Aber das muss man, wie so vieles, dann wahrscheinlich
nehmen, wies kommt. Oder?
Re: eigene Brüste und Büstenhalter
Verfasst: Do 11. Apr 2013, 16:31
von Inga
Hallo, miteinander,
ich habe da mal eine Frage an die erfahrene Leserschaft des Threads.
Seit einigen Monaten trage ich fast täglich einen BH, meist ohne Silli-Füllung. Ich finde das ganz angenehm. Als ich jetzt mal genauer in den Spiegel guckte, fand ich dass die Brüste leicht größer werden oder sich so formen, dass sie zumindest optisch stärker hervor treten. Hormone oder ähnliches nehme ich nicht, auch sonstwie kaum Medikamente. Auch mache ich kein Bodybuilding oder ähnlichen Sport. Gibt es den Effekt der wachsenden Brust oder sich anpassenden Brust allein vom BH-Tragen? Oder ist da eher optische Täuschung wegen dem Traum nach echten größeren Brüsten im Spiel?
Was meint ihr?
Liebe Grüße
Inga
Re: eigene Brüste und Büstenhalter
Verfasst: Do 11. Apr 2013, 18:41
von rena
hallo inga
habe auch diesen buseneffekt,allerdings mit sillis und dazu weiß ich dass ich auch kein ganz normales gewebe habe(vor einigen jahren knoten in der brust)werde dann auch den selbstversuch starten und ihn täglich tragen hätte da aber mal die frage welche cup größe mann den ohne sillis wählen sollte
liebe grüße
rena
Re: eigene Brüste und Büstenhalter
Verfasst: Do 11. Apr 2013, 18:46
von Inga
Hallo miteinader,
Danke für die ersten Antworten.
Dann liege ich nicht so falch, dass sich optisch etwas geändert haben kann.
@Rena,
ich trage ohne Sillies dieselben BHs, die ich auch mit Sillies trage, allerdings am Verschluss eine Stufe enger eingehakt.
Liebe Grüße
Inga
Re: eigene Brüste und Büstenhalter
Verfasst: Do 11. Apr 2013, 22:29
von exuser-23-11-2013
Hallo Ihr Lieben,
Kurz etwas zu BH-Kunde:
Es ist so Das der Busen eine Frau aus einem Großteil aus Drüsengewebe und einem Teil aus Fettgewebe besteht. Durch zu enge BH verlagert sich das Gewebe zur Seite unter die Achseln. Wenn die Frau nun wieder éinen BH trägt in der richtigen Größe das ver lagert sich das Gewebe wieder in die richtige Postion nach vorne und der Busen bekommt wieder seine Ursprügliche Größe wieder. Deshalb ist es ja auch unabdingbar sich zu vermessen lassen um den richtigen BH zubekommen.
So nun ist es so bei euch das sich durch das Tragen eines BHs sich das Fettgewebe von der Seite langsam nach vorne verlagert und Ihr so auch einen kleinen Busen bekommt. Bei der einen mal mehr oder auch mal weniger. Das kann man nicht voraussagen wieviel das sein wird. Man kann aber davon ausgehen wenn jemand etwas mehr auf den Rippen hat, das sich dann auch mehr Busen bildet.
Ich hoffe ich konnte euch einen kurzen Überblick geben.
LG
Anouk
Re: eigene Brüste und Büstenhalter
Verfasst: Do 11. Apr 2013, 23:07
von triona
Selbstverständlich wird durch das Tragen eines BH einen ganzen Tag lang die Form der Brüste beeinflußt, und auch deren scheinbare Größe. So daß es nach etwas mehr aussieht. Das ist gewollt und auch einer der Gründe für viele Frauen, daß sie überhaupt einen tragen. (Die Stützfunktion - daß sie nicht hängen - und die "Ruhigstellung" - daß sie nicht so hüpfen beim Laufen, Sport, Treppen hinab gehen usw - sind vor allem bei großen Brüsten wohl die Hauptgründe.)
So sehen meine (durch die Hormonbehandlung mittlerweile B+/C-) auch nach dem Ausziehen des BH etwas runder aus und erscheinen auch bisserl größer. Dies gibt sich aber immer nach 1/4 bis 1/2 Stunde. Dann sehen sie wieder aus wie immer, wenn ich keinen BH anhabe.
Als ich vor Jahren - noch lange vor der HT - angefangen habe, meistens den ganzen Tag BH zu tragen, hat das die damals schon vorhandenen AA-Fettbrüstchen auch so geformt, daß sie ein klein bisserl größer aussahen und auch bisserl weiter hervorgestanden sind, eben einfach nach mehr aussahen. Auch damals blieb das kurze Zeit nach dem Ausziehen des BH erhalten, bis wieder alles eher flacher aussah, wie immer ohne BH.
Hier ist wohl auch der Grund zu suchen, warum diese Saugglocken bisweilen durchaus eine zeitweilige Wirkung haben sollen. (Habe ich selber nie ausprobiert.) Nach einiger Zeit ist diese aber meist auch nicht mehr sichtbar. Eine dauerhafte Wirkung hat dies anscheinend eben alles nicht.
Die Wirkung ist auch stark abhängig von der Form des BH und einer geeigneten Größe und wohl auch von der Tragedauer. Möglicherweise auch von der "Tagesform" des Gewebes, die durch alles mögliche beeinflußt werden kann, wie z.B. Wetter (Temperatur, Luftfeuchtigkeit), Ernährung, Gesundheitszustand, Müdigkeit oder körperliche Frische usw, möglicherweise auch seelische Verfassung.
Soviel nur zu meinen Erfahrungen, weil mir das auch schon öfters aufgefallen ist. Und zwar mal mehr, mal weniger.
liebe grüße
triona
Re: eigene Brüste und Büstenhalter
Verfasst: Mo 15. Apr 2013, 10:44
von Ulrike-Marisa
Moin zusammen,
ich trage nun seit etwas mehr als einem halben Jahr den ganzen Tag einen BH 80A ohne Sillies, da ich schon immer einen kleinen Mädchenbusen habe und komme gut damit klar; habe mich daran gewöhnt und er fehlt mir, wenn ich mal keinen tragen kann. Ob der Busen sich wirklich verändert hat, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da muss ich wohl in einigen Jahren mal darüber sinnieren. Ich glaube aber nicht, dass das Volumen der Brust nur vom tragen des BHs zunimmt; einen gewissen Massageeffekt allein durch die Bewegung des Stoffes mag es geben, das die Durchblutung steigern kann. Eigentlich müsste vom BH-tragen das Bindegewebe des Brustbereiches eher geschwächt werden und die Brust wirkt weniger straff; bei mir ist bisher dieser Effekt aber noch nicht eingetreten. Mir macht die nette Verpackung einfach Freude und dden Rest werde ich sehen.
LG, Ulrike-Marisa
.. es gibt Dinge, die kann man verändern, andere hingegen nicht...
Re: eigene Brüste und Büstenhalter
Verfasst: Do 2. Mai 2013, 16:13
von triona
@ Ulrike-Marisa:
Selbstverständlich vergrößert sich das Volumen und die Masse der Brust niemals durch Tragen oder Nicht-Tragen eines BH. Ich habe lediglich von der Form gesprochen, und dem daraus folgenden optischen Eindruck der (scheinbaren) Größe.
Ich denke zwar auch, daß gewohnheitsmäßiges langjähriges Tragen von BH dazu führen kann, daß die eigene Brustmuskulatur mangels Arbeit erschlafft. (Genauso, wie das Brillentragen durch Gewöhnung an die Sehhilfe auf lange Sicht zur weiteren Verschlechterung der Sehkraft führen kann. Wenngleich dies in der Fachwelt auch umstritten ist, so ist es doch meine Meinung aufgrund von eigener Erfahrung.)
Und über Hängebrüste mußt du dir keine Sorgen machen. Dafür sind deine eindeutig viel zu klein. Das wirkt sich aus naheliegenden Gründen erst aus bei sehr viel größeren Brüsten. Das Verhältnis der Schwerkraft zur aufzubringenden Spannung der Brustmuskulatur dürfte hier der entscheidende Faktor sein.
Freu dich also an dem, was du hast. Auch kleine Brüste haben ihren Reiz. Ein passender BH kann den optischen Eindruck dabei verbessern. Und wenn du mehr willst, nimm Polster oder Brustformen (falls Hormome nichts für dich sind). Und dann brauchst du eh einen BH, daß nix verrutscht.
liebe grüße
triona
Re: eigene Brüste und Büstenhalter
Verfasst: Do 16. Mai 2013, 12:23
von Anne-Mette
Moin,
n diesen Tagen war/bin ich, infolge eines derzeit laufenden Umbaus, verstärkt mit Handwerkern und Dritten zusammen.
Bei diesen Zusammentreffen waren meine Körperform und Kleidungsart nicht zu übersehen.
Da kommen wir wieder zu dem bekannten Phänomen: wenn man Beziehungen eingeht, dann wird man sehr selten Probleme haben.
Schlechter sieht es aus mit "anonymen außenstehenden Gruppen".
Wenn Du als Kunde/Lieferant/Geschäftspartner/was auch immer auftrittst, dann wechseln die Beziehungsebenen.
Gruß
Anne-Mette
Re: eigene Brüste und Büstenhalter
Verfasst: Di 11. Jun 2013, 10:47
von reinhildb
Hallo,
ich habe so meine Probleme mit der Größe. Kräftig gebaute Frauen haben oftmals auch eine entsprechende Busengrösse, d.h. mit der Unterbrustweite 95 oder 100 ist immer auch mind. ein Körbchen der Größe B oder größer verbunden. Mir passt am Besten 95 A oder 100 A. Wer hat Tipps wo man solche BHs kaufen kann.
Trage übrigens häufig BHs, auch unter T-Shirts , ein wunderbares Kleidungsstück, auch für den Mann.
R.
Re: eigene Brüste und Büstenhalter
Verfasst: Di 11. Jun 2013, 21:48
von johanna-moritz
Natürlich immer mit BH aber mit einem spezielem ich trage diesen
in 5 minuten von 0 auf Wau ----
https://www.youtube.com/watch?v=T1v9E9-KgLI
Re: eigene Brüste und Büstenhalter
Verfasst: Do 11. Jul 2013, 10:39
von Joern
Hallo Mädels,
wie ich in meiner Vorstellung bereits geschrieben habe , bin ich im Moment weit davon entfernt "en femme" unter Leute zu gehen. Wie ihr auf meinem Avatarbilchen sehen könnt hält mich das allerdings nicht ab die Vorzüge und Freuden eines weiblichen Darunter zu genießen. So ein festes Strapskorselett ist natürlich auch nicht unbedingt "massentauglich" zumal sich das unter dünner Sommerkleidung recht deutlich abzeichnen würde. Eine 95 B bekomme ich auch ohne Tricks einigermaßen gefüllt und die recht spitz ausgeformten Cups der klassischen Korseletts wären mir, äußerlich als Mann gekleidet dann schon recht peinlich.

Wegen gesundheitlichen Problemen trage ich zudem Stützstrümpfe und Rumpfstützmieder mit Stahlfedern im Rückenteil. Diese Mieder sind im Prinzip wie ein Korselett gearbeitet, haben aber keine Cups, sondern drücken vorne alles schön platt. Außerdem haben sie einen Beinansatz mit gummierten Abschlüssen, so das die halterlosen Stützstrümpfe schön bleiben, wo sie hingehören. Das Einzige, was sich abzeichnet, ist der halbrunde, vom breiten Trägerband eingefaßte Rückenausschnitt. Gesagt hat dazu aber bisher noch keiner etwas. Ich denke mal, daß bei einem Mann auch niemand damit rechnet, daß er ein Korselett trägt, außer evtl. Leute, die selber ein solches tragen.
LG Joern

Re: eigene Brüste und Büstenhalter
Verfasst: Sa 17. Aug 2013, 10:19
von Ulrike-Marisa
Moin zusammen,
ich trage gerne BHs als ultimativ weibliches Kleidungsstück. Dabei bevorzuge ich flach geschnittene Formen, die bei mir ohne Sillies passen sowie die bekannten one-size-BHs. Im Winter ist es natürlich weniger auffällig als im Sommer unter dünner Kleidung, wo sich der Verschluss und die Träger doch bekanntermaßen abzeichnen. Bei der Arbeit hat mich aber noch nie jemand darauf angesprochen; einige wissen es aber. Am schwierigsten ist es zu Hause, da dort am wenigsten Toleranz gegenüber dieser Tatsache seitens meiner Familie besteht. Aber auch dort gibt es eine geeignete Lösung: Sportbustiers; da sieht man nix, auch meine Frau nicht so ohne weiteres außer sie streicht über meinen Rücken, was sie gerne macht, wohl auch um ihre Meinung dazu bestätigt zusehen. Sie hält alles für Quatsch während ich mich am tragen erfreue . Nicht für alles im Leben gibt es eine einvernehmliche Lösung aber immer doch tragbare Kompromisse, indem frau/man nur so weit geht, dass andere und Partner nicht in ihrer Persönlichkeit eingeschränkt werden.
LG, Ulrike-Marisa
