Seite 5 von 12

Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen

Verfasst: Di 6. Dez 2016, 13:33
von ab08
Dienstag 6. Dezember Nikolaus 40.Tag nach Op

Letzten Freitag heiratete meine Jüngste. -> Die fünfstündigen Bahnfahrten hin & zurück am Donnerstag bzw. Samstag strengten an.
Aber es war eine schöne Feier und insgesamt klappte alles gut. :)

-> Aber es gibt auch kleinere Probleme: Zunächst suchte ich die Gynäkologin wöchentlich auf.
Momentan muss ich zweimal pro Woche hin, da ich außen, zwischen Scheide und After, wunde Stellen habe...

-> Seit meiner Entlassung spüle ich täglich / bzw. alle zwei Tage die Neovagina mit lauwarmem Wasser, danach Östrogensalbe im Wechsel mit Furacin/Iruxol
Fast täglich ist der Dilatatorenset dran. (Größe 3 also 11x 2,5cm klappt jetzt gut.)
Insgesamt allerdings noch ein bißchen schwierig, da weiterhin etwas eng & um die Ecke.( Soll bei der Korrekturop geändert werden...)
_______________________________________________________________________________________________________
Etwas abseits vom Thema: "Einfluß der GAOP auf die sexuelle Orientierung" -> Hier meine ganz persönliche Stellungnahme:

In der Jugend hatte ich Phantasien, in denen es um Jungs ging, aber da war ich stets das Mädchen! - In der Realität aber ekelte mich, wenn mir Jungen sexuell zu nahe kamen. -> Wenn sie in mir das Mädchen gesehen hätten, hätte ich gemocht (So verliefen ja die Phantasien/ erotischen Träume)
Aber Jungs sahen ja den Jungen. Vor so einer Beziehung grauste mir extrem. (Bin sicher nicht homosexuell veranlagt! -> Homosexuelle Techniken mag ich nicht!!)
So blieb es bis zum CO 2008. (Nur wenn jemand in mir die Frau sah, entwickelten sich Gefühle.
-> Als die erste Freundin vorwurfsvoll meinte "Du bist kein Mann!" machte sie mich sehr glücklich
:oops: )

Nach dem CO 2008 interessierte mich weiter eher das weibliche Geschlecht, sei es aus Neid, sei es aus Bewunderung (Frauen haben den Körper, den ich mir wünschte!) - Ich trat als Frau auf, war klar als Frau erkennbar und so gab es nun bisweilen Komplimente von teilweise sehr attraktiven Männern... So kam es immer öfter vor, dass ich mir eine heterogene Beziehung vorstellen konnte... - Andererseits stimmte in den letzten 8 Jahren mein Equipment nicht, daher blieb es bei Flirts. Vor weiterem schreckte ich zurück, denn ich wollte die Herren nicht erschrecken. Außerdem wollte ich keinesfalls, aufgrund männlicher Attribute, wieder als Mann gesehen werden. Als Mathematikerin würde ich meine Interessen in der Zeit so ausdrücken: Bisexuell mit 80% -> W --- und 20% -> M

Seit der GAOP ist untenrum im Grunde alles in Ordung. -> Wenn ein attraktiver, charmanter Herr Interesse zeigt und mir gefällt, wäre technisch alles möglich.
Dadurch ändert sich die Lage/meine Einstellung entscheidend. Nun könnten die Phantasien/ erotischen Träume aus meiner Jugend Wirklichkeit werden... Natürlich hab ich nix gegen attraktive Frauen, da wäre ich durchaus weiterhin interessiert. ABER einen hübschen Mann mit entsprechendem Equipment würde ich nun trotzdem vorziehen... Als Mathematikerin würde ich meine Interessen heute so ausdrücken: Bisexuell mit 35% -> W --- und 65% -> M

Fazit:
Meine sexuelle Orientierung änderte sich eigentlich nicht. Nur es dauerte eine Weile, und es brauchte - körperlich bedingt - Zwischenstufen, bis ich mich dem näherte, wovon ich in der Pubertät bereits träumte. ;)
_______________________________________________________________________________________________________

Liebe Grüße
Andrea

Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen

Verfasst: Mi 7. Dez 2016, 13:27
von ab08
Danke Karin, für Dein Lob!! (flo)

Da gestern die Abrechnung der KK kam, zu obiger Abrechnung eine Berichtigung :oops: :
Es stimmt zwar, dass die Beihilfe die Rechnung der Pathologie (€ 238,68) nicht übernahm, da mir die verlangte Kopie der Chefarztvereinbarung fehlte.
Aber der KK lag diese Vereinbarung offenbar im Original vor. Jedenfalls übernahm die KK ihren 30% Anteil, also € 71,60.
Somit mußte ich von dieser Rechnung nur € 167,08 bzw. insgesamt (incl.Einzelzimmer) € 969,96 selber zahlen.
=> Ohne Einzelzimmer waren es bei mir also € 264,58 Abzüge!
Natürlich kommen Kosten für Vaginaldusche, Binden usw. dazu...

Liebe Grüße
Andrea

:!: :!: :!: NACHTRAG - Weitere Korrektur: :!: :!: :!:
Gerade trudelte eine Laborrechnung über € 867,41 ein. => Blutbilder und weitere Untersuchungen während meines Aufenthaltes vom 27.10 bis 8.11. in Bogenhausen. Wenn die Beihilfe hier ebenfalls Zicken macht, kämen € 607,19 Eigenanteil dazu.
=> Wenn nix Weiteres dazu kommt, waren es dann bei mir, ohne Einzelzimmer, doch € 871,77 Abzüge!!!
Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden, aber es dauert wahrscheinlich noch eine Weile, bis ich den Überblick habe...


P.S. Keine Sorge, komm gut zurecht!
Aber nach obigen Erfahrungen empfehle ich Betroffenen, die privat versichert bzw. beihilfeberechtigt sind, nun doch ein gewisse finanzielle Vorsorge zu treffen!

Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen

Verfasst: So 8. Jan 2017, 21:17
von stiefelchen60
Liebe Andrea,
brav und folgsam wie ich (manchmal) bin, habe ich die Berichte zu Deiner Operation gelesen. Gerne hätte ich es während Deiner Schreibphase getan, aber da war ich noch Outsider dieser Plattform. Aber jetzt bin ich drin.
Ganz, ganz liebe Grüße
Alwina

Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen

Verfasst: Di 14. Feb 2017, 15:31
von ab08
Meine Lieben,

1. Nachdem alle Abrechnungen vorliegen, die Endabrechnung der GAOP vom 27.Oktober:
Klinik 10 041,34 €
Einzelzimmer 705,38 €
Pathologie(wegen fehlender Unterlagen von der Beihilfe abgelehnt) 238,68 €
Labor 867,41 €
also Gesamtkosten/Bogenhausen für mich 11 853,81 € bzw. normal, also ohne Einzelzimmer, --> 11 148,43 €
Es bleibt also dabei => Ohne Einzelzimmer waren es bei mir nur(!) 264,58 € Abzüge!

2. Zeitlicher Abstand zwischen GAOP und Korrekturop:
Da meine relativ akute Hüftkopfnekrose höchstwahrscheinlich eine Hüftoperation erfordert, erkundigte ich mich.
Momentan bin ich nämlich in Bogenhausen für Mittwoch, den 17. Mai 2017 zur Korrekturoperation angemeldet...
Der Abstand von 6 Monaten zwischen den GAOP und Korrekturoperation ist als medizinisch sinnvoller Mindestabstand zu verstehen.
Wenn es nötig wird, kann ich die Korrekturoperation also auf später verschieben.

Diese Information ist sicher auch für andere Betroffene interessant
und erleichtert meine momentan etwas knifflige Lage erheblich! :P

Liebe Grüße
Andrea

Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen

Verfasst: Di 14. Feb 2017, 15:47
von ExUserIn-2026-04-08
Hallo Andrea,

ich habe eine persönliche Frage. Haben sich die kleineren Problemchen, die Du beschrieben hast, sich in der Zwischenzeit gelegt und wenn ja, wie lange hat es gedauert ?

Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen

Verfasst: Di 14. Feb 2017, 16:25
von ab08
Liebe Vicky,

die GAOP war erfolgreich. Eine kleine wunde Stelle*)(außen zwischen rechter Schamlippe und Oberschenkel), die kurz danach auftrat (aufgescheuert?), wurde von der Gynäkologin (mit Jod?) betupft und war beim übernächsten Besuch weg. Geh jetzt alle drei Wochen zur Kontrolle. Alles funktioniert...(sogar 3 x 14 cm klappt, wenn auch etwas eng)
Die Korrekturoperation empfinde ich auch nicht als unbedingt nötig. -> Aber auch wenn mir nichts, als besonders störend, auffällt, gibt es sicher noch einzelne Details (z.B. besserer Zugang zur Vagina, ev. bessere Optik), die noch geändert werden sollten.

Aber die Hüftkopfnekrose unbekannter Ursache (Rauche nicht, trinke nicht, kein Übergewicht, nie Cortison, perfekte Cholesterinwerte, HET spielt da auch keine Rolle,...) macht mir momentan ziemlich zu schaffen. **) Aber das ist Schicksal und hat weder mit dem Alter, noch mit der GAOP zu tun... :oops:

Liebe Grüße
Andrea


*) Damals Anfang Dezember, wußte ich nicht, was es war. Meine Gynäkologin sah es und sprach davon, aber mir tat ja nix weh. Dann kaufte ich bei DM einen Handspiegel und schaute nach. Es war wirklich nur eine kleine Stelle. Da es gleich weg war, vergaß ich die Sache und erwähnte es nicht mehr. :oops: Entschuldigung :oops:

**) Normales Gehen strengt mich sehr an. Ich schaff nur kurze Strecken und mein rechtes Bein ist nun über 2cm kürzer als mein linkes... etc.
-> Zum Ausgleich lerne ich Spanisch mit memrise. (Englisch kann ich, Französisch so lala, -> so hab ich wenigstens eine dritte Fremdsprache :oops: )

Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen

Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 23:24
von stiefelchen60
Liebe Sabine,
es ist nie zu spät. Auch wenn ich keine GAOP anstrebe, nehme ich doch Hormone und lebe so als Frau, und das mit 70 Jahren.
Mach'etwas daraus. du lebst nur einmal.
Liebe Grüße
Alwina

Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen

Verfasst: So 19. Feb 2017, 12:53
von ab08
SabineDream hat geschrieben: Sa 18. Feb 2017, 21:53Ich beneide dich für deinen Mut und bewundere deine Offenheit.
Liebe Sabine,

den Worten von Alwina schließe ich mich ausdrücklich an. (flo)

Bzgl. Mut/Offenheit -> Danke für Dein liebes Kompliment (gitli)
Aber naja ... ich bin Lehrerin, sozial engagiert, und wollte, ein Leben lang, anderen was beibringen. - Zudem half mir genau diese Offenheit in vielen Krisen.
Ich hatte Widerstände zu überwinden, und wenn Menschen damit rechnen, dass Dinge sich rumsprechen, also öffentlich werden, werden sie meist vorsichtiger... *) :wink:
--> Offenheit kann also auch ein Schutz sein. :wink:

Ganz liebe Grüße
Andrea )))(:

*) Daher versuche ich auch, wahr, umfassend und so ehrlich wie möglich zu antworten. So bin ich halt auf der sicheren Seite. :wink:

Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen

Verfasst: So 19. Feb 2017, 19:20
von Céline
Hallo Sabine,
Ich kann mich Alwina und Andrea hier nur anschließen.Ich gehe jetzt auch auf die 50 zu,arbeite in einem bisher fast ausschließlichen Männerberuf und bin in meinem Coming Out auch immer mit Offenheit und Ehrlichkeit auf alle Personen zugegangen.Meine Angst vor Schwierigkeiten und Problemen hat sich als völlig umsonst erwiesen und lebe jetzt nach relativ kurzer Zeit ganz offen und anerkannt als "Kelly".Viele Ängst sind meiner Meinung nach völlig unbegründet solange man seinen Weg vernünftig plant und gestaltet.
Danke übrigens Andrea für Deine Berichte (ap)
LG
Kelly

Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen

Verfasst: Mi 15. Mär 2017, 15:16
von ab08
Hallo meine Lieben,

falls mich jemand vermisst... hab zur Zeit kein Internet, sitz am einzigen verfügbaren PC in der Caferteria der OCM KLinik in München-Sendling. Letzten Donnerstag /9.März bekam ich eine künstliche Hüfte. Nach der OP im Aufwachraum durfte ich schon wieder einige Schritte laufen... jetzt am 15.3. geht es schon ganz gut. Am Montag geht es in die REHA in Feldafing. Mehr später, wenn ich wieder leichter online gehen kann.
Liebe Grüße an alle
Andrea

Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen

Verfasst: Mi 15. Mär 2017, 15:30
von Anne-Mette
Liebe Andrea,

ja, ich habe Dich schon vermisst, wusste aber, "dass da etwas geplant war" (das hast Du in einem anderen Thema geschrieben).

Ich wünsche Dir weiterhin gute Genesung )))(:

Alles Liebe und Gute und herzliche Grüße
Anne-Mette

Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen

Verfasst: Mi 15. Mär 2017, 23:12
von Céline
Hallo Andrea,
Ich wünsche Dir gute Besserung und eine schnelle Genesung
LG Kelly

Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen

Verfasst: Do 16. Mär 2017, 07:36
von Tatjana_59
Hallo Andrea,

auch von mir alles gute und gute Besserung.

LG Tatjana

Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen

Verfasst: Do 16. Mär 2017, 10:51
von Frida
Liebe Andrea,

gute Besserung und eine erfolgreiche Reha

Liebe Grüße, Frida (flo) (na) (flo)

Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen

Verfasst: Do 16. Mär 2017, 12:04
von Joeline
Liebe Andrea,

Ich wünsche Dir gute Besserung

Liebe Grüße
Joeline